Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der stolze Ausländer

192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Stolz, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 19:42
der ganze fubu gansta mist ist nun mal gerade "in"! Ist auch nur ne Phase! da wird nicht gerade aus jedem rap fan ein böser gangster! Ich bin ja auch kein drogentoter geworden, obwohl ich mit 15 kurt cobain nacheiferte mit meinen klamotten- habe auch immer versucht total desillusioniert zu gucken *gggg*!

Das ist eben jugend!

Ich habe die Erfahrung gemacht, das deutsche jugendliche genau so aufsässig sind wie türken oder russen! Richtig ärger hat ein auf lehram studierender kumpan mal mit "dOItschen" naziglatzen im alter von 16 gehabt- dann lieber eine ganze gang OGs!

Die Demokratie der Bundesrepublik ist die einzig vorstellbare menschenwürdige Staatsform!

Anzeige
melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 22:05
@mcbain

Merkt hier denn niemand, worauf ich raus will?

Nicht die Türken sollen von uns lernen, UMGEKEHRT!!

Natürlich ist es für mich als jugendlicher heutzutage einfacher und "easyer", mehr Freiheiten zu haben.
Aber ist respekt vor den Eltern; regelmäßiger Schulbesuch; Bücher nicht nur aus der Kaufhausauslage zu kennen und viele andere Dinge nicht nährhafter für eine Gesellschaft?
Warum leben wir denn heute in einer Ellbogengesellschaft, gepaart mit Schönheitswahn? Wie sind wir dahin gekommen?
Ganz einfach: Durch Werteverfall.
Die Werte, welche viele Türken innerhalb der Familien noch vermitteln; die bei uns aber schon vor 35 Jahren mit Einzug den 68er`n zu Grabe getragen wurden.
Und dann kommt der "case" daher, und erzählt was von: "ja,j; zurück zum Seitenscheitel und Stechschritt".
@case77
Ey Alter, so`n Vergleich knn nur von jemandem kommen, der sein heil in der neuen freien welt sucht, die sich Amerika nennt, und weltweit so ziemlich auf alles tritt, was Toleranz und Frieden bedeutet.
jetzt weißt du auch, warum ich diesen imperialistischen "Abschaumstaat" mit meinem Dasein nicht mehr unterstützt habe.
Mir tun nur die vielen Amis leid, die politisch kultiviert sind, und wissentlich dem dreck, den die upperclass fabriziert, zuschauen müssen.
Wenn Du von Stechschritt reden willst?; ok.......dann reden wir mal über Bush,
Exxon & CO. in Deiner "freien" Welt :)


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 22:46
@jesus

Haha.. was musste ich lachen bei deinem letzten Post. Jesus, der Gottessohn
persoenlich, mit wehendem Haar und Heiligenschein spricht mich mit "Ey
Alter" an. hahahaha. Hach, da muss ich mir immernoch die Traenen aus den
Augen wischen. Was fuern Bild.

Aber erstens scheinst du ein bischen an meinem Posting vorbeigeschossen zu
haben. Denn mit meinem Seitenscheitelpost sprach ich eher darauf an, das
viele hier in diesem Thread die totale Assimilierung von Auslaendern an die
deutsche "Kultur" erzwingen wollen. Verstehste Jesus?! Uebertreibung??
Satiere? Kommt da was an bei dir?!

Und wenn du auch nur 10% von meinen Posts kennen wuerdest, wuesstest du
wie ich zu der Aussenpolitik der USA, welche du so romantisch als
"imperialistischen "Abschaumstaat"" bezeichnest, stehe. Denn es ist nicht
"meine" freie Welt. Auch wenn ich hier lebe.

Was regst du dich denn so auch mein kleines Jesuslein? Hast du nicht
kuerzlich noch geprotzt 40 Jahre hier gewohnt zu haben. War denn die
Aussenpolitik von 1960-90 so anders? ne.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 22:51
Mein "kleines Jesuslein"?

boooaaah, DER Haß muß aber hart an Dir nagen :)

PS: Du kommst wohl aus lauter Schreibwut nicht zum Lesen,was?
Es<waren exakt 56 Monate


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 23:02
@jesus

Hass? in "mein kleines Jesuslein" liesst du Hass? findest du das nicht absurd?
"mein kleines Jesuslein" sieht fuer mich nicht nach hasserfuellten Schmipfwort
aus. Eher nach Belustigung ueber soviel Naivitaet?

DU wirfst mir also vor trotz der jetzigen Aussenpolitik der Bushregierung in
den USA zu leben, hast aber selbst viel laenger (wie du ja vor wenigen Tagen
lauthals loskrakaehlt hast) in den USA gelebt. In Zeiten in denen die Regierung
die Regeanregierung oder der erste Bush mindestens genauso aussenpolitisch
"vom Leder gezogen" haben.

Also nochmal: was genau versucht du mir mit deinem letzten Post eigentlich
vorzuwerfen... mein kleines Jesusleinchen?!

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 23:04
...LABERLABERLABERlaberlaberlaberlab...er...l....b......a......


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 23:16
"...LABERLABERLABERlaberlaberlaberlab...er...l....b......a......


Da hab ich wohl mit "Belustigung ueber soviel Naivitaet" den Nagel auf den
Kopf getroffen.

Aber kennt man ja von euch "Konsorten"

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 23:17
@jesus++
dir scheinen ja die 68er ganz schön ans bein gep...t zu haben...
naja, was soll ich sagen. wir müssen nicht in die türkei oder sonst wo schauen, um die werte, die innerhalb einer familie vermittelt werden sollten, zu lernen. wir kennen diese werte alle. allerdings liegt das meines erachtens an einem großen problem unserer zeit, nämlich, dass die kinder sich selbst überlassen werden und sich ihre vorbilder aus videos, serien, games oder dergleichen holen. und sie werden häufig, sich selbst überlassen, weil oft beide elternteile arbeiten müssen oder wollen, weil heutzutage keiner der partner sich zurücknehmen will. das ist ein problem unserer gesellschaft. hat aber nix mit nationalitäten zu tun.

warum habe ich das also geschrieben? nicht um jesus++ zu ärgern :) sondern, weil dieses verweisen auf die werte anderer nationalitäten, die gefahr birgt, dass manche reflexartig abwehrend reagieren und sagen "jetzt muss ich auch noch meine kinder erziehen wie die türken - oder was?!". ich würde daher gerne die wertediskussion vom thema ausländer enkoppelt wissen. (sonst geht die gaudi mit der leit(/d)kultur los)

grüße
ankh


melden

Der stolze Ausländer

18.04.2005 um 23:55
da nimmt man erst die russen um von sich als türkenhasser abzulenken!?

die türken sind stolz auf ihre verbreitung, die jetzt noch bestand hat! ein volk das aus dem altai stammt und selbst im alten china als die mächtigen bekannt waren haben noch nach ihrer großen zeit auf einem anderen weg es geschafft sich eine gewisse art von respekt zu verschaffen! natürlich bin ich nicht besonders stolz auf den umgang der türkeitürken mit den kurden und armeniern aber ich bin schon sehr stolz auf die ganzen turkvölker die sich von korea und vieleicht sogar japan über halb asien bis nach deutschland und weiter verbreitet haben! ich bin aber auch stolz auf die deutschen, da sie ein volk von ignoranten sind und immer noch bestehen! ich liebe deutschland, da es nichts schöneres gibt einem deutschen auf jede seiner fallen und rätseln eine größere zurück zu geben !
ich hoffe das haben einige verstanden wie ich das hier gemeint habe!



Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Der stolze Ausländer

19.04.2005 um 00:12
"ich liebe deutschland, da es nichts schöneres gibt einem deutschen auf jede
seiner fallen und rätseln eine größere zurück zu geben ! "

Ne ich hab nicht verstanden wie du das gemeint hast ...

Du gibts "eine groessere Fallen und Raetsel zurueck"? Wasn das?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Der stolze Ausländer

19.04.2005 um 00:23
@nkh


stimm ich 100% zu. trifft den nagel auf den kopf!

Ich meinte auch nicht, daß wir Neues von Z:B!! den türken lernen sollten, sondern WIEDER etwas davon in Erinnerung zurückrufen müßten.

Guds Nächtle @LL
& Gottes Segen


melden

Der stolze Ausländer

19.04.2005 um 13:41
@türko
Jep.

@juna
Hehe, also ich würde meine Kinder auch nicht streng erziehen, naja damit müsste ich dann leben. ;-)


melden

Der stolze Ausländer

20.04.2005 um 00:45
@case_77
macht doch nichts, wenn du es nicht verstehst!

lernt aber trotzdem, die türken nicht in die arabische welt einzuordnen. türken stammen aus dem altai bzw westchina.
ein bekannter hat sich letztens über einen nachbarn beschwert und meinte er wäre ein türke.
ich bin hin gegangen und wollte vermitteln und es stellte sich heraus er war albaner!
albaner, jugos, grieschen, bulgaren, rumänen, bosnier, mazedoniern, italiener, spanier, tunesier, ägypter, marrocaner, syrer, iraner, iraker, jordanier, georgier, kurden, armenier, afghanen, nord-west inder, saudis, libanesen und viele viele mehr sehen den türken oft so ähnlich in den augen deutscher. diese völker sind genau so stolz auf ihre herkunft oder gar mehr! und denkt immer daran ihr könnt türken hassen aber sie hassen euch nicht und vorallem eine nation mit 65 millionen menschen also die türkei selbst hasst deutsche gar nicht!

wenn man spanier, italiener oder griechen in ihren ländern fragt, so sagen davon die mehrheit das sie nichts für deutsche übrig haben, was man auch etwas wegen der vergangenheit verstehen kann!
seit froh, dass ihr ausgerechnet die mehrheit eines volkes in eurem land habt in deren land ihr wie könige behandelt werdet obwohl manch einer (wenige) von euch der grösste bauer auf erden ist.


Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuß ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama



melden

Der stolze Ausländer

23.04.2005 um 21:32
@tillakhan

**seit froh, dass ihr ausgerechnet die mehrheit eines volkes in eurem land habt in deren land ihr wie könige behandelt werdet obwohl manch einer (wenige) von euch der grösste bauer auf erden ist. **

Abgesehen, daß hier die meisten türkischen einwanderer "Bauern" aus Ostanatolien waren /sind


melden

Der stolze Ausländer

23.04.2005 um 23:02
wenn ich mir das alles so durch lese könnt ich echt kotzen!!!

warum tut ihr das?

1. Was macht euch Einwanderekinder so stolz auf eine Land in dem ihr nicht gelebt habt?
Ihr kennt nicht den Alltag und nicht die Schwierigkeiten und den in manchen Länder vorherschenden Überlebenskampf.
Es von Verwandten zu hören ist was anderes als es am eigenen Leib zu erfahren. Ihr könnt wenn es zu brennzlig wird einfach in das sichere Deutschland zurückfahren. Was gibt euch das Recht STOLZ auf ein Land zu sein das Ihr, wenn ihr ehrlich seid überhaupt nicht kennt?????

Ihr plappert nur das nach was euch eure Eltern, die ihre Heimat verlassen mussten vorlabbern. Habt ihr keinen eigenen Kopf? Könnt ihr nicht selbst denken? Habt ihr keine eigene Identität? Könnt ihr euch nur über die Nationalität identifizieren? Was ist das für ein Leben???

Meine Eltern sind damals auch ausgewandert, weil es in ihrem Heimatland keine Arbeit gab und wie viele um nicht zu sagen fast alle Ausländer nur um etwas Geld zu verdienen. Damit sie sich etwas Land kaufen können und eventl. ein kleines Haus bauen für ihre Familie. Aber mit den Jahren die vergingen ist nur eines größer geworden die Sehnsucht nach der Heimat, die sie verlassen mussten um zu überleben. Sie würden NIEMALS ihren Pass oder ihre Nationalität hergeben bzw. ändern. Das kann ich noch irgendwie verstehen. Die Nationalität ist ihre Verbindung zu Ihrer Heimat. OK!

So und nun sag du mir welcher auch immer von euch Ausländerkindern welche Verbindung du persönlich zu der Heimat deiner Eltern hast? Und warum du einen deutschen Pass hast? Den haben die meisten von euch, nicht wahr? Und wo bist du den Aufgewachsen und wo lebst du denn immer noch?
Welche Sprachen sprichst du am Besten?

Ich bin selbst ein Ausländerkind ich habe keinen deutschen Pass, aber ich weiß wie mein Leben aussieht und wo ich stehe. Klar fahr ich gerne in die Heimat meiner Eltern, weil wir das immer und jedes Jahr getan haben. Und natürlich hat mir mein Vater immer erzählt du bist keine Deutsche du gehörst hier her. Und natürlich lebt der größte Teil meiner Verwandten dort und ich habe immer eine schöne Zeit wenn ich bei ihnen oder dem Haus meiner Eltern Urlaub mache. Aber ich habe auch eine eigene Identität. Ich bin nicht mein Vater oder meine Mutter. Ich bin hier keine Ausländerin. Ich bin in Deutschland aufgewachsen und ich spreche Deutsch und sogar Englisch besser als meine sogenannte Muttersprache, obwohl ich auch zweimal die Woche muttersprachlichen Unterricht hatte und sogar den Abschluß habe ich auf einer muttersprachlichen Privatschule gemacht. Aber wie gesagt ich bin nicht mein Vater. Ich leben in einer anderen Welt und in einem anderen Kulturkreis und ich bin nicht stolz auf meine Nationaliät sonder auf das was ich selbst geleistet haben. Und das ich in irgendeine Nation oder Nationalität hineingeboren bin dafür habe ich nichts getan. Deshalb ist für meine Begriffe STOLZ hier völlig unangebracht. Wir sind dabei Europa zu vereinen und manche Menschen glauben sich durch etwas wofür sie nicht einen Finger krumm gemacht haben hervorstechen zu müssen.
Ich frage mich ob die Deutschen Nazis sind oder die Ausländer?


melden

Der stolze Ausländer

24.04.2005 um 00:11
@ivanna

Erst mal Respekt, viele erkennen die Probleme; aber nur wenige äußern sich demnach auch ehrlich.
Darf ich fragen, aus welchem Land Deine Eltern kamen?

Ich bin zwar Deutscher (Eingeborener *grins*), kann aber trotzdem guten Gewissens behaupten, daß es hier zu genüge türkischstämmige Deutsche gibt, die stolz sind, Deutsche zu sein.
Sie werden trotzdem ihre Wurzeln und Verwandte niemals vergessen.

Sie sind intelligent genug zu verstehen, daß solche Denkweisen ihnen selbst im Weg stehen würden.

Es ist für mich scho fast ein Phänomen, daß es meist junge Türken sind, welche aus ungebildeteren Familien stammen, die "ihre" Nationalfahne hier so weit heraus hängen.
Warum? Ich weiß es einfach nicht; wenn ich nachfrage; was ich mich keineswegs scheue; bekomm ich fast immer halbrassistische Antworten, die in der tat schon ab und zu an Nazis hierzulande erinnern.
Das macht mir Angst, angst um frieden und friedliches Zusammenleben.

Bei diesem Menschenschlag ist es schon fast Tradition, sich abzuschotten und auf alles außer die Türkei zu schimpfen.

Nur; wie geht das weiter?????


melden

Der stolze Ausländer

24.04.2005 um 14:20
@jesusliebtdich

Meine Eltern sind aus Kroatien.

Mein Freundeskreis ist "bunt" (Menschen aus vielen verschiedenen Ländern der Erde) gemischt und ich habe viele Diskussionen gerade wegen des "falschen" Patriotismus. Sie sehen sich als Patrioten und nicht als Nationalisten. Die Frage ist nur schließt das eine das andere aus? Ich denke das viele junge Menschen, die in Deutschland aufgewachsen sind diesen Nationalstolz nur ausleben, weil es ihnen von ihren Eltern vorgelebt wird und es somit einfacher ist diese Postion zu beziehen als selbst zu denken oder weil sie schlechte Erfahrungen wegen ihres "ausländischen" Aussehens gemacht haben und deshalb einfach verletzt sind. Bisher konnte mir KEINER glaubwürdig begründen warum er so denkt. Die einzigen Begründungen sind die die ich auch von meinen Eltern höre, und diese wiederholen sich wie eine kaputte Schallplatte egal um welche Nation es sich handelt. Das Problem ist, dass sich keiner ernsthafte Gedanken macht oder sich mit sich selbst auseinandersetzt. Es ist nun mal nicht einfach sich vielleicht auch einiges eingestehen zu müssen und nicht immer den "bösen" Deutschen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es gibt in jeder Nation und jedem Land Menschen die schlecht sind. Das hat nichts damit zu tun wo auf der Erde wir leben. Es gibt viele gute Deutsche und auch gute Ausländer. Ebenso gibt es auch die Klischee-Ausländer und Klischee-Deutschen. Natürlich gibt es Menschen die mit dem Fremden der anderen Nationen nicht zu recht kommen aber genauso gibt es Ausländer die den Bogen wirklich überspannen. Es gibt Situationen die ich erlebt habe, wo ich als sogenannter Ausländer mir das nicht bieten lassen würde, aber macher Deutscher trotzdem stillhält und Verständnis hat. Und es gibt immer auch ein Gegenbeispiel wo nunmal meist "ausländisch" aussehende Menschen schlechter behandelt werden als andere.
Und in genau diesen Situationen liegt es an jedem einzelnen von uns in Deutschland und überall wo so etwas geschieht sich einzumischen und sich für den zu unrecht angegriffenen einzusetzen wenn er sich selbst nicht helfen kann. Wenn wir miteinander leben würden und nicht gegeneinander würden solchen Sachen immer weniger werden.
Das finde ich immer so traurig. Schimpfen tun sie alle aber keiner tut etwas wenn er die Möglichkeit dazu hat.

Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, und wenn ich jemanden benachteiligt oder schlecht behandelt sah habe ich mich eingemischt. Da habe ich keine Hemmungen.
Ich kann für mich sagen ich fühle mich puddelwohl in Deutschland. Die Stadt in der ich aufgewachsen bin ist meine Heimatstadt und daran kann keiner etwas ändern. Sie könnten mich auch aus Deutschland rausschmeissen meine Heimatstadt bleibt immer nur die in der ich aufgewachsen bin egal in welchem Land.


melden

Der stolze Ausländer

24.04.2005 um 14:27
@ivanna

**Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, und wenn ich jemanden benachteiligt oder schlecht behandelt sah habe ich mich eingemischt. Da habe ich keine Hemmungen**


Super. Genau das ist die einzige Art, wie man aktiv etwas an diesen Mißstän-den etwas ändern kann.
Ich tu`s ebenso; und merke jedesmal, ob in der Straßenbahn oder sonstwo; stehen "Unbeteiligte" dabei, machen sich offensichtlich Gedanken und handeln vielleicht später auch einmal selbst, anstatt alles "ergehen " zu lassen.
Weiter so,

Gottes Segen


melden

Der stolze Ausländer

07.05.2005 um 19:12
@ivanna
ich gebe dir in fast allem recht und finde es gut, dass du bei unrecht einschreitest! allerdings kann ich es nicht stehen lassen, dass man stolz hier als eine art krankheit behandelt bzw. den menschen ihr recht auf stolz abspricht. stolz ist eine natürliche sache und wie jede sache dieser art ist sie mur dann schlecht, wenn sie übertrieben ist. ansonsten ist es jedermanns persönliche angelegenheit auf wen oder was er stolz ist. du bist auf das von dir erreichte stolz andere auf das durch ihr land erreichte (und wenn es eine gewonnene fußball em ist). beides ist in ordnung, denn die seele braucht es. was nicht gut ist, da wiederhole ich mich, ist der übertriebene oder gar falsche stolz, der nicht gefühlt wird, sondern nur mechanisch künstlich nach außen getragen wird, um irgendein falsches ziel zu erreichen.

grüße
ankh


melden

Der stolze Ausländer

07.05.2005 um 19:13
man möge mir die tippfehler verzeihen..


Anzeige

melden