Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 13:08
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Argumente? Sachliche?

http://www.h-ref.de/

Das wurde hier ganz sicher schon verlinkt.
Millionenfach, ...@Fuchs76

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 13:14
Nur leider scheint es, dass sich heutzugtage Leute, die sich für ein Thema interessieren nicht erst einmal das bereits geschriebene lesen. In zehn Seiten ist der Link längst wieder vergessen... ist bei der Freimaurerdiskussion und wohl auch anderen ebenso, dass alle paar Seiten die gleichen Fragen gestellt und Scheingefechte geführt werden...


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 13:25
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:In zehn Seiten ist der Link längst wieder vergessen...
Dann wird er eben wieder vorgeholt, @Fuchs76
Was "die" können, können wir auch ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 13:34
Besonders erfreulich fand ich das die moderatoren den qwer22 nicht einfach gesperrt haben sondern auf die wehrhaftigkeit der user im forum vertraut haben. schön zu sehen dass solchen spinnern und revisionisten mit argumentsativer härte entgegengetreten wird und sie letztlich von alleine aufgeben


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 13:47
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:...wer mir erzählen will das es 4 Millionen Ermordete in Auschwitz gab, sollte sich ganz schnell nen anderes Märchen ausdenken. Diese Zahl ist mit Sicherheit völlig übers Ziel draußen. Die braucht man nicht noch fett in den Beitrag setzen. Unglaubwürdig. Glaub ich nichtmal im Ansatz.
Lieber Befen, die Überschriften von Wikipedia markiere ich immer Fett.

Und hättest du auch etwas aufmerksamer gelesen, hättest du auch mitbekommen, dass es ein Eintrag von Wikipedia ist und WOHER DIESE ZAHL 4 MILLIONEN STAMMT...und das DIESE Zahl nach UNTEN korrigiert wurde !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 14:16
@spectaculum

Und das - obwohl wir ziemlich sicher sind in ihm einen altbekannten Relativierer, der hier schon mit rund einem Dutzend nicknames unterwegs war erkannt zu haben.

Aber es ist immer sehr schwer anderen Usern zu vermitteln warum unsereins solche User gleich zu Beginn hart angeht.

Wie sollte es auch anders sein, da diese Leutchen hier gerne in der Maske des wahrheitssuchenden Biedermanns auftauchen.

Man erkennt ihre wirkliche Überzeugungen allerdings, wenn sie ihre in anderen Threads widerlegten "Argumente" gebetsmühlenhaft in anderen Thread vergleichbarer Thematik wiederholen. Und beim Scheitern einfach sich neu unter anderen nicknames wieder anmelden. Es gibt leider Techniken, die das recht schnell und einfach ermöglichen und nur schwer zu "knacken" sind.

Es ist nicht einfach solche Vorgänge immer ruhig und sachlich hinzunehmen und ihrnen kühl-sachlich zu begegnen.

Öfter als mir lieb ist, gelingt auch mir "altem Zausel" das nicht.

Zu jung noch ist in mir der Zorn lebendig als junger Mensch solchen Apologeten der NS-Geschichtsauffassung und der revisionistischen Geschichtsklitterung in die Fänge geraten zu sein und mich selbst an einem Menschen, einer jungen Lehrerin, die sich bemühte uns von einem ehemaligen höheren HJ-Führer erzogenen und entsprechend "eingenordeten" Heranwachsenden den Kopf zurecht zu rücken, schuldig gemacht zu haben. Sie hat den Hass, der ihr unsererseits engegenschlug nicht verkraftet und versucht sich das Leben zu nehmen. Und ich war der Haupträdelsführer zur Freude des damaligen Erziehers und Klassenlehrers in diesem Internat....

Es gibt Erlebnisse, die man nicht vergißt.

Und es hat dann noch Jahre gedauert, ehe ich mich soweit informieren konnte, daß mir bewußt wurde wie sehr wir doch belogen und betrogen worden sind, von jenen unverbesserlichen, die ihr "Wissen" weitergeben konnten, an die nächsten Generationen.

Es sind dies die "unterirdischen" Kanäle aus denen sich dieser hartnäckige Revisionismus speist und dem ich im Internet nun auf meine "alten Tage" auf Schritt und Tritt begegne.

Mir war schon früh klar, daß das Internet denen eine hervorragende Plattform bieten würde - WIE gut diese Plattform sein würde, lernte ich in den Diskussionen mit jenen jungen Leuten, die seinerzeit in HH den "Chaos-Computer-Club" gegründet hatten.

Jahrzehnte später "stolperte" ich über dieses Forum und sah meine Befürchtungen in vollem Umfang bestätigt.

So blieb ich in diesem Forum um meinen kleinen Beitrag zu liefern gegen Verhetzung und Geschichtsklitterung. Erst als User, dann als Moderator. Ich hatte die Zeit dazu, die Kenntnisse, das Wissen um die Schlüsselwörter der "Szene" und all das konnte ich seitdem einbringen und nutzbringend anwenden.

DIESEM Forum blieb die Erfahrung eines anderen großen deutschen Forums erspart, von "angebräunten" Trollen unterwandert und übernommen zu werden,.so daß die Forumseigner sich gewungen sahen die web-site zu schließen, weil sie der Angelegenheit nicht mehr anders Herr werden konnten.

Das danken wir hier frühen Mitstreitern wie dem Moderator Ragnarök, Usern wie DonCarlos, um hier nur zwei zu nennen, und auch zur Zeit erfreue ich mich in diesem Bereich der Unterstützung mehrerer aufmerksamer Moderatoren, Moderatorinnen, und Usern, die dazu beitragen gewissen Zeitgenossen rechtzeitig die Maske vom virtuellen Gesicht nehmen zu können.


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 14:25
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das danken wir hier frühen Mitstreitern wie dem Moderator Ragnarök, Usern wie DonCarlos, um hier nur zwei zu nennen, und auch zur Zeit erfreue ich mich in diesem Bereich der Unterstützung mehrerer aufmerksamer Moderatoren, Moderatorinnen, und Usern, die dazu beitragen gewissen Zeitgenossen rechtzeitig die Maske vom virtuellen Gesicht nehmen zu können.
Ja das erfreuliche daran ist ja dass sich hier nicht viele einen vormachen lassen und das die user hier aufgeklärt genug sind um auf solch dumme versuche nicht hereinzufallen. das ist eines der großen verdienste der geistigen aufklärung und somit der aufgeklärtheit und kritischen betrachtung der menschen alles intoleranten gegenüber.
wie gesagt ich fand es toll das dazu keine eingriff der moderatiuon nötig war und eigentlich alle erforderliche arbeit von den anwesenden usern erledigt worden ist.
hier scheint man sich wohlfühlen zu können :)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 14:37
@spectaculum
Zitat von spectaculumspectaculum schrieb:ich fand es toll das dazu keine eingriff der moderatiuon nötig war und eigentlich alle erforderliche arbeit von den anwesenden usern erledigt worden ist.
Das war hier auch schon mal anders - um so mehr freute auch mich, daß es diesmal ohne die" übliche Tour" - die sah meist SO aus, daß ich ich massiv povozierte und den Kontrahenten dazu brachte beleidigend zu reagieren, was dann die Sperre nach sich zog - erledigt worden ist. Es ist SO, wie das jetzt erledigt worden ist wahrlich besser und einsehbarer für alle Mitleser.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 14:46
Schön zu sehen für alle, dass, wenn man Hilfe braucht, einem die Moderatoren auch zur Seite stehen.

Und vielleicht spricht es sich ja herum, das man hier sehr wohl sachlich auch kritische Themen diskutieren kann - jedoch sich die Userschaft hier nicht veräppeln lässt...

@qwer22
Bleib am besten weg... Gewinnen kannst du hier nichts ... ausser Aufklärung, was aber nicht in deinem Interesse ist - wohl aber in meinem. Und darum...

... weiter gehts!
Holocaust -- Planung

Weil kein schriftlicher Befehl zur Ausrottung der Juden überliefert ist, folgern die Holocaustleugner, dass weder Adolf Hitler noch eine andere hochrangige Führungsperson des NS-Regimes diese befohlen habe. Zwar habe es Verbrechen an Juden im Dritten Reich gegeben, doch seien diese nicht zentral geplant worden, so dass die NS-Führung nicht dafür haftbar zu machen sei.

Diese Deutung schließt direkt an die NS-Propaganda an. Denn dessen Führungskreis behielt die Pläne zum Holocaust wenigen Eingeweihten vor, die bewusst so wenig Belege wie möglich dafür hinterließen. Dennoch zeigen viele erhaltene Originaldokumente unwiderlegbar, dass alle Führungsebenen des NS-Regimes den Holocaust zielgerichtet geplant und durchgeführt haben. Hitler gab ausdrückliche mündliche „Führerbefehle“ zur „Endlösung der Judenfrage“, auf die Heinrich Himmler in Briefen an Untergebene und seinen Posener Reden öfter verwies. Hermann Göring, seit 1938 von Hitler mit der „Gesamtlösung der Judenfrage“ beauftragt, ermächtigte seinerseits Reinhard Heydrich am 31. Juli 1941, dazu „alle erforderlichen Vorbereitungen…im deutschen Einflussbereich in Europa zu treffen“. Am Tag darauf erhielten die Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD, die bereits mit Massenerschießungen von Juden hinter der Ostfront begonnen hatten, den Befehl, Hitler laufend über ihre „Erfolge“ zu unterrichten.[3]

Hitler gab von 1918 bis zu seinem Tod selbst zahlreiche unmissverständliche Hinweise auf seine Absichten und ihre Durchführung. Er kündigte am 30. Januar 1939 die „Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa“ im Falle eines Weltkriegs an. Seit dem Überfall auf die Sowjetunion war diese sein primäres Kriegsziel. Dies bestätigte Joseph Goebbels am 13. Dezember 1941 mit seinem Tagebucheintrag: Der Weltkrieg ist da, die Vernichtung des Judentums muss die notwendige Folge sein. Auch die systematische Vergasung ist in Äußerungen von NS-Spitzen belegt (Tagebucheintrag Goebbels vom 27. März 1943):

„Es wird hier ein ziemlich barbarisches und nicht näher zu beschreibendes Verfahren angewandt, und von den Juden selbst bleibt nicht mehr viel übrig. […]“

Mit dem einzigen erhaltenen Protokoll von der Wannseekonferenz vom 20. Januar 1942 ist zudem erwiesen, dass die begonnene Judenvernichtung von fast allen Verwaltungsbehörden des NS-Regimes im Detail organisiert und vom Reichssicherheitshauptamt unter Heydrich zentral gelenkt wurde.

Darum ist die zentrale Planung und Rolle der NS-Führung beim Holocaust wissenschaftlich unumstritten. Die Holocaustforschung diskutiert heute nur noch darüber, wann und wie sich die Entscheidung zur „Endlösung“ entwickelte, seit wann deren Planung konkrete Formen annahm, wie sich die Ausrottungsabsicht zur tatsächlichen Durchführung verhielt und wie viel die deutsche Bevölkerung darüber wusste (siehe Holocaustkenntnis von Zeitzeugen).
Lesenswerter Artikel: Wikipedia: Holocaustleugnung#Planung


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 16:45
@qwer22
Zitat von qwer22qwer22 schrieb:Wir merken es ja alle: die Diskussion macht keinen Sinn mehr, es wurden schon lange keine Sachargumente mehr ausgetauscht, deshalb möchte ich die Diskussion hier beenden. Für mich war sie sehr lehrreich ( sicherlich in ganz anderer Weise lehrreich, als Ihr es Euch wünscht ).
Ja, wir haben hier alle etwas gemerkt, aber mit Sicherheit etwas anderes als du ;)


Du hattest ganz offensichtlich ein (unlauteres) Ziel und hast dieses aber nicht erreicht.
Nun besteht deine Taktik darin, uns glauben machen zu wollen, der größere Anteil am "Scheitern" dieser Diskussion läge in einer vermeintlichen Unsachlichkeit deiner Gegenpartei, wofür dir aber keine greifbaren Argumente vorliegen - außer vielleicht die deiner Phantasie.

Auf meinen Beitrag bist du z.B. nicht einmal eingegangen.


Ich nehme dir auch nicht ab, daß du deine Fragen in dem schon sehr oft geposteten Link nicht beantwortet bekommen hast. Fakt ist nämlich, daß sie dort sogar dezidiert aufgeführt und die Antworten erarbeitet werden. Was kann man anderes als daraus zu folgern, daß du deine Fragen nicht ernst meintest, sondern über diese trojanische Art lediglich ein anderes Gedankengut verbreiten wolltest.
Du siehst nun aber keine Möglichkeit mehr, den überragenden Gegenargumenten Widerstand zu leisten, weil dies selbstverständlich angesichts der Beweise auch für dich als unmöglich erkennbar ist, und versuchst nun deinen Unwillen Anderen in die Schuhe zu schieben. Wie feige ist das?? Sei doch wenigstens ehrlich.



Jedoch freut es mich, daß du hier etwas gelernt hast, und zwar, daß wir uns alle nicht so leicht veräppeln lassen wie ihr Leutchen das gerne anstreben würdet.
Und nimm' das mit auf den Weg, "ihr" werdet es niemals wieder schaffen richtigen Fuß zu fassen.
Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß auch dich die Bildung noch erreichen wird und wünsche dir dafür frohes Gelingen!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 17:02
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jedoch freut es mich, daß du hier etwas gelernt hast, und zwar, daß wir uns alle nicht so leicht veräppeln lassen wie ihr Leutchen das gerne anstreben würdet.
ersätze Leutchen mit Leuchten bzw. Armleuchtern und dann passt das Ganze ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 18:20
Die Nazis wollen es nicht wahrhaben, daß sie keine intelligenten Leute die zudem noch über emotionale Intelligenz verfügen (also Menschen), auf ihre Seite bekommen.

Entweder sind sie extrem dämlich und ungebildet oder herzlose Zombies, im schlimmsten Falle aber beides.
Ich fürchte das Problem wird sich nicht von selbst lösen, weil immer mehr jüngere nachkommen.
Mit Reden ist hier nicht viel auszurichten, die kapieren nur eine Sprache, aber da hört es leider bei den meisten gebildeten und mit emotionaler Intelligenz ausgestatteten Menschen auf....und so können so ein paar lächeriche Clowns immer wieder eine 20fache Mehrheit ängstigen, weil sie genau wissen, wenn es drauf ankommt, dann verpissen sich die anderen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 19:18
nun - jener im rückzug und die anderen stehen seit an seit - ein "erfolg"? - nein es bleiben jene, die all die quellen die hier aufgeführt wurden stets in den wind blasen -

für mich war es streckenweise wie in einem hängengebliebenen zahnrad: zahlen ... zahlen....

es bleiben die, die nichts mit anderen hinweisen anfangen und stets wieder relativieren wollen - ein gewinn wenn sie sich zurück ziehen? - sie werden andere plattformen finden und disutieren und uns bleibt die hoffnung, dass es stets menschen wie hier auch wiederlegen - sie zum rückzug bringen

uneinsichtigkeit, keine "emotionale intelligenz" - wie hier genannt erfüllen jene weiterhin - sie gehen ohne wirklich "wissen" mitgenommen zu haben

ihr anderen seid echt top - vorgestern hatte ich es schwer zugang zu diesem thema zu finden - mich hatte ein user gebeten ihn zu unterstützen jafreal war nicht zugegen -

emotional war ich ganz weit weg - und es brauchte eine weile mich wieder vertiefen zu können - mich berührt es aus vielen gründen sehr und ich bin sehr erschöpft jedesmal

sie werden am 8. mai - dieses jahr ist es meist am 9. mai nicht zu veranstaltungen an denen der opfer gedacht wird gehen - sie werden es ignorieren - sie haben ihr "wahrheiten" - nicht einsicht haben wir erreicht, sondern einen rückzug jener - weil auch ihnen dieses steckengebliebene zahnrad zu viel wurde

irgendwann dreht sich dieses wieder bis zu diesem punkt und ich weiss - ihr werdet wieder die mühe haben nicht hängen zu bleiben - dank geht an euch . . ..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 19:39
@warneverends
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:ersätze Leutchen mit Leuchten bzw. Armleuchtern und dann passt das Ganze
Verstehe, quasi ein freudscher Versprecher? *g*

Wo bleibt denn unser Held? Er war doch bislang so aktiv?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 19:41
Sidhe
War ihm wohl zu doof und zu langweilig geworden, wo er doch auf kein zustimmendes Publikum gestoßen ist


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 19:44
@ad_rem


Möglicherweise.... warten wir ab, vielleicht tut sich noch etwas.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 21:53
Zitat von ad_remad_rem schrieb:War ihm wohl zu doof und zu langweilig geworden, wo er doch auf kein zustimmendes Publikum gestoßen ist
da ich es aus eigener erfahrung weiß, ist es aber auch schwer sich alleine mehreren usern zu stellen, die sich auf einen fixiert haben. ob das ufo-themen sind, poltischen, grenzwissenschaftlichen, etc....
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das danken wir hier frühen Mitstreitern wie dem Moderator Ragnarök, Usern wie DonCarlos, um hier nur zwei zu nennen, und auch zur Zeit erfreue ich mich in diesem Bereich der Unterstützung mehrerer aufmerksamer Moderatoren, Moderatorinnen, und Usern, die dazu beitragen gewissen Zeitgenossen rechtzeitig die Maske vom virtuellen Gesicht nehmen zu können.
siegessicher brüsten sie sich, ihrer meinung nach den kampf für das "gute" aufgenommen zu haben, wenn sie jemanden unterstellungen um die ohren hauen und suggestive fragen stellen, user ins verhör nehmen und sie ausquetschen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 21:58
@lesslow
Meinst du nicht, dass seine Art etwas sehr offensichtlich war und die Beweggründe dahinter zu sehr hervorschienen?


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 22:00
@lesslow

Dein Engagement in Ehren, aber Du solltest wissen, wann es damit genug ist. Hier ist weitestgehend sachlich argumentiert worden und es waren User, die hier das Wort führten. Langsam deucht mir, Du solltest mal eine kleine Pause machen, bei Dir scheinen die Wahrnehmungen zu verschwimmen. Nur ein gut gemeinter Rat!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

01.05.2009 um 22:11
weitestgehen, da liegt ja schon die indirekte bestätigung, dass es eben nicht immer sachlich zugeht. ironie und spott... sind halt auch keine feine art. wir haben hier immer noch mit menschen zu tun. ausschweifungen beschränkter oder extremer art, sollten wenn dann auf allen seiten sanktioniert werden, ob links rechts, user mods....

und jetzt schluss, sonst bekomm ich meine auszeit in form einer sperre ;D


Anzeige

1x zitiertmelden