Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:22
@kanuni

>>
Zeitgenössische Quellen zum. 2. Weltkrieg habe ich in Form eines Lexikons von 1943 zu Hause. Da stehen beinahe unglaubliche Dinge drin. Ob ich die glauben kann? Hmmm, wahrscheinlich ist die Wahrheit in der Mitte oder außerhalb anzusiedeln.
Lesen kann ich das, spannend, traurig oder rührend finden auch, aber ob es tatsächlich so war, das weiß ich nicht und das weißt du auch nicht.<<

Nein das ist wahrscheinlich überhaupt nicht so wie Du es behauptest, Stichwort Propaganda. Hast Du das Wort schonmal gehört? ^^

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:22
"Der Glaube machts. Wenn du dich davon befreien kannst, wirst du erkennen, wenn nicht, bleibst du ewig gefangen."


Das hat nichts mit Glaube zu tun, sondern mit der Tatsache, daß es einfach nicht darinsteht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:24
>>Welche Ideologie vertrete ich? Meiner Meinung nach vertrete ich gar keine. Vielleicht findest du ja einen Beleg für irgendwas, das mich überzeugen könnte, einer Ideologie anzugehören.

Dreckige Nazis sagen die einen, dumme Zecken sagen die anderen, ich sag einfach, das sind alles Mitmenschen.<<

Du vertrittst die Ideologie hinter den dummdreisten dreckigen Nazibehauptungen.

Ich sage jedoch nicht dreckige Nazis, sondern drec kige Nazimethoden, das ist ein Unterschied. Es sind alles Mitmenschen. So wie Mörder, Sadisten und Pädophile,
ebenfalls alle unsere liebreizenden Mitmenschen sind. Ganz Recht.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:25
@kanuni

>>Der Glaube machts. Wenn du dich davon befreien kannst, wirst du erkennen, wenn nicht, bleibst du ewig gefangen.<<

Du verbreitest hier doch DEINEN Glauben und zwar gegen die Tatsachen.^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:@kanuni

>>Die Züricher Zeitung hat es geschrieben, dass bei den Nürnberger Prozesse Dinge zur Sprache kommen sollten, wie von höchster amerikanischer Stelle der Krieg gefördert wurde. Die Richter legten auf der Stelle fest, das diese Belege keine Zulassung finden würden.
Meine Vermutung: Da wären wohl Schuldige genannt worden, die nicht schuldig sein durften. Aber wer weiß das schon so genau.<<

Da du ja so schwammmig und unpräzise formulierst, werde ich das mal für Dich übernehmen. Es gab Belege dafür, das einige der beim Nürnberger Prozess anwesenden Nazigrößen schlicht verrückt waren. Diese Belege sind fallen gelassen wurden, da falls diese Indizien stimmig gewesen wären, die Nazigrößen nicht hätten verurteilt werden können.

Belege, welche das Thema hier betreffen, also den Holocaust, sind meines Wissens nach
nicht bei Seite geschoben wurden. Wenn Du was gegenteiliges behaupten möchtest solltest Du auch bennen können, wovon Du überhaupt redest.
Das Wort Beleg kann ich fast nicht mehr hören. Mir fallen da die Hitlertagebücher ein, die man für authentisch hielt, obwohl teilweise richtiger Schrott drin stand.

Ich werde das nicht raussuchen, was in der Züricher Zeitung stand, weil ich nicht weiß, ob das geschriebene gelogen war. Ich habe keine Ahnung, was da stimmt, aber der Macht, die momentan herrscht ist meiner Meinung nach nicht soviel daran gelegen, die Wahrheit zu sagen, wenn sie nicht ins Konzept passt. Eigentlich war noch nie einer Macht daran gelegen.
Das Holocausleugnungsgesetz ist Blödsinn.

So, genug für heute ihr "Beleger".


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:30
@kanuni

Es gibt in Deutschland kein Holocaustleugnungsgesetz. Leidest du an Realitätsverzerrungen?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:31
@kanuni

Mir scheint eher, dir ist nicht viel an der Wahrheit gelegen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:31
>>Das Holocausleugnungsgesetz ist Blödsinn. <<

Welchen Paragraf meinst Du den da eigentlich? ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:33
Zitat von algabalalgabal schrieb:@kanuni

Es gibt in Deutschland kein Holocaustleugnungsgesetz. Leidest du an Realitätsverzerrungen?
Wikipedia: Gesetze gegen Holocaustleugnung


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:39
Tja.... Das ist immer noch das Strafgesetzbuch. Und der Tatbestand ist die VOLKSVERHETZUNG. Dazu müssen einige Tatbestandsmerkmale erfüllt sein und selbige Tatbestandsmerkmale sind:

öffentlichen Frieden zu stören

Menschenwürde anderer dadurch angreifen

zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt

u Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert

Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a)
verbreitet,
b)
öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
c)
einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
d)
herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2.
eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.

wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:41
Welchen Paragraphen meinst Du den nun bitte?

Das geht aus Deinem Link nicht hervor, da finden sich im Bezug auf Deutschland nur § 130, 189, 194 und ferner 11 und 77 des Strafgesetzbuches erwähnt, wovon aber keiner der Paragraphen ein spezielles Holocaustleugnungsgesetz wäre.
Welcher Paragraph soll es also sein, welchen Du meinst?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 11:45
Und noch als Ergänzung,

In Deutschland ermöglichen folgende Rechtsgrundlagen die Strafverfolgung der Holocaustleugnung als:

* Beleidigung (§ 185 in Verbindung mit § 194 Abs. 1 Satz 2 StGB)
* Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener (§ 189 StGB)
* Volksverhetzung (§ 130 StGB Absatz 3)
* Billigung von Straftaten (§ 140 StGB).


Ich sehe da keinen Holocaustleugnungsgesetz.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 12:28
was soll denn das jetzt? Ist doch unbestritten, daß dies hierzulande keine reine Ordnungswidrigkeit darstellt! Die Strafe beträgt zwischen drei Monaten und fünf Jahren Haft.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 12:29
Hat doch keiner bestritten, daß bestimmte rassistische, nationalistische Äußerungen unter Strafe stehen? Warum regst du dich auf?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 12:30
...wenn die Leugner sich erwischen lassen! Und wie ich oben bereits erwähnte, outen sich da noch lange nicht alle! Sie kochen ihr "Süppchen" auch immer noch Verborgenen.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 12:30
wen meinst? Ich reg mich nicht auf.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 12:34
@kore

Jo... ich meinte dich.... das mit dem Aufregen nicht so wörtlich nehmen. Sollte eher heißen: Ick versteh nich janz, warum du mit der Ordnungwidrigkeit kommst, wo doch keiner von einer Ordnungswidrigkeit sprach.

Sorry.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 12:48
ja eben, ich dachte das sei klar! Aber wenn es da Gesprächsbedarf gibt, warum nicht.
Die Tatsache der Strafverfolgung ist ja auch den Leugnern bewußt, oder meint ihr Nicht?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 12:53
@kore

Es ist Kanuni eventuell nicht bewusst, das es kein spezielles Holocaustleugnungsgesetz gibt, wie er behauptet.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 12:55
sach ma gehts noch? :)


Anzeige

melden