Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutschland und das problem der rechten angst!?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deutschland und das problem der rechten angst!?

02.02.2006 um 18:24
also als ich noch pionier in der DDR war da wurde montags vor schulbegin immer eine fahnenappell abgehalten und die nationalhymne gesunden ... da war niemand rechts deshlab ... war ja in einem sozialistischen/kommunistischen system ... aba das ja immer was anderes *gg*. doppelmoral ;)

StGB §328: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, (...) wer (...) 3. eine nukleare Explosion verursacht

Anzeige
melden

deutschland und das problem der rechten angst!?

02.02.2006 um 20:27
das is garnichmal was anderes, housemeister.
ich würde sogar meinen das sei ein und dasselbe! jedes extrem ist vor allem eines nicht: tolerant, da kannste die linken wie die rechten oft in die tonne kloppen, aber das ist nur meine erfahrung.
ich hab allerdings auch schon welche getroffen, die mit kritik umgehen und tatsächlich von ihrem irrglauben abzubringen waren, so ist das ja nun nich.
das wirkliche problem ist diese zunehmende intoleranz gepaart mit dummheit bei gleichzeitiger selbstverherrlichung, und das kann man in sämtlichen lebensbereichen erkennen, die ursachen dafür liegen aber anscheinend zu tief, als daß man sie anpacken könnte...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

deutschland und das problem der rechten angst!?

03.02.2006 um 11:57
so nun muß ich auch mal etwas zu dem tollen thema sagen.
ich selbst hab im vorgarten einen fahnenmast mit der deutschlandfahne hängen und ja ich bin stolz auf deutschland.ich weiß auch nicht was da so schlimm dran ist,die meisten menschen sind stolz auf ihr land.
falsch finde ich die ansicht, wie hier schonmal beschrieben wurde,das es möglich wäre das wir einen 2. hitler bekommen.zumindest werden wir wohl kaum in der lage sein einen krieg zu führen.


melden

deutschland und das problem der rechten angst!?

03.02.2006 um 19:20
Wenn ich Leute hör, die meinen, wir (also Deutschland) könnte nen zweiten Hitler bekommen, krieg ich ne extreme Wut. Das is einfach nur total behindert (sorry, dass ich das mal so sagen muss). Also ob wir die einzigste Nation wären, die scheisse gebaut hat... So Leute sind einfach nur erbärmlich!

Ich bin auch stolz auf mein Land und hab ne Fahne am Fenster hängen!

Nee, wahrscheinlich werden wir nie mehr in der Lage sein, nen Krieg anzuzetteln, aber das brauchen wir auch gar nicht. Den dritten Weltkrieg fangen wir net an... (aber wir kriegen wieder die Schuld)

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

deutschland und das problem der rechten angst!?

06.02.2006 um 17:12
Ich finde die Deutschen haben regelrecht eine Phobie als "rechts" bezeichnet zu werden. Wenn meine Mutter (man merkt ihr an, dass sie Ausländerin ist) irgendwas beim Amt erreichen will und es klappt nicht so, wie sie möchte, dann sagt sie immer "Ach. Sie hassen wohl Audländer, so wie alle Deutschen". Zack, hat sie ihren Willen. Das klappt immer. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass keiner aus meiner Familie jemals Probleme hatte mit Ausländerfeindlichkeit.

Le style c'est moi!


melden

deutschland und das problem der rechten angst!?

06.02.2006 um 17:17
Ich selbst bin zum Teil nicht deutsch ... Aber man sollte nie solch ein Druckmittel misbrauchen das ist falsch man sollte nie Druck auf sein Gastland ausüben . Man sollte froh sein in einem Land zu leben in dem man nicht jeder Sekunde Angst haben muss zu sterben . (außer Unfälle natürlich *g*)

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

deutschland und das problem der rechten angst!?

06.02.2006 um 17:59
ich les immer sterben, wo bleibt denn das leben, crawler??? :)
ich weiß nicht, für mich gibt es hierzulande immer weniger zu beobachten, worauf ich stolz sein könnte, worauf ich mich im ausland berufen könnte, natürlich nachdem ich die nazigeschichten ertragen durfte.
gut, es ist nicht immer so schlimm... allerdings wäre ich wirklich gerne stolz auf mein land, nein auf EUROPA, wenn wir uns endlich zusammenschweißen könnten ohne dem zwangsliberalismus zu verfallen. das wäre was, nationalstolz hingegen ist angelegenheit der ewig gestrigen außerhalb sportlicher auseinandersetzungen, ebenso der gute alte regionalpatriotismus.
die menschheit muß der globalisierung etwas menschliches entgegensetzen und zwar globale solidarisierung, ein europa mit ordentlicher verfassung wäre demnach das einzige, worauf ich als deutscher stolz sein würde, mal von nem fußball-wm-sieg abgesehen ;)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

deutschland und das problem der rechten angst!?

06.02.2006 um 21:28
Da hast du Recht aber ich bin eben etwas pessimistisch ...
Und ein Träumer .

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

deutschland und das problem der rechten angst!?

06.02.2006 um 21:42
@diphtherie
"Ich finde die Deutschen haben regelrecht eine Phobie als "rechts" bezeichnet zu werden."
- Ja, das stimmt. Kriegen wir als Kinder schon reingehämmert...

"Wenn meine Mutter (man merkt ihr an, dass sie Ausländerin ist) irgendwas beim Amt erreichen will und es klappt nicht so, wie sie möchte, dann sagt sie immer "Ach. Sie hassen wohl Audländer, so wie alle Deutschen". Zack, hat sie ihren Willen. Das klappt immer."
- Weniger schön -.-

"Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass keiner aus meiner Familie jemals Probleme hatte mit Ausländerfeindlichkeit."
- Ich sag mal so. Du wirst behandelt, wie du dich verhälst. Wenn man ein klein wenig offen ist, wenn man sich anpasst und wenn man nett zu den Menschen ist (wie du es bist), dann wird man akzeptiert. Da is kein Problem dabei!

@cRAwler23:
"Man sollte froh sein in einem Land zu leben in dem man nicht jeder Sekunde Angst haben muss zu sterben . (außer Unfälle natürlich *g*)"
- Ich muss sagen... Du und Diphtherie - ihr werdet mir immer symphatischer^^


Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Bündnis 90/Die Grünen
Politik, 29.930 Beiträge, um 20:12 von kuno7
ElCativo am 13.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1515 1516 1517 1518
29.930
um 20:12 »
von kuno7
Politik: Mehrwertsteuererhöhung
Politik, 56 Beiträge, am 10.01.2024 von vx110
Erdwurm am 04.03.2006, Seite: 1 2 3
56
am 10.01.2024 »
von vx110
Politik: Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?
Politik, 139 Beiträge, am 25.07.2023 von behind_eyes
Johnny1887 am 12.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 25.07.2023 »
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »