Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:24
@KillingTime
Ich lasse mir den Ausweis zeigen, wenn ich sie nicht an der Stimme erkenne ...
Es gibt mehr eindeutige Erkennungsmerkmale als das Aussehen ;)

Außerdem gäbe es dafür sicher irgendwelche Anweisungen von 'oben', wie man reagieren muss ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:34
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich lasse mir den Ausweis zeigen
Den Ausweis zeigen, bei einer Vollverschleierten? Ist nicht dein Ernst.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:wenn ich sie nicht an der Stimme erkenne
Die Frau spricht nur arabisch. Außerdem handelt es sich um eine streng muslimische Frau.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gibt mehr eindeutige Erkennungsmerkmale als das Aussehen ;)
Zum Beispiel?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Außerdem gäbe es dafür sicher irgendwelche Anweisungen von 'oben', wie man reagieren muss
Diese Frage galt keiner Dienstanweisung, sondern deiner interkulturellen Kompetenz.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:36
@KillingTime
denkst Du nicht, das Kind erkennt seine Mutter? Und denkst Du, wenn ich als Mama sage, da kommt heute die Oma das Kind abholen, das irgendwer kontrolliert, ob es wirklich die Oma oder wer auch immer ist? Und die sind nicht mal verschleiert......trotzdem weiß man ja nicht, ob sie die Personen sind, die sie vorgeben zu sein


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Frau spricht nur arabisch. Außerdem handelt es sich um eine streng muslimische Frau.
Toll, woher soll ich dann wissen, was die Frau will? Außerdem kann man am Verhalten des Kindes erkennen, ob es die Frau überhaupt kennt und das wäre dann auch ein Kriterium ...

Mit einem entsprechenden Ausweis läuft übrigens nicht jeder herum ;)


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:42
@Issomad
@Tussinelda

Das Ganze ist ja nur ein hypothetischer Fall. Er sollte aufzeigen, dass es nicht ganz trivial ist, sich als Mann mit einer vollverschleierten muslimischen Frau zu verständigen.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Ganze ist ja nur ein hypothetischer Fall. Er sollte aufzeigen, dass es nicht ganz trivial ist, sich als Mann mit einer vollverschleierten muslimischen Frau zu verständigen.
Bei einer Frau, die nicht meine Sprache(n) spricht, ist die Verständigung immer schwierig, unabhängig von der Kleidung, die ist in der Hinsicht nicht relevant ...
Und einer vollverschleierten Frau, die nichts sagt und nur auf ein Kind zeigt, das keine Anstalten macht, auf sie zuzulaufen, würde ich bestimmt nicht den Weg freigeben ...

Selbst wenn sie unverschleiert wäre, wäre mir das zu suspekt ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:47
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:denkst Du nicht, das Kind erkennt seine Mutter? Und denkst Du, wenn ich als Mama sage, da kommt heute die Oma das Kind abholen, das irgendwer kontrolliert, ob es wirklich die Oma oder wer auch immer ist? Und die sind nicht mal verschleiert......trotzdem weiß man ja nicht, ob sie die Personen sind, die sie vorgeben zu sein
Ich hole immer mal wieder nach Ankündigung meine Nichte ab. Selbstverständlich zeige ich dann meinen Ausweis, wenn der Betreuer mich noch nicht kennt. Deutsche Großstadt, mag sein, dass es auf dem Land noch anders passiert.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:48
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Bei einer Frau, die nicht meine Sprache(n) spricht, ist die Verständigung immer schwierig
Nächste Frage an die interkulturelle Kompetenz: warum ist es gerade für einen Mann schwierig, sich mit einer strengmuslimischen Frau zu verständigen?


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nächste Frage an die interkulturelle Kompetenz: warum ist es gerade für einen Mann schwierig, sich mit einer strengmuslimischen Frau zu verständigen?
Maaaan, eine verhüllte Frau ist normalerweise nicht stumm, die spricht auch mit fremden Männer, wenn sie etwas will ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:51
@Issomad

Jetzt bist du leider durchgefallen.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:52
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:die spricht auch mit fremden Männer, wenn sie etwas will
Genau das darf eine streng religiös lebende Muslimin eben nicht. Für sie spricht ihr Mann oder nahe verwandte Männer. Ist leider so.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:53
@Gwyddion

Genau so ist es.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Genau das darf eine streng religiös lebende Muslimin eben nicht. Für sie spricht ihr Mann oder nahe verwandte Männer. Ist leider so.
Unsinn, wenn kein Mann dabei ist, dann wird sie es tun ... Ihr habt einfach ein zu einfach gestricktes Bild von Religiösen, zumal hier in Deutschland mit den liberalen Gesetzen ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 20:56
@Issomad
Du verstehst es nicht. Sie spricht aus RELIGIÖSEN Gründen nicht mit anderen Männern. Weil es ihr die Religion verbietet ( rsp. die Kultur ).


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 21:00
Zitat von IssomadIssomad schrieb:wenn kein Mann dabei ist, dann wird sie es tun
Gar nichts wird sie tun. Sie wird dich nicht einmal anschauen, wenn du ein Mann bist. Was meinst du wohl, warum bei den Polizeitrupps (zB am Bahnhof) immer weibliche Polizisten dabei sind? Wegen der Frauenquote?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ihr habt einfach ein zu einfach gestricktes Bild von Religiösen
Ganz im Gegenteil. Wir haben Erfahrung.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sie spricht aus RELIGIÖSEN Gründen nicht mit anderen Männern. Weil es ihr die Religion verbietet ( rsp. die Kultur ).
Exakt.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 21:06
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Gar nichts wird sie tun. Sie wird dich nicht einmal anschauen, wenn du ein Mann bist. Was meinst du wohl, warum bei den Polizeitrupps (zB am Bahnhof) immer weibliche Polizisten dabei sind? Wegen der Frauenquote?
Du bist unlogisch. In dem Fall würde sie ihr Kind gar nicht von der KiTa abholen (sondern einen Mann schicken) oder das Kind gar nicht in die KiTa geben ...
Das jede Verhüllte so reagiert, ist auch nur eure Meinung ...


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 21:07
@KillingTime
@Gwyddion
und deshalb würde sie niemals, wenn die Möglichkeit besteht, dass dort nur einmännlicher Erzieher wäre, ihr Kind alleine abholen ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 21:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:In dem Fall würde sie ihr Kind gar nicht von der KiTa abholen
Der Fall war längst abgehakt. Wir waren bei der zweiten Frage.


melden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 21:11
Das Einkaufen wäre auch schwierig, man kann sich nicht unbedingt eine weibliche Kassiererin aussuchen in einem Geschäft ...
Naja, die einfach gestrickten Islamkritiker ...

Wenn es um solche 'geschäftlichen' Dinge geht, dann werden Frauen durchaus mit Männern reden, wenn sie alleine unterwegs sind ...
Bei einer Polizeikontrolle kann man sich natürlich 'stur' stellen, wenn man den Sinn nicht einsieht ;)


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

23.05.2016 um 21:11
@Issomad
Unter den Taliban herrschte ein drakonisches System der Unterdrücken der Frau.... ein kleines Beispiel passend zum Thema ( und vlt. auch um mein Statement zu untermauern ):
Ab dem Alter von acht Jahren war es Frauen untersagt, mit Männern in direktem Kontakt zu stehen, die nicht mit ihnen blutsverwandt oder angeheiratet sind
Zu direktem Kontakt gehört auch..... sprechen.

Wikipedia: Frauenrechte unter den Taliban


Anzeige

1x zitiertmelden