Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:20
@DerFremde
Vielleicht ist er auch nur im Diplomatischen Corps und als
Vertreter seines Landes in Deutschland und du willst ihn
gleich integrieren! ;-)

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:20
@DerFremde
@ramisha

ja wer her kommt, sei es zum urlaub, wird gleich intigriert xD


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:21
@SmokeyEyes
weil diesefernsehrunde eigentlich ein breites bild gibt und vieles in die waagschale wirft, was hier thematisiert u. diskutiert wird

es sind frauen, die sich äußern und alle mit "migrationshintergrund"


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:21
@SmokeyEyes
Ob er will oder nicht! ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:27
@ramisha genau, der wird garnich gefragt :D hihi... ich bestehe einfach darauf das die ganze welt deutsch lernt..muhihi...

nein ma spaß beiseite....

@kiki1962 dafür brauch ich mir nu echt kein link reinziehn...
ich erzähl dir ma was ausm realen leben ...welches kein doktor preis gegeben hat... diese ganzen armen ausländerfrauen storys kann ich nicht mehr hööööööören !!!!


punkt eins... sie kommen her .... sie hatten vorher ihre eigenen regeln,gesetzte bla bla... eine frau darf dies nicht eine frau darf das nicht...
in der türkei führte sie ein leben welches für sie NORMAL war.... dort ist es einfach so

jetzt kommt die familie nach deutschland... die frau sieht welch blühendes leben hier frauen haben.. keine einschränkungen usw... sie schreibt ein buch wie irre scheiße ihr leben vorher war...

auch deutsche frauen werden geschlagen in ihren ehen usw....scheiben es aber nicht auf die glaubensrichtung..sondern auf den bekloppten ehemann ^^

ich kanns einfach alles nich mehr hören..diese mitleidsstorys...
wer scheiße erlebt...muss selbst was ändern.. und nicht ein land dafür verantwortlich machen...


so ich muss erstma runter kommen.. ich glaub ich werd unsachlich vor wut gerade ...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:28
ach nur hab ich garnich ausm realen leben erzählt...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:29
@ramisha

Wenn das ein Diplomat wäre, würde man das ganz sicher an den Bodyguards erkennen.

@kiki1962

Ja klar, weißt du denn schon wer dir alles so auf der Straße begegnet?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:30
@kiki1962

Man son Doktor oder Diplom scheisser kann doch das reale leben doch gar nicht nachvollziehen
Ich lebe in Berlin und bekomme es.jeden Tag mit wenn ich kotbusser Tor und weiß ich nicht wie viele Strassen bin( ich könnte nen Haufen aufzählen ich war mal turklinkenputzer )
Und habe da so viel türkisch arabische Familien kennegelernt wo die Kinder mir es von den Eltern übersetzen mussten was Sie zu mir gesagt haben und das das auch nur gebrochen also ist mein Fazit
Nicht intrigiert


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:30
@DerFremde ja, ich sehe gleich welche, die sind keine terroristen - das sind rechte verbrecher . . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:34
Wer früher mal auf dem Bau gearbeitet hat, kann sich noch an die italienischen Gastarbeiter erinnern. Soweit wie ich das noch im Kopf habe, sind sie meistens in alten Sakkos auf dem Bau gestanden.

Im Übrigen sind nicht alle Muslime Fanatiker, ansonsten möchte ich gerne mal an Europa erinnern welches vor nicht zu langer Zeit an Hexen glaubte und unschuldige Menschen quälte.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:34
@kiki1962

Die könnte man gleich mit in einem Zug ausser Landes schaffen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:40
@DonFungi

Wie war das noch gleich mit der Frau die zu Steinigung verurteilt wurde?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:42
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich erinnere mich nämlich lediglich an Beiträge, in denen es darum ging, das man hier Deutsch sprechen können soll. Was daran falsch ist, erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen, kannst es ja gerne zeigen.
ja, ich denke da hast du etwas übersehen --!>

Beitrag von history_x (Seite 203)
Beitrag von history_x (Seite 203)
Beitrag von history_x (Seite 204)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 18:50
@richie1st

Tja, also, den einzigen Zwang, den ich da entdecken kann, ist der, in der Schule Deutsch verpflichtend vorzuschreiben. Darüber lässt sich freilich trefflich streiten.

Die Meinung, das es unhöflich ist, in einem fremden Land die eigene Sprache in der Öffentlichkeit zu nutzen, sofern man die Landessprache beherrscht, pflege ich allerdings auch. Als ich in den USA gearbeitet habe, habe ich in der Öffentlichkeit ausschließlich Englisch gesprochen, wenn ich mich mit meinen Deutschen Kollegen unterhalten habe. Ebenso meine Schwester - und die lebte zusammen mit ihrem Mann und den Kindern in den USA. Den Kleinen wurde eingeschärft, Deutsch nur in der Familie zu nutzen. Neben der Höflichkeit ergab sich das auch daraus, das man dann Nachfragen vermeidet, ob man sich gerade über den Nachfrager unterhält. Den Wunsch nach einer Sprach-Gestapo kann ich da nirgends sehen. Klingt ehrlich gesagt ein wenig übertrieben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 19:07
@moredread
natürlich ist es etwas überspitzt formuliert, aber wer sollte das denn nachprüfen, wer wo welche sprache mit jemandem spricht? doch nur eine sprach-polizei. ich halte das für totalen nonsense von ausländern zu erwarten sich in der straßenbahn oder in der fußgängerzone auf deutsch zu unterhalten. anders ist das, wenn - wie bei deinem beispiel - deutsche mit amerikanern gemeinsam bspw. an einem tisch sitzen. dann ist es natürlich unhöflich den amerikanern gegenüber, wenn plötzlich deutsch untereinander gesprochen wird. aber wenn deine schwester mit ihrer familie essen geht, ist es doch völlig in ordnung, wenn sie untereinander deutsch sprechen. den kellner sollten sie jedoch auf englisch anreden ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 20:16
@-Therion-

das ist es ja die meisten muslime sind fanatische religionsanhänger, lassen keine ausser ihrer religon gelten und berufen sich auf ihren glauben kein anderes volk dieser welt ist so fanatisch religiös und genau das ist das problem dabei ....

Nein?! Woher hast du diesen Unsinn? Und "Die Muslime" gibt es nicht,denn stell dir vor, unter ihnen gibt es tatsächlich Leute mit unterschiedlichen Meinungen und Auslegungen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 20:30
Wie vermessen ist es eigentlich, hier von fehlender Integration zu sprechen, von angeblichen schlechten Erfahrungen etc. während man nicht mal der deutschen Sprache mächtig ist.
Da haben wir doch mal wieder eine ganze Menge Stammtischapostel hier zu sitzen.
Fremd schämen meinerseits, für soviel geballten Unsinn auf einmal.









@-Therion-

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ein Großteil der Muslime extremistisch ist? Kannst du mir das bitte näher erklären?


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 20:32
@Obrien
ich bitte dich. wir befinden uns hier in einem verallgemeinorama. da kann man nicht einfach nach fakten fragen. in dieser parallelwelt zählen nur subjektive empfindungen und wahrnehmungen. vorurteile sind gut, und differenzierung ist ein ganz fernes land :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 20:38
integrationsverweigerer zurückführen. ja oder nein


integration in einem fremden land ist der wichtigste baustein für wohlstand.

es gibt durchaus in deutschland beispiele für geglückte integration. siehe cem özdemir (die grünen).


aber ein grossteil der in deutschland lebenden ausländer verlässt sich auf die sozialen sicherungssysteme deutschlands und dies wird zunehnichts mend zu einem riesigen problem.

ganz klar wer sich nicht integrieren will hat in deutschland nichts verloren.

wer integrationswillig ist ist in deutschland gerne gesehen und trägt zur sicherung des deutschen wohlstandes bei.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

28.02.2011 um 20:40
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wie kommst du eigentlich darauf, dass ein Großteil der Muslime extremistisch ist? Kannst du mir das bitte näher erklären?

da muss eine jahrelange studie zugrunde liegen. hunderttausende müssen dazu befragt worden sein und es wurden sicher keine kosten gescheut. in einer anderen studie wurde festgestellt, dass sich 60% der ausländer im ruhrpott daneben benehmen [/IRONIE]


Anzeige

1x zitiertmelden