Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der stolze Ausländer

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Stolz, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 14:37
Was er auch sagen mag, das alles trifft auch mich und meinem Bekanntenkreis nicht zu, wir gehören nicht zu denen, die Frauen zu Sklaven machen und andere als Ungläubige sehen. Ich benehme mich auch nicht wie irgendein Pseudo-Gangster und nehme immer Rücksicht auf alle. Also, nur weil enige von meinen Volksleuten so sind, heisst das nicht, dass alle so sind.

Solche Typen gibt es überall, es gibt gutes oder schlechtes Volk, sonder nur gute und schlechte Menschen.

Anzeige
melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 14:37
Ups, "es gibt kein gutes oder..." meinte ich.


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 14:44
gut das du das noch sagst, allerdings könnte man deinem vor vorletzen posting nach zu urteilen, meinen das du ein nationalist und rechtsgerichtet orientiert bist... naja, kann ja sein das ich mich täusche


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 14:48
@jesusj
Ein Nationalist bin ich eigentlich nicht, ich versetzte mich nur gern in die Lage des anderen und verstehe auch ein bisschen die Ausländer-Gegner, denn wie sich manche benhemen ist unter aller Sau, ich meine, dass wir ja alle Gäste sind und uns auch dementsprechend benehmen sollten.


melden
gl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 15:17
Hab die letzten 7 Seiten nicht gelesen, vielleicht wiederholt sich was, dürft mir das gern nachtragen wenn ihr das üblicher Weise macht.

Schaust du nach Amerika, gibt es dort einen regelrechten Hype um die ureigenen Wurzeln: Fahnen hängen in den Zimmern, die alte Kultur lässt man hoch leben, man sucht sich eine Identität die man im Land der Hamburger und Britney Spears Fans trotz täglichen Fahnenappels und kollektiven Treueschwüren nicht findet. "Back to the roots" also, auch wenn man die damaligen Hungersnöte, Kriege und Monarchien wahrscheinlich nicht so toll findet und erst recht nicht dagegen ankämpfen wollte. Wenn man an den Fleischtöpfen sitzt will man nicht zurück zu Hirse- und Reiskörben, trotzdem sucht man sich zu solidarisieren mit seinen Ursprüngen, der Mensch braucht Identität und Gemeinschaft, auch wenn`s verlogen ist.

Übertrag das jetzt auf Deutschland, das nicht mal über Leitkultur nachdenken darf ohne das dutzende Opferinstitutionen dem schwachen Volksgeist auf die Fingen hauen, wenn du hier nichts neues finden kannst, sehnst du dich zurück nach dem Alten, was nicht heißt das dort sein willst. Schlagwort : (N)Ostalgie


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 20:42
@Kemal

*grins*...Was ist ne echte Türkin?
Aber ich denke zu wissen, was du meinst.
ja, sie ist `ne ECHTE Türkin.

Wir haben letzten Sommer in Istanbul Hochzeit gefeiert. Im letzten Oktober ist sie zum ersten mal nach Deutschland gekommen; wo sie eigentlich nie hin wollte (Ironie des Schicksals, was? :))
Deswegen hat sie ja hier so nen "Kulturschock" bekommen.
Sie hat noch nie in ihrem leben so viele junge Landsleute gesehen, die rumlaufen wie Gangsta und selbst ihren Eltern gegenüber nicht mehr den notwendigen Respekt zeigen.
Letztes Mal waren wir zu Besuch bei Freunden (Türken).
Der älteste Sohn, 16 Jahre alt, kommt ins Wohnzimmer, Fubu-klamotten an und nen Schritt wie puff-Daddy persönlich.
Sagt "Hallo", gibt kurz die Hand und macht die klotze an.
Sein Vater schreit ihn an; er nuschelt sich beleidigt in den Bart und geht wieder aus m Haus.
Du kannst dir vorstellen, wie geschockt meine Frau war.
Ihre Brüder in Istanbul sind 21 und 23 Jahre alt; wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen küssen sie erst mal die hand von Papa und fragen, was sie helfen können.
Fast den ganzen Abend haben wir nur noch über vergessene kultur und die jugend geredet.
Aber wir können es nicht mehr ändern, leider.


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 21:27
Der älteste Sohn, 16 Jahre alt, kommt ins Wohnzimmer, Fubu-klamotten an und nen Schritt wie puff-Daddy persönlich.
Sagt "Hallo", gibt kurz die Hand und macht die klotze an.
Sein Vater schreit ihn an; er nuschelt sich beleidigt in den Bart und geht wieder aus m Haus.

die szene könnte sich genauso in einem deutschen haushalt abgespielt haben. immerhin der knabe hat alle begrüßt und ist seinem vater - wenn auch unter murren - gefolgt. so schlecht erzogen ist der doch gar nicht. da habe ich schon schlimmeres gehört.

mag zwar sein, dass in seiner heimat ganz andere regeln herrschen aber hey, der junge lebt in einem anderen land, da passt dieses handkussritual vielleicht nicht ganz so sehr. mir tun die ausländerkinder echt leid, einerseits sollen sie sich "assimilieren" (würg) aber dabei bitte nicht die kultur ablegen. man kann nicht gleichzeitig sitzen und stehen. dass eine schließt das andere aus. lasst die menschen einfach nur LEBEN.

gruß
ankh


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 22:49
ich bin europäer und glücklicher weltbürger

gut nacht

sorry ich kann nicht so gut trotz abi 2008


melden

Der stolze Ausländer

17.04.2005 um 22:55
@nkh

Laß mich raten, trägst schon seit 20 tapfer Dein palistinänserschälchen und hast ne rosafarbene Tapete im Schlafzimmer.

Du redest wie immer am problem vorbei, und reitest auf Deinem "anti-Assimilierungsprogramm" herum.
Mann, laß Dir doch einmal was einfallen, was die vielfältigen, individuellen probleme über Immigration, Kultur und Wertevermittlung betrifft.
wenn wir alle nur "Sprüche kloppen" und jeder lebt wie er will, gibt`dafür nen Fachausdruck:
ANARCHIE.
Du vergißt bei Deinen laxen Äußerungen hier z.B. die Gefühle des Vaters, der in der Türkei aufgewachsen ist und seinen Sohn zu einem anderen Verhalten erzogen hat.
Das ist nur ein Beispiel dafür, daß Du die Dinge immer nur von Deiner Warte aus betrachtest; so auf die Art :FREIHEIT FÜR ALLE.
Das ist zu simpel


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 00:12
palestinenserschal *pruust*
ich kann dir was sagen, die anarcho-nasen gehen genauso auf den senkel, wie die rechten!

es lebt nicht jeder wie er will, denn es gibt auch noch das recht und die ordnung. diese ist wichtig, um zu regeln, dass die freiheit zu leben und sich zu entfalten wie ein mensch es will (siehe auch §1) , die jedem menschen zusteht, nicht anderen schadet. dazu gibt es dann gesetze, die durch §1 gesicherte freiheit - nur in dieser hinsicht - einschränkt.

Du vergißt bei Deinen laxen Äußerungen hier z.B. die Gefühle des Vaters, der in der Türkei aufgewachsen ist und seinen Sohn zu einem anderen Verhalten erzogen hat. nein habe ich ganz und gar nicht aber das war auch nicht der punkt, auf den ich mit meiner aussage hinaus wollte. der da gewesen ist, dass es menschen gibt - wie Neurotiker -, die erwarten, dass diese kids sich angleichen und gleichzeitig gibt es welche - wie dich - die erwarten, dass sie ihre kultur gefälligst behalten sollten. dadurch befinden sich diese kids in einem dilemma. sie sitzen zwischen zwei stühlen. da braucht man sich nicht wundern, dass diese kids leicht vom rechten weg abkommen können.

übrigens. ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. mit freiheit meinte ich, dass man sie doch einfach in ruhe lassen soll. der vater muss das mit seinem sohn ausmachen. das ist eine frage seiner erziehung. wir haben uns da gefälligst zurückzuhalten.

Mann, laß Dir doch einmal was einfallen, was die vielfältigen, individuellen probleme über Immigration, Kultur und Wertevermittlung betrifft. was ist dein rezept alle zurück nach haus oder was? wo ist dein konstruktiver beitrag zu dem problem. ich kann mich nur erinnern, dass dein einstieg in dieses thema. sinngemäß so lautete: "nennen wir es beim namen, die türken nutzen unser system aus bis zum äußersten" bravo jesusliebtdich, dass nenne ich einen vorschlag zur lösung der integrationsprobleme machen *ironiemodus aus*. du schüttest öl ins feuer, um ein feuer zu löschen. seltsamer ansatz.

du wiedersprichst dich irgendwie. findest du nicht?

grüße
ankh


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 00:22
§1 Grundgesetz natürlich ... sorry

gute nacht
ankh


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 01:21
viele menschen müssen etwas besonderes sein, wenn schon keine wirkliche stärke wenigstens eine aufgesetzte.
traurig ist daran, daß sie sich die gegenseitig vorhalten und ihre eigenen verstärken.
und nach dem vorhalten und der nicht befriedigten erfüllung kommt die .....

lasst uns beten und hoffen von irgendwo kommt ein licht.


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 09:46
@midnightman
mea culpa, du hasst recht. wir sind hier schon lang vom thema abgekommen und prügeln nur aufeinander ein. ich denke das thema des threads ist schon längst beantwortet, als gesagt wurde das dieser stolz ein reflex ist, der im grunde schaden von der seele abwenden soll. daher kann man niemanden einen vorwurf machen, dass er so empfindet. alles weitere, was hier besprochen wurde ist lediglich interessant um festzustellen, wie einzelne unserer kollegen "atmen" und das es vielleicht einige gibt, die zwei oder drei nicks innehaben und stimmung machen. unterschiedliche meinungen sind gut uns solll man tolerieren allerdings sollte es klar sein, dass sobald das ziel dieser meinungen, dass verletzen von rechten anderer sein soll, wir gefordert sind dagegen zu halten.

grüße
ankh

p.s.: vielleicht warst du jetzt das licht


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 15:46
@jesus.l.d.
>> Der älteste Sohn, 16 Jahre alt, kommt ins Wohnzimmer, Fubu-klamotten an und nen Schritt wie puff-Daddy persönlich.
Sagt "Hallo", gibt kurz die Hand und macht die klotze an.
Sein Vater schreit ihn an; er nuschelt sich beleidigt in den Bart und geht wieder aus m Haus. <<

Ich muss zugeben, dass ich genauso bin, hehe, aber das sind die meisten Jugendlichen die im Westen augewachsen sind, weil es hier keine strengen Regeln gibt, was ich auch sehr gut finde.

@kemalist
Du brauchst dich für solche Leute nicht zu schämen, schlechtes Benehmen kennt keine Ethnie.


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 16:05
@swordfish

Strenge Regeln können auch gut sein


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 16:09
@juna
Ja, wenn ich streng aufgezogen wäre, dann würde ich heute sicher nicht so faul sein und mehr Respekt vor meinen Eltern haben, aber Pech für sie. ;-)


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 16:21
@ swordfish
leider merke ich manchmal wir respektlos ich zu meinen eltern bin und es tut mir auch leid aber ich mache das irgendwie im unterbeusstsein wenn ich in der türkei aufgewachsen wäre würde ich diese respektlosigkeit leider nicht haben schade das ich im westen aufgewachsen bin natürlich ist es hier gut aber durch die nicht so scharfen regeln wird man sehr schnell faul wie schon swordfish erwähnt hat ich finde es schade

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 16:24
ich meinte natürlich "...würde ich diese respektlosigkeit nicht haben..."

Ne
Mutlu
Türküm
Diyene!!! K.Atatürk



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 16:27
@swordfish

Mal sehn, wenn du irgendwann mal Kinder kriegst und sie dich auch so respektlos behandeln wie du deine Eltern, dann weißt du, dass es PECH FÜR DICH ist ;)


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 16:53
"Der älteste Sohn, 16 Jahre alt, kommt ins Wohnzimmer, Fubu-klamotten an
und nen Schritt wie puff-Daddy persönlich. Sagt "Hallo", gibt kurz die Hand und
macht die klotze an. "

Ui na Gott sei Dank, das wir durch die Bank brave und stramme deutsche
Jungs haben, denen es nie im Leben einfallen wuerde, im Gangstastyle nach
Hause zu kommen und einfach die Glotze anzuschmeissen. Neeeein. Richtig
"doitische" Jungs stehen generell vor Papa stramm und gehen erstmal
morgens um vier die Kuehe melken um danach bis um sieben ueber
ausschliesslich deutscher Literatur zu bueffeln. Schon klar. Sind ja alle schoen
deutsche Tugenden und so, nich wahr?!

Und wenn nicht jeder dahergelaufene Auslaender morgens mit Seitenscheitel ,
Stechschritt und wehender Deutschlandfahne zur Schule rennt hat er in
Deutschland auch nix zu suchen, richtig?!




I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden