Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:15
Na dann wollen wa ma

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:16
unsere freundin dürfte noch nicht wach sein :-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:20
Zu aller erst freu ich mich mal wieder, über das gegenmich urteilende geschreibsel von Kiki1962 und Ombrien.

Ihr seit sooooo wahsinnig süß..küsschen an euch.


@Ombrien

wag es doch bitte nicht über mich zu urteilen, denn du kennst mich nicht. Anhand der beiträge wäre es wohl ein wenig übermütig ein urteil über Menschen zu fällen, denen du noch nicht einmal gegenüber gestanden hast.
Aber da wären wir mal wieder beim, "ich-weiß-nimmer-was-ich-noch-schreiben-soll,also-greif-ich-dich-persönlich-an" - watt niedlich-kutschiiiiikuuuu-


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:22
@history_x

nau du bist aber heute gut aufgelegt :-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:26
@history_x
Auch wenn ich deine Reaktion verstehe - von süßen Provokationen hebt sich das Diskussionsniveau nicht.


@-Therion-
Ich bin keine Frau die sich auf eine grüne Friede-Freude-Eierkuchen-Thematik einlässt. Ich weiß wie unterschiedlich Menschen sind und ich kenne die Fakten der Integrationsproblematik. Auch der Wahrheitsgehalt von kulturellen Problemständen, erhöhte Kriminalitätsraten und sonstigen "Zuwanderer"-Problemen lässt mich nicht kalt.

Aber dennoch, finde ich sollte man das anders angehen.
Es ist alles viel zu pauschal hier.
--

Das allererste was geschehen muss, ist die Vermeidung der allseits bekannten Nazi-Keule.
Abschiebungs-Vorschläge, sollten nicht sofort mit Rassismus oder rechtem Gedankengut in Verbindung gebracht werden. Das sag ich jetzt nicht zu dir - sondern zur Allgemeinheit. Man kann in Foren mittlerweile keinerlei sinnvolle staatlich gesehen relevante Vorschläge zur Zuwandererproblematik schreiben, weil man sich damit sofort in die braune Ecke stellt.

Das muss zuerst weg gehn.
Erst dann, kann man sinnvoll diskutieren.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:30
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Es ist alles viel zu pauschal hier.
dann zeig uns bitte anhand von beispielen wie man es besser machen könnte ....

zum zeiten absatz:
ja, da kann ich dir voll und ganz zustimmen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:38
Ändert sich noch.
Ich wollt meiner guten Laune noch freien Lauf lassen bevor unsere "die welt ist rosa und glitzert" freundin kommt.

Aber solange sie nicht da ist, kann ich ja mal schnell schreiben was ich von einem Ausländer möchte ohne das ich inne Luft zerrisen werd von Kiki und ombrien.

Ich habe da heute so eine leise Hoffnung, das ich vielleicht dann verstanden werde...

och, da isse auch schon hin ...die Hoffnung.Hat den namen kiki1962 gelesen und is nach Hause..blöd.
Nee scherz beiseite.


Ich denke es ist nicht wichtig, welcher Religion ein Mensch angehört, jeder soll seine Leben.
Was mir wesentlich wichtiger ist, ist das ,man das gefühl hat wenn ein Ausländischer Mitbürger hier leben möchte, das man das auch sieht.

Dabei geht es mir nicht darum, das ein Moslem kein Tuch tragen darf oder so.
Aber es geht um das Verhalten.
Das ist schon ausschlag gebend.

Ich möchte mich gerne unterhalten können ohne andauernd überlegen zu müssen was derjenige eigentlich will.

Tut mir leid das so krass zu sagen, aber ich erwarte von einem in diesem Land geborenen, das er gutes deutsch spricht.
Soll jeder seine mutterheimatlichen Feste feiern, bitteschön, dafür ist der Urlaub ja da, aber das ausländische Kinder in der Schule dafür frei bekommen und deutsche nicht.

Wenn dann sollen ALLE frei bekommen (gleichberechtigt), denn sie haben ja auch zu unseren feiertagen frei.

Ich möchte gerne das in der Öffentlichkeit Deutsch gesprochen wird, was ist so schlimm daran? In Schulen, Unis müssen sie das doch auch.Ich kann mich nunmal nicht für ein anderes Land entscheiden und mich dann partout in meiner Muttersprache unterhalten, das geht nicht.

Das sind so Dinge die ich gern möchte und da find ich nix bei.( und mein schwein in der Kantine :D)

darüber nachdenken, ob jemand besser in sienem Land aufgehoben ist, würde ich bei angehäuften Straftaten,den würd ich auch alleine ausweisen.Er würde auch kein Besuchsrecht bekommen. menschen die OHNE bemühungen länger als 5 jahre arbeitslos sind.
Wer HartzIV empfängt und bei der Schwarzarbeit erwischt wird.

Ich würde denjenigen eine Frist setzen in denen sie deutsch zu können haben, wenn sie hier geboren wurden.Da haben offensichtlich die iegen Eltern auch dran schuld und es ist möglich ein kind mehrsprachig zu erziehen.

Das war´s eigentlich schon.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:55
ich sehe es auch als RESPEKT gegenüber dem land indem ich lebe / leben möchte an die dortige sprache zu lernen ... das stünde für mich an erster stelle denn wie sonst sollte ich mich in die gesellschaft integrieren wenn ich nicht einmal die sprache kann oder mich für die kultur an sich nicht interessiere bzw. die geschichte des landes nicht kenne ...

und es kann nicht sein das das land in dem ich leben möchte meine sprache lernen muss um sich mit mir verständigen zu können ... oder sich mir in glaubensfragen oder was auch immer anpassen muss, das ist vollkommener schwachsinn wenn jemand so denkt ....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:07
@-Therion-

Ja und es ist ja nicht so, das Deutschland nichts für die integrastion tut, man kann in Abendkursen deutsch lernen zum beispiel. Wird vom Amt gefördert.

Es gibt hier Moscheen,wo Männer beten können.( frauen dürfen das nicht mein ich)
Selbst dafür ist gesorgt. Es gibt Cafés, wo die Männer sich treffen können ( auch das is den Frauen vergönnt)

Mir fällt gerade au, wie mittelalterlich das ist hihi. scherz

Es ist ja nicht so, als gäbe es das nicht.

was allgemein denk ich, nur sauer afstößt, das manche sich verhalten, als wäre sie immernoch in deren Land und es ist ein offenes Geheimniss, das es bei den Moslimen besonders schlimm ist.
Nein nicht bei allen, nein auch nicht bei der Mehrheit aber dnenoch genug.

Für mich ist es eine frechheit wenn selbst die Generation, die hier geboren wurde eine Frau wie ein Stück Fleisch sieht.
Es gibt sogar noch Zwangheiraten.
Aber davor verschließt man die Augen, weil es betrifft uns deutsche ja nicht.

Genau diese Menschen sind es aber, denen ich sagen würde
"du willst deine 14 jährige tochter verheiraten?? Bitte , aber in deinem Land und dann kannst da auch bleiben"

Tut mir leid, aber nee.Dafür gibt es hier klare Gesetze und glaub ma gibt nicht wenig die mit 14 in der türkei heiraten und mit 18 dann hier.

Gut es ist ein Fortschritt, das Straffällige mittlerweile ab ner gewissen grenze abgeschoben werden.
So überlegt man selber vielleicht mal, oder die Familie hilft nach, darüber nachzudenken.

Die integration ist ganz klar ein Problem beiderseits.

Denn solange man nicht integriert werden will, können wir auch nicht dabei helfen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:14
@history_x
Bei uns in Österreich gibts da tolle Förderungen zum Erlernen der deutschen Sprache.
Leider finde ich, dass das Einheimischen teilweise mindestens genauso nötig hätten...

Ich kenne nur Zuwanderer in meinem Alter, welche gut oder zumindest ausreichend gut Deutsch sprechen können. Deren Eltern haben meistens ein bisschen Probleme - das liegt aber nicht am fehlenden Willen, sondern weil sie sich fast unmöglich in den hier herrschenden Alltag integrieren können. Einheimische reden nicht gern mit Menschen die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind. Dabei wäre es so wichtig sich mit ihnen zu unterhalten.

Du denkst dir zum Beispiel, dass du es respektlos findest, wenn sie kaum Deutsch sprechen.
Hast du aber selber jemals versucht, mit ihnen zu reden? Und sie somit - ohne Kosten oder großartigen Zeitaufwand - dabei zu unterstützen?


Die größte Blockade bei den Integrationsproblemen, ist das Volk - nicht der Staat.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:14
@history_x


habe dem nicht hinzu zu fügen, du hast vollkommen recht ..... und ich verstehe immer noch nicht was daran falsch sein soll so zu denken? das ist weder rassistisch noch sont irgendwas ausser ein vernünftiger gedankengang ..... ich kann mir echt nicht erklären warum das keiner verstehen kann?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:16
@-Therion-

Dazu sag ich nur, die berüchtigte Nazikeule ;) Aufgrund unserer Vergangenheit, 2 Weltkriege in denen wir eine Hauptrolle gespielt haben usw.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:19
@belphega

also der mensch selbst muss von sich aus etwas tun nicht darauf waren das die leute auf einen zugehen ..... für mich wäre es selbstverständlich das ich in einen sprachkurs besuche solange bis ich mich wirklich verständigen kann und dann kommt sowieso alles von alleine


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:22
@DerFremde

Genau da liegt der Hase im Pfeffer!
Die Deutschen werden seit über 60 Jahren dazu erzogen sich auf ewig schuldig zu fühlen und sich
noch in tausend Jahren zu entschuldigen, alles zu dulden und hinzunehmen und die Brieftasche zu zücken wann immer es erwartet wird!
Äußert man sich dagegen wird man gleich in die rechte Schublade gesteckt!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:23
@-Therion-
Eben nicht.

Wenn du einen Spanischkurs besuchst und vorher noch kein Spanisch konntest, wirst du zwar lesen und ein bisschen schreiben können - auch die notwendigsten Sachen erfragen können - aber ein Einheimischer lacht sich hinterm Rücken ab. Deine Aussprache wird falsch sein und auf explizitere Fragen wirst du keine Antwort geben können.

So läuft es auch bei den Zuwanderern. Die lernen zwar Deutsch, aber im Alltag wirds dann schwer. Besonders in Gegenden wo ein harter Dialekt im Alltag vorhanden ist. Hier in Tirol zum Beispiel ist es extrem.. Die lernen den Satz "Oh nein! Ich bin in einen Hundehaufen getreten"

Und ein Tiroler sagt dazu "Hundsdrecksvaschissn! Wos scheißtn des Drecksvich do hi wo i geh!"


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:23
@DerFremd

ja ich weiss und deshalb trauen sich auch die politiker nicht wirklich ein machtwort sprechen und schärfere gesetze einführen weil es sont gleich wieder falsch verstanden wird .... ich denke daran wird sich auch zukünftig nichts ändern und zwar solange nicht bis die regierung sowieso nichts mehr zu sagen haben wird wenn das so weiter geht .... und dann wird es zu spät sein ....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:24
@history_x
Daß die Menschen ohne ein Wort Deutsch zu sprechen, hier her kommen können, liegt an der Familienzusammenführung.
Ich hab eine Beispiel aus dem Freundeskreis.
Eine meiner Freundinnen hat vor ca 9 Jahren einen Albaner geheiratet der auf illegalem Weg nach Deutschland kam.
Durch die Heirat bekam er Aufenthaltsrecht und dann das unbefristete Aufenhaltsrecht.

Vor ca 2 Jahren ließen sie sich scheiden, die beiden haben eine Tochter zusammen.

Nun kam sofort seine Familie an und bestand darauf, dass er eine Frau aus seinem Heimatland heiratete.
Das wollte er gar nicht, aber er konnte sich nicht gegen den Druck wehren.

Sie heirateten im Kosovo und nach einigen Wochen kam die Junge Ehefrau nach Deutschland.

Sie konnte nicht ein Wort Deutsch, ihr Ehemann wollte natürlich dass sie arbeitet, sie aber wollte anfangen eine Familie zu gründen, was aber er nicht wollte, ein Kind reichte ihm, er wollte keine weiteren.

Das gab natürlich Tränen und schlussendlich ließ sie heimlich die Pille weg.

Nun ist also nichts mehr mit arbeiten oder Deutschkursen, und ich frage mich was aus so einem Kind werden soll, das von einer Mutter erzogen wird, für die ihre kleine Wohnung Albanien ist.
Die Kleine ist mittlerweile auf der Welt, die Mutter geht nicht raus, möchte keine Kontakt mit den Deutschen, sie ist es nicht gewöhnt, sie wurde anders erzogen, sie kommt mit den Gepflogenheiten hier nicht klar und will es auch nicht, es ist einfach nicht ihre Welt.

Und genau diese Fälle sind mit ein großes Problem, was damit wieder in die nächste Generation geschleppt wird.

Die Menschen, die hier einwandern, weil sie Jobs haben, die können alle Deutsch und integrieren sich auch. Und die sind in keinem Land ein Problem.

Ein Problem sind die, die hier sind, was sie eigentlich gar nicht möchten und den Rest der Familie mit ihren unglaublich rückständigen Lebensgewohnheiten auch mit erpressen genau so zu Leben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:25
@corpuls

Ja wir haben Völkermord begangen, aber das haben die Iraker, die Türken, die Serben, und etliche andere Völker auch schon hintersich. Wir haben uns beim Jüdischen Volk entschuldigt und auch das Deutsch-Polnische Verhältnis wird wieder besser.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:27
@belphega

hahahaha ... ja das beispiel war gut ich hätte dich glaube ich auch nicht verstanden *gg*
aber weisst ich bin ein mensch der auch über sich selbst lachen kann wenn er fehler macht daher würde mich das nicht stören wenn andere auf grund der aussprache über mich lachen .... es kommt eben auf die einstellung an


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 11:28
@belphega

Was uns jetzt negativ zugute kommt ist die Tatsache, das Deutsch für Ausländer eine der schwersten Sprachen überhaupt ist.


Anzeige

melden