Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

06.01.2015 um 00:16
Gut geeignet um nicht erkannt zu werden.
Burka-Mörderin in Abu Dhabi ersticht US-amerikanische Lehrerin auf WC. Motiv Hass auf den Westen.
Sehr traurig.

http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art69346,1104137
http://www.welt.de/vermischtes/article135180804/Verschleierte-Frau-erstach-US-Lehrerin-auf-Toilette.html

http://www.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/5816816/polizei-ermittelt-gegen-vollverschleierte-frau.html

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=NbM3izAFXpw

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Kr9W5G9oxrU

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=-2j9-9HwtU8

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

09.01.2015 um 23:44
Auf jeden fall verbieten. Es gibt bereits ein vermummungsverbot, wieso solles eine ausnahme geben weil jemand an irgendetwas “glaubt“ ? Das wuerde bedeuten obwohl hakenkreuze verboten sind dürfte jemand eines auf der jacke tragen wenn er sagt er “glaubt“ an diese iddeologie ? ????


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.01.2015 um 00:40
Achtung Satire: Millionen von Burkas sorgten langfristig im Iran/Irak für Bodenerosionen, die langfristig keine Begrünung mehr zuließen und für zunehmende Versteppung sorgten, das selbe könnte uns bei gleichbleibender Einwanderung auch in Europa drohen ;-)


melden

Burkaverbot in Europa

10.01.2015 um 01:51
Zitat von zebrapackagezebrapackage schrieb:Es gibt bereits ein vermummungsverbot, wieso solles eine ausnahme geben weil jemand an irgendetwas “glaubt“ ?
Das Vermummungsverbot gilt aber nur für Demonstrationen, nicht für das 'normale' öffentliche Leben ...
Du kannst auch als Gespenst verkleidet durch die Stadt laufen, ohne dass dich jemand verhaftet ...


melden

Burkaverbot in Europa

10.01.2015 um 01:58
Obwohl ich allgemein von verboten nichts halte, wenn ich jmd mit ner Burka sehe wird mir sogar mulmig 😄 İch finde sowieso das dies völliger unsinn ist, es gibt keine Burka pflicht für Frauen in unserer Religion. Wie gesagt wenn es ein vermumungs verbot gibt, dann muss die Burka eigentlich dazu zâhlen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.01.2015 um 07:44
Zitat von zebrapackagezebrapackage schrieb:Auf jeden fall verbieten. Es gibt bereits ein vermummungsverbot, wieso solles eine ausnahme geben weil jemand an irgendetwas “glaubt“ ? Das wuerde bedeuten obwohl hakenkreuze verboten sind dürfte jemand eines auf der jacke tragen wenn er sagt er “glaubt“ an diese iddeologie ? ????
Der Islam ist eine Religion, Nationalsozialismus hingegen ist eine Ideologie. Leben und leben lassen. Bin gegen ein Verbot. Wenn schon Religionsfreiheit, dann auch komplett.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.01.2015 um 08:02
Zitat von ReliableReliable schrieb: Der Islam ist eine Religion, Nationalsozialismus hingegen ist eine Ideologie. Leben und leben lassen. Bin gegen ein Verbot. Wenn schon Religionsfreiheit, dann auch komplett.
Der Islam ist für viele auch eine Ideologie, der Nationalsozialismus kann schnell zu einer Art Religion werden. Deine Aussage kannst Du also auch umdrehen.

Daher ist der Islam in meinen Augen auch so kritisch zu betrachten. Ich hab es in der Familie selbst erlebt, wie stark der Islam in das persönliche und alltägliche Leben eingreift. Und DAS ist genau das Problem an dieser Religion und damit unterscheidet sie sich auch von allen anderen Religionen. Eine Religion sollte zum Leben gehören, nicht das Leben zur Religion. Das kannst Du im Islam aber nicht ausleben. Ich lasse jedem seinen Glauben, der Islam ist für mich aber keine Religion im eigentlichen Sinne, sondern eher Anweisung zum Führen des eigenen Lebens nach einer Glaubensrichtung.

Die Burka gehört für mich in der EU gesamt verboten. Es ist hier ratsam, ein Abwägen der Gefahren auf der einen Seite, die die Burka darstellen kann der Religionsfreiheit gegenüberzustellen. Die Burka gehört meines Wissens nicht als Pflicht der Frau im Islam. Ich denke, Europa ist tolerant genug um über ein Verbot von Burkas einmal nachdenken zu dürfen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.01.2015 um 09:26
Zitat von dirkduisburgdirkduisburg schrieb:Die Burka gehört für mich in der EU gesamt verboten.
In Frankreich und Spanien sind Burkas in der Öffentlichkeit schon verboten. Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich gerade nicht.

Zumindest hier in Deutschland wird so ein Verbot schwer durchsetzbar sein, weil es hier das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung gibt. Ebenso gibt es hier Religionsfreiheit.

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen, dennoch sollte man jeden tragen lassen, was er will. Mit mehr Vorschriften gewinnt der Staat auch an Kontrolle über die Bürger.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

10.01.2015 um 09:54
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:wenn es ein vermumungs verbot gibt, dann muss die Burka eigentlich dazu zâhlen.
Ausserdem sollten wir der fairnesshalber und weil wir ja emanzipiert sind auch Gesichtsbehaarung verbieten.
bartrocker
Damit würden wir nicht nur das Vermummungsverbot konsequent umsetzen sondern könnten auch den männlichen Muslimen eins auswischen, die ja bekannterweise gerne Bärte tragen.
Darüberhinaus sollten auch Karnevalkostüme verboten werden.
Es werden laut Statistik viel mehr Banküberfälle mit Karnevalkostümen verübt als mit der Burka.
Ausserdem ist Karneval eh nur so ein katholisch heidnisches Religionsfest... braucht keiner.
Als Kind hatte ich eh immer Angst vor Clowns.
Letztens wurde ich von einem thailändischen Transvestiten angesprochen.. den erkannte man nur an der Stimme.. sowas geht mal gar nicht... und ist nichtmal religiös begründet.

Ne mal ganz ehrlich.. ich bin in einem Land geboren, in dem man rumlaufen kann in der öffentlichkeit wie man will.. und das hiess in den frühen 70ern noch etwas... ich würde gern auch in so einem Land sterben.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 17:31
Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) hat in der Debatte über Integration und Partizipation von Migranten den Bundestag aufgefordert, das Verbot von Burka und Nikab zügig zu verabschieden. "Es passt nicht in unsere Kultur, sich zu verbergen – und es widerspricht unserer Vorstellung von einer Gleichstellung der Frau. Das Gesetz sollte schnell vom Bundestag verabschiedet werden", sagte Aigner im Interview mit der "Welt". Die CSU-Politikerin, die zum Favoritenkreis um die Nachfolge von CSU-Chef Horst Seehofer gehört, erwartet, dass sich auch arabische Touristinnen an diese Vorgabe halten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/debatte-um-burka-verbot-ilse-aigner-auch-arabische-touristinnen-sollen-auf-burka-und-nikab-verzichten_id_5120508.html



2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 17:53
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die CSU-Politikerin, die zum Favoritenkreis um die Nachfolge von CSU-Chef Horst Seehofer gehört, erwartet, dass sich auch arabische Touristinnen an diese Vorgabe halten.
Die Forderung wird wohl unnötig sein, weil diese Menschen dann halt keinen Urlaub in Deutschland machen.

Und wenns ums Geld geht, akzeptieren wir doch viel Schlimmeres als eine Burka.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 18:10
@insideman
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) hat in der Debatte über Integration und Partizipation von Migranten den Bundestag aufgefordert, das Verbot von Burka und Nikab zügig zu verabschieden.
Offensichtlich geht es nicht nur um Touristinnen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 18:13
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb am 10.01.2015:In Frankreich und Spanien sind Burkas in der Öffentlichkeit schon verboten. Wie es in anderen Ländern ist, weiß ich gerade nicht.
Wie wird dann gehandelt, wenn Frauen damit dennoch in die Öffentlichkeit gehen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 18:20
Ein Verbot verstößt gegen die Religionsfreiheit. (Ebenso wie eine Pflicht ... und Männer die ihre Frauen dazu zwingen.)

Es sollte sichergestellt werden, dass Frauen sich frei entfalten können und eventuell Anlaufstellen haben (vielleicht fremdsprachenkundige weibliche Ansprechpartner in der Polizei oder sonstwo) sollten diese von ihrem Mann unterdrückt werden. (Fremdsprachenkundig deshalb, da eventuell der Mann diese auch am Lernen der dt. Sprache hindert, wenn in solchen Kulturen nur Kontakt zum Mann bestehen darf oder unter Frauen untereinander und diese nicht mal einfach so raus dürfen und somit keinen Kontakt zur dt. Sprache kriegen.)

Ist dies erfüllt, ist alles gut.

Gegen Zwangschristen sollte man aber genauso vorgehen und dies nicht vergessen. Gibts genug komsiche Vereine.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 18:24
@lkdwpi
@Interalia
Eine Tunesierin sitzt vermummt im Münchner Amtsgericht. Die Zeugin trägt eine Burka, eine totale Verschleierung.
Der Richter fordert sie auf, ihr Gesicht zu zeigen. Die Muslima weigert sich – religiöse Gründe. Der Richter knickt ein.
München im Jahr 2015. Im Saal A 224 wurden gestern die Regeln unseres Rechtssystems missachtet. Die vermeintlichen Gebote einer Religion wurden über die Gesetze unseres Wertesystems.
https://marbec14.wordpress.com/2015/11/23/burka-im-gerichtssaal-muenchner-richter-knickt-vor-vermummter-zeugin-ein/



1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 18:29
@ramisha

o.O


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 18:38
Dann ist der Richter ein Waschlappen, wenn er sich nicht durchsetzen kann. Bei Zeugen sollte schon geprüft werden, ob die das auch tatsächlich sind - dazu gehört, dass man zumindest das Gesicht sehen kann. (Kopftuch wär da ne andere Sache, könnte man eventuell noch anlassen.)

Das wäre ein Fall, der über der Religionsfreiheit steht. Hat mit nem normalen alltäglichen Verbot nix zu tun.

Und ist Vermummungsverbot auch nicht nur bei öffentlichen Versammlungen (vor allem wegen den Linken die sich gern verbergen, um umgehindert Straftaten begehen zu können)?

Könnte man natürlich diskutieren inwieweit ein paar Burkaträgerinnen die gemeinsam zur Moschee gehen dann ne Versammlung sind.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 18:57
Zitat von ramisharamisha schrieb:Eine Tunesierin sitzt vermummt im Münchner Amtsgericht. Die Zeugin trägt eine Burka, eine totale Verschleierung.
Der Richter fordert sie auf, ihr Gesicht zu zeigen. Die Muslima weigert sich – religiöse Gründe. Der Richter knickt ein.
München im Jahr 2015. Im Saal A 224 wurden gestern die Regeln unseres Rechtssystems missachtet. Die vermeintlichen Gebote einer Religion wurden über die Gesetze unseres Wertesystems.
Da konnte ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln, es wird immer besser.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 18:59
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wie wird dann gehandelt, wenn Frauen damit dennoch in die Öffentlichkeit gehen?
Sie werden kontrolliert und müssen Bussgelder zahlen.
Was passiert wenn sie das ständig machen, weiss ich nicht.
Es gibt wohl einen reichen Aktivisten, der die Kosten für die Frauen übernimmt, in Frankreich.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/burka-verbot-wie-wirkt-das-gesetz-in-frankreich-a-1009971.html

Bin eindeutig für so ein Verbot.
Eine Burka oder Nikab oder was es noch an arachaischer Vollverhüllung noch so gibt, drückt, wenn sie in Mitteleuropa getragen wird, eine ebenso fundamentale Ablehnung und Verachtung der hiesigen Kultur aus, als wenn europäische Touristinnen nackig auf High-Heels durch Mekka spazieren würden. Einfach die komplette Respektlosigkeit. Wer so was in Europa trägt, sagt: "ich will hier nicht sein" und ist nicht mal eine minimalistische Anpassung an seine Umwelt bereit.
Jedenfalls sehr super, dass etliche CDU-Frauen da jetzt gegen angehen.


melden

Burkaverbot in Europa

30.11.2015 um 19:15
Wirklich pervers, was unter dem Deckmantel der Religion alles gestattet wird!


Anzeige

1x zitiertmelden