Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 00:40
@kanuni

haha,
jetzt ist schon das jüdische grosskapital nach palästina gezogen,
was für ein witz

das ist ja noch billiger als mein
ihr bringt´s nicht

buddel


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 01:09
Kann eigentlich jeder Idiot Moderator werden?
Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 01:14
@buddel


Nein dafür versklaven sie die anderen :) Viel gewinnbringender und gerissener!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 02:24
"haha, al-chidr"...

Wieso 'al-chidr' ? Ist der wertvolle Zeitgenosse nicht bedauernswerter Weise durch die Blödheit und hagalil-Fraktion aus dem Forum gemobbt worden ?

Wenn ich mir im Nachhinein die hasserfüllte Schreibe des Israelapologeten "capamerica" zum ehemaligen Moderatoren 'niurick' und zu 'al-chidr' anschaue, dann ist vorstellbar, wie das gelaufen sein kann...

Leider werden einer absurden Meinungshoheit im Forum allzuleicht gewichtige und kompetente Meinungsgegner geopfert, manchmal sogar mit Unterstützung der Moderation, auf Kosten der Meinugsfreiheit.

Die israelische Vorgehensweise gegen die internationale Presse und internationale Beobachter(Verhinderung einer freien Berichterstattung, Festsetzung der Journalisten vor dem Gazastreifen, Warnschüsse, Beschuss von UN-Mitgliedern) findet in der dahinter stehenden Ideologie auch hier manchmal ihre Entsprechung...

Dieser Teil des Weges Israel hat längst die offizielle Berichterstattung westlicher Medien unterwandert. In einmütiger, kollektiver Intellektabstinenz und in Abwesenheit jeglicher Moral, wird die vorgegebene PR-These der Israelis wiedergekäut: Israels Krieg soll angeblich nur gegen die Hamas gerichtet sein. Unzählige zivile Opfer, darunter viele Kinder, widerlegen das als ekelhafte PR-Lüge...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 03:25
Gab es überhaupt einen Krieg in dem keine zivile Opfer zu finden sind ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 03:34
Was für ein Krieg?

Das war eine einseitige Bombardierung. Der Schaden auf israelischem Boden verglichen mit dem Schaden in Gaza, kann ja nicht mal ansatzweise als Schaden gesehen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 07:20
Ich muss etwas richtigstellen. AUS dem Forum bin ich nicht gemobbt worden, ich habe selbst den alten Account gelöscht. Manchmal muss man alte Zöpfe abschneiden ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 08:29
@luzzywar
"Was für ein Krieg?
Das war eine einseitige Bombardierung. Der Schaden auf israelischem Boden verglichen mit dem Schaden in Gaza, kann ja nicht mal ansatzweise als Schaden gesehen werden."

Stimmt. Habe sprachlich recht unüberlegt, das Wort "Krieg" übernommen, dass bei der waffentechnischen Überlegenheit der - den Israelis (von US etc.) zur Verfügung gestellten - Mordwerkzeuge, und der Einsperrung der Palästinenser im Zielgebiet unangebracht ist.

Das muss man sich mal überlegen: Da "warnen" die Israelis PR-gerecht, angeblich kurz vor ihren Raketenangriffen auf palästinensisches Wohngebiet, die Palästinenser durch SMS und Flugblätter und fordern sie zur Flucht auf....andererseits sind die Palästinenser eingesperrt im Vernichtungsgebiet, können gar nicht fliehen...
und die westlichen Medien berichten wieder intelligenzallergisch über die israelische Sorge um die Zivilbevölkerung und den angeblich zielgenauen Krieg gegen die Hamas....
niedlicher sind Massenmordmittel journalistisch selten ins Ziel kommentiert worden...

Die angeblich selbst gebastelten Kassam-Raketen einzelner Palästinensergruppen sind wohl ohne großen Schaden anzurichten in der Mehrzahl als Böller explodiert, haben allerdings für Panik in der israel. Bevölkerung gesorgt.

In der neigungsisraelischen Argmentation wird oft der Beschuss Israels mit den vorsintflutlichen Heimwerkerraketen als Grund für die Bombardirung des Gazastreifens genannt.

Beflissentlich vergessen wird dabei, dass die andauernde Abriegelung des Gazastreifens durch Israel, das Embargo, die Unterbindung der Strom- und Wasseversorgung, sowie die behinderte bis unmögliche Lieferung von Medikamenten und Lebensmitteln auch eine Form des Krieges sind !
Das Embargo im Irak z.B. bezeichnete der damalige Sprecher des UN-Welternährungsprogramms, Dr. Hannusch, als das "stille Äquivalent zu zehn Hiroschimas" , das nach Schätzungen von UN-Organisationen "weit mehr als 1 Millionen Menschenleben" forderte.

Was bedeutet eigentlich die permanente "Abriegelung", das Embargo (selbst von Medikamenten und Hospitalbedarf...) und die Bombardierung für die palästinensische Bevölkerung ?

Ansteckende Krankheiten breiten sich aus, Menschen müssen sterben, weil Medikamente und Krankenhäuser (zerbombt) fehlen, das gesamte Gesundheits- und Bildungssystem werden zerstört, die Grundversorgung der Bevölkerung wird ausschließlich von Hilfslieferungen abhängig, die kleine, gerade erst entwickelte palästinensische Gesellschaft wird zurück in die Steinzeit boykottiert und gebombt !

Krieg gegen die Hamas ? Bullshit ! Das scheint der andauernde Vernichtungsfeldzug gegen ein Volk zu sein !


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 08:34
Hoffen wir, dass Erdogan Israel ein bisschen Feuer macht und Maßnahmen ergreift, die Isreal weh tun - vor allem indem das bedeutende Militärbündnis (verkürzt gesagt "Waffen gegen Wasser" bzw. eine Ölpipeline) zurückgefahren wird ...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 09:53
Guten Morgen,

bin gerade auf eine, meiner Meinung nach etwas beunruhigende Meldung gestossen, was das Pulverfass Nahost betrifft...

http://www.20min.ch/news/ausland/story/18790745

Was haltet ihr davon?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 10:17
Also diser Artikel ist wirklich beunruhigend. Aber damit zeigt Netanjahu, dass Israel die größere Gefahr ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 11:18
al-chidr,
das musst du aber mal ein wenig genauer erklären,
wie die türkei diese massnahmen als druckmittel nutzen will.
soweit ich weiss, hat eher die türkei ein wasserproblem
und ist einer der grössten waffenkäufer israels.
ich finde es nahezu lachhaft, wie dieser erdogan jetzt als "held" stilisiert wird

buddel


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 11:20
@al-mekka
wieder eine frage der perspektive, nicht ?

buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 11:21
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Das scheint der andauernde Vernichtungsfeldzug gegen ein Volk zu sein !
Keine Angst, das ist kein "Vernichtungsfeldzug".

@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich finde es nahezu lachhaft, wie dieser erdogan jetzt als "held" stilisiert wird
Das stimmt wohl. Vielleicht sollte er sich mit dem Schuhwerfer zusammentun.

Die neuen Helden des Nahen Osten. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 11:49
Zitat von buddelbuddel schrieb:und ist einer der grössten waffenkäufer israels.
Die Türkei stellt ihre Waffen immer mehr selbst her.
Zitat von buddelbuddel schrieb:wieder eine frage der perspektive, nicht ?
Nö, es ist doch Israel, welches ständig von einer Offensive redet. Es werden Sätze von Ahmadinejad falsch übersetzt, es wird dem Iran alles in die Schuhe geschoben, und Propaganda betrieben. Israel darf Atomwaffen haben, aber wenn der Iran es auch haben möchte, dann ist es gleich ein riesen Schurkenstaat, welches ausgepresst werden muss, weil es nicht in die gewünschte Weltordnung passt. Tolle Gerechtigkeit!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 11:54
@al-mekka

bravo !!!
welch heldenhaftes volk !

"Die Türkei stellt ihre Waffen immer mehr selbst her."

und was willst du damit sagen ?

dein ganzer antwortpost ist nichtssagend
und was ne perspektive ist, würde ich an deiner stelle mal im lexikon nachschlagen, bevor du auf fremdwörter antwortest

ts

buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 11:57
ha,
ich weiss, was du damit sagen willst :
erdogans auf(ab)tritt in davos ist der auftakt der autonomen waffenversorgung der türkei,
hurra!
jetzt werden keine israelischen waffen mehr gekauft um menschen zu töten

buddel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:06
Zitat von buddelbuddel schrieb:ha,
ich weiss, was du damit sagen willst :
erdogans auf(ab)tritt in davos ist der auftakt der autonomen waffenversorgung der türkei,
hurra!
jetzt werden keine israelischen waffen mehr gekauft um menschen zu töten
Bitte hör auf mit deinen so "unglaublichen" Witzen. :)
Ich will damit sagen, dass die Türkei dadurch, dass sie ihre Waffen immer mehr selbst herstellt, unabhängiger wird.
Zitat von buddelbuddel schrieb:bravo !!!
welch heldenhaftes volk !
Nö, von heldenhaft war hier nicht die Rede, bitte vertausch hier nichts.

"und was willst du damit sagen ?

dein ganzer antwortpost ist nichtssagend
und was ne perspektive ist, würde ich an deiner stelle mal im lexikon nachschlagen, bevor du auf fremdwörter antwortest"

Ich weiß, was du mit Perpsektive meinst. Du denkst sicherlich, dass ich als Muslim oder Nicht-Westler bzw. Nicht-Israeli natürlich den Iran oder die palistinänser beschützen werde. Bei dir ist es umgekehrt. Aber ich sage nein, es hängt von den Fakten und Belgen in diesem Konflikt ab.

Ts


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:11
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich will damit sagen, dass die Türkei dadurch, dass sie ihre Waffen immer mehr selbst herstellt, unabhängiger wird.
Und ich dachte, die Türkei bekäme ihre Waffen aus Deutschland: Leo 2, Fuchs, G3 etc.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

01.02.2009 um 12:23
auch, ebenso wie israel.
offener markt, sozusagen.

@al-mekka
was heisst hier "unglaubliche witze" ?
erdogan hat in davros von menschenrechten gefaselt
und da willst du die waffenindustrie als pluspunkt in die diskussion werfen ?

deine fakten und belege betreffen 60 jahre historie
und etliche vertane chancen auf frieden.

netanjahu,
um den es in unserem disput um die perspektive geht,
stehen sicher auch fakten und belege zur verfügung

buddel


1x zitiertmelden