Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Gebimmel kann von mir aus auch abgeschafft werden....
Das ist ja mal ein Lichtblick.

Anzeige
melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:57
@yenredrose lol!

Ich fühl mich durch deine Beiträge nach wie vor für dumm verkauft. Aber trotzdem mal ein Lob für deine argumentativen Tricks. Du schreibst von "intolerant" "autoritär", was angeblich auf die sogenannten " Burkagegner" zutrifft.Im Themenkontext Vollverschleierung. Das ist gut, richtig gut.

Nur nochmal der Hinweis: So wirst du niemals wirklich um Verständnis und Toleranz werben können. Wenn ich schon dich persönlich lese, wird mir das Thema immer unheimlicher. Ihr plant etwas, was wissentlich von euch nicht auf ein gutes Zusammenleben ausgerichtet ist. Ihr wollt euren Staat im Staat und das geht nicht.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:59
Zitat von unicounico schrieb:Das Burka-Tragen hat mit der Religion nichts zu tun.
Und warum erzählen einige "freiwillige" Burkaträgerinnen, sie würden das NUR aus religöser Überzeugung tun?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 11:59
Die müssen aufpaßen das nicht bald die Burkas zu sexy wirken...

Ich kann mir auch vorstellen das es durchaus einen prickelnden effekt hat wenn sich die frau für ihren mann beim akt aus diesen hüllen schält.


Trotzdem toleriere ich in keinster weise die unterdrückung einer frau.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:10
Ok, hat tatsächlich nichts mit Religion zu tun, somit fällt das Argument mit der
Religionsfreiheit flach und sollte nicht mehr angebracht werden!

Wikipedia: Burka


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ein Gesetz welches nur einen kleinen relugiöseb Teil der bevölkerung betrifft ist für mich rassistisch. erinnert an Gesetze gegen Juden.
Gelungener Vergleich.
Schliesslich wissen wir alle von den grausamen Gesetzen der Nationalsozialisten, die den Juden das Tragen der Kippa verboten hat.
Darunter leidet das Volk heute noch.

Also im Ernst. Wer so einen Vergleich zieht, der ist selbst Radikal bis unters Dach.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:12
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn ich schon dich persönlich lese, wird mir das Thema immer unheimlicher. Ihr plant etwas, was wissentlich von euch nicht auf ein gutes Zusammenleben ausgerichtet ist. Ihr wollt euren Staat im Staat und das geht nicht.
Wenn meist du mit "Ihr"? Ich schreibe hier nur für mich, meine persönlich Meinung zu diesem Thema. Wenn ich dann nicht die Meinung der "besorgten Bürger" teile, dann bin ich Mitglied der Verschwörungsgruppe, die ihren eigenen Staat auf Deutschen Boden errichten will.

Du verwechselt die Mörderbande von ISIS, mit den friedliebenden Bürgern dieses Landes, die alles andere wollen als die FDG abschaffen. Wenn du morgen die Burka verbietest, kommt, ja ich wiederhole, der nächste intolerante autoritäre Volltrottel, der den Minderheiten in unserem Land die Teilhabe am Gemeinsinn verbietet. Da wird es dann wieder die Herrscharen von Mitläufern geben, die danach, wenn alles vorbei ist wieder sagen: Wir haben ja nichts gewusst, also wir waren nicht Mitglied der Partei."

Nee danke, dann ist das nicht mein Land. Wehret den Anfängen, kann ich nur empfehlen.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:14
@Deepthroat23
das schächtverbot ist ähnlich. Ein rassistisches gesetz welches einer kleinen Minderheit das Leben schwer macht.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:22
Es ist sekundär wieso jemand etwas trägt, solange er es aus freien Stücken tut.
Das war eigentlich immer die weitverbreitete Meinung.
Ob sie es nun religiös oder kulturell begründen ist doch egal? Brauchen sie nen Grund?
Wie wärs mit "gefällt mir"?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:25
@interrobang

Es ging gar nicht um den Käse von wegen Burka und Schächten, es ging um deinen unsäglichen Vergleich mit den Juden im Nazideutschland.

Zum Schächten übrigens: Das ist schlimmer Weise leider aus religiösen Gründen erlaubt, darum kann man selbst im Discounter diese halal und koscher-Kacke kaufen. Jaja, das Schächtgesetz trifft auch die Juden, das ist jetzt doof, oder?

Eine Religion die einem vorschreibt, dass man nur Fleisch essen darf, wenn das Tier zuvor möglichst grausam und schmerzvoll weg geschnitten werden muss kann ohnehin nix gutes im Schilde führen. Meine Meinung.

Wenn du das toll findest, dass die religiösen Metzelgelüste so wichtig sind, dass sie das Tierwohl übersteigen dann bitteschön.
Ich sehe das anders.
Geh doch mal zum halal Metzger deines Vertrauens und sie mal zu wie er einem Kalb bei vollem Bewusstsein die Kehle aufschneidet und dann eiskalt verrecken lässt. Vielleicht denkst du dann anders.
Aber Hauptsache, jeder darf seine wunderbare Religion frei ausleben.

Gerne können wir alle Religionen gleich behandeln. Einfach alle verbieten. Problem(e) gelöst.

P.S.: Schächtverbot ein rassistisches Gesetz. Alleine diese Aussage... Unglaublich.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:29
@Deepthroat23
okay jetzt sind alle Muslime Tierquäler..


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:29
@interrobang

Gut, jetzt weiß ich zumindest, dass du lediglich trollst.
Ich hätts mir ja gleich denken können - mein Fehler


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:34
@Deepthroat23
besser als deine Hetze gegen Muslime.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ob sie es nun religiös oder kulturell begründen ist doch egal? Brauchen sie nen Grund?
Wie wärs mit "gefällt mir"?
Wie schon von kofi erwähnt, wirkt sich so ein Verhalten aber kontroproduktiv bezüglich der Integration aus. Desweiteren gibt es auch noch das unfreiwillige Burkatragen, werden diese Frauen dann vom Staat nicht geschützt?

Zwangsverheiratung ist ja immerhin auch noch ein Thema in Deutschland und einige Muslima müssen fürchterliches durchleben...
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:besser als deine Hetze gegen Muslime.
Zeig mal die Hetze auf. Du trollst mal wieder...es geht hier um Burkas!


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:45
@CosmicQueen
Zwang ist immer schlecht.. wie ich das sehe hab ich ja schon des öftern dargelegt.
Und auch Zwangsheirat ist kein exklusives Muslimenproblem.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:47
@Glünggi
Gesetze sind aber gut und eine Richtlinie wie die Gesellschaft etwas handhaben möchte.


melden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:49
@CosmicQueen
Durchaus und ich bin der Meinung , dass die Gesetze dafür ausreichend sind.
Wo Zwang herrscht soll gehandelt werden.
Dass das nicht immer rund läuft oder aufgrund der Rechtsstaatlichkeit Schwierigkeiten in Sachen Beweislast aufweist, ist ein anderes Thema.
Die Gesetze an und für sich sind ausreichend.. mMn.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Durchaus und ich bin der Meinung , dass die Gesetze dafür ausreichend sind.
Da bin ich nicht der Meinung. Es schützt eine Seite, aber die andere (viel schlimmere) eben nicht!

Und von Zwang kann nicht die Rede sein, denn auch die Einhemischen müssen sich ja an diese Gesetze halten. ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:56
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb: Noch mal: alle Burkaträger sind in unserem Land Gäste. Als solche haben sie nicht nur Rechte (Gastrecht) sondern auch Pflichten gegenüber ihrem Gastgeber. Eine Burka is in meinen Augen eine Beleidigung jedes Gastgebers. Oder würdet ihr euch Burkaträger als Gäste nach Hause einladen, die dann auch die ganze Zeit bei euch mit Burka rumlaufen. Na also.

Gruß greenkeeper
Erzähl deinen Käse mal den Münchnern Ladenbesitzer und pass auf, dass du nicht eins auf die lederhose kriegst.
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Immer-mehr-Araber-stroemen-nach-Muenchen-id31576107.html

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Eine Religion die einem vorschreibt, dass man nur Fleisch essen darf, wenn das Tier zuvor möglichst grausam und schmerzvoll weg geschnitten werden muss kann ohnehin nix gutes im Schilde führen. Meine Meinung.

Wenn du das toll findest, dass die religiösen Metzelgelüste so wichtig sind, dass sie das Tierwohl übersteigen dann bitteschön.
Ich sehe das anders.
Geh doch mal zum halal Metzger deines Vertrauens und sie mal zu wie er einem Kalb bei vollem Bewusstsein die Kehle aufschneidet und dann eiskalt verrecken lässt. Vielleicht denkst du dann anders.
Aber Hauptsache, jeder darf seine wunderbare Religion frei ausleben.
So was von Ignoranz, ist fast schon eine Zumutung. Wenn du den Mut aufbringen kannst, dann schau dir das folgende Video an. Das ist EU konformes Schlachten.

ab Minute 6 darfst du dich bei @interrobang entschuldigen. Wenn nicht, weiß ich was von dir zu halten ist.

https://www.youtube.com/watch?v=yjJhkt4IZaY (Video: Ich esse Fleisch, ich muß es sehen! ... Teil 1)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

21.12.2015 um 12:59
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und von Zwang kann nicht die Rede sein, denn auch die Einhemischen müssen sich ja an diese Gesetze halten
Ich glaub da haste was falsch verstanden.. ich meinte nicht den Zwang gegenüber dem Gesetz.
Es ging mir um den Zwang gegenüber Menschen.. egal welchen Glaubens oder Geschlecht. Dass wir Gesetze haben gegen solche Zwänge... wie eben zsbp. Zwangsheirat.
Aber das halt nunmal die Sachlage etwas kompliziert ist..da ohne Aussage von Opfern nichts zu machen ist... und an die Aussagen kommt man schwer ran.
Das ist das Grundproblem bei Zwängen...


Anzeige

melden