Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 16:49
Hallo,

Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr viel mit Religion und habe einPaar seltsame sachen entdeckt (Die ich auch im laufe der Zeit reinposten werde).
________________________________________________________________

DieseTextstellen aus der Bibel, beweisen, dass Jesus in der Bibel ein Rassist war :

MATTHÄUS

[15.21] Und Jesus ging weg von dort und zog sich zurück in dieGegend von Tyrus und Sidon.

[15.22] Und siehe, eine kanaanäische(Nicht-jüdische) Frau kam aus diesem Gebiet und schrie: Ach Herr, du Sohn Davids, erbarmedich meiner! Meine Tochter wird von einem bösen Geist übel geplagt.

[15.23] Under antwortete ihr kein Wort. Da traten seine Jünger zu ihm, baten ihn und sprachen: Laßsie doch gehen,* denn sie schreit uns nach. * Es kann auch übersetzt werden: "Stell siezufrieden".

[15.24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu denverlorenen Schafen des Hauses Israel.

[15.25] Sie aber kam und fiel vor ihmnieder und sprach: Herr, hilf mir!

[15.26] Aber er antwortete und sprach: Es istnicht recht, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde.

[15.27] Sie sprach: Ja, Herr; aber doch fressen die Hunde von den Brosamen, die vomTisch ihrer Herren fallen.

[15.28] Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau,dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zuderselben Stunde.

Was halten "Sie" als Christ davon ? Sie sind doch keine"Schafen des Hauses Israel", also sind "Sie" ebenfalls Hunde der Juden.

Anzeige
melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:05
was für ein schlechter me....gottessohn er doch gewesen war!tse tse tse...
tjadeshalb sind die christen so rassitisch und konservativ!:}:}:}:}

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:06
Man Man Man Man Man Man
Kaum ihr ... also Suchfunktion die schreit schon nach dir.../dateien/pr22936,1141402018,suchireloded2ia

achund Jesus liebt alle Menschen ^^

Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:08
Die Metapher mit den Hunden am Tisch ihrer Herren ist ziemlich seltsam...

Ichdenke, Vers 26 meint, die verlorenen Schafe, also die Juden, bräuchten die Hilfe vonGottes Sohn dringender und sei nur ihnen bestimmt. In Vers 27 erwidert die Frau dannsinngemäß, was quasi von Jesus' Kraft übrig bliebe und den Juden nicht abhanden käme,könne er ebenso gut an Nicht-Juden geben. Mit "Nicht-Juden als Hunde der Juden" hat daswenig zu tun. Noch weniger mit Rassismus.


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:12
Jesus vergibt auch dir.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:13
Keiner kann mir vergeben, ausser Gott !


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:14
keiner will mir vergeben,außer satan!

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:15
@kamehameha ,

bist du denn ein Christ? Denn als Christ solltest du solcheGeschichten deuten können. ;) Als ein nicht-christ ist es verzeilich.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:24
Die Bibel hat doch nicht das geringste mit der Person Jesus Christus zu tun. Das sindRoman-Geschichten von damaligen möchtegern Schriftstellern.

Jesus war einfachein guter Mensch, der auch nicht das geringste mit einer Gottheit zu tun hatte.

Er hatte einfach ein sehr großes Herz. Und mit diesen "Heilung - Händeauflegen"Geschichten wollten sie die Menschen dazu bringen, das sie ihm glauben!

Und dashaben sie geschafft, indem sie den Menschen weißmachten, das er Gottes Sohn sei.

Und das war ja damals keine Kunst. Denn früher war ein Gewitter ja noch Gottes Zorn.

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:26
Danny0306 ... du hast recht ... aber viele wollen nicht glauben ...

EIne fragean "Christen" : Wieso hat Gott ein Sohn genommen und keine Tochter ?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:29
@kamehameha ,

wer bist du nun? oder kannst du meine Frage nicht beantworten?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:30
Als "Nicht-Christ" beantworte ich dir diese Frage auch:

Die Menschen, die diesin die Welt gesetzt haben, waren Männer. So haben sie versucht, klar ihren Standpunkt inder Gesellschaft festzulegen!

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:31
Achso, nein .. ich bin kein "Christ" ... denn da ich nicht zu den verlorenen Schafen desHauses Israel angehöre, will ich nicht als "Hund" da stehen.

Aber snrs ... ichkenne Gott besser als du ... ganz bestimmt !


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:31
-Prometheus- geb dir total recht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:33
Ach kamehameha , musst doch nicht gleich so ein Geheimniss daraus machen. :D Und zu einemHund wirst du auch nicht degradiert. Versprochen. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:37
LoL ? ... ich bin kein christ :) ...

Habt ihr aber drüber nachgedacht :

Juden = Jüdischen Stamm
Christen = Folger von Jesus Christus
Buddhisten =Folger von Buddha
Hinduisten = Hindi-stämmt
Davidianer = Folger von David
Ishmaeliten = Folger Ishmaels

-.- nein danke !


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:39
Da gebe ich dir vollkommen Recht!

Ich frage mich wirklich dauernd, wie dieseMenschen sich das vorstellen, mit diesen versch. Gottheiten.

Haben die da obenetwa ein Mehrfamilienhaus, wo man sich Zucker hin und her reicht.

Man man man

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:41
Ich wurde alle "Christen" bitten, die Apokalyptika von Peter zu lesen !

Was dortdrinne steht, ist wirklich wert zu lesen !


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:43
@kamehameha ,

Komm schon, das ist doch nicht so schwer. :) Du bist kein Christaber........ wer nun?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:45
Bist du denn einer snrs?

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 17:46
@snrs

Ich bin Moslem :)


Anzeige

melden