Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Diäten der Politiker (Gehalt) RSS

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Gehälter

zur Rubrik (Politik)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 5 von 7 1234567
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

14.04.2006 um 18:34



@ jever: Falsch.
Die Abgeortneten habe mehre Jobs und machen den für den mansie
gewählt meistens nicht gewissenhaft oder nur mit habler Kraft! Die Mehrzahlder
Abegortneten sind für mehr als 4 Jahre MdB.

Info: Und wenn du einenNebenjob
ausübst bist du verpflichtet es deinem Arbeitgeber mitzuteilen.


im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
jever
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

14.04.2006 um 18:46

@Bacchuss: Der Bundespräsidänt ist Vorstand der DGzRS, heisst dass, dass er diesen Jobzeitausfüllend macht?
Wie soll ein einzelner Mensch derart umfangreich gebildet sein,dass er alle Bereiche eines MdBs abdeckt?

Und wenn ich einen Nebenjob habe, mussich den zwar dem Chef mitteilen, aber wieviel ich dort verdiene oder was ich dort mache,geht meinen Chef garnix an.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

14.04.2006 um 18:55

Ja, das mit den verdienst geht ihn nichts an...da hst du recht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

14.04.2006 um 19:00

Wie soll ein einzelner Mensch derart umfangreich gebildet sein, dass er alle Bereicheeines MdBs abdeckt?

Dann sieht das also so aus:

Also macht oder kanner seine Arbeit gar nicht richtig ausüben bekommt dafür aber vollen Gehalt und hat nochZeit für Nebenjobs!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
jever
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

14.04.2006 um 19:29

Nein, er spezialisiert sich auf einen oder mehrere Bereiche. Alle Bereiche auszufüllenist für den MdB unmöglich, aber er kann sein Sachgebiet sehr gut ausfüllen. Und auf denRatschlag der sachverstandenen Parteimitglieder hören dann die anderenFraktionsmitglieder.
Wenn Du jemand willst, der BWL, VWL, Jura, Medizin, Pharmazie,Naturwissenschaften und Pädagogik gleichzeitig kann und dazu noch ein guter Redner ist,dann solltest Du 3-5 Nullen hinten ranhängen...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

14.04.2006 um 19:42

Ich habe es vieleicht etwas überspitzt geschrieben ....?
MdB sollte er aber nicht inerster Linie die Intressen seiner wähler wahrnehmen und wenn er das richtig tut..kann erkeine zeit mehr für Nebenjobs haben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
jever
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 10:27

@Bacchus: Und wieso sollte er komplett auf seine eigene Karriere verzichten? Nach 4 oder8 Jahren raus aus dem Job kannste wieder bei 0 anfangen. MdBs müssen auch selbervorsorgen, wenn sie nimmer im Bundestag sitzen. Danach gibts wie gesagt ein paar MonateÜbergangsgeld und danach nurnoch Hartz4. Gutdotierte Beraterverträge bekommen nur dieLeute in der ersten Reihe.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 10:53

Dann müssen sich mal alle anstrengen in die erste Reihe zu kommen!
Nicht nur dasfette gehalt einsacken..sonder auch etwas mehr dafür tun!

Ich habe noch nie voneinem Arbeitslosen Abgeortneten gehört? Viele, wenn nicht gar alle arbeiten in diser Zeit auf ihre spätere arbeit hin.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 10:54

Es wird dir nicht entgangen sein das ich nicht gerade die beste Meinung von denen hab!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 10:59

Hier mal ein paar Angaben zu den Berufen!

Berufe der Abgeordneten
Top ten
1.
JURISTEN
Die neuen Abgeordneten des 16. Bundestags sind noch nichtvollends durchleuchtet, doch über die Politiker der 15. Wahlperiode weiß dasDatenhandbuch des Bundestags bestens Bescheid. Und zeigt: Vor allem Rechtswissenschaftlerzieht es in die Politik. Wie schon in der 13. und 14. Wahlperiode waren Juristen zwischen2002 und 2005 im Parlament am stärksten vertreten: mit 20,2 Prozent.

2.GYMNASIALLEHRER 5,9 Prozent

3. INGENIEURE 4,9 Prozent

4. POLITOLOGEN4,1 Prozent

5. VOLKSWIRTE / VERWALTUNGSFACHLEUTE IM GEHOBENEN DIENST

3,8 Prozent

7. GRUNDSCHULLEHRER 2,6 Prozent

8. BANK- UNDSPARKASSENFACHLEUTE 2,3 Prozent

9. GEISTLICHE, SEELSORGER 2,1 Prozent

10. BERUFSSCHULLEHRER 2,0 Prozent

Quelle: Institut der deutschen Wirtschaft(IW) Köln, 8/2005

erschienen am 14. Januar 2006



im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 11:00

Was ist mit den anderen 80% ...??

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 11:09

@ Bacchus

Was ist mit den anderen 80% ...??

Die schlagen sichbei Allmy die Stunden um die Ohren, weil sie noch nicht ganz durchleuchtet sind ...sorry, konnte nicht umhin ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 11:11

@ Autodidakt

Das könnte sehr gut sein...denn was die Abgeortneten von sichlassen wären sie doch hier in sehr guter Gesellschaft! Oder nicht?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
jever
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 11:11

http://www.bundestag.de/mdb/mdb15/mdbinfo/berufe.pdf
Dort sind alle aus dem 15.Bundestag aufgelistet.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!

melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 11:13

siehe oben!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________________________
in vino veritas


melden
autodidakt
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

15.04.2006 um 11:14

@ Bacchus

Ohne jetzt Jevers Post übergehen zu wollen ... jepp, sie wären inbester Gesellschaft, da stimme ich Dir voll und ganz zu ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.

melden
scorpion25
Diskussionsleiter
Profil von scorpion25
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

16.04.2006 um 01:14

ich will meine DM wieder seufz... danke helmut^^ der musste auch wieder alles auf denletzten drücker durchhauen :) hauptsache er hat es mit eingeführt so ein rotz^^

melden
bashuga
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

16.04.2006 um 01:24

Verdienen zu viel für ihr Verhältnis

melden
jever
ehemaliges Mitglied


   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

16.04.2006 um 01:55

Dann machs besser.

MfG jever

melden
   

Die Diäten der Politiker (Gehalt)

16.04.2006 um 08:51

Schau dir mal im Fernshen die Sitzungen an...wieviele Plätze sind dort leer? Und sag mirbitte nicht die sind alle Krank! Es ist doch schon vorgekommen das man die Abgeortnetenauf die Wichtigkeit hingewiesen hat und um vollzählige Erscheinung gebeten hat!
Hieran kann man sehen wie wichtig sie ihr Amt nehmen.



melden

Seite 5 von 7 1234567

86.280 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Die Geschichte der Magie
Erste Spuren magischer Rituale lassen sich bis in die Steinzeit zurückverfolgen.
Erste Spuren magischer Rituale lassen sich bis in die Steinzeit zurückverfolgen.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden