Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:41
@Hansi

Toleranz ist doch Ok. Ich kaufe mir hin und wieder einen kleinen Imbiss wenn ich mit dem Zug Heim fahre. Die Dame ist Russischer Abstammung, sehr freundlich und auch das Essen schmeckt fantastisch. Was soll ich sagen, ich bin Stammkunde geworden.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:42
@Hansi
- nun du hast es wieder mal auf den punkt gebracht ;)

wenn manche ne ordentliche entlohnung bekämen, dann wäre es besser . . . aber das gehört in einen anderen thread


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 20:43
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ja is ja kein Ding, wenn so manche uns dann auch mal lassen würden.
ich kann nicht klagen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 21:00
@-Therion-

"kultur definiert sich über die sprache, gesetze, rechte, pflichten, bräuche, religion, gesellschaftliche ordnung, lebensart, geistige einstellung, sitten ..."

Das war nicht meine Frage, denn ich weiss was Kultur bedeutet. Meine Frage lautete, was deutsche Werte sind, was deutsche Kultur nun konkret beinhaltet. Sprache ist schon eher einer objektiven Beurteilung zugänglich, aber Lebensart, geistige Einstellung, Bräuche, Sitten..wie will man da den Stand der individuellen Integration messen?

"ja, nämlich genau dann wenn eines odere mehrere der oben genannten faktoren nicht stimmen, eingehalten werden oder wie auch immer.... denn wer wirklich integriert ist fällt nicht auf"

Allein durch Teint, Haar und Hautfarbe unterscheide ich mich von den einheimischen und so sieht man mich auch.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 21:04
@Somayyeh
sei du selbst - das ist authentisch - und man muss keinesfalls in jeden schuh schlüpfen, der einem hingestellt wird


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 21:38
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Toleranz ist doch Ok.
Toleranz ist überlebenswichtig für die Demokratie.
Es kann aber nicht sein, dass im Namen der Toleranz jede Intoleranz gegenüber dem Otto-Normalo hingenommen werden muss.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 21:40
@Hansi
meine güte - toleranz ist ok - ohne einschränkungen und wenn und aber . . lass es doch einfach so stehen . .. .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

17.02.2011 um 22:01
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Toleranz ist überlebenswichtig für die Demokratie.
Es kann aber nicht sein, dass im Namen der Toleranz jede Intoleranz gegenüber dem Otto-Normalo hingenommen werden muss.
Wobei deine Toleranz gegenüber allem was links von der Mitte steht schnell aufhört, sowie gegen all jeme, die nicht im Schweiße ihres Angesichts ihre Konterweisung bekommen, sondern vom Staat bezahlt ... Von Muslimen ganz zu schweigen.

In die rechte Richtung ist deine Toleranz dagegen etwas dehnbarer ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 02:12
@history_x

ach du vogel, denkst auch bist der king Dingeling oder was. nicht zum ersten mal sage ich das es von stadt zu stadt verschieden ist.

Wooooow, ein zweiter Oscar Wilde, richtig schlagfertig.... :D Solange sie nur dich ärgern, kann ich damit gut leben. Wie gesagt, deine Wirklichkeit ist nicht meine obwohl ich in einem als hässliches Ausländerviertel berüchtigtem Wohngebiet gelebt habe.

Da ich mittlerweile 19 jahre im Pott lebe, denke ich das deine Bezechnung als "landei" gänzlich deplatziert ist und mir nur zeigt das du echt nur 1-2 seiten ÜBERFLOGEN hast und DU eher den Ball flach halten solltest, statt hier den Lauten zu machen. Das erstmal zu Dir.

Dein denken ist aber noch im kleinbürgerlichen Meck-Pomm. Milieu verhaftet.

Dann hast Du in deinem "Sinnfreiem" Beitrag geschrieben, das die Deutsche Sprache und das Einhalten der deutschen Gesetze zur Integration völligstens genügen.

Nun ... ja ...Du hast Recht, WENN sie es denn mal tun würden wäre das schon mal ein großer Schritt in die Integration."


Dann fang doch mal an dich zu integrieren und deutsch zu schreiben? Ich will ja nicht auf den Rechtschreibfehler anderer rumreiten, aber wer hier Sprachkompetenz einfordert, sollte Vorbild sein oder nicht?

@-Therion-
@Gwyddion
@DerFremde


das ist genau meine rede die ich ständig "predige" die aber kiki1962 anscheinend nicht verstehen WILL oder KANN ?

Die Essenz stumpfsinniger Vorurteile? Alle Ausländer kriminelle Abzocker? Gott sei dank seid IHR nicht der intellektuelle Maßstab des deutschen Volkes, denn dafür müsste ich mich echt schämen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 02:21
@Nymeria

Dass es eine ganze Menge Ausländer gibt, die absolut integriert sind, bestreitet doch überhaupt niemand, von denen redet keiner.

Sollte man aber. Denn die ganze hässliche Debatte sorgt dafür, das denen der gleiche Stempel aufgedrückt wird, wie einer idiotischen Minderheit unter ihnen.

Gerade der integrierte und intelligente Teil der Migranten fühlt sich von Stammtischparolen abgestossen und fragt sich, warum er das verdient hat.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 07:51
@Obrien
wer hat das recht den moralischen finger zu erheben?

es wird sich beklagt über migranten, die deutsche anpöbeln - nichts anderes passiert doch hier - nur ein drauf hacken

@Obrien
@Hansi
@DerFremde
@history_x
@-Therion-

sehen das anders - diese sind die verteidiger der wahrheit, des unumstößlichen "wertes"

wie war das? wer ohne schuld ist werfe den ersten stein ?

demokratie hochhalten, sich nicht selbst als rechtsorientiert zu halten, aber die grenzen zu toleranz, akzeptanz stark überschreiten

ich bleibe entsetzt, dass solche "meinungen" ohne differenzieren ausposaunt werden

bin ich froh, dass wir eine gesetzgebung haben, die das entscheidet und nicht der plebs auf der straße


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 08:34
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Allein durch Teint, Haar und Hautfarbe unterscheide ich mich von den einheimischen und so sieht man mich auch.
also mir ist egal wie jemand aussieht, auch wenn er arm wie eine kirchenmaus ist, also ein sogenannter "penner" sein sollte begegne ich auch diesen menschen mit respekt solange mir respekt entgegengebracht wird.
meine beste freundin ist eine ägypterin was man ihr natürlich auch ansieht dennoch sind wir ein herz und eine seele.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 08:35
@kiki1962

Das ganze Thema kann man nicht in eine Politische Richtung drängen, es ist zum größten Teil eine Religions und Glaubensfrage. Wir haben hier Religionsfreiheit, jeder kann glauben an was er will.

Aber das man sich in dem Land, wo man noch zu Gast ist, benehmen zeigen sollte, ist doch wohl selbstverständlich. Von mir wird das auch Verlangt.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 08:39
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Die Essenz stumpfsinniger Vorurteile? Alle Ausländer kriminelle Abzocker? Gott sei dank seid IHR nicht der intellektuelle Maßstab des deutschen Volkes, denn dafür müsste ich mich echt schämen.
warum verallgemeinerst du wieder alles kein mensch hat hier behauptet das wir von ALLEN ausländern sprechen sondern nur von jenen die sich nicht in die gesellschaft integrieren lassen WOLLEN! bevor du über andere urteilst lese nächstes mal bitte GENAU was wer schreibt, danke!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 08:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bleibe entsetzt, dass solche "meinungen" ohne differenzieren ausposaunt werden
aber das sind FAKTEN über die wir hier sprechen und du kannst diese nicht einfach unter den tisch kehren nur weil sie dir nicht in den kram passen.

wir sind hier und posten weil wir unsere meinung dazu äußern wollen da bleibt es nicht aus über die diversen misstände zu diskutieren hast du das noch immer nicht verstanden ?
kein mensch ist rassistisch hier und schimpft über ausländer im gegenteil jeder hat seine positiven erfahrungen mit ihnen gemacht und schon alleine dadurch differenzieren wir sehr wohl aber du merkst es anscheinend nicht, besser gesagt du wills es nicht sehen weil du sonst nicht mehr über uns herziehen könntest woran du sichtlich spaß hast ....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 08:52
@DerFremde

richtig *klatsch*


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 08:57
Ich mag die Bezeichnung In- und Ausländer nicht.
Wie werden diese "Gruppen" definiert?

Durch einen Pass? Durch eine Aufenthaltsgenehmigung? Arbeit?
Für mich gibts auch keine "Moslems" und "Christen".

Die einzigen Kasten mit denen ich Menschen in Verbindung bringe, sind "guter Mensch" und "schlechter Mensch". Und diese gibts in jeder Religion, jedem Land und jeder Situation.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 09:20
@belphega

natürlich sind wir alle menschen das sehe ich als selbstverständlichkeit an ..... in einer diskusion würde man aber damit keinen überblick haben von wem man gerade spricht ...

ausserdem sehe ich nichts schlimmes an den worten ausländer oder christen/moslems
auch ich bin ein ausländer wenn ich von meinem heimatland in ein anderes fahre zb.
dieses wort bezeichnet doch nur das man von ausserhalb kommt und kein einheimischer ist was ist so schlimm daran ? ... versteh ich nicht .....

und das es christen und moslems gibt ist doch auch eine tatsache warum sollte ich dies nicht so ansprechen wenn es nunmal so ist ... das ist ja keine bewertung/abwertung sondern rein die religiöse bezeichnung von einem volk ..... auch hier sehe ich nichts schlimmes dabei ...

siehst du und die bezeichnung guter mensch und böser mensch gibt es bei mir zb. nicht weil von grundauf ist jeder mensch gut nur die umstände sind es die menschen in ausnahmesituationen treiben und sie dadurch als schlechte menschen angesehen werden ..... so hat halt jeder seine meinung:-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:09
Guten Morgen...

Startklar zur Runde 3 der Never ending Diskussion??


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

18.02.2011 um 10:14
morgen,

.... jaaawohl*gg*


Anzeige

melden