Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 01:50
@Warhead
...Amon Göth frühstückte und betrat die Veranda mit seinem Präzisionsgewehr,dann knallte er willkürlich den Erstbesten ab den er ins Fadenkreuz bekam.


Das ist ein Mythos aus dem Roman Schindlers Liste und hat nichts mit der Realität zutun die Veranda von Amon Göths Haus befand sich nämlich nicht wie auch im Film dargestellt auf einen Hügel von dem aus man alles überblicken konnte wie in diesen Film gezeigt wird das ist reine Fiktion.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 01:58
@sisyphus

Du hast wohl nicht gut aufgepasst in Geschichte oder ?? Mythos , Legendenbildung scheinen wohl bei Dir in das Bild zu passen.

Dann pass mal auf , das Du nicht den Falschen verteidigt hier. Goeth war ein kleiner mieser arroganter A,... der mit Vorliebe auf Menschen geschossen hat und noch ganz viele andere Sachen gemacht hat. Wenn du moechtest kann ich Dir gerne Geschichtsunterricht erteilen in Sachen Goeth. Er war nur ein sadomasochistischer veranlagter Mann, der so seine perfiden Neigungen ausgelebt hat.

Aber wie gesagt ich erteile Dir gerne hinsichtlich ueber Goeth Geschichtsunterricht, wenn Du es wuenscht.

Aber erzaehle hier nicht solch einen Stuss.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:00
@asmodee
Aber wie gesagt ich erteile Dir gerne hinsichtlich ueber Goeth Geschichtsunterricht, wenn Du es wuenscht.

Wenn du vor hast dich hier Lächerlich zu machen dann bitte


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:05
@sisyphus

Aber bitte immer gerne doch , extra fuer Dich . Aber passe auf das Du nicht abdriftest in das Land der Laecherlichkeiten . Das koennte schmerzhaft werden ;)

Also was moechtest Du denn gerne wissen ?? Stehe fuer Antworten zuer Verfuegung .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:06
@asmodee

Sieh dir einfach mal Original Kartenmaterial vom Plaszow an da muss Amon Göth schon die Physik außer Kraft gesetzt haben wenn er von seiner Veranda aus mit seinen Gewehr Menschen erschossen haben soll.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:12
@sisyphus

Amon Göth hat tatsächlich morgens mit seinem Präzisionsgewehr Häftlinge erschossen und sie dann von seinen Kampfhunden zerfleischen zu lassen. Häufig hat er dann auch die mitinhaftierten Verwandten ermordet.

Als bei der Gerichtsverhandlung die Zeugenaussagen verlesen wurden, wunderte er sich, das noch soviele übrig waren um davon zu berichten:"Was? So viele Juden? Und uns hat man immer gesagt, da wird kein Schwanz übrigbleiben"

Das sind historische Fakten. Ob er sie wie in dem Film von seiner Veranda aus erschossen hat, ist nebensächlich, entscheidend ist, dass er die Menschen aus reinem Sadismus heraus tötete.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:15
/dateien/pr20131,1242951308,biggoeth3

Schau mal sieht das nicht interessant aus fuer Dich , habe ich extra fuer Dich gefunden und schau mal da ist Goeth im Morgendress mit Gewehr , aber bitte wie kann nur so ein Foto entstanden sein, sicherlich eine Faelschung fuer dich ??

Ohh tut mir leid das ich Dich enttaeuschen muss, wer hat sich jetzt in das Land der Laecherlichkeiten bewegt ?? Ich oder Du ??


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:15
@sisyphus
Dann ist anzunehmen das sich das Hausmädchen von Göth die Story nur ausgedacht hat,auch die diversen Aussagen anderer SS-Männer sind dann auch erstunken und erlogen,genauso wie die Aussagen Überlebender...ach quatsch Überlebender,hat ja nie stattgefunden das ganze,auch der Kerl der mit seiner Peitsche zielgenau Indiana Jones mässig Augen ausgeschlagen hat,hat nie existiert.
Auch Paul Celan hat nie existiert,und wenn dann nur als jüdischer Stecher von Ingeborg Bachmann

Schwarze Milch der Frühe wir trinken sie abends
wir trinken sie mittags und morgens wir trinken sie nachts
wir trinken und trinken
wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
er schreibt es und tritt vor das Haus und es blitzen die Sterne er pfeift seine Rüden herbei
er pfeift seine Juden hervor läßt schaufeln ein Grab in der Erde
er befiehlt uns spielt auf nun zum Tanz

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich morgens und mittags wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
Ein Mann wohnt im Haus der spielt mit den Schlangen der schreibt
der schreibt wenn es dunkelt nach Deutschland dein goldenes Haar Margarete
Dein aschenes Haar Sulamith wir schaufeln ein Grab in den Lüften da liegt man nicht eng

Er ruft stecht tiefer ins Erdreich ihr einen ihr andern singet und spielt
er greift nach dem Eisen im Gurt er schwingts seine Augen sind blau
stecht tiefer die Spaten ihr einen ihr andern spielt weiter zum Tanz auf

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags und morgens wir trinken dich abends
wir trinken und trinken
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith er spielt mit den Schlangen
Er ruft spielt süßer den Tod der Tod ist ein Meister aus Deutschland
er ruft streicht dunkler die Geigen dann steigt ihr als Rauch in die Luft
dann habt ihr ein Grab in den Wolken da liegt man nicht eng

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland
wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken
der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau
er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein Grab in der Luft
er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus Deutschland

dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:15
@Obrien
Amon Göth hat tatsächlich morgens mit seinem Präzisionsgewehr Häftlinge erschossen und sie dann von seinen Kampfhunden zerfleischen zu lassen. Häufig hat er dann auch die mitinhaftierten Verwandten ermordet.

Das hat auch niemand bestritten nur das mit dieser Veranda ist Hollywood mist und nichts weiter


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:17
@asmodee

Sieh dir einfach die Original Pläne an und zeig den Leuten hier nicht Irgendwelche nichtssagenden Bilder aus dem Netzt dann sehen wir weiter.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:18
@sisyphus

Im Film hat er die Häftlinge aus einem Fenster heraus erschossen, wenn ich mich reht erinnere und das ist durchaus mit den gesetzen der physik vereinbar.

Letztenendes spielt das aber gar keine Rolle. Amon Göth war ein sadistischer Misanthrop.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:20
@Obrien

Sieh dir die Pläne an dann wirst du sehen warum das nicht möglich war


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:23
@sisyphus

Och nicht schlimm , wenn man meint das Bild in herabzuwuerdigen ;)

Schlimm von einem Weibchen die Wahrheit zu hoeren ueber diesen abartigen Kerl ?? Sind ja alles nur Luegen in Wahrheit war er doch - Achtung Ironie - ein liebenswerter Kerl , der nur verkannt worden ist . Ironie Aus

Ja ja die Zeugenberichte sind natuerlich erstunken und erlogen , Erfindung der Medias wie sollte es auch sonst sein . :)

Ach ja Bestechlichkeit kann man ihm auch unterstellen . Welch liebenswuerdigen Eigenschaften hat dieser Kerl doch gehabt. Zeugt doch von einem guten Charakter fuer einen Kommandanten .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:24
@sisyphus
Man mach nen Abgang,du wirst hier nicht alt


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:25
@asmodee

Will das in deine Kopf nicht rein oder wie hier geht es rein um diesen Veranda Quatsch nicht um die Person Göth kein Mensch hat gesagt das er niemande Erschossen haben soll


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:25
@sisyphus

Weisst Du was stell doch Deine Plaene hier rein, mit Quellenangabe und allem drum und dran , dann kann man sehen was von deinem Argument uebrig bleibt. Bis jetzt hast du nur dieses eine Argument gebracht.

Also Plaene und Quellenangabe nicht vergessen .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:26
@sisyphus

Deine Aussage, die hier erwähnten Erschießungen wären nicht möglich gewesen und nur ein Mythos aus Schindler´s Liste hat welchen Zweck genau?

Und die von Dir hier angeführten Pläne, die man sich anschauen soll, hast Du wo?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:27
@sisyphus

macht es wirklich einen unterschied, ob er von der veranda geschossen hat, oder ob er seinen widerlichen arsch runter bewegt hat?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:27
@sisyphus

Sich ausgerechnet Goeth auszusuchen um hier den Korinthenkacker zu machen, ist doch etwas arg dreist, oder?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

22.05.2009 um 02:28
@sisyphus

http://www.deathcamps.org/occupation/pic/bigplaszow.jpg

Nun sag mir bitte, warum das nicht möglich gewesen sein soll?Von seiner Villa aus, hat man ein perfektes Schussfeld. Und wenn nicht,welchen Unterschied macht es, von wo aus, er die Leute erschossen hat?


Anzeige

melden