Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:00
wer öffentlich leugnet steht unter der Verfolgung des Gesetzes! Ganz egal, wie das Gesetz sich nennt. Wer solches im Verborgenen tut natürlich nicht.

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:01
Öhm was konkret?


Er sagt >>Das Holocausleugnungsgesetz ist Blödsinn. <<

Gibt es einen besonderen Grund, diesen Satz jetzt nicht hinterfragen zu sollen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:05
>>wer öffentlich leugnet steht unter der Verfolgung des Gesetzes! Ganz egal, wie das Gesetz sich nennt. Wer solches im Verborgenen tut natürlich nicht.<<

Ja schön, welches spezielle Holocaustleugnungsgesetz greift den in diesem Fall dann? ^^


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:14
Ich bin kein Jurist, meine aber daß dieses Gesetz schon ca 28 Jahre besteht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:21
@kore

Das Gesetz regelt aber eben nicht die H-Leugnung, sondern eben den Tatbestand der Volksverhetzung, Verächtlichmachen des Andenken von Verstorbenen etc. Darunter fallen verschiedene Handlungen.

z.B. auch das Verächtlichmachen von Christen, Heiden... selbst das Verächtlichmachen von Soldaten und Polizisten könnte darunter gefasst werden, wenn es nicht noch ein diesen Tatbestand seperat regulierenden Gesetz geben würde.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:27
Es gibt sogar hochangesehene Leute in der Bundesrepublik, die die Leugnung ebenfalls nicht bestrafen würden.


http://www.tagesspiegel.de/politik/Holocaust-Verfassung;art771,2569138 (Archiv-Version vom 11.02.2009)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:29
>>Das Gesetz regelt aber eben nicht die H-Leugnung, sondern eben den Tatbestand der Volksverhetzung, Verächtlichmachen des Andenken von Verstorbenen etc. Darunter fallen verschiedene Handlungen.<<

So ist es und es wird hier nur darum nochmal deutlich gemacht, da dieses angebliche Holocaustleugnungsgesetz hauptsächlich von Usern angeführt wird, welche auch zB. dem Holocaust leugnen Nahe sind. ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:29
Ach und komischerweise spricht der Ex-Verfassungsrichter auch speziell von der Holocaustleugnung und nicht von solchen Spitzfindigkeiten wie die von albegal und jimmybondy, denen nur die Argumentationskette gerissen ist.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:30
Es gibt auch hochangesehene Professoren, die der Meinung sind, daß Nazis ungefähr so behandelt werden sollen, wie z.B. Kinderschänder. Ist halt deren Meinung.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:32
>>Es gibt sogar hochangesehene Leute in der Bundesrepublik, die die Leugnung ebenfalls nicht bestrafen würden.<<

>>Hoffmann-Riem habe fahrlässig den Holocaust-Leugnern ein Argument in die Hände gespielt, „damit hat er der Meinungsfreiheit keinen Dienst erwiesen“. Es sei zu befürchten, dass die Revisionistenszene nun ausgerechnet einen Rechtswissenschaftler mit so hohem Renommee als Kronzeugen missbrauche<<

löl


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:33
@kanuni

>>Ach und komischerweise spricht der Ex-Verfassungsrichter auch speziell von der Holocaustleugnung und nicht von solchen Spitzfindigkeiten wie die von albegal und jimmybondy, denen nur die Argumentationskette gerissen ist.<<

Nun wir reden hier auch von einer Holocaust Leugnung, falls Dir das entgangen ist.
Eine gerissene Argumentationskette sehe ich auch nirgends, muß wohl Deiner Fantasie entstammen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:>>Es gibt sogar hochangesehene Leute in der Bundesrepublik, die die Leugnung ebenfalls nicht bestrafen würden.<<

>>Hoffmann-Riem habe fahrlässig den Holocaust-Leugnern ein Argument in die Hände gespielt, „damit hat er der Meinungsfreiheit keinen Dienst erwiesen“. Es sei zu befürchten, dass die Revisionistenszene nun ausgerechnet einen Rechtswissenschaftler mit so hohem Renommee als Kronzeugen missbrauche<<

löl
Der Herr ist diesbezüglich meiner Meinung. und was den Holocaust angeht, den hat es gegeben oder nicht...wer weiß das schon so genau?

Nun würde ich gern erfahren, über was du lachst?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun wir reden hier auch von einer Holocaust Leugnung, falls Dir das entgangen ist.
Eine gerissene Argumentationskette sehe ich auch nirgends, muß wohl Deiner Fantasie entstammen.
Jetzt darf ich mal lachen, oder? :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:44
@kanuni

Ich lache darüber, wie sehr der Herr Recht hat.

Du darfst lachen wann immer Du möchtest. Falls Du aber nicht gemerkt haben solltest, das sich unser Gespräch zu Großen Teilen um das Holocaust Leugnen gedreht hat,
dann hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizit.

Und ja, das Holocaust leugnen wird in Deutschland unter bestimmten Vorausetzungen bestraft. Jedoch nicht mit einem Holocaustleugnungsgesetz.
Das ist nunmal ein Unterschied.
Der Strafbestand nennt sich etwa Volksverhetzung und betrifft alles mögliche, nicht nur explizit das Holocaust leugnen.
Dieser Strafbestand braucht kein eigenes Gesetz und so stellt sich schlicht die Frage, wie das Holocaustleugnengesetz Blödsinn sein soll, wenn es dieses Gesetz doch gar nicht gibt?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:54
Genau das meine ich mit den Spitzfindigkeiten. Ich werde auch für zu schnelles Fahren bestraft, obwohl das offiziell Geschwindigkeitsübertretung heißt. Es ist aber ein und dasselbe. Das nur am Rande...

Mir ist nicht gestattet öffentlich zu sagen: "Den Holocaust gab es nicht". Dabei weiß ich das gar nicht so genau, ob es ihn gab oder nicht. Wenn ich glaube, dass es ihn gab, dann muss ich auch vielen menschen glauben, die mich in vielen anderen Dingen belügen. Das fällt mir schwer. Wenn ich denen glaube, die sagen, den Holocaust gab es nicht, stecke ich im gleichen Dilemma. Von daher ist es tatsächlich mehr als überflüssig, die Leugnung des Holocaust zu bestrafen. Das hat der Richter ganz richtig erkannt. Deine Anspielungen verstehe ich sehr wohl, nur gehen sie eben weit an der Realität vorbei und wenn du dich nur wegen der Tatsache, dass ich Holocaustleugnung nicht bestrafen würde, so blenden lässt, wird es dir in anderen Dingen ebenso ergehen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:56
@kanuni

>>und was den Holocaust angeht, den hat es gegeben oder nicht...wer weiß das schon so genau?<<


Das weiss jeder genau, der sich darüber nicht nur bei rechten Quellen informiert.
Informiere Dich doch zB. mal hier: http://www.h-ref.de/

Aber daran hast Du ja kein Intresse, warum auch immer.^^


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:58
Holocaust–Leugnung im kroatischen Schaufenster



Die Übertragung eines Videos http://emperor.vwh.net/croatia/MesicVideo.wmv (Archiv-Version vom 21.08.2007) im kroatischen Fernsehen am 9. Dezember 2006, das Mesic zeigt, wie er australischen Kroaten folgendes sagt:



„Sehen Sie, den 2. Weltkrieg haben die Kroaten zweimal gewonnen und wir haben keinen Grund, uns bei irgendjemandem zu entschuldigen. Was von den Kroaten die ganze Zeit verlangt wird: ‚Gehet und kniet in Jasenovac nieder. Kniet hier nieder…’. Wir haben vor niemandem für irgendetwas niederzuknien! Wir haben zweimal gewonnen und alle anderen haben nur einmal gewonnen. Wir haben am 10. April [1941], als die Achsen-Mächte Kroatien als Staat anerkannten [d.h. als die Nazi Invasoren die blutrünstige Ustascha als Regierung einsetzten! J.I.] und wir haben gewonnen als wir nach dem Krieg – wieder mit den Gewinnern – am Tisch der Gewinner saßen.“



Den Ganzen Artikel hier zu lesen ; http://emperors-clothes.com/german/articles/leugnung.htm


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 13:59
@kanuni

Was der Richter auch sehr gut erkannt hat, ist, daß sich Holocaustleugner gerne als Mätyrer darstellen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 14:01
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das weiss jeder genau, der sich darüber nicht nur bei rechten Quellen informiert.
Informiere Dich doch zB. mal hier: http://www.h-ref.de/
Das bringt doch nichts, Mensch. Schreiben kann man viel. Du kannst dich ja auch mit dem Iraner-Chef unterhalten. Der erzählt dir vielleicht was ganz anderes.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 14:02
Zitat von algabalalgabal schrieb:@kanuni

Was der Richter auch sehr gut erkannt hat, ist, daß sich Holocaustleugner gerne als Mätyrer darstellen.
Was möchtest du mir damit sagen?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

10.02.2009 um 14:04
@kanuni

>>Genau das meine ich mit den Spitzfindigkeiten. Ich werde auch für zu schnelles Fahren bestraft, obwohl das offiziell Geschwindigkeitsübertretung heißt. Es ist aber ein und dasselbe. Das nur am Rande...

Mir ist nicht gestattet öffentlich zu sagen: "Den Holocaust gab es nicht". Dabei weiß ich das gar nicht so genau, ob es ihn gab oder nicht. Wenn ich glaube, dass es ihn gab, dann muss ich auch vielen menschen glauben, die mich in vielen anderen Dingen belügen. Das fällt mir schwer. Wenn ich denen glaube, die sagen, den Holocaust gab es nicht, stecke ich im gleichen Dilemma. Von daher ist es tatsächlich mehr als überflüssig, die Leugnung des Holocaust zu bestrafen. Das hat der Richter ganz richtig erkannt. Deine Anspielungen verstehe ich sehr wohl, nur gehen sie eben weit an der Realität vorbei und wenn du dich nur wegen der Tatsache, dass ich Holocaustleugnung nicht bestrafen würde, so blenden lässt, wird es dir in anderen Dingen ebenso ergehen.<<

Ja gegenüber Holocaustleugnern wie Dich, muß man auch mal Spitzfindig sein.
Denn die ganze Zeit darauf zu beharren, das der Holocaust eine Glaubensfrage wäre, wo er eine unumstößliche Tatsache ist, IST Holocaustleugnen.
Also keine Bange, ich lasse mich da nicht blenden. :)


Anzeige

1x zitiertmelden