Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Tolleranz unter den Religionen

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Tolleranz. Unterschiede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:27
Universal@




Was für ein überflüssiges Gewaffel!



Und eine strenggläubige Christin hat kein Problem damit einen Luftikusmoslem zu heiraten ?

Wenn die Christin bereit ist, sich im Alltag mit den Gepflogenheiten ihres muslimischen Ehemanns vertraut zu machen und auf bestimmte verzichtbare Gewohnheiten und Rituale wie Küssen in der Öffentlichkeit, Alkoholgenuß zu Hause etc. zu unterlassen...
was spricht dann dagegen ?

Grundvoraussetzung ist aber der Glaube an Gott.

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:27
>>der islam schließt toleranz doch eigentlich aus, denn tolerantes denken bzw. handeln werden durch den koran bestraft.<<

Bitte?

>>wenn es die wahre religion ist, wovor denn diese angst?<<

Welche Angst?

>>es ist auf jeden fall kein zeichen von wahrhaftigkeit.<<

Was?

Entschuldige, aber irgendwie weiss ich nicht worauf du hinauswillst, bzw doch ich weiss worauf du hinauswillst, aber nicht womit du es begründest....

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:28
sorry ich meinte Quentin

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:29
@ lerem

Schade, daß Du mir derartige Vorurteile unterstellst, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Schlimmer, daß Du anscheinend schon viele Diskussionen geführt hast, in denen
solche Vorurteile wohl zur Sprache kamen, sonst würdest Du nicht so überzeugt klingen.

Ja, die Partner müssten sich vorher einigen, und ich sehe keine Toleranz von Seiten des Islam, wenn die Kompromisse zum großen Teil so aussehen werden, daß der christliche Part hierbei die meisten Zugeständnisse zu machen hat.


q.








"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:31
Welche Zugeständnisse müssten denn deiner Meinung nach, aus muslimischer Sicht gemacht werden?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:32
@ al-chidr

Deine Toleranz ist ja hier schon zu Ende.
Was vetrittst Du hier ? Wie es den Anschein hat, wohl nicht den toleranten Islam.

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:33
Ich schliesse mich da ganz der Meinung von al-chidr an;)

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:33
@quentin
Doch genau den vertritt er ganz sicher!!!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:34
"Also warum gibt es nicht mehr Toleranz ?
Warum kann man die Religion des anderen nicht einfach akzeptieren ?"


Um diese Fragen erschöpfend zu klären, müsste man sich erstmal über den Begriff "Toleranz" klar werden.



"Wenn jeder etwas Tolleranter beim Thema Religion wäre, würde es auf der Welt um einiges Friedlicher zu gehen."




Dazu mal ein Denkanstoss:

"Wohl ist der Mangel an religiöser Toleranz gegenwärtig für viele Probleme in der Welt verantwortlich, politische Meinungsverschiedenheiten haben jedoch Hunderte Millionen Todesopfer allein im zwanzigsten Jahrhundert gefordert."



Mehr Informationen über Toleranz und ihre Grenzen hier:

"Das Zitat "es gibt nur eine Sache, die ich nicht zulassen kann – das ist die Intoleranz" veranschaulicht, dass es Begrenzungen der Toleranz gibt. Insbesondere kann eine tolerante Gesellschaft keine solche Intoleranz zulassen, die sie zerstören würde." ->Wikipedia: Toleranz



Gruß









Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:35
Es gibt nur eine falsche Sicht:
Der Glaube, meine Sicht ist die einzig richtige

(Nagarjuna)


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:36
>>Was vetrittst Du hier ? Wie es den Anschein hat, wohl nicht den toleranten Islam.<<

Gibt es noch einen "anderen" Islam?

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:36
das ist doch ganz einfach, beispiel eine muslima verliebt sich in einen christen.
dieses ist nicht erlaubt und wird nicht geduldet.
wieso sprecht ihr dann von toleranz, ok ich akzeptiere euren glauben, doch ihr solltet nicht von toleranz sprechen, den ihr nicht ausübt.


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:38
@Midnight
das hat mit der kindererziehung zu tun, da er der verantwortliche ist, verantwortlich, sie nach dem islam zu erziehen. daher ist es nicht umgekehrt "erlaubt"

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:39
@ iman

Ich bezog mich mit dem post an al-chidr auf seine Meinung, dies sei hier ein überflüssiges Gewaffel.

@ lerem

Welche Zugeständnisse müssten denn deiner Meinung nach, aus muslimischer Sicht gemacht werden?<

Siehe al-chidrs post:

>Wenn die Christin bereit ist, sich im Alltag mit den Gepflogenheiten ihres muslimischen Ehemanns vertraut zu machen und auf bestimmte verzichtbare Gewohnheiten und Rituale wie Küssen in der Öffentlichkeit, Alkoholgenuß zu Hause etc. zu unterlassen...
was spricht dann dagegen ?

Grundvoraussetzung ist aber der Glaube an Gott.<

Zu diesem etc. kann ich noch wiederholt hinzufügen, daß die christliche Frau sich tatscählich wie eine Muslimin zu benehmen hat.

Mehr habe ich auch nicht behauptet.


q.





"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:40
Und wenn sie keine Kinder wollen ?

Oder sich dennoch entscheiden zu heiraten ?
Will man es Ihnen verübeln ??

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:41
@ lerem

>Gibt es noch einen "anderen" Islam?
<

Sicherlich gibt es den.

Das ist der Islam, der keine Zugeständnisse kennt.

Der einzige Islam.

q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:42
womit es auch immer zu tun hat, ihr könnt es nicht tolerieren.
warum könnt ihr es nicht einfach zugeben, dass der koran das leben stark reglementiert und ihr dadurch meist nicht tolerant handeln könnt.
das ist doch ein fakt und teil eures glaubens.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:43
>>auf bestimmte verzichtbare Gewohnheiten und Rituale wie Küssen in der Öffentlichkeit, Alkoholgenuß zu Hause etc. zu unterlassen...
was spricht dann dagegen ? <<

Ehm, es geht hier um Kompromisse in religiöser Hinsicht. Ich glaube kaum, dass es eine Christin als ihre religiöse Pflicht sieht, sich in der Öffentlichkeit zu küssen oder zuhause Alkohol zu trinken...

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:44
Hallo leute die Christin muss sich nicht wie eine Muslima benehmen da sie keine ist das darf man nicht vergessen es bleibt ihr frei überlassen wie sie ihr leben führt.


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Tolleranz unter den Religionen

08.01.2006 um 02:44
Ja nun tron, wenn...wenn...wenn...dann ist es trotzdem nicht erlaubt;)
Dennoch? Dennoch was?

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



Anzeige

melden