Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 10:16
Zitat von ramisharamisha schrieb: Und wenn du nun nur trockene Zahlen nimmst und
links und rechts weglässt, kommste der Sache schon recht nah.
Dann wären wir wieder beim Stammtisch in der Kneipe oder?

Wenn wir einfach irgendwas reinrotzen ohne Hintergründe zu betrachten.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 10:16
@insideman
meine glaskugel sagt mir, dass jetzt die pks von 2009 kommt :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 10:17
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:du denkst nicht, dass ausländer krimineller sind also deutsche, aber irgendwie hast du das gefühl, dass sie für so ziemlich alles verantwortlich sind, was in den zeitungen steht. (?)
das ist nicht nur alles ziemlich dünn, du widersprichst dir sogar noch innerhalb eines satzes. lol
na dann her mit den fakten, den artikeln und zahlreichen hinweisen. es dürfte ja ein leichtes für dich sein, dies liefern zu können
diese meinung entstammt deiner interpretation meines textes, meine aussage war kein widerspruch aber das ist ansichtsache und was man darin lesen MÖCHTE.
aber egal glaube was du willst...... ich gebe wieder was ich empfinde wenn ich eine zeitung aufschlage wenn du anderer ansicht bis und du es eben nicht so empfindest ist das deine ansicht und ich muss dir nichts beweisen zumal eigene empfindungen auf dieser ebene nicht beweisbar sind.

und irgendwelchen aussagen von politikern oder statistiken zu trauen davon auszugehn das es der warheit entspricht ist sehr blauäugig .... gerade die politiker richten sich ihre statistiken so wie sie es brauchen .... also komm mir nicht mit politik/statistik


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 10:18
@ramisha

Nein, ich möchte dich einfach nur einladen hier intelligent mitzudiskutieren.

Du hast eben angeregt dass es besser wäre einfach nur irgendwelche Zahlen ohne Hintergründe herzunehmen.

Das ist Kneipenniveau.

Ich denke wir sollten uns davon distanzieren. Gestern warst du doch auch dafür , nicht als solch Klientel zu gelten.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 10:20
Zitat von -Therion--Therion- schrieb: und irgendwelchen aussagen von politikern oder statistiken zu trauen davon auszugehn das es der warheit entspricht ist sehr blauäugig .
Viel besser ist es dann, einfach eine subjektive Wahrnehmung für voll zu nehmen?

Wenns so wäre müssten an manchen Tagen für mich 2 Mio Chinesen in Wien leben.

Stimmt aber nicht.

Oder. Kinderschänder,Vergewaltiger, "Fritzls" sind dann wohl nur echte Deutsche, oder Österreicher.

So wie mir mein subjektives Empfinden weismachen will.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 10:28
@insideman

wenn du das für dich so empfindest ist das doch okay ....

wenn die subjektive wahrehmung aber nicht nur du hast sondern unzähliege andere auch dieser meinung sind dann stelle ich natürlich sämtlich statistiken in frage ... ich will nämlich auch gar nicht zur marionette eines staates werden der mir vorkaut wie ich etwas zu sehen habe da vertraue ich lieber meiner wahrnehmung


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 10:28
@insideman
Du meinst also, man sollte jeden Mord und Totschlag erst
hinterfragen von wegen schlechter Kindheit und so?
Dann bist du auch einer von jenen, die für alles eine
Entschuldigung finden.

Deine Einladung zum mitdiskutieren brauche ich hier nicht
und meine Intelligenz und mein Niveau beurteilst du nicht.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 10:29
Zitat von ramisharamisha schrieb: Du meinst also, man sollte jeden Mord und Totschlag erst
hinterfragen von wegen schlechter Kindheit und so?
Dann bist du auch einer von jenen, die für alles eine
Entschuldigung finden
Leider hast du die Links nicht gelesen die @richie1st und ich dir aufgezeigt haben.

Das ist sehr schade, und verkompliziert unsere Diskussion unnötig


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 16:35
@Puschelhasi

Es geht einfach darum, dass die Wahrscheinlichkeit mit diesen Vorurteilen richtig zu liegen höher ist, als damit zu übetreiben. Diese Vorurteile treffen nicht auf alle zu, aber auf die, die sie zutreffen, so entsprechen diese Vorruteile meistens der Wahrheit.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 17:32
Kommt hinzu, dass niemand (!) vor Vorurteilen - seien die berechtigt, oder nicht - gefeit ist, weil das eine zutiefst menschliche Eigenart ist.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 18:20
@SirMaunz-A-Lot

Da geb ich dir recht und da wird auch niemand etwas dran ändern können.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

27.02.2011 um 18:23
@history_x

Ja, ist so. Vorurteile sind ein psychischer Instinkt und dienen als Schutzfunktion. Wer keine hat, wird nicht lange glücklich sein und von jedermann abgezockt werden, auf welche Art und Weise auch immer.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 06:09
@SirMaunz-A-Lot

was noch dazu zu sagen ist :

ein VORurteil ist wie das wort schon sagt eine vorläufiges zwischenergebnis während der entwicklung eines urteils


.... das berühmte *schubladendenken* .... ich sehe auch nichts schlechtes daran .... man kann jederzeit die "schublade" aufmachen wenn man seine meinung ändert.

wenn wir einen menschen neu kennenlernen oder in eine nicht alltägliche situation gelangen was passiert da ?
in beiden situationen checke ich automatisch ab auf grund meiner lebenserfahrung, verhaltensmustern und indutkion wie ich etwas einzuschätzen habe. eine vorbeurteilung sozusagen die sich später entweder bestätigt oder neu überdenkt werden muss. es ist eine natürliche reaktion von uns menschen die uns zwar nicht von einem fehlurteil schützt aber die möglichkeit bietet jederzeit ein neues urteil zu fällen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 07:44
@SirMaunz-A-Lot

Das ist eine Frage des Wollens und der Erziehung und wohl auch des Horizontes.

Sicher mag es Leute geben die nicht anders können als Vorurteile zu haben, aber die frage ist:

Muss man diese dann ständig in Internet-Foren verbreiten? Und warum? Damit andewre Leute sich in ihren Vorurteilen bestätigt fühlen?

Um sich selbst besser zu fühlen, weil DIE anderen sind ja schlechter als ich.

Ich verstehs nicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 08:00
@Puschelhasi

vorurteile zu bilden ist nichts was mit erziehung, wollen oder horizont zu tun hat und du kannst dich davon nicht ausschließen denn dadurch das du @SirMaunz-A-Lot anprangerst dass er hier im forum seine meinung gepostet hat die dir anscheinend nicht gefiel, hast du dir selbst ein vorurteil über diese person gebildet und sie in eine "negativschublade" gesteckt

.... ja, ja wie du siehst .... so schnell kann es gehen :)

und nochmal: ein vorurteil ist wie das wort schon sagt eine vorbeurteilung also ein zwischenergebnis eines noch ausstehenden endurteils ...

das problem ist (wie man anhand deiner person sieht), das alleine schon das wort vorurteil von grundauf als negativ betrachtet wird weil es sich so im denken der menschen verankert hat was aber per defination nicht der fall sein kann.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 08:16
@-Therion-

Ich habe aber nicht ihn angeprangert, sondern das Verhalten.

Hätte ich jetzt gesagt typisch: Alle User mit Katzen-Avas sind so, DANN hätte ich Vorurteile, so habe ich lediglich eine Meinung zu diesem Verhalten gepostet. Mehr nicht.

Darin liegen die Unterschiede, deine Definition von Voruteil ist fehlerhaft.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 09:21
@Puschelhasi
Du kannst einen menschen nicht verurteilen, nur weil er nicht Deiner Meinung ist.

ich schließe mich @-Therion- an.Das hat weder was mit Erziehung noch mit einem Horizont zu tun.
Du kannsz nicht behaupten, das ein Mensch der sagt ich will mit was weiß ich bspw Juden nix zu tun haben falsch erzogen wurde oder dumm ist.Denn das ist Dumm von Dir.

Nur weil Eltern sagen, alle blonden sind dumm, muss ich das noch lange nicht so sehen.

Aber FAKT ist, JEDER macht andere Erfahrungen aufgrund der Umgebung.

Nur weil in NRW der Ausländeranteils sehr hoch ist, wovon sich vllt 60% nicht benehmen können muss das nicht in ganz Deutschland so sein!!!

Aber wenn man 5x schlechte Erfahrungen mit Menschen bestimmter herkunft gemacht hat, geht man ein 6tes Mal mit dem Wissen ran, das es wieder so sein kann.
Wenn es sich als falsch erweißt, ist es doch was schönes.


Und erzähl mir nicht, du hast noch nie Vorurteile gehabt. Das glaubt Dir nämlich kein Mensch, denn wie @SirMaunz-A-Lot schon sagte, es ist das Natürlichste auf der Welt.


Vorurteile sind lediglich eine erste Meinung.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 09:26
@history_x

Erstens habe ich hier niemanden verurteilt, sondern lediglich meine Meinung gesagt, gell?

Zweitens verurteile ich gerne und lautstark jeden der rassistische Vorurteile hat, und besonders Leute die bspw. sagen sie wollten mit Juden nichts zu haben. Denn das finde ich ekelhaft.
Ganz allgemein, gesprochen natürlich, denn so dumm wird sicher keiner hier sein solche Aussagen zu machen, oder doch?


Nein, dachte ich mir.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 09:31
@history_x

Ausserdem besteht ein himmelweiter Unterschied, ob man irgendwelche Vorurteile hat, sich dabei ertappt und sich dafür schämt, oder ob man sein Vorurteile (die ich im übrigen wie weiter oben aufgeführt auf bestimmte Ursachen zurückführe) massiv artikuliert und sie bei jeder Gelegenheit raushaut, das ist dann nämlich aktiver Rassismus und keine "kleine verzeihliche Charakterschwäche".

Egal ob euch das nun passt oder nicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 09:32
@Puschelhasi

es reicht mir echt mit dir, wenn du beispiele nicht von ernst unterscheiden kannst dann hast du ein richtiges Problem, zumal da schon vorsteht BSPW.

Was ist los mit Dir??
Hang zur krampfhaften Fehlinterpretation????

und nee das ist auch keine Meinung mehr , sondern ein VORurteil, denn du kennst mich kein Bisschen und willst mich hier vorführen, weil ich beispiele nenne.

Und es ist offen nachzulesen, das du jeden Meiner beiträge die ich hier schreibe zerlegst.

Also natz bitte jemand anderes


Anzeige

melden