Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 22:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt tragen also auch schon alle Frauen ihr Kopftuch aus Zwang oder was? Das wird ja immer abenteuerlicher hier.

Und Zwangsehen hat doch ncihts mit einer Burka zu tun. Zwangsehen gibt es auch in anderen Kreisen ohne Burkas. Außerdem woher willst du wissen ob eine Burka nicht vielleicht die Sonne eher abhält? Die eine Frau aus dem verlinktem Artikel, die merkte die hitze bei ihrem Selbstversuch nichtmal.
sie werde dahin erzogen von klein auf.. Ja.., irgendwo ist es Zwang, jede Frau unten in den arabischen Ländern.. wird einem Mann versprochen , schon in ganz jungem Alter.., da herrschen andere Sitten.., andere Mentalität.

Du schriebst.. die Burka schützt vor der Sonne..

eine gewisse Portion Sonne ist sehr wichtig, für das Immunsystem..
Mehr Sonne - für mehr Vitamin D
Eine verschneite Landschaft in der SonneWintersonne
Vitamin D ist ein ganz besonderes Vitamin: Es ist das einzige Vitamin, das nicht allein über die Nahrung zugeführt, sondern vom Körper selbst gebildet wird. Dazu braucht der Körper Sonne, genauer gesagt die UVB-Strahlen der Sonne direkt auf der Haut. Dann wird Vitamin D in der Haut gebildet - bei intensiver Sonne in hohen Mengen. Doch im Winter ist das in unseren Breitengraden ein Problem: Die Sonne steht tief, so dass die Sonnenstrahlen in einem flachen Winkel einfallen und meist ihre Wirkung meist nicht entfalten können. Dazu kommt: Die meisten Menschen gehen nur noch selten raus ins Freie, oft nur, wenn es morgens noch dunkel ist und abends schon wieder. Dabei sind sie warm angezogen, nur im Gesicht bleibt Haut frei.

Die Folge: Im Winter kann der Körper kaum Vitamin D bilden - im Dezember und Januar ist es in unseren Breitengraden fast völlig unmöglich, in Nordeuropa kann die Vitamin-D-Bildung sogar für fünf lange Wintermonate ausfallen.


Quelle:http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/2012/sonne-100.html (Archiv-Version vom 25.01.2016)


Eine Burka ist nur im Sommer Sinnvoll, wenn sie weiß wäre. Aber die Burka ist dunkel.. und dunkles zieht die Sonne an.. unter einer Schwarzen Burka und dann draussen in der Sonne.., dass muss sein wie in einem Backofen, gerade in den Arabischen Ländern wo es weit Heißer ist ,als bei uns.

------------------------------

LG

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 22:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sollte man nicht wenn schon lieber gerade die einbeziehen, die es auch wirklich betrifft? Nämlich die Frauen die eine Burka tragen selbst? Anstatt über ihre Köpfe hinweg ein verbot herauf zu beschwören?
ich bin auch gegen ein Verbot.

Jeder Mensch soll seine Mentalität und Glauben leben wie er mag.., aber keine Frau sollte in eine Ehe gezwungen werden, versprochen werden, den Islam aufgezwungen bekommen , um da Kopftuch zu tragen. Wenn alles freiwillig ist , dann find ich das ok..

aber viele Frauen haben in arabischen Ländern nichts zu melden. Denn sie leben den Koran und dem nach , ist ein Mann weit mehr wert als eine Frau.

Hier in Deutschland gibt es Türken, die haben zwei Frauen. In Deutschland gibt es oft die Zweitfrau..

Nicht alle , aber einige... ich kehr nicht alle über einen Haufen.., es gibt aber diese Fälle-

was denkst Du welcher Frau das wirklich gefällt , die ihren Mann liebt. Keiner aber da dürfen Männer das. Und nun schau mal , wenn eine Zweitfrau hier in Deutschland einen anderen Mann anlächelt.., was denkst Du was mit ihr passiert, wenn der Türkische Ehemann das sieht.

ich kenne hier einige ausländische Familien . Und die Ehefrauen sind oft sehr still.., nur nicht soviel sagen.. **pscht,pscht... kopfschütteln** weil der Ehemann extrem eifersüchtig ist und er alles darf.

So deren Kinder wachsen in so einen Haushalt auf. Frau hat nichts zu melden..

Kinder werden viel Strenger erzogen und gleich mit dem Koran..,

Kopftuch an, in der Schule.. Du gehst nicht wie die Deutschen in eine Disco.. , Du bist versprochen, denk dran.

Gib Dich nicht soviel mit den Deutschen Schülerinnen ab, sie sind Schlecht. Du siehst doch wie sie herrum laufen.., wehe ich sehe Dich mit der oder Der Person.

Druck,Druck, Druck..

ist die Hochzeit, dann hat die junge Frau **ihr Leben hingeben** nicht mehr kuschen vor dem Vater.. dann ist Kuschen vor dem Ehemann. Beste Freundinnen von mir waren aus den Ländern wo der Koran im Leben ist .

Ich weiß also wie es ist. und beste Freundinnen erzählen.

Ist eine versprochene nicht mehr Jungfrau und das kommt raus.., dann gibt es sowas wie Verstoßung und im Extremfall.. Ehrenmord..


Natürlich sagen dann Frauen.., mit Burka .. , ja, die trag ich gerne , auch bei 30 Grad im Schatten.

Nicht alle Familien sind so.., nicht alle **müssen** Burka tragen.. , zum Teil tun es wirklich einige gerne aus ihrem Glauben..

die, die es wirklich gerne tun.., -- da finde ich es schön.

Ich würde es nie verbieten und ich schau keine Frau ,mit Burka böse an.. und ich habe nichts gegen Muslime. Ich grüße immer.. und ich weiß sie glauben an Gott. Ich auch.

aber ich weiß dass es eben nicht immer freiwillig ist und dann finde ich es einfach.. blöd..


LG


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 22:47
Wenn alles freiwillig ist , dann find ich das ok..

aber Frauen haben in arabischen Ländern nichts zu melden.
So sieht es aus. Wie Du schon richtigerweise angeführt hast, würde keine Frau, die schon immer unterdrückt wurde, sagen, ich trage sie gerne. Ich könnte mir vorstellen, das sie Angst haben, sie abzulegen, Angst vor Konsequenzen.
Nun kommen sie nach Deutschland u. was ändert sich für sie? Eigentlich gar nichts, ausser, das sie in einem freien Land sind, wo sie nicht frei sein dürfen.
Viele Deutsche finden es ja sogar okay, das die Frauen Burka tragen. Wer weiss, was in ihnen dann vorgeht?
Es findet sich wohl kaum eine, die sagt, schrecklich oder ähnliches...


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:So sieht es aus. Wie Du schon richtigerweise angeführt hast, würde keine Frau, die schon immer unterdrückt wurde, sagen, ich trage sie gerne. Ich könnte mir vorstellen, das sie Angst haben, sie abzulegen, Angst vor Konsequenzen.
Nun kommen sie nach Deutschland u. was ändert sich für sie? Eigentlich gar nichts, ausser, das sie in einem freien Land sind, wo sie nicht frei sein dürfen.
Viele Deutsche finden es ja sogar okay, das die Frauen Burka tragen. Wer weiss, was in ihnen dann vorgeht?
Du hast es besser formuliert als ich. Ich kenne Musliminen.., die leben ihren Glauben mit soviel Begeisterung und tragen ihre Bekleidung.., da merke ich das auch, die Strahlen das aus.., mit Freude.. und diese sind auch in ihrer Ehe verliebt und glücklich.. und stolz..

da finde ich das toll..

aber da gehen Frauen unter in ihrer Freiheit, die gerne die Burka belegen würden, etwas mehr Freiraum haben würden, die sich unterdrückt fühlen, die in einer blöden Ehe leben, vielleicht als Zweitfrau..

und da finde ich es nicht mehr gut.

LG Dir


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:07
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:aber da gehen Frauen unter in ihrer Freiheit, die gerne die Burka belegen würden, etwas mehr Freiraum haben würden, die sich unterdrückt fühlen, die in einer blöden Ehe leben, vielleicht als Zweitfrau..
Hä? Schnall ich nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:08
Jetzt tragen also auch schon alle Frauen ihr Kopftuch aus Zwang oder was? Das wird ja immer abenteuerlicher hier.

Und Zwangsehen hat doch ncihts mit einer Burka zu tun. Zwangsehen gibt es auch in anderen Kreisen ohne Burkas. Außerdem woher willst du wissen ob eine Burka nicht vielleicht die Sonne eher abhält? Die eine Frau aus dem verlinktem Artikel, die merkte die hitze bei ihrem Selbstversuch nichtmal.

Hierzulande tragen nach Schätzungen nur etwa 100 Frauen einen Ganzkörperschleier. Eine absolute Minderheit. Eine Minderheit, zu der ich heute gehöre. Ich trenne mich von der Muslima mit ihrem Kind und fahre alleine mit der U-Bahn in Richtung Innenstadt. Sechs Stationen. Als die Türen schließen, stehe ich in der Waggon-Mitte. „Oh Gott, oh Gott”, sagt eine ältere Frau neben mir und stößt ihren Mann an. Der dreht sich in meine Richtung und sagt: „Um Himmels Willen!” Während ich draußen bei fast 30 Grad die Hitze kaum spürte, bekomme ich nun Atemnot. Das ganze Abteil starrt mich an. Eine Frau zeigt mir den Vogel. Jugendliche kichern, ein Junge zückt seine Handy-Kamera, seine Freundin sagt: „Bescheuert! Die muss doch total bescheuert sein.” Ich fühle mich ausgeliefert. Aber vielleicht ist es umgekehrt nicht anders, vielleicht fühlen sich diese Bahnfahrer auch mir ausgeliefert. Ein älterer Mann fragt mich beim Aussteigen, wann und wo ich die Bombe zu zünden gedenke.
dann muss es eine dunkle Burka gewesen sein .. mit einem versteckten Ventilator drunter..

das Quatsch.., setz Dich im Sommer mal in ein schwarzes Auto.., oder geh auf eine Beerdigung .. bei 30 Grad im Schatten in schwarzen Anziehsachen..

dann merkst Du wie Heiß es wird.

Weiß Stößt die Sonne ab.. Schwarz oder dunkel zieht an.. jeder weiss das.

LG Dir


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Hä? Schnall ich nicht.
was ist daran so schwer?


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:10
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:die gerne die Burka belegen würden
Meinst du ablegen, oder wie?


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:13
die Burka weglassen und mit normaler **gescheit angezogen** rumlaufen, den Brauch die Burka, dass die das weglassen können, wenn sie wollen.

@stereotyp ablegen, ja habe mich verschrieben


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:21
@leserin
Aber ich finde den Artikel schon heftig. Was für ne Bürde, so ein Ding zu tragen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:30
@Bone02943

ein weiteres Problem..mal angenommen.., die Mehrheit der Frauen würden Burka tragen.. Komplett verdeckt.. wo man nichts mehr sieht .

Wir haben hier in Europa sehr viele Frauen..

inwiefern würde das von Verbrechern ausgenutzt werden. Einbrüche mit Burka.., wenn man gleich damit in die Strassen läuft , wo viele Frauen daher gehen mit Burka.., kann man den Täter kein Stück mehr finden.. Banküberfall, als Mann in Burka.., merkt keiner .., der Mann braucht nur etwas zierlicher sein.

da würde ein Gefahr bestehen.

da ist nichts mehr mit Überwachungskamera: Der Täter, Mörder, Entführer.. trug vollständig Burka.. , man kann anhand der Überwachungskamera leider nicht mehr erkennen, ob es sich hierbei um einen Mann oder einer Frau handelt .

**wer hat diesen Täter gesehen, auffällig bekleidet mit einer Komplett -Burka..Größe vielleicht 1,72m..**

und Kinder würden Angst kriegen..**ein schwarzes Gespenst , der Sensemann , oder so ** :-)

LG


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber ich finde den Artikel schon heftig. Was für ne Bürde, so ein Ding zu tragen.
im Sommer ist das sicher sehr heftig.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:36
@leserin
Aber ich finde den Artikel schon heftig. Was für ne Bürde, so ein Ding zu tragen.

im Sommer ist das sicher sehr heftig.
Ich denke da eher an die soziale Ächtung.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:39
@stereotyp

wenn ich Burka tragen würde, würde mich das absolut nicht stören, es weiß ja niemand wer ich bin, würde ich komplett Burka tragen. Auch wenn einem ein häßlicher Pickel auf der Nase gewachsen ist .., den sieht niemand..

auch blaue Flecken könne Frauen dadurch gut verdecken.., und Cellulities.. und Falten.., naja... und graues Haar.. :-)) man braucht nicht mehr nach zu färben.., schwups das Teil über den Kopf und schon ist das weg. Also es hat auch Vorteile.., so ist es nicht . :-)


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:40
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn ich Burka tragen würde, würde mich das absolut nicht stören, es weiß ja niemand wer ich bin, würde ich komplett Burka tragen
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ausserdem: deine Nachbarn sehen Dich aus dem Haus gehen, der Bäcker "kennt" Dich,.....


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:42
die Industrien, des Make ups..,Cremes, und Haarfärbzeug.., würden den Bach runter gehen.., keine Verkäufe mehr für Haarspray und so..

und das ergäbe wieder viele Arbeitslose..
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Ausserdem: deine Nachbarn sehen Dich aus dem Haus gehen, der Bäcker "kennt" Dich,.....
na und , die wissen alle , dass ich aus der Rolle tanze :-) die Leute kennen mich, sie würden schmunzeln.. und sagen, was ist denn jetzt wieder mit ihr :-)))))))))


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 23:51
@stereotyp

ich kann mir das richtig vorstellen.. **ich** Vollbekleitet mit einer hübschen Burka.. und Handschuhe..

Sonnenlotion , und ein Liegestuhl zum sonnen aufstell.. :-) **das ist nur scherz, betraf nur mich ** bitte dass sich deswegen niemand angegriffen fühlt..


melden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 00:25
@leserin
ich bin auch gegen ein Verbot.

...
Ich würde es nie verbieten und ich schau keine Frau ,mit Burka böse an.. und ich habe nichts gegen Muslime. Ich grüße immer.. und ich weiß sie glauben an Gott. Ich auch.
Und was nerfst du mich dann mit deinen Hasstiraden gegenüber dem Islam und kommst mir mit Zwangsehen, Ehrenmorde, 30°C im Schatten, Kopftücher bei Jugendlichen, strengen Eltern, plötzliche Mehrheit der Frauen hier in Deurtschland die Burka tragen, was wiederum kriminelle ausnutzen,.....

Alter Falter.

Weißte wie manche Frauen aussehen, wenn sie einen allgeimein eifersüchtigen Eheman haben und den falschen anlachen? Da ist von 5 Fingern auf der Wange über blaue Augen, bebrochene Gesichtsknochen bis hin zum Hammer im Kopf alles dabei.

Warum glaubst du der Frau mit dem Selbstversuch denn nicht, dass sie draußen die Hitze bei 30°C gar nicht so sehr gespürt hat? So wie du das erzälhst(dummer Vergleich mit schwarzem Auto), müssten in Saudi-Arabien, die Frauen täglich in Massen dem Hitzetod erleiden. Auch sind die ca. 100 hier in Deutschland lebenden wohl noch nicht wegen der Hitze gestorben, das stände bestimmt in den Medien.
Zitat von leserinleserin schrieb:aber ich weiß dass es eben nicht immer freiwillig ist und dann finde ich es einfach.. blöd..
Natürlich ist das "blöd", niemand sollte dazu gezwungen werden. Jeder Zwang gehört bestraft, dafür haben unsere Gesetze nunmal.
Was meinst du wie lange es oft dauert, bis Frauen sich von ihren Männern trennen obwohl sie seit Jahren nur geschlagen werden. Aber darum geht es hier doch gar nicht.
Denn es geht um das Verbot und mit diesem ist keiner Frau geholfen, weder der die dazu geszwungen wird, noch der die es frei trägt. Und wie du lesen konntest tragen die Mehrheit in deutschland, diese ja aus freien Stücken.
Zitat von leserinleserin schrieb:und Kinder würden Angst kriegen..**ein schwarzes Gespenst , der Sensemann , oder so ** :-)
Ja und warum, weil sie es nicht kennen.

Meine Schwester fragte, als sie ganz klein war, meine Mutter warum der eine MAnn so dreckig ist und ob der sich nciht waschen kann. Weil sie bis dahin noch nie jemand mit sehr dunkler Hautfarbe gesehen hat. Spätestens wenn ein Kind sowas 3x sieht dann ist das ok und gehört halt zur Umwelt dazu.
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn ich Burka tragen würde, würde mich das absolut nicht stören, es weiß ja niemand wer ich bin, würde ich komplett Burka tragen. Auch wenn einem ein häßlicher Pickel auf der Nase gewachsen ist .., den sieht niemand..
Ich glaube schon das es dich stören würde. Vorallem am Anfang, wenn dich jeder dumm angafft, die Leute neben dir über dich reden, dich beleidigen und anspucken. Lauf doch mal im Selbstversuch durch Deutschland, mach das aber im Sommer, dann kannst du auch dazu etwas sagen ohne ein Autovergleich herziehen zu müssen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 00:33
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nun kommen sie nach Deutschland u. was ändert sich für sie? Eigentlich gar nichts, ausser, das sie in einem freien Land sind, wo sie nicht frei sein dürfen.
Das liegt aber sicher nciht an einer Burka, sondern an der Einstellung, der Frau, ihrer Familie und wie die alle dazu stehen. Meinst du ein Mann der seine Frau unterdrückt, der behandelt sie besser, nur weil ihr in der Öffentlichkeit verboten ist eine Burka zu tragen?
Meinste nicht, dass es dadurch der Frau vielleicht noch schlechter gehen kann, eben weil sie gar nicht mehr vor die Tür darf? Oder was ist mit den Frauen die sie wirklich aus Überzeugung tragen, diese werden plötzlich auch ausgeschlossen und mit einem Verbot belegt, was niemandem nützt, außer denen die meinen das es hier im Land, im Straßenbild einfach nicht sein darf, dass Frauen so herum laufen.
Auch würde man viele Touristen aus arabischen Ländern abschrecken, bzw. sie gänzlich aussperren.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

19.12.2015 um 00:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Meinst du ein Mann der seine Frau unterdrückt, der behandelt sie besser, nur weil ihr in der Öffentlichkeit verboten ist eine Burka zu tragen?
Meinste nicht, dass es dadurch der Frau vielleicht noch schlechter gehen kann, eben weil sie gar nicht mehr vor die Tür darf?
Eben, deshalb muss/sollte dieses Thema ja diskutiert werden, damit sich da hoffentlich, zugunsten dieser Frauen, was ändert, find ich.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder was ist mit den Frauen die sie wirklich aus Überzeugung tragen,
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Von Verboten halte ich generell rein gar nichts, es geht, wenn überhaupt, nur durch Gespräche mit den Muslimen.


Anzeige

melden