Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:41
@Obrien
Ich frage mich wo du lebst

Oder kennst du das leben nur aus einem Statistik Buch ?

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:42
@bedenklich

das gibt es für manche wirklich, das zählt es nicht wirklich was du selber erlebt hast...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:43
@Obrien
das frag ich mich jetzt aber auch.
will da hin. können ja wohnungen tauschen.?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:45
@history_x
ich glaub auch die sitzen bestimmt den ganzen tag zu hause und suchen statistiken für alles

und statistiken kann man nicht manipulieren NEIN geht ja gar nicht
dafur gibt es bestimmt auch eine statistik


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:46
ach ja noch was zu jeder statistik gibt es fast immer eine gegen statistik


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:47
@bedenklich
wiki und so lügen nie! die haben alle voll den plan. ich werde mal umschreiben bei wiki. ;-)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:48
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ch rede jetzt wieder nur von mir und hier. die türken mal wieder in diesem fall, reden auch nicht viel besser über uns. und das auch auf der straße. wir sind die schlampen. die kerle sind eh nur opfer und häßlisch. wie man in den wald hinein ruft, so schallt es wieder raus.
Auch wenn ich weiß wie manche Türken über die Westlichen Frauen herziehen, gibt es dennoch einige unter ihnen die zum einen nicht so denken und zum anderen dieses denken verurteilen.
Genauso wie es bei uns einige gibt die mit Migranten nicht können und einige die dieses "nicht können" verurteilen.
Mir ist schon klar, dass hier zu Großteil nur aus eigenen Erfahrungen gesprochen wurde, ich selbst hatte auch schon weniger schöne Erfahrungen gemacht, dennoch begebe ich mich nicht auf das Niveau über alle her zu ziehen.
Ich möchte auch noch gesagt haben, dass ich auch schon weniger schöne Erfahrungen mit Leuten aus meinem Land gemacht habe und deswegen auch nicht einen Großteil der Bevölkerung verurteile.
Im Grunde versucht, so glaube ich jeder sein Leben so zu meistern wie er es am besten kann ;)

Und Hand aufs Herz, wir alle haben schon Sachen gemacht die zum Verurteilen allen Grund geben ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:49
@bedenklich

auch dazu kann ich eine statistik mit der realität selten vergleichen, weil es MEINE erlebnisse sind.
Jeder erlebt einen Umgang anders und wie ich schon sagte es ist auch von BL zu BL unterschiedlich. In Meck-Pomm isses wieder überhaupt nicht schlimm, da ist das eine zufriedenes Miteinander, auf den Dörfern zumindest und meine Familie ist auf 5 Dörfer und einer Stadt verteilt.


@auchnochda

joppa ich hab meine meinung vertreten


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:52
@auchnochda
ich habe auch nicht von allen gesprochen. das wird aber immer mal gerne unterstellt.
ich rede von unserem landkreis.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:53
@bedenklich

Was denkst du denn? In unserer Innestadt, in der Nähe gibt es ein Viertel wo nur Ausländer und White Trash lebt. Aber geht man mal ein bisschen open minded durch die Straßen, sieht man natürlich die Probleme, aber auch, das die meisten Ausländer normale Menschen sind.

Und ich kenne schlimmere Viertel wie das hier.

Aber natürlich, wer nicht so beschränkt denkt wie du oder @ivi82 hat einfach keine Ahnung. Gut das wir solche Checker wie euch haben, Deutschland braucht euch, jawoll ;)


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:53
@history_x

ja die erfahrung formen den Mensch


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:55
@Obrien
danke fürs kompliment! kann ich nur zurück geben! :-)
du kannst mir doch wohl nicht meine erfahrungen damit abschlagen oder?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:56
@Obrien
oh man ich glaub aus dem checker alter bin ich schon ne weile raus
und wenn du mehr beiträge von mir zu diesen thema gelesen hättest dann wüsstest du meine meinung aber is ok
einfach nur das lesen was man will


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:57
@ombrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber natürlich, wer nicht so beschränkt denkt wie du oder @ivi82 hat einfach keine Ahnung. Gut das wir solche Checker wie euch haben, Deutschland braucht euch, jawoll
Klemm dir doch sowas einfach mal,dann kriegen wir alle hier auch eine humane unterhaltung hin.

Was mich nach wie vor stört, niemand der "gegen" die beführworter der Rückführung ist, sagt aber auch wie man es besser machen kann.

Es wird nach wie vor immer nur alles zerhakt und beleidigt.

Wir haben ja keine ahnung , nur weil wir es anders sehen...sehr interessante denkensweise.

Gib doch mal einen zum besten, wenn du es besser weißt, was würdest du ändern für ein besseres zusammenleben in Deutschland???

Ich bin (immernoch) gespannt


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 15:59
@history_x
ich übrigens auch.
nicht das wir uns wieder nur komplimente an den kopf werfen. :-)
>*<


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:01
@ivi82

na ich hoffe das haben wir nun durch


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:04
@history_x
@ivi82

ich versteh nicht warum hier einige mal so reinschneien
etwas in ihrem verstandnis zum besten geben ohne sich die kommentare von den jenigen durchzulesen sondern nur die eine seite die gerade angezeigt wird


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:04
Eine andere Möglichkeit anstatt der ,,Rückführung" wäre es doch, Leistungen wie Hartz4 oder andere, finanzielle und materielle Hilfen an Integrationsbereitschaft und Teilnahme an der Gesellschaft zu knüpfen.

Derartige Unterstützungen und Leistungen werden von der Gesellschaft gewährt.
Wer sich absolut nicht in diese Gesellschaft einleben, nicht mit ihr zusammen leben will, der sollte auch nicht unbedingt Anspruch auf Unterstützung durch die Gesellschaft haben.

Ich bin der Meinung, man kann von jedem anständigen, vernünftigen Menschen erwarten, dass er sich ein wenig der Gesellschaft, in der er lebt, anpasst. Ich selbst würde das in einem anderen Land schon rein aus purem Eigeninteresse machen, damit es für mich besser läuft.

Wenn ich dagegen die Gesellschaft nur ablehne und überhaupt nicht zu eigenem Engagement bereit bin, dann habe ich auch keinen Anspruch auf Unterstützung der Gesellschaft.
Es geht nicht an, auf der einen Seite zu sagen:,,Gebt mir finanzielle Unterstützung" und auf der anderen:,,Ich will nichts mit euch zu tun haben!".


Denke, Integrationsbereitschaft und Bemühungen sollten darüber hinaus eindeutig mehr anerkannt und besser gefördert werden!
Die ,,Deutschen" sollten es nicht als selbstverständlich annehmen, dass jemand völlig neue, schwierige Sprachen lernt oder noch einmal schulische oder universitäre Bildung nachholt.
Derartiges sollte eher mehr wertgeschätzt werden!


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:09
@Kc
es giebt bei uns auch so paar einrichtungen für ausländer. aber da geht keiner hin. weils uncool ist. auf der straße abhängen ist viel cooler. da gehen eh nur die kleinen scheißer hin. man müßte es vorschreiben. und nicht anbieten.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

01.03.2011 um 16:09
Zitat von KcKc schrieb:Derartige Unterstützungen und Leistungen werden von der Gesellschaft gewährt.
Wer sich absolut nicht in diese Gesellschaft einleben, nicht mit ihr zusammen leben will, der sollte auch nicht unbedingt Anspruch auf Unterstützung durch die Gesellschaft haben.
Ja die Idee finde ich sehr gut, nur sollte man dann vorher wirklich klären was nun für eine Integration wirklich wichtig ist.
Auch sollte dies dann für Landsleute gelten welche sich nicht in die Gesellschaft einfügen wollen.


Anzeige

melden