Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 00:52
@borabora

Ich für mich persönlich kann es mir auch nicht vorstellen, aber ich bin eben auch nicht religiös. Was eben nicht bedeutet, dass es absolut keine Frau gibt die sowas freiwillig trägt. Zumal wir hier von Deutschland sprechen und nicht von Afgahnistan, unter der Herrschafft von Taliban.

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 00:53
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article129979438/Warum-ein-Burka-Verbot-kontraproduktiv-ist.html (Archiv-Version vom 01.05.2016)


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 00:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum glaubst du der Frau mit dem Selbstversuch denn nicht, dass sie draußen die Hitze bei 30°C gar nicht so sehr gespürt hat? So wie du das erzälhst(dummer Vergleich mit schwarzem Auto), müssten in Saudi-Arabien, die Frauen täglich in Massen dem Hitzetod erleiden. Auch sind die ca. 100 hier in Deutschland lebenden wohl noch nicht wegen der Hitze gestorben, das stände bestimmt in den Medien.
ich war im Sommer in Schwarzen Sachen auf einer Beerdigung, langer Schwarzer Rock.. schwarze Bluse..

ich weiß wie Heiß es wurde.. Schwarz zieht an.

Ich war froh , wie ich mich daheim wieder umziehen konnte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn es geht um das Verbot und mit diesem ist keiner Frau geholfen, weder der die dazu geszwungen wird, noch der die es frei trägt. Und wie du lesen konntest tragen die Mehrheit in deutschland, diese ja aus freien Stücken.
genau deswegen würde ich es ja auch nicht verbieten. Ich würde auch keine Moschee schließen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich glaube schon das es dich stören würde. Vorallem am Anfang, wenn dich jeder dumm angafft, die Leute neben dir über dich reden, dich beleidigen und anspucken. Lauf doch mal im Selbstversuch durch Deutschland, mach das aber im Sommer, dann kannst du auch dazu etwas sagen ohne ein Autovergleich herziehen zu müssen.
nein, mich würde es nicht stören, ich glaube eher, ich wäre ständig am kichern.. , aber mir wäre es zu warm im Sommer..

Ich vertrete meinen Glauben.., ich bin Christ, ich lese die Bibel. Muslime lesen den Koran.., sie tragen Burka. Ihr Glaube ist etwas anders als meiner. Ich bin wie gesagt auch gegen ein Verbot.

So gute Nacht


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Zumal wir hier von Deutschland sprechen und nicht von Afgahnistan, unter der Herrschafft von Taliban.
Eben, u. ich Deutschland leben wir eben frei u. gewissermassen ohne Zwänge...
Es ist auch ein sensibles Thema.
@kofi
hat richterweise angemerkt, das da Gespräche mit muslimischen Verbänden zum gegenseitigen Verständnis hilfreich wären (so oder ähnlich)
Die Frauen in Afgahnistan sollten hier alles machen dürfen, was ihnen von ihrem Herkunftsland aus, verwehrt blieb.
Mit Burka dürfte sich das als schwierig gestalten u. darum geht es doch eigentlich.


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:06
@borabora

Sicher geht es nur über Gespräche, mit den betroffenen Frauen, den Familien und natürlich auch mit muslimischen Verbänden. Wer wenn nicht Muslime selbst können das am besten besprechen und eine Lösung finden.
Das ganze muss von den Frauen selbst kommen und man muss auch allen Frauen versichern, dass man sich um sie kümmert, sollten sie wegen des Zwangs mit ihrer Familie brechen müssen. Ob sie danach ein besseres Leben führen können sei mal dahingestellt.
Es muss einfach der Zwang aus den Köpfen und bekämpft werden, dann bleiben ja nur noch die die freiwillig eine Burka/Niqab/Kopftuch/Nonnenschleier/.... tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:07
@Bone02943

als ich getauft wurde, im letzten Sommer..

hatte ich ein gaaaaanz langes Gewand an, weiß.., ein weisses Seil als Gürtel und barfuß lief ich über die Hauptstrasse zum Großen See.., dort war es total voll mit Menschen. Es war sehr heiß draußen, und ich kam näher an die Leute. Sie haben mich alle ausgelacht.. , aber es hat mir nichts gemacht.. ich habe meine Arme ausgeweitet ,und laut gesagt: Ich lasse mich taufen , so wie einst Jesus getauft wurde, und gefragt ist das toll?? :-)

Und keiner hat mehr gelacht, aber sie sahen zu wie ich getauft wurde und applaudierten als ich aus dem Wasser stieg.

Ich stehe zu meinem Glauben genau , wie eine gläubige Frau,die Burka trägt. Ich schäme mich nicht für meinen Glauben und Frauen, die **freiwillig** Burka tragen auch nicht. Denen macht es auch nichts aus , wenn sie angestarrt werden. Sie stehen wie ich gerade.

LG Dir


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:09
@leserin

Das glaube ich dir gerne. Und wie gesagt, du willst ja auch kein Verbot. Der Rest wie Eifersucht und alles, den gibts überall.
Wichtig ist das man es schafft, dass hier niemand gezwungen wird. Was natürlich schwierig ist.


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:15
@Bone02943

eifersüchtig ist man auch auf Christen, weil sie auch Glauben zu Gott haben. Man kann es aber nicht schaffen, dass niemand gezwungen wird. Weil deren lehre aus dem Koran hervorgeht.., das sind andere Sitten, als bei Deutschen. So wie ich es aus der Schule kenne. Streng und man muss deren Sitten einfach akzeptieren. Ich hätte damals auch gerne meinen ausländischen Freundinnen geholfen.., mal mit dem Vater reden..

aber das geht nicht. Man muss deren Art zu Leben eben auch akzeptieren.Deren Mentalität und deren Bräuche.

So nun aber Gute Nacht


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher geht es nur über Gespräche, mit den betroffenen Frauen, den Familien und natürlich auch mit muslimischen Verbänden. Wer wenn nicht Muslime selbst können das am besten besprechen und eine Lösung finden.
Das ganze muss von den Frauen selbst kommen und man muss auch allen Frauen versichern, dass man sich um sie kümmert, sollten sie wegen des Zwangs mit ihrer Familie brechen müssen. Ob sie danach ein besseres Leben führen können sei mal dahingestellt.
Es muss einfach der Zwang aus den Köpfen und bekämpft werden, dann bleiben ja nur noch die die freiwillig eine Burka/Niqab/Kopftuch/Nonnenschleier/.... tragen.
Finde ich auch. Dennoch wird die Angst vor Konsequenzen bei Frauen sehr tief sitzen, die immer den Mund zu halten hatten, kein Wahlrecht, total verhüllt usw.
Es wird/würde ein langer Prozess werden. Doch wenn gegenseitige Gespräche in Gang kommen, wäre das ja schonmal was u. wichtig :)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Finde ich auch. Dennoch wird die Angst vor Konsequenzen bei Frauen sehr tief sitzen, die immer den Mund zu halten hatten, kein Wahlrecht, total verhüllt usw.
Es wird/würde ein langer Prozess werden. Doch wenn gegenseitige Gespräche in Gang kommen, wäre das ja schonmal was u. wichtig :)
Ich denke auch das es für manche ein langer Prozess werden kann. Vorallem für Frauen die es einfach nicht anders kennen. Habe da aber eher nicht so die Bedenken. Erstmal sind es eh recht wenige Frauen hier um die es geht. Und außerdem wissen und sehen sie ja das es in Deutschland eben anders ist, als in einem Land wo die "Gerichte" nach der Scharia die Dinge behandeln.
Auch den Männern muss eben klipp und klar gesagt werden, dass es hier verboten ist jemanden zu etwas zu zwingen, oder das es Freiheitsberaubung und eine Straftat ist, wenn man seine Frau daheim einsperrt. Und dies in Deutschland bestraft wird.
Dann denke ich mal sollte das schon klappen.
Das es wohl trotzdem immer Frauen geben wird, die sich von ihrem Mann unterbuttern lassen, dass kann man leider nciht verhindern. Das liegt ja leider an den Frauen selbst, die sich nicht trauen oder aus falsch verstandener Liebe bei jedem noch so miesem Ehemann bleiben wollen. Ist ja auch bei Deutschen frauen oft so, braucht man sich ja nur mal in Frauenhäusern umschauen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Erstmal sind es eh recht wenige Frauen hier um die es geht.
Eigentlich geht es nicht "nur" um die Burka, sondern das diese Frauen die gleichen Rechte u. auch Pflichten haben, wie die deutschen Frauen. An die Burka sollten wir uns weder "festbeissen" noch hochziehen, wie ich finde...


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:33
@borabora

Aber darüber gibts doch bestimmt auch schon Themen. Hier geht es ja nun vorrangig um das Verbot der Burka, bzw. ich denke mal ein Niqab ist damit sicher auch gemeint oder?

Das die Frau in Deutschland gleichgestellt ist, dass bekommt spätestens an der Grenze jeder mit. Frauen sind ja auch beim Zoll oder der Bundespolizei zu finden. Auch auf den Ämtern und überhaupt. Wichtig ist halt nur zu vermitteln das ein jeder hier auch privat genau so seine Freiheit hat, wie in der Öffentlichkeit, oder eine andere Person eben auch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: ein Niqab
Da muss ich passen, um was handelt es sich da?
Mit dem Übrigen bin ich Deiner Meinung.


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:37
@borabora

Ist auch ein Vollschleier, nur sind da die Augen sichtbar. Aber man kann sie dennoch verdeken, da ist dann so extra noch was angeneht. Also keine Burka in dem Sinne. Aber ich kann mir halt vorstellen das man eben auch diese mit in das Verbot einschließen würde, wenn es dazu kommt.

Wikipedia: Niqab#Mehrlagiger Niqab


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 01:40
@Bone02943

Ah, danke Dir :)

Immerhin wären die Frauen damit nicht sooo eingeschränkt u. könnten sogar damit Auto fahren u. vieles mehr..., was mit Burka nicht geht.


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 03:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wikipedia: Niqab#Mehrlagiger Niqab
Am besten vierlagig und reissfest. Dann spart man frau Papier.


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 03:42
@z3001x

Ich mir eiglich egal wer wie und was mit seiner Kleidung anstellt, so lange es gern getan wird. :D


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 12:09
Zitat von leserinleserin schrieb:ich weiß wie Heiß es wurde.. Schwarz zieht an.
was ist das denn für ein Scheinargument... die meisten kommen doch eh aus Wüstenstaaten, die lachen doch über die Paar Grad. Und der hier verlinkte Artikel sagt auch was anderes, selbst die Journalistin sagt "bei 30 Grad hab ich nicht geschwitzt, aber als ich in der Bahn böse Blicke erntete...kam ich ins Schwitzen". Und genau das ist es....nicht die Burka grenzt die Frau aus IHR seid es, die das tun


3x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 12:19
Und nebenbei, da ja die "besorgten Fuzzis" sich vor der Syrienwelle fürchten.... man sieht ja gaaaaaaaaaaaaaanz viele Videos mit Flüchtlingen.... hat man denn da schon eine mit Burka gesehen ? Also ich zumindest konnte noch keine entdecken, also was ist das eigentliche Problem ? Dass man die Burkaträgerinnen als fremd erkennt und sie deswegen loswerden will ? Keine Ahnung....aber da bin ich wohl genauso weit wie die Moralapostel, die irgendwas von Gleichstellung faseln während die eigene Frau am libsten nur in der Küche und im Bett sein soll und irgendwas mit Homosexuellen labern, während sie diese am liebsten eh aufhängen oder erschiessen würden. Diese Verlogenheit ist so dermaßen amüsant aber gleichzeitig zum Kotzen und Ausrasten.

end of Transmission


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 13:21
Zitat von catmancatman schrieb:nicht die Burka grenzt die Frau aus IHR seid es, die das tun
Andersrum wird ein Schuh draus: Wer Burka trägt, grenzt sich selbst aus.


Anzeige

melden