Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 15:42
Wenn Leute hier nach Deutschland einwandern wollen ist das ja keinProblem.

Aber,
wenn sie dann hier sind und nichts produktives leisten und/odersich nicht integrieren
wollen, dann sehe ich keinen Grund, solche Menschen weiter hierzu behalten!

Wenn
du zuhause Gäste hast, die sich nicht benehmen könnenschmeisst du die doch auch raus
oder lässt du die einfach da wo sie sind, obwohl siedich stören?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 15:49
@eyecatcher

Für eine Abschiebung kommen meiner Meinung nach nur schwere Fälle inFrage.

Und so ganz ohne weiteres kann man das nicht mit Gästen in den vier Wändenvergleichen. Ausländer kriegen schließlich auch nichts geschenkt sondern müssen ihreExistenz aufbauen und sich ihre eigenen vier Wände leisten.


Aber man solltesich auch mal fragen wieso ein Ausländer sich nicht ausreichend korrekt verhalten konnte,sicher nicht weil er Ausländer war, man steigert sich da zu gerne in dieAbschiebungsLösung, man sollte aber nicht vergessen das man auch eigene Leute hat diegenau so drauf sind.


melden
maurice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 15:55
Und so ganz ohne weiteres kann man das nicht mit Gästen in den vier Wänden vergleichen.Ausländer kriegen schließlich auch nichts geschenkt sondern müssen ihre Existenz aufbauenund sich ihre eigenen vier Wände leisten.

@Lightstorm

Das gilt sicherlichfür viele.

Leider gibts hier aber auch Ausländer, die den Staat komplettausbeuten.
Sozialbezüge und Schwarzarbeit= Haus in der Heimat und dickesAuto.

Ich will hier aber nicht pauschalisieren, viele zahlen natürlich auch bravihre Steuern und halten sich an die hiesigen Gesetze.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 15:59
@Lightstorm

"Für eine Abschiebung kommen meiner Meinung nach nur schwere Fälle inFrage."

Das sehe ich genauso...


"Und so ganz ohne weiteres kann man dasnicht mit Gästen in den vier Wänden vergleichen. Ausländer kriegen schließlich auchnichts geschenkt sondern müssen ihre Existenz aufbauen und sich ihre eigenen vier Wändeleisten."

Das is ja offensichtlich, aber man sollte sich neben einerExistensgründung auch anpassen und integrieren. Wer das nicht schafft darf gerne wiedergehen, weil wenn diese Personen sich nicht inegrieren gefallen ihnen ihre Kultur, Spracheusw. mehr als die unsere. Ihre Kultur und Sprache können sie in ihrem Heimatland sprechenaber nicht hier.


"Aber man sollte sich auch mal fragen wieso ein Ausländersich nicht ausreichend korrekt verhalten konnte, sicher nicht weil er Ausländer war, mansteigert sich da zu gerne in die AbschiebungsLösung, man sollte aber nicht vergessen dasman auch eigene Leute hat die genau so drauf sind."

Wie meinst du das hier mit deneigenen Leuten?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 16:06
>>>Wer das nicht schafft darf gerne wieder gehen, weil wenn diese Personen sich nichtinegrieren gefallen ihnen ihre Kultur, Sprache usw. mehr als die unsere. Ihre Kultur undSprache können sie in ihrem Heimatland sprechen aber nicht hier.<<<

- Klingt aberkomisch, du meinst ein Ausländer sollte deutsch sprechen können und auch seine eigeneSprache!
Ich bin z.B. auch dagegen das man in den Schulen nur deutsch sprechen soll,ich spreche mit Deutschlandtürken ein mischmasch aus Deutsch und Türkisch und mitDeutschen deutsch. Wo ist das Problem?

>>>Wie meinst du das hier mit den eigenenLeuten?<<<

- Das man bei sozialen Problemen gewisser Schichten nicht "Abschiebung"schreien sollte sondern vielmehr das Problem analysieren da selbst wenn es keineneinzigen Ausländer in Deutschland gäbe es deutsche Menschen geben würde die wenn sieAusländer wären man sie abgeschoben hätte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:00
>>Für eine Abschiebung kommen meiner Meinung nach nur schwere Fälle inFrage.

Und was ist für dich ein schwerer Fall?
Imo ist es schon zuviel, wennman nach 9 Jahren in Deutschland immernoch keinen klaren deutschen Satz bilden kann...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:04
wenn man nach 9 Jahren in Deutschland immernoch keinen klaren deutschen Satz bildenkann...
Was auch seine Gründe hat.
Willst du jetzt Sachsen, Bayern, Schwabenusw. allesamt rauswerfen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:07
>>Willst du jetzt Sachsen, Bayern, Schwaben usw. allesamtrauswerfen?

Flachwitz komm raus
Dialekte kann man im normalfall verstehen, dasGestammel einiger ausländischer Mitbürger hingegen nicht


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:07
Link: www.allmystery.de (extern)

Die Aufgabe zu bestimmen, wer gehen muss, übernimmt das Benimm-Buch für Einwanderer(Siehe Link zum Thread "Benimm-Buch für Einwanderer")! Wer gegen irgendwelche Inhalte ausdiesem Buch verstösst, muss gehen!

So einfach geht das :D

Dass ich da nichtschon früher drauf gekommen bin ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:11
Dialekte kann man im normalfall verstehen
Hehe. Und dienicht-normalfälle?

eye, nette Idee... :|
Und was soll drin stehen?...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:15
>>Hehe. Und die nicht-normalfälle?

Die trifft man nicht, weil sie imtiefsten Dorf mitten in Bayern leben und über 60 sind. Außerdem ist es etwas völliganderes, wenn man in Deutschland geboren ist und einen regionalen Dialekt spricht, alswenn man einwandert und kein Deutsch lernt


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:19
Sprachstörungen?...
"Scherz"
Wenn "wir" wollen, dass "sie" deutsch sprechen, müssen"wir" dafür sorgen, dass "sie" es auch können, also Unterricht "ihnen" kostenlosanbieten. Oder?
Wäre auch leicht möglich. Geld gibt es genügend. Leider haben es dieFalschen...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:23
>>Wenn "wir" wollen, dass "sie" deutsch sprechen, müssen "wir" dafür sorgen, dass"sie" es auch können, also Unterricht "ihnen" kostenlos anbieten. Oder?

Nein, esmuss genau andersherum sein.
Wenn "sie" hier leben möchten, dann müssen "sie" sichselbst darum kümmern.
"Wir" laden "sie" schließlich nicht ein


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:39
@ Bolschewik
Genau die Idee hatte ich auch schon angegeben.
@breakibuu
Nein,denn beide Seiten müssen gewillt sein, den anderen integrieren zu wollen. Wenn dieEinwanderer auch noch so integrationswillig wären, würde es an solch mangelnderBereitschaft zur Hilfe scheitern.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:40
Doch.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:44
>>Wenn die Einwanderer auch noch so integrationswillig wären, würde es an solchmangelnder Bereitschaft zur Hilfe scheitern.

Deutschkurse gibt es imo genügend,genauso gibt es in jedem Buchladen Bücher die beim Deutschlernen helfen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:49
Richtig, aber von allein kommen die meisten nicht auf eine solche Idee. Ich bin derMeinung der richtige Schritt wäre ein kostenloser Pflichtdeutschkurs, für jedenEinwanderer, der nicht ausreichende Deutschkenntnisse besitzt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:51
Ahje, die Freiheitsschwätzer beharren nunmal auf die Vollkommenheit des Menschen, deshalbkann er alles und tut von sich selbst aus, weil er weiss, was gut für ihn ist...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:52
>>Richtig, aber von allein kommen die meisten nicht auf eine solche Idee

Wernichtmal auf die Idee kommt die Sprache des neuen Heimatlandes auch nur ansatzweise zulernen, hat es auch verdient ausgewiesen zu werden.


>> Ich bin derMeinung der richtige Schritt wäre ein kostenloser Pflichtdeutschkurs, für jedenEinwanderer, der nicht ausreichende Deutschkenntnisse besitzt.

UngeteilteZustimmung :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

04.03.2007 um 17:52
Wenn es so wäre, würden wir nicht mehr im Kapitalismus leben ;-)


Anzeige

melden