Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:13
@yoyo

>>
Dass man nicht mehr darüber reden sollte, hab ich nirgendwo geschrieben. Außerdem ist das auch mein Forum, wie gesagt, ich schreibe, wo und wann es mir gefällt <<

Das würde ich Dir niemals absprechen wollen. Es ging mir aber um Deine Sichtweise, in dem das Holocaust leugnen begünstigt würde, weil man im Prinzip darüber spricht.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:15
@lesslow
lies bitte noch mal deinen text - du bist nicht 14 - und ich denke , dass manche dinge hier nicht hergehören und nur weil manches nicht zusammengehört werden junge menschen den rattenfängern zugespielt -


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:20
die "rattenfänger" kommen da zum zug, wo andere methoden versagen, die vom staat, die in der erziehung, die in der kommunikation, die in den medien.

die welt läuft verdammt schief und junge menschen erkennen diese widersprüche ungemein. aber solange unsere politiker scheiße bauen und gleichzeitig wasser predigen, unsere lehrsystem zur ware wird und und und

solange wird sowas auch zuwachs bekommen.

wir schaffen das nicht aus der welt, in dem wir hier leite bekämpfen, sondern indem wir es richtig machen!

ich sehe eher noch viel viel mehr radikalismus auf uns zu kommen. je mehr die alten unseren karren in den sand setzen, desto weniger junge leute haben bock, den da rauszuholen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:29
@lesslow

Im Grunde bekommen Nazis dadurch zulauf, indem man sie verharmlost und nur zu einer harmlosen Gruppe deklassiert, deren Verhalten zwar moralisch verwerflich, aber eben nicht verächtlich ist. Indem man Nazis verharmlost und ihnen damit den Anschein von jugendlichem Rebellentum gibt, werden sie "attraktiv", weil ja garnicht so schlimm.

Das alles sind sie aber aber nicht. Es sind menschenverachtende, rassistische, auf Vernichtung des ihnen unliebsamen ausgerichtete, zu Brutalität und Bestialität neigende Ideologen. Und solche Leute gehören nur an einen Ort, in den Knast, wie alle man es gemeinhin mit Verbrechern macht.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:33
Zitat von algabalalgabal schrieb:Das alles sind sie aber aber nicht. Es sind menschenverachtende, rassistische, auf Vernichtung des ihnen unliebsamen ausgerichtete, zu Brutalität und Bestialität neigende Ideologen.
hört sich an, wie der beginn eines märchens ^^
sorry ^^


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:35
@jimmybondy
@kiki1962

Braucht mich nicht mehr anzuschreiben, ich antworte nicht mehr, weil der Thread von typisch deutschem Tunnelblick zeugt und es verlorene Zeit ist. Alles, was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt, wenn ihr nicht genau lesen könnt oder wollt, ist das nicht mein Problem.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:35
Mir sind auch Leute lieber, die kritisch hinterfragen, auch wenn Themen nach Meinung von Forschern und Staat als eine offensichtliche Wahrheit verkauft wird,

Wir wollen doch kritische junge Menschen, oder nicht ?


Bei Verboten und Drohungen, wenn eine Meinung nicht angenommen werden kann, wird ja erst Recht Misstrauen dagegen geschürt - ist doch ganz logisch irgendie.

Man kann niemanden vorwerfen, nicht der der gleichen Meinung zu sein, halt nicht überzeugt zu sein von erforschten Tatsachen.
Da hilft kein wegsperren ....

und dass, was yoyo schreibt, hat zum grössten Teil Hand und Fuss, und unterscheib ich auch gern.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:36
@yoyo

Aber aber, Du wirst mir doch nicht vorschreiben wollen, wann ich schreiben soll, lol


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:37
anonsten: wenn man nur alle, auf die die beschreibung zutrifft, genauso scharf angreifen und benennen würde, dann sähe das ganze auch schon anders aus, tun wir aber nicht.

wir haben die nazis, dass sind die guten alten drecksäcke auf die wir uns stürzen können, während die richtigen nazis die welt kaputt machen, mit kriegen und blobalisierung, menschenverachtenden prozessen in wirtschaft und dem geldwesen, in der herstellung von waffen etc etc.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:37
@lesslow

Das von dir genannte "Märchen" endete 1945 mit der Kapitulation der Wehrmacht. In den 12 Jahren zuvor haben diese Leute gezeigt, was sie wie wo wollen. Und wenn dann heute noch diese Verbrecher verharmlost werden und deren Ideologie versucht wird unter die Bevölkerung zu bringen, so zeigt dies von mehr als nur Unkenntnis.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:38
Na ja, du hattest mich ja ge@et, obwohl ich gesagt hatte, dass ich hier nichts mehr schreiben möchte ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:39
@elfenpfad

"Mir sind auch Leute lieber, die kritisch hinterfragen, auch wenn Themen nach Meinung von Forschern und Staat als eine offensichtliche Wahrheit verkauft wird,"

Du hast wohl auch noch nie geforscht, sonst würdest du so einen Schonzens nicht schreiben.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:41
@algabal
ok, dann hab ich nazis und neo-nazis verwechselt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:46
@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:Du hast wohl auch noch nie geforscht, sonst würdest du so einen Schonzens nicht schreiben.
Es geht hier nicht um mich, aber lass Dir gesagt sein :

ich bin schon jahrelang am Thema dran, hab drei Odner gefüllt , Bücher gelesen und recherschiere immer wieder zum Thema ,,,,


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:46
@lesslow

Die brauch man nicht verwechseln, denn wie der Name schon sagt, predigen die Neuen nur das, was die Alten schon durchgeführt haben, nämlich Diktatur, Verbrechen, Mord, Greuel und Menschenverachtung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:48
@elfenpfad

Ich hab auch schon ganze Ordnerbände mit meiner Steuererklärung gefüllt, aber das nennt sich nicht forschen. Auch meine Sammlung von Musikgruppen und Tondokumente ist nur eine Sammlung, aber noch lange keine Forschung. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:51
@algabal
ja ist schon gut ... ^^

Ich sprach von recherschieren so gut wie es einem als Normalbürger möglich ist.
Und nicht von forschen ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 21:56
@elfenpfad

Dann bleibt es aber fraglich, wie du dann auf den Trichter kommt, daß Forscher eine offensichtliche Wahrheit verkaufen würden., denn das ist nicht das, was sie tun. Sie forschen und kommen dabei zu Ergebnissen. Selbige wollen sie weder dir noch mir verkaufen.... ABER ein guter Forscher kann den Blick auf die Welt bereichern, dafür braucht er aber keine Ideologie, wie es die Revisionisten mißbrauchen.


1x zitiertmelden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 22:05
@elfenpfad

In Bad Arolsen liegen mehr als 50 Millionen Akten, die Auskunft über die Schicksale von 17 Millionen KZ-Gefangenen, Zwangsarbeitern und Verschleppten geben.

Da solltest du einmal
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:recherschieren



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

20.05.2009 um 22:11
@algabal
Zitat von algabalalgabal schrieb:Sie forschen und kommen dabei zu Ergebnissen. Selbige wollen sie weder dir noch mir verkaufen....
In dem Moment wo ein Thema offiziell als unwiderruflich erforscht gilt, fängt es schon an, kritisch zu werden, und es tun sich Fragezeichen auf.
Es gibt immer wieder Forscher, die eine andere Meinung vertreten zu Themen, von daher ist Deine Aussage nicht ganz haltbar.
Und kein Thema kann schlussendlich bis in jedes Detail erforscht sein.


Anzeige

1x zitiertmelden