Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kanuni

Natürlich hat Schmitz es sogleich erkannt, das ist ja auch sehr einfach, bei einer solchen Gegenüberstellung der Sätze.^^
Hä? schmitz hat doch nur Müll geschrieben. Du hast gesagt EX-Zoni und kein Schuldkomplex wären ein Widerspruch. Mach's mal nicht so kompliziert und schreib, was du meinst!

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:30
Zitat von myselfmyself schrieb:@kanuni

du bist der meinung dir passt ein braunes hemd nicht?
Ich weiß nicht...hmmm...passt das zu blonden Haaren und blauen Augen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:31
Zitat von schmitzschmitz schrieb:@kanuni

Wärest Du ein "neuer" User hier, würde ich Dich mit Engelskläuchen und Samthandschuhen anfassen, da wir aber quasi alte Bekannte sind, ist Dein Gejammer eher peinlich und Deiner eigenen Sache wenig dienlich.
Aber bitte...was ist denn meine Sache und wo jammere ich? Eigentlich habe ich nur gemahnt!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:32
@jimmybondy


ich hoffe doch ich bin nicht der einzige? ich finde nur das hinter der sechs endlich mal die nullen geklärt werden. im berliner mahnmal sollen ja vom tonband die opfernamen aufgesagt werden. weiß einer wieviele namen dort aufgesagt werden?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:33
@kanuni

wenn alles gut wäre, würdest du dich kaum an die allgemeinheit wenden und dich über den umgang mit dir beschweren. du haust hier knaller raus, das ist der helle wahn und jammerst dann rum, wenn man sich mit dir *beschäftigt* bzw dir argumente liefert die du nicht widerlegen kannst. deine argumentationen von wegen "das hat die leute härter gemacht" oder "die waren nicht so verweichlicht" oder "über die andauernd jammernden juden". wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, weil man deine meinung auseinander nimmt...

dann solltest du die meinung vllt einfach nur übers bett hängen ;)


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:33
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Kanuni@

Was ist an Mahnmalen so schlimm? Sie erinnern dich an eine höchst unschöne Geschichte, wenn du vorbeigehst ... ist das der Grund für deinen Groll?
das ist 'ne Zumutung. Hätten sie es 1950 gebaut, wäre es ok gewesen, aber jetzt...nö!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:33
@Neocrom
ich denke mal das sind ziemlich viele, bis einem die Ohren klingeln!

@kanuni
oh wieder da :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:34
@kanuni

Wenn Du weiterhin diesen Thread zu Deiner persönlichen Spielwiese erklärst und der Sachlichkeit den Rücken zuwendest, wird das nix mit der guten Diskussion, denn weder Deine Kindheitserinnerungen, noch Deine Haar -und Augenfarbe taugen als Argument für egal welche Ausgangsposition. Vielleicht versuchst Du Dich mal im Selbstportrait Thread?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:34
Kanuni@

Ich habe mehr den Eindruck, dass DU an einem Schuldkomplex leidest. Wenn du davon so frei bist, dann kümmere dich doch einfach nicht um ein paar Mahnmale irgendwo in unseren Großstäten, ein paar Dokus oder die Querschüsse des ZDJ ;)

Ich finde es schlimmer, dass der Holocaust als Relativierung für viele andere Verbrechen herhalten muss, beginnend mit anderen deutschen und alliierten Verbrechen im 2. WK, den "Maßnahmen" Israels zum Machterhalt- und Ausbau, all den amerikanischen Verbrechen mit Millionen direkt verursachten und noch mehr indirekt verursachten Toten, ja sogar die Interpretation des 1. WK kommt nicht ganz ohne den Holocaust aus.

Heinz Müller mag sagen:

"Ja was in Vietnam passierte, ist schlimm. Aber mit dem Holocaust kannste das nicht vergleichen, denn dort wurde industriell vernichtet"

Was interessiert mich der Vergleich mit den Holocaust? Es war ein Vernichtungskrieg für mit ca. 3 Millionen Toten, Schauplatz grausamer Verbrechen ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:35
@Neocrom

stell dich hin und hörs dir an. für leugner gibts bestimmt ne light version... hat ja net jeder zeit sich 6 mio namen anzuhören hm?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:35
@kanuni
ist das nicht egal wann die gebaut worden sind , sie dienen ja zur Aufklärung und zum nicht vergessen ( zur trauer für einige) also ich finde die Mahnmalsache ganz gut!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:35
Zitat von myselfmyself schrieb:@kanuni

wenn alles gut wäre, würdest du dich kaum an die allgemeinheit wenden und dich über den umgang mit dir beschweren. du haust hier knaller raus, das ist der helle wahn und jammerst dann rum, wenn man sich mit dir *beschäftigt* bzw dir argumente liefert die du nicht widerlegen kannst. deine argumentationen von wegen "das hat die leute härter gemacht" oder "die waren nicht so verweichlicht" oder "über die andauernd jammernden juden". wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, weil man deine meinung auseinander nimmt...

dann solltest du die meinung vllt einfach nur übers bett hängen
Das wäre dann langweilig. Aber du hast recht. Lasen wir's beim Persönlichen. So ist mehr Würze drin.

Mod, meine Beschwerde kann gelöscht werden!!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:38
@myself

danke für die antwort, ich wohne nicht in berlin. vielleicht wirds jetzt verständlicher, weil ich danach frage.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:40
@kanuni

nicht deine beschwerde sollte gelöscht werden... so viel ignoranz und intoleranz und tunnelblick hab ich noch nie erlebt.

1950 wäre der bau eines mahnmals ok gewesen. jetzt nicht mehr? könnte dir so passen wenn man das alles abreissen und aus der geschichte streichen würd hm?

und genau jetzt kannst dich darüber beschweren das jemand persönlich geworden ist. früher sagte man die deutschen wären blond. heut sagt man die blonden wären blöd.

schönen tag noch


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:41
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:@kanuni
ist das nicht egal wann die gebaut worden sind , sie dienen ja zur Aufklärung und zum nicht vergessen ( zur trauer für einige) also ich finde die Mahnmalsache ganz gut!
Da hätten sie das Beton-Bauwerk doch in Israel oder den USA hinpflanzen können. Dor wohnen die meisten Juden. Das Mahnmal verschandelt die Stadt! Wegen 'ner notwendigen Brücke über die Elbe wird ein Zirkus veranstaltet, aber die hässlichen Klötzer, die 50 Jahre zu spät aufgestellt wurden, sollen was positives sein? *Kopfschüttel*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:41
wollte die Diskussion nicht unnötig anheizen aber nun muß es mal gesagt werden:
habe Verwandte jüdischen Glaubens im orthodoxen Bereich und selbst die sagen hin und wieder das Sie mit den Holocaustzahlen nicht zurechtkommen und einverstanden sind.
Das nach dem Krieg etwas aufgebauscht und dramatisiert wurde, was ja nicht unverständlich ist, aber wenn selbst die Opfer/oder deren Verwandte diese Zahlen nachfragen sollte man die Frage doch auch mal ernsthaft unter die Lupe nehmen, ganz NEUTRAL.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:42
Eine entsprechende Tabelle, mit als gesichert geltenden Opferzahlen ist auf der verlinkten Seite einzusehen.

"Wolfgang Benz befasste sich in „Dimension des Völkermords“ (erschienen 1991, 2. Auflage 1996) mit allen heute zugänglichen Quellen, Auswertungs- und Berechnungsmethoden der Opferzahlen. Sein Werk gilt als besonders zuverlässig. 1987 hatte die von einem internationalen Autorenkollektiv verfasste Enzyklopädie des Holocaust bereits die damals möglichen genauesten Schätzungen aus vielen Einzelländern zusammengetragen. Burkhard Asmuss veröffentlichte 2002 eine Aufstellung mit teilweise gröberen Schätzungen.[25] Insgesamt erhärtete sich dabei eine Gesamtopferzahl von mindestens 5,6 bis zu 6,3 Millionen ermordeten jüdischen Menschen. Dazu kommen Zahlen für Verletzte und Vertriebene."

Wikipedia: Holocaust#Beweisdokumente und Opferzahlen


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:44
@Agent_Elrond

welche zahlen haben den deine verwandten in erinnerung?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:45
@kanuni
Die Holocaust sache war hier in deutschland ( im krieg vorgenommen) und nicht in Israel , was sollen den die Mahnmalsteinchen dann in Israel rumstehen??

du hast manchmal eine Logik :)


2x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 14:47
@schmitz
"Wolfgang Benz befasste sich in „Dimension des Völkermords“ (erschienen 1991, 2. Auflage 1996) mit allen heute zugänglichen Quellen....

naja wenn man bedenkt das auch Adenauer nur ein Frontmann der Allierten war und schließlich stolz das deutsche Grundgesetz verkündet hat welches die Besatzer x mal neu formuliert und verbessert haben, dann sollte man Benz und seinen so verbindlichen Zahlen auch nicht kompromisslos glauben da sich seine Recherchen auf die vorgegebenen Zahlen und Dokumente berufen die zur Verfügung gestellt werden.

Alles eine Frage der Darstellung der grundlegenden Informationen.


Anzeige

melden