Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Übergriffe auf Syrien!

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 15:05
wieso rüsten wir nicht syrien mit stinger oder vergleichbaren abwehr raketen aus?
dann kommen keine f16 mehr zurück...
--------------------
Syrien hat doch den Müll von Russland, aus den 70er noch. Vieles haben sie aber dann wieder im Yom, Kippurkrieg verloren.


nebenbei taugt ne Stinger nicht viel gegen Ziele in größerer Höhe.



----------------------------
es wird wirklich zeit das diesen selbsternannten weltpolizisten mal die grenzen aufgezeigt werden und im bodenkampf haben die sowieso nichts drauf aus der luft zu bombadieren war schon immer ihre stärke ist ja auch so tapfer aus der luft bomben abzuwerfen egal wer dabei getroffen wird für den bodenkampf werden sie schon wieder paar hiwis finden
---------------------


halt ich mal für ein Gerücht, was die Mechanisierte Kriegsführung angeht sind die Ammis wohl mit am Trainirtesten. Nebenbei geht es im Krieg nicht um Tapferkeit oder mut, wenn man Gefechte plant, man plant sie so das man gewinnt mit dem möglichst geringsten Risiko.

Anzeige
melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 15:07
und Syrien ist denen egal
----------------

Völlig zurecht egal,


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 15:31
"für den bodenkampf werden sie schon wieder paar hiwis finden weil sie dafür zu feige sind"

Also soweit ich weiß, sind US-Soldaten viel besser ausgerüstet als Beispiel russische Soldaten und Russland ist nicht gerade schwach, es ist eine Supermacht. Allerdings sind US-Soldaten auch schon zu sehr ausgerüstet, die ganze Ausrüstung können die in der Wüste nicht mehr tragen.

Die USA sollte nicht zu sehr für die Infanterie investieren, für Raketen oder andere Bereiche wäre es besser.


1x zitiertmelden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 16:10
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Allerdings sind US-Soldaten auch schon zu sehr ausgerüstet, die ganze Ausrüstung können die in der Wüste nicht mehr trage
So wohl nicht ganz richtig....
Die packen ihre Aurüstung auch zweckmässig, wie z.B. die Deutschen.
Die jungs, die da in Syrien für 20 Minuten ausserhalb des Helis unterwegs waren, hatten mit Sicherheit nicht viel mehr als ihre Körperpanzerung, Waffe und Munition mit.
Und damit kann man sich noch ganz gut bewegen.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 16:17
Ausrüstung der Amis wiegt ungefähr 40kilo!


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 16:17
stuffz

Ich ging auch eher vom Irak aus.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 16:18
die ami panzer verstauben auch viel schneller als andere, und müssen aufwendig in den usa instand gesetz werden...


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 16:52
@LibanonGirl

Das ist ja Waaaaaahnsinnig viel...

Mal so als Ansatz:
Ne Weste liegt bei ungefähr 18Kg, dazu noch ungefähr 2kg Munition. Dann noch gut 1,6Kg Waffe, 1Kg Helm. Dann ist der Kerl schon für ein kleines Gefecht ganz gut gerüstet. Also setzen wir mal mit ein Bisschen mehr Mun und funk etc. ungefähr 27-35kg an.

@al-mekka

War mir schon klar. Gerade da nutzen die Soldaten ihre fahrzeuge als Backup und haben nur das allernötigste am Mann, sprich Weste, Waffe und Munition. Den Rest kann man jederzeit nachholen. Ich bin in AFghanistan mit den Amis mitgefahren, das Teil ist vollgestopft mit Waffen und Munition.
Also das Gerücht der unbeweglichkeit wegen überausrüstung halte ich mal für Quatsch.
Es gab ne Zeit wo die Westen ziemlich schwer waren, die wurden allerdings mittlerweile durch leichtere mit mehr Bewegungsfreiheit ersetzt.

@25h.nox

Mal so ne Idee: Kanns daran liegen, daß die Teile in staubigen Gebieten unterwegs sind und deswegen verstauben?
Was du wohl meinst, ist die Werksinstandsetzung. Die Dokumentation hab ich auch gesehen. Das passiert mit allen Panzern der Baureihe.
Die Dinger werden zurückbeordert, und komplett zerlegt um neue Waffensysteme usw zu bekommen. dabei wird auch die Wanne gestrahlt etc.
Das passiert genauso mit Panzern LKWs, PKWs und Waffensystemen in Deutschland.
Also nix besonderes.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 16:58
Ooch Kinners!!

Nu glaubt dem Onkel "Stuffz" doch mal (für diejenigen, die das nicht wissen das Kürzel steht/stand für "Stabsunteroffizier") - der Mann kennt sich da besser aus als die meisten von uns.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 17:58
@StUffz

Entschuldige, dass ich mich bei so etwas nicht so gut auskenne^^


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 18:07
steht immer noch


Geht doch ^^


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

02.11.2008 um 19:57
-Wenn die nicht an der Front waren, wieso dann die hohe Zahl der Opfer?-

Wenn Du schon aus Wikipedia kopierst:

Ebenso ergaben Untersuchungen des Pentagons, dass während des Krieges nur ca. 270.000 Soldaten von insgesamt 2.000.000 US-Veteranen an den Feind herangeführt wurden und direktes Kampfgeschehen miterlebt hatten. Dies ergibt im Hinblick auf 58.193 Gefallene eine Verlustquote zwischen eins zu fünf und eins zu sechs und ist nach üblichem Berechnungsmuster sogar besser als die normal akzeptierte Verlustrate.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

11.11.2008 um 19:36
Es tut sich wieder was neues in Sachen mögliche syrische Atomanlage, die von Israel bombadiert wurde:
Uranspuren in bombardierter syrischer Anlage gefunden

Die USA vermuten dort eine geheimes Atomdepot: Auf dem Gelände einer im vergangenen Jahr von Israel bombardierten Anlage in Syrien sind nach Uno-Angaben Spuren von Uran gefunden worden.

Wien - Die USA glauben, dass es sich bei dem im September 2007 zerstörten Gebäude in Syrien um einen fast fertiggestellten Atomreaktor handelt. Nach Angaben eines Uno-Diplomaten wurden in der Umgebung Uranspuren gefunden. Proben hätten außerdem andere chemische Elemente offenbart, die weitere Inspektionen notwendig erscheinen ließen, erklärten die Diplomaten in Wien am Montag.

Von Bedeutung seien die Funde im Zusammenhang mit weiteren Spuren in den Luft- oder Bodenproben, die Experten der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) bei einem Besuch des Geländes im Juni genommen hatten. IAEA-Chef Mohamed ElBaradei werde dem Gouverneursrat der Behörde in der kommenden Woche detailliert Bericht erstatten.

Israel hatte die syrische Anlage am 6. September 2007 bombardiert. Die Regierung in Jerusalem ebenso wie die in Damaskus spielten die Operation lange Zeit herunter. Mehrfach wurde der Verdacht geäußert, es könnte sich bei dem Objekt um eine geheime syrische Atomanlage gehandelt haben, die mit Hilfe von Nordkorea errichtet worden sei.

Diplomaten hatten der Nachrichtenagentur AP bereits im Oktober berichtet, dass in Luft- und Bodenproben verdächtige Spuren enthalten gewesen seien, denen nach Ansicht der IAEA nachgegangen werden müsse. Syrien will nach eigenen Angaben erst nach dem Vorliegen endgültiger Ergebnisse Anträge der IAEA auf weitere Besuche auf dem Gelände beantworten. Aus Kreisen der Behörde in Wien hatte es im September jedoch geheißen, die Regierung in Damaskus werde keine weiteren Inspektionen erlauben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,589647,00.html


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

11.11.2008 um 19:47
Ich kopiere mal etwas aus meinem Thread "Überwachungsstaat, Präventionsstaat..." herüber.

USA: Kampf gegen den Terror
Geheimbefehl - die Lizenz zum Töten

US-Sondereinsatzkräfte sollen über Jahre hinweg geheime Operationen in Pakistan, Syrien und einem Dutzend anderer Länder geführt haben - mit Erlaubnis der Regierung.

Ein im Jahr 2004 vom damaligen Verteidigungsminister Donald Rumsfeld erlassener Geheimbefehl hat nach einem Bericht der New York Times dem US-Militär Angriffe auf Al-Qaida-Terroristen in aller Welt erlaubt, und zwar auch in Ländern, die sich nicht mit den USA im Krieg befanden.

Wie das Blatt unter Berufung auf nicht namentlich genannte hohe US-Beamte schreibt, wurden damit fast ein Dutzend Geheimoperationen gegen das Terrornetzwerk al-Qaida und andere Extremisten in Syrien, Pakistan und anderen Ländern abgesegnet.

Von der Anordnung sei auch ein amerikanischer Luftangriff in Syrien Ende Oktober gedeckt gewesen, schrieb das Blatt weiter. Washington hat sich bislang nicht offiziell zu dem Angriff geäußert, es hieß es jedoch, Ziel sei ein ranghohes Mitglied von al-Qaida im Irak gewesen. Nach syrischen Angaben wurden acht Zivilpersonen getötet.

Spezialkommandos im Einsatz

Die Gewährsleute der Zeitung wollten wegen der politischen Sensibilität des Themas nicht namentlich genannt werden. Rumsfeld habe die Unterstützung von Präsident George W. Bush in dieser Angelegenheit gehabt.

Die Aktionen, von denen einige in enger Zusammenarbeit mit dem Geheimdienst CIA unternommen worden seien, seien von Spezialkommandos ausgeführt worden, hieß es. Sprecher des Weißen Hauses, des Verteidigungsministeriums und der Streitkräfte wollten diese Angaben nicht kommentieren, schrieb die New York Times.

Die Vollmacht aus dem Jahr 2004 nennt zwischen 15 und 20 Länder, die als Operations- oder Rückzugsgebiete von al-Qaida gelten könnten. Darunter seien Syrien, Pakistan, der Jemen, Saudi-Arabien und mehrere Staaten am Persischen Golf. Iran soll nicht auf der Liste für mögliche Angriffe gestanden haben.

Trotz dieser Entscheidung sei für jede der Operationen die Einwilligung hoher Regierungsstellen notwendig gewesen. Angriffe auf Ziele in Somalia bedurften mindestens der Zustimmung des Verteidigungsministers.

Ein namentlich nicht genannter hoher Beamter betonte weiter, für eine Handvoll Ziele - wie etwa in Syrien und Pakistan - sei sogar die Einwilligung des Präsidenten erforderlich gewesen, schreibt die Zeitung weiter. Etwa ein Dutzend geplante Missionen seien gestrichen worden, weil sie als zu riskant oder diplomatisch zu brisant eingestuft worden seien.

Das Pentagon äußerte sich zunächst nicht zu dem Bericht.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/387/317263/text/

MfG

Horten


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

11.11.2008 um 22:22
"""Uranspuren in bombardierter syrischer Anlage gefunden"""



Vlt weil die Israels wie im Libanon Uranmunition abgeworfen haben, die bis zu 1/4 des urananteils von Atombomben enthalten ...


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

11.11.2008 um 22:29
al-chidr

zum glück lässt sich bei diesen radioaktiven stoffen ziemlich genau beweisen wo die herkommen, da sie von jedem unterschiedlich behandelt werden und somit einen fingerabdruck haben.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

12.11.2008 um 13:44
Es ist schon absurd - Israel bombadiert einfach mal so eben ein Gebäude mitten auf syrischem Territorium, die UN- Inspektion meckert ein bisschen und kuscht dann und beginnt das Arreal zu untersuchen - und findet natürlich zufällig Atomspuren. Diese Inspektion ist halt nicht mehr als ein Handlanger der Mächtigen, die sich damit ein demokratisches Antlitz geben wollen. Im Irak spielten sie ja auch eine zweifelhafte Rolle, indem sie sich dem amerikanischen Druck beugten und die Flamme des Vorwurfs der Uranmunition hochhielten, bis die Armee dann zuschlug. Uran befindet sich tatsächlich im Irak - die Amerikaner haben es in beiden Kriegen gegen den Irak massiv eingesetzt.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

12.11.2008 um 13:52
Als die Amerikaner Uranmunition im Kosovokrieg gegen die Serben eingesetzt haben, hat dich das nicht gestört.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

12.11.2008 um 13:58
Doch das stört mich genauso - Der Einsatz von Uranmunition ist ein unglaubliches Verbrechen! Zwar wurde sie im Kosovokrieg nicht in dem ASusmaß wie im Irak oder durch die Israelis im Libanon eingesetzt, aber natürlich ist das nicht weniger schlimm!

Ein Teil der Kosovoalbaner merkt so langsam selbst, dass ihnen nur deswegen ein eigenener Staat verschafft wurde, damit die Amerikaner "ihren" Staat (bzw. ihre Staaten: in Mazedonien ist es dasselbe) für ihre Stützpunkte und Geheimdienstzentren bekommen.


melden

US-Übergriffe auf Syrien!

12.11.2008 um 14:41
Syrien hat nun einige Fragen zu beantworten

Dagegen erklärte jetzt ein Diplomat mit Verbindungen zur IAEO der Nachrichtenagentur Reuters, die Behörde glaube, genügend Informationen zu haben, „um Syrien direkt nach Nordkorea und dem Iran auf die Tagesordnung setzen zu können.“





Die im Juni gefundenen Spuren von Uran seien so gering, dass sie nicht für den Beweis einer Anreicherung im großen Stil ausreichten. Sie könnten auch ungewollt durch verseuchte Kleidung von Wissenschaftlern oder bestimmte Instrumente in die Anlage gelangt sein, ergänzte ein anderer Diplomat.



;)


Anzeige

melden