Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 Mädchen

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:41
>>>Die USA .. schön @Lightstorm nun sind es nicht mehr die Soldaten.....<<<

- Wenn die Soldaten der US-Regierung gehorchen sind sie genau so schuldig.
Das nennt man im Gericht organisiertes Verbrechen :D

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:42
@Lightstorm

Es ist ein Unterschied ob man ein paar Tausend Gefangene macht, oder ob man sich durch den Rest des damals 450.000 starken Heeres bis nach Bagdad durchkämpfen muß. Also nochmals: Ohne Invasion wäre ein Sturz Saddam nicht möglich gewesen!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:42
ich möcht echt nicht wissen was wäre wenn ein saudi arabien oder pakistan bzw afghanistan jetzt an der USA stellung als weltmacht wäre.Nein danke da bleib ich lieber bei den Ölgeilen Amis.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:43
eben Darth, wie Lightstorm es gesagt hat..beide Seite wurden mit Waffen bedient, durch die USA. Khomeini war genauso ein altes Produkt der Amis.

"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:45
wenn sie es nicht tun nennt man es Befehlsverweigerung und darauf stehen in der USA bis zu 5 jahre Haft.....

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:49
@darthhotz

Also in der Doku meinten sie, die Soldaten hätten vor Bagdad halt gemacht.

Außerdem war der einmarsch des Iraks in Kuwait eine Falle. Saddam drohte mit Einmasch, die USA gaben öffentlich bekannt das sie keine Schutzverträge mit Kuwait haben. Als Irak dann einmaschiert ist tat die US-Regierung empört und sowort wurde eine Offensive gestartet.

Außerdem konnte die USA durch den 1. Golfrieg die gefährlichkeit Saddams beweisen, ja das wurde alles so in der Doku erläutert. Die USA versuchten schon lange einen Militärstützpunkt in Saudi Arabien zu bekommen, doch die Saudis wollten nicht.

Durch den 1. Golfkrieg hatte die USA die Saudis gebracht Ja zu sagen für den Militärstützpunkt in Saudi Arabien die Leute wie Osama wütend machte und zu Terroranschlägen führte.
Nun jetzt haben die USA dort einen großen Stützpunkt, im Ölreichsten Land der Welt.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:50
>>>wenn sie es nicht tun nennt man es Befehlsverweigerung und darauf stehen in der USA bis zu 5 jahre Haft.....<<<

- Ich soll einen Krieg akzeptieren weil die Soldaten bei einer Befehlsverweigung 5 Jahre Haft bekommen? Sag mal, alles klar?? Das ist das Problem der Soldaten, es macht sie nicht im geringsten unschuldig.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:52
Sag mal, alles klar?? ... bei mir ja, aber bei Dir scheinbar nicht mehr...

Hallo....... das sind Berufssoldaten die Ihren Job erledigen......

wo arbeitest Du ???

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:54
@darthhotz

Deshalb wurde Saddam vermutlich an der Macht gelassen, und die USA tat so als ob Saddam ganz schön gefährlich wäre das man mit ihm lieber Frieden schließt anstatt ihn zu stürzen.
Die Saudis hatten einfach schiss bekommen und willigten ein.
Die dumme Öffentlichkeit glaubte dann, toll die USA haben Kuwait vor dem bösen Saddam befreit, in Wahrheit ging der böse Keil (Macht) der USA im Nahen Osten ein stück tiefer rein. So macht man das, böse sein aber als guter da stehen, die USA zeigt wie es geht.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:55
@sabsele

Wenn jemand meiner Familie was antun will, dann gibs aua aua, und mich interessiert es dann ein scheiß dreck ob er Berufssoldat ist oder ein Militarist der gerne Krieg führt.

Und du bist hier der komisch, willst hier Soldaten die Krieg führen als unschuldige getwungene Opfer darstellen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:55
Pflichten eines berufsoldaten
-mädchen entführen
-menschen erschiesen und in die kamera grinen
-hunde mit biomben in die luftsprengen und in die kamer grinsen
-menwschen folter und in die die kamer grinsen


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:57
Pflichten eines berufsoldaten
-mädchen entführen
-menschen erschiesen und in die kamera grinen
-hunde mit biomben in die luftsprengen und in die kamer grinsen
-menwschen folter und in die die kamer grinsen


ich bitte dich süctüü , bei allem nötigen Respekt du weisst auch dass das nicht stimmt was du da geschrieben hast.

Du kannst nicht von Minderheiten auf die Masse umkerhen das ist falsch.



Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:57
@sütcüü

Die sind unschuldig man! Die können alle nichts dafür!

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:58
@capspauldin

Ich glaube Sütcüü wollte damit sagen, das die schlimmsten Verbrechen nicht befohlen sind sondern eigenständige Verbrechen der Soldaten die selber dafür verantwortlich sind.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:58
genau:)


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:58
Wobei Folter ist höchstwahrscheinlich von ganz oben befohlen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 00:59
Pflichten eines berufsoldaten
Befehle ausführen.....

@Lightstorm

bitte beantworte meine Frage...

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 01:01
@sabsele

>>>wo arbeitest Du ???<<<

- Ich bin noch Schüler. Aber wenn mein zukünftiger Arbeitsgeber mir abscheuliches befehlt verweige ich mich, falls er versucht mich zu zwingen werde ich alles mögliche versuchen um mich zu wehren.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 01:01
Ok Lightstorm wenn es so gemeint ist dann kann ich das Nachvollziehen nur denke ich kann man dies nicht unter Pflichten bezeichnen.

Aber das 3/4 aller Greulatet nicht expleziet befohlen werden denke ich ist klar.

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

6 Mädchen

05.11.2005 um 01:02
@sabsele

Und falls ich es nicht schaffe, so sitze ich lieber im Knast anstatt auf der Erde unrecht zu begehen, wieso sollte ich mir mein Leben im Jenseits damit kaputt machen weil ich für das Leben im Dieseits Unrecht begangen habe?

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden