Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 15:53
@interrobang
Bin doch nicht faschistisch! Nur weil ich gegen Burkas bin und meine Meinung hier konsequent vertrete?
Habe muslimische Kontakte und wir diskutieren auch über verschiedene Glaubensrichtungen.
Stimme mit denen Aussagen überein. Es gibt nur einen Gott und der hat viele Namen.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:04
@AgathaChristo
damit meinte ich auch nicht dich sondern das Gesetz.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:09
@AgathaChristo
[Burkaverbot: ]Schon den Frauen zuliebe, es wäre einfacher für sie und für uns Alle.
Das Argument kannst du dann auch gleich als Blaupause für die Gegener von Hotpants und ultrakurzen Miniröcken nehmen.

Der Staat hat sich gefälligst aus der Kleiderordnung rauszuhalten. Das ist in einem freien Rechtsstaat die Sache des Individuums wie er/sie/es sich anziehen will.
Wer das Kleiderverbot unterstützt muss sich nicht aufregen ein Faschist genannt zu werden.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:12
@interrobang
Okay, habe falsch verstanden!


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:25
@yenredrose
Burkaverbot, Vermummtheit, hat wohl nicht mit Kleiderordnung zu tun, eher Religiösität satt zur Schau tragen. Trotzdem achte und toleriere ich doch verschiedene Glaubensrichtungen, Kulturen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Burkaverbot, Vermummtheit, hat wohl nicht mit Kleiderordnung zu tun, eher Religiösität satt zur Schau tragen. Trotzdem achte und toleriere ich doch verschiedene Glaubensrichtungen, Kulturen.
Die chassidischen Juden tragen ihre Religion zur Schau, die Sikks, die Prister, die Nonnen, you name it.

Wenn du den einen verbietest so rumzulaufen wie sie das wollen wäre es heucherlisch den anderen es zu erlauben.
Zum Schluss laufen sie alle wieder in Uniform rum, das ging bekanntlich auch schief.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:38
Ich find gut , wenn Nonnen ihre Kleidung haben und Priester.., und wenn jemand Burka tragen mag , dann von mir aus. Ich find daran nichts schlimmes. Ich würde sowas auch tragen .., aber nur wenn es Kalt draussen ist . LG Euch


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:38
@yenredrose
Irgendwie hab ich das Gefühl, mit ist ein Stück eines schlechten Gewissens abhanden gekommen. Was spricht dagegen, dass Frauen ihr Gesicht frei lassen. Kopftuch + Mantel oder langes Gewand aber Gesicht frei ist doch ausreichend. Meinetwegen können Handschuhe noch dazu kommen. Hab ich schon gesehen, schließlich soll Mann ja nicht ein bisschen Haut sehen.

Aber wie kommst du denn drauf, dass es fatal ist, die Wangenknochen einer Frau, die Form der Nase sehen zu wollen bzw. überhaupt das menschliche Wesen kennen lernen zu wollen. Eine Frau ist doch auch ein Mensch. Was für ein Frauenbild haben denn die Burkaunterstützer/innen.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:40
@yenredrose
du siehst das zu verbissen. Sollen doch alle in Burkas rumlaufen, dann flüchte ich, aber wohin?


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:40
@kofi

Und was spricht dagegen, wenn Frauen nun mal aus Überzeugung so in der Öffentlichkeit rumlaufen wollen?


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:du siehst das zu verbissen. Sollen doch alle in Burkas rumlaufen, dann flüchte ich, aber wohin?
Weshalb solltest du flüchten? Unterstellst du etwa, dass von Bukraträgerinnen Gefahr ausgeht?
Die Burkaträgerinnen müssen doch auch ertragen, dass unästhetische Frauen mit kurzen fetten Beinen einen Supermini tragen. Eventuell sollte man ein Burkagebot aussprechen, damit die Allgemeinheit vor solchen Anblicken geschützt wird?


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:47
@Bone02943
Aus welcher Überzeugung denn? Kannst du mir denn konkret die Überzeugung hinter der Vollverschleierung nennen?

Das europäische oder deutsche Frauen durch ihre Art und Weise zu leben unter ihrem Niveau sind?

Ich würd auch mal sagen, die mutmaßliche Grundüberzeugung hinter der Vollverschleierung liegt auch nicht in deinem Interesse. Wir wollen ja in D die offene und tolerante Republik, aber keine Ideen und Überzeugungen fördern, die weiter rechts als konservativ sind und Bevölkerungsgruppen wie Homosexuelle neben Frauen auch in Bedrängnis bringt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:51
@Bone02943

ehrlich gesagt glaube ich nicht , dass es immer oder meist aus Überzeugung ist . Es heißt ja, Burka ist , dass sich die Frau Schmückt, dass sie etwas besonderes ist .

Aber ich bin über 40 Jahre alt und schon zu meiner Schulzeit, hatte ich einige Freundinnen, die sollten Kopftuch tragen..

und waren gläubig .. und sie sollten sich so anziehen, dass ja nichts reizendes dabei ist .

Und die Szene war so..

Morgens im Schulbus , alle hatten die passende Kleidung an.., dann die Schultasche.. und noch eine Tasche.. von Mustang .. oder eine Addidastasche..

und es war gar kein Sportunterricht an jeden Tag .., dennoch hatten sie die Taschen dabei.

Kaum ging man morgens ins Bad , Schultoilette um nochmal in den Spiegel zu schauen. Da waren sie dabei sich im Bad umzuziehen. Coole Tshirts.. Coole Hosen.. Kopftuch runter.. das Haar wurde im Bad richtig mit Haarspray eingesprüht. Lippenstift und Make up.. und alles andere wurde in die Tasche wieder eingepackt.. und wenn man dann schaute.. wow* Bildhübsche junge heranwachsende Frauen.

Die wollten nicht Kopftücher tragen..,wirklich jede sagte: Sie muss es , und wehe sie kommt heim und läuft so herum , mit Make up und gestylt. Dann gibts Schläge.. und sie wurden schon irgendwelchen Männern versprochen , für eine spätere Heirat . Der **deutsche** Freund,.. die erste Liebe.. , das durfte nur heimlich sein.


wenn mir eine Frau sagt, sie trägt , das Burka, weil sie es schön findet.., nein .. ich glaube es nicht jeder. Manche sicher.., aus dem Glauben heraus.. -- Ich selbst finde Burka , hübsch.. , wenn es jemand an hat.. bei manchen schaut das sehr edel aus.

LG Euch


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:54
Zitat von kofikofi schrieb:Aus welcher Überzeugung denn? Kannst du mir denn konkret die Überzeugung hinter der Vollverschleierung nennen?
Aus religiöser Überzeugung natürlich.
Zitat von kofikofi schrieb:Das europäische oder deutsche Frauen durch ihre Art und Weise zu leben unter ihrem Niveau sind?
Wie meinst du das? Das sie denken mit ihrer Burka seien sie die besseren Menschen? Sry aber ist das nicht standart bei fast allen Gläubigen Menschen? Sich erhabener zu fühlen als der Rest.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich würd auch mal sagen, die mutmaßliche Grundüberzeugung hinter der Vollverschleierung liegt auch nicht in deinem Interesse.
Nach meinem Interesse könnte man den kompletten Religions firlefanz abschaffen. Aber es geht eben nicht nur um mein Interesse. Und das akzeptiere ich auch.Wer mit dem Gleube glücklich ist der soll es auch gerne bleiben.
Zitat von kofikofi schrieb:Wir wollen ja in D die offene und tolerante Republik, aber keine Ideen und Überzeugungen fördern, die weiter rechts als konservativ sind und Bevölkerungsgruppen wie Homosexuelle neben Frauen auch in Bedrängnis bringt.
Klar offen und tolerant in dem wir einer bestimmten Religionsrichtung Kleiderverbote aussporechen? :ask:

Es wird ja nicht so sein das alle Frauen dazu gezwungen werden und dies nicht aus eigener überzeugung tun würden. Zumal Frauen die gezwungen werden, die werden dann gezwungen werden eben nicht mehr das Haus zu verlassen. Ob das im Sinne der Frauen ist wage ich zu bezweifeln.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:56
@leserin

Schulkinder und erwachsene Frauen sind aber 2 Paar Schuhe. Das sollte man so nicht vergleichen. ;)


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie meinst du das? Das sie denken mit ihrer Burka seien sie die besseren Menschen? Sry aber ist das nicht standart bei fast allen Gläubigen Menschen? Sich erhabener zu fühlen als der Rest.
ich bin auch gläubig .. Christin .. und getauft .. aber ich fühle mich nicht besser , als nur irgendjemand. Ich bin ganz einfach , so wie Jesus es auch war. Gott hat mich Klein gehalten und das ist ok .

@Bone02943
Schulkinder und erwachsene Frauen sind aber 2 Paar Schuhe. Das sollte man so nicht vergleichen. ;)

--- habvergessenzuzitieren----- sorry

17-18 Jährige? ,.. hm nein , da seh ich keine Kinder mehr.., eher junge heranwachsende Frauen. Kinder brauchen noch kein Makeup und Style und haben einen **deutschen Freund ** als heimliche Liebe.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:58
Die Burka lässt sich mit dem Islam nicht begründen.

Zu Mohammeds Zeiten gabs überhaupt noch keine Burka.

Würde die Burka verboten, gäbs andere Möglichkeiten, wie sich eine Muslima
kleiden kann, ohne ein schlechtes Gewissen vor Allah zu haben.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 16:59
@leserin

Dann nenn sie Jugendliche. Wie viele in dem Alter wollen denn das tun was ihnen die Eltern sagen? Frauen die dann älter werden, tragen ihr Kopftuch dann ja wohl meist aus Überzeugung.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 17:00
@m.mayen

Da muss die religion, bzw. die Leute die freier leben wollen aber von selbst drauf kommen. Sowas sollte nicht mit einem Verbot gehandhabt werden. Vorallem weil eine Burka ja keine anderen in ihrem freien Leben angreift.


melden

Burkaverbot in Europa

18.12.2015 um 17:03
Die Burkas haben Männer erfunden, um ihre Frauen als ihren Besitz zu präsentieren. Nur der Ehemann darf seine Frau unverhüllt sehen und kein anderer. Ja, wo leben wir denn? Das es sowas überhaupt noch gibt, unfassbar. Urlaub in Tunesien in einem Dorf habe ich eine an den Herd festgekettete Frau gesehen, als der Mann auf Arbeit war...Oh.


Anzeige

melden