Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 00:23
Zitat von KcKc schrieb:wegen Körperverletzung, Raub, Drogenhandel und ähnlichen Taten auf dem Konto haben,
gäbe es eine auf wissenschaftlichen erkenntnissen basierende drogen politik würde einer der punkte schon mal weg fallen. auch ist das bis zu einer bestimmten menge ein kavaliersdelikt.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 00:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn mich jemand verprügelt wird er nie wieder glücklich in seinem Leben.
Aber Moment, ich denke, der kann da nichts für? Weil doch die Gesellschaft daran schuld ist, wegen der er kein so tolles Handy hat oder die ihn nie zum Fußball eingeladen hat oder aus sonst einem Grund.

Dafür muss man doch Verständnis aufbringen und erstmal die gesellschaftlichen Ursachen dafür bekämpfen, dass er dich angegriffen hat.

Oder wie war der Tenor?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 00:37
@Kc

Weiß nicht welche Oper du besucht hast. Aber von mir kam kein Tenor. Darum versteh ich nicht wieso du mich damit ansprichst


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 00:53
@insideman
das, was er meint, hatte u.a. ich mal geschrieben

@Kc
straftaten sollen nicht mit der jeweiligen sozialen situation gerechtfertigt, aber durchaus erklärt werden. offensichtlich gefallen sich manche in der rolle des anklägers, ohne den tathergang zu erörtern. vor nicht allzu langer zeit hast du in einem der extremismus-threads geschrieben, man müsste dem jeweiligen problem den nährboden entziehen. das war durchaus erfreulich zu lesen, doch nun verstehe ich nicht, wieso bei ausländern nur über symptome geredet werden sollte...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 10:42
@Kc

Vergiß den Thread hier.
wir werden sehen,das hier wie in anderen ländern auch,ausländer,die sich daneben benehmen,einfach des landes verwiesen werden.und so ist es auch richtig!
die gutmenschen,die hier selber keine alternativen anbieten,versuchen lediglich diejenigen zu diskreditieren,die eine andere meinung vertreten.


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 10:51
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb: gutmenschen
Da es eines deiner Lieblingswörter ist kannst du mir vl helfen. Weißt du genau woher es kommt?


In einem Memorandum des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV) wird behauptet, das Wort sei als politischer Kampfbegriff bereits 1941 benutzt worden. Strittig sei lediglich, ob Joseph Goebbels persönlich das Wort ersonnen habe, oder ob ein Redakteur der Zeitschrift Der Stürmer der Urheber dieses Begriffs war.[

oder
Nach Rembert Hüser entstand Gutmensch als eine ?Witzelei? der ?89-Generation?-Feuilletonisten und Autoren wie Rainer Jogschies, Matthias Horx und Klaus Bittermann, die ?Anti-68er-Lexika? in der Tradition von Eckhard Henscheids Dummdeutsch-Wörterbuch verfassten.
Wikipedia: Gutmensch

Ich weiß sehr wohl um die heutige Bedeutung dieses Wortes. Aber da du es schon inflationär verwendest, dachte ich du weißt mehr über die Herkunft. Gerne auch per PN.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:00
@oldbluelight
@Kc
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:die gutmenschen,die hier selber keine alternativen anbieten,versuchen lediglich diejenigen zu diskreditieren,die eine andere meinung vertreten.
na doll - "gutmenschen" - ich verstehe mich als humanistin, christin und pazifistin

und mein engagement baut auf diesem auf - ich besuche foren, nehme an diskussionen teil und höere vorträge in soziologie, philosophie, friedenspolitik usw

"gut" wird man dadurch nicht, aber sämtliche studien aus verschiedensten fachbereichen sensibilisieren die zuhörenden

"in die tiefe" gehen - scheint nicht jedem zu liegen

fehlverhalten, kriminalität in ihrer vielfalt dämmt man nicht mit strafen ein, sondern nur durch das "packen an der wurzel" -


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:05
@kiki1962


Gutmensch ist ein Kompliment von einem Schlechtmenschen, habe ich eben gelesen.

Vl gehe ich aber auch in ein NPD Forum, diese Leute verwenden den Begriff ähnlich inflationär wie so mancher hier.

Verstehe ich eigentlich nicht. Und wer weiß wie ich zu einigen Themen stehe, der wird erkennen dass das Wort an mich gerichtet, lediglich eine haltlose Provokation darstellt.

Ist Arnold Schwarzenegger auch ein Gutmensch?

Ist man neuerdings ein Gutmensch wenn man zw nem deutschen Kriminellen und nem ausländischen keinen Unterschied macht?

Oder muss ich hier mit wahren oder auch erfundenen Alltagsgeschichten gegen Ausländer argumentieren um kein Unt....äh Gutmensch zu sein?

Da man das Wort an mich richtet, muss ich leider davon ausgehen das der Autor gar nicht die Bedeutung kennt. Vl nur irgendwo aufgeschnappt.

Da wo es ähnlich inflationär verwendet wird


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:10
Gibt es eigentlich irgendwo eine "Liste der verbotenen Worte"
(also außer "Arsch" und "Scheiße" und dem bösen "F-Wort"),
also Worte oder Wortschöpfungen, mit denen man irgendwo
aneckt, wenn man sie versehentlich gebraucht?

Damit sowas unwissentlich nicht mehr passieren kann,
wären eine Liste oder ein Wörterbuch schon hilfreich.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:11
@insideman
schmerzlich bleibt, was man hier lesen muss - mainstream, der mir sorge macht

es wirkt nicht mehr "sachlich" sondern hetzerisch

die steine werden auf alle geworfen, die anderes andenken und danach streben, dass es keine ausgrenzung, diffamierung und soziale ungerechtigkeit gibt

ethische grundsätze werden hier gar nicht berücksichtigt
die menschenverachtung, die hier freimütig ausposaunt wird, bekommen einige schon gar nicht mehr mit

hier wird vieles unter dem denkmandel: ich sag ja nur meine meinug oder ich bin nichts recht, ich will ja nur das beste für unser land
ABER das genau ist es nicht . .


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:25
@insideman

Jep!Ich steh total auf das Wort "gutmensch",ich fühle mich dabei so.....seltsam.....beschwingt.
kann ja sein,das es der göbbels war,oder auch julius streicher,kann auch sein das es der himmler war.das hat aber nichts mit meinen ansichten zu tun.
warum versuchst du eigentlich so penetrant mir eine braune jacke anzuziehen?
gehts dir dann besser?
ich vertrete lediglich die ansicht und dazu stehe ich auch,das migranten,die hier leben wollen,auch die deutsche sprache sprechen können sollen.keine deutsche sprache,dann auf wiedersehen!
wenn das für dich schon ausreicht mich als bräunling darstellen zu wollen,dann bist du recht einfach gestrickt.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:34
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gutmensch ist ein Kompliment von einem Schlechtmenschen, habe ich eben gelesen.
tja,ich lebe als schlechtmensch recht gut und kann auch mit diesem klischee leben.auch wenn ich vermutlich viel sozialer bin,als so mancher "gutmensch"! oh,ich hab dieses inflationäre Wort schon wieder benutzt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:37
@richie1st

Das sehe ich auch weiterhin so und habe nichts anderes behauptet.

Ursachen müssen ausgeräumt werden, indem beispielsweise gute, allgemeine Bildung einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft erhält und die Jugendlichen nicht mehr nur ,,Rapstar" werden wollen.
Bei den ganzen Assi-Talkshows, bei dem DSDS- und Dschungelcamp-Müll ist das ja kein Wunder, wenn mieses Benehmen immer hoffähiger wird.

Oder als anderes Beispiel nehme man mal sinnvolle, qualitativ gute Integrationskurse oder auch von der Gemeinschaft bezahlte Teilnahmemöglichkeiten an der selben. Entsprechende, gemeinsame Feste, Sportereignisse usw.
Nur mehr Geld allein hat keinen Nutzen, eine Förderung besseren, gesellschaftlichen Zusammenlebens ist besonders in Deutschland nach meinen Beobachtungen dringend notwendig.


Mein Problem hier ist jedoch:

Manche Personen WOLLEN nicht kapieren, dass die Medaille zwei Seiten hat!
Einige hier sehen immer nur das arme Opfer in jedem Schläger und immer nur das arme, missverstandene Kerlchen in jedem Migranten, bei dem das Zusammenleben mit der Gesellschaft nicht klappt.

Sie sehen nicht, dass manche Leute einfach andere zusammenschlagen oder ausrauben oder Rauschgift verkaufen, weil es ihnen Spaß macht. Weil sie sich dabei als tolle Gangster vorkommen.
Weil es ihnen schneller Kohle einbringt (sofern erfolgreich), weil es ihnen den Ruf eines ,,harten Kerls" einbringt. Weil es eine schnelle und einfache Methode ist, ein Problem zu lösen.

Und nicht zuletzt auch: Weil sie es können!

Wenn ich schwere Körperverletzung beginge, das erste Mal im Gerichtssaal sitzen und nur mit einem erhobenen Zeigefinger und liebevoller Verwarnung entlassen werde, würde ich mir auch denken:,,Wow, geil. Ich bin unantastbar! Gleich mal weitermachen!"

Und je öfter ich auf der Anklagebank wegen solcher Delikte landen würde, ohne wirklich Ärger zu bekommen, desto gleichgültiger würde ich.

Es ist wichtig und richtig, rauszufinden, warum eine Person gewalttätig wird und zu versuchen, sie mit nach Möglichkeit sanften Mitteln davon abzubringen.


Aber wir tun niemandem etwas gutes dadurch, dass IMMER ein Heer von verständnisvollen Sozialpädagogen und Leuten, die generell nie die Schuld beim Täter sehen, sich einschalten und die Gerichte fast schon gezwungen sind, milde zu urteilen - wollen sie nicht einen schlechten Ruf als ,,böse" und ,,gnadenlos" bekommen.

Wir tun auch den vernünftigen Migranten nichts gutes damit, jenen, die es hinbekommen, hier ohne Selbstverleugnung in und mit der Gesellschaft zusammenzuleben.
Denn sie sind es doch, die ebenfalls einen auf den Deckel bekommen, wenn man andere Migranten ständig Ärger machen lässt und nur mit Nachsicht reagiert.
Sie sind es, die ebenfalls schief angeschaut werden, die ebenfalls beleidigt werden, die ebenfalls ausgegrenzt werden - nicht weil sie selbst Fehler gemacht hätten, sondern weil mal wieder irgendwo ein Schläger mit Migrationshintergrund mit einer kleinen Bewährungsstrafe (trotz Vorstrafen) für schwere Körperverletzung davon gekommen ist.

Für diese Leute zerstören solche Fälle immer wieder ein Stück ihrer eigenen Anerkennung.
Das ärgert mich ebenfalls, weil ich weiß, dass Integration ein schwieriger, langer Prozess ist, ich erkenne und unterstütze jeden, der es wirklich möchte.
Wegen nicht nachvollziehbarer Nachsicht jedoch gegen alle möglichen Straftäter werden diese Bemühungen immer wieder verhindert.


Es sollte einfach mal begriffen werden, dass manche Leute aus purem Spaß oder purer Überzeugung immer wieder die Gesetze brechen, nicht weil sie so arme Kerlchen sind, die nicht mit ins Kino durften oder die man aus dem Sportverein rausgeworfen hat wegen schlechtem Benehmen.


Und solche Personen, die aus purer Überzeugung permanent Mist bauen, die immer wieder anderen Menschen schaden, sollten aus meiner Sicht entweder im Knast landen oder ausgewiesen werden, wenn sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Das ist nicht grundgesetzwidrig, jedenfalls ist mir kein Passus bekannt, wo steht:,,Jeder darf in Deutschland machen, was er will" oder ,,Jeder darf in Deutschland bleiben, egal wieviel Schaden er anderen Menschen zufügt".

Das einzige, was dies verhindert, ist die öffentliche Freundlichkeit und Nachsicht, angefacht von den ,,Immer Verständnisvollen" sowie die Angst, als Nazis zu gelten.


Jetzt mal ernsthaft: Es kann doch nicht angehen, dass hier Typen durch die Gegend laufen, die ungelogen schon 5 und mehr Vorstrafen wegen wirklich schwerer Straftaten auf dem Konto haben, die als gewalttätig und aggressiv bekannt sind - und gegen die keiner was macht!
Bei denen man nur die ganze Zeit darauf hofft, dass sie schon keinen weiteren Ärger machen.
Das ist Russisch Roulette vom Feinsten - kann gut gehen oder bumm machen.


Ich schrieb schon einmal:

Integrationsverweigerer ist man nicht, wenn man Moslem sein will.

Integrationsverweigerer ist man nicht, wenn man seine heimische Kultur weiterhin in Ehren halten möchte.

Integrationsverweigerer ist man nicht, wenn möglichst traditionelle Kleidung tragen oder seine Muttersprache weiter pflegen möchte.


Integrationsverweigerer ist man, wenn man permanent und absichtlich die deutschen Gesetze bricht, wenn man Unterstützung ablehnt, wenn man glaubt, alle müssten sich nach einem selbst richten, wenn man sich nicht im Geringsten ändern oder anpassen will.

Das sind für mich ,,Integrationsverweigerer", die in einem anderen Land vielleicht besser klar kämen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:38
@oldbluelight

Recht so! Sozial aber zuerst mal bei der eigenen Nation, nicht wahr? Sehe ich das richtig?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:41
@Puschelhasi

klar,kann man auch sozial in der ganzen welt sein und seine eigenen kinder verhungern,verblöden, lassen.ist auch ne möglichkeit.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:42
@oldbluelight

Soweit sit es ja hier zum Glück noch nicht, ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:45
@Puschelhasi

Echt?
Bildung im Arsch,Schulen am vergammeln!Kohle für banken,kein geld für familien und rentner,unwürdige debatten über h4 und alle reden über guttenbergs doktortitel.
ja,alles nicht so wild.alles schön so!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:46
@oldbluelight
weißt du eigentlich was du schreibst?
Künast fordert Anstrengungen von allen Migranten
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12709264/Kuenast-fordert-Anstrengungen-von-allen-Migranten.html
Für Diskussionen unter den Delegierten sorgte in dieser Hinsicht ein Änderungsantrag über Probleme bei der Integration von Migranten in Berlin. Einige Grüne forderten, negative Ausdrücke wie „Gewalt“, „Zwangsheirat“ oder „Schulabbruch“ in diesem Zusammenhang aus dem Wahlprogramm zu streichen.

Doch Künast setzte sich mit den Formulierungen durch. „Ich bin in einer Partei, wo wir den Mut haben, das auszusprechen und zu benennen“, begründete sie die Wortwahl.
künast - lehnt sich weit vor - und ich hoffe sie erfährt eine abfuhr . . .


3x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:46
Zitat von KcKc schrieb: Integrationsverweigerer ist man, wenn man permanent und absichtlich die deutschen Gesetze bricht, wenn man Unterstützung ablehnt, wenn man glaubt, alle müssten sich nach einem selbst richten, wenn man sich nicht im Geringsten ändern oder anpassen will.
Wenn solche Leute bei euch auf der Straße laufen habt ihr aber ein anderes Problem.

Ich meine klar man hört immer wieder von den DEUTSCHEN Kinderschändern, wo die Sicherungsverwahrung nicht greift und Unmengen Kosten entstehen weil man sie ständig beobachten muss.

Aber wenn bei euch Ausländer die ständig schwere Verbrechen begehen , frei rumlaufen, dann laufen doch auch die Deutschen die Verbrechen gehen frei rum oder ?

Zumindest lässt sich deinem Text entnehmen dass es offenbar nichts Außergewöhnliches ist, dass sich Schwerverbrecher in Freiheit befinden.

Das wäre ein großes Problem, und es wäre im bestenfalle Naiv sich dann nur um Ausländer zu kümmern.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:46
@oldbluelight

Was haben die Bankenkrise und die H4 Debatten mit Integrationsverweigerern zu tun?


Anzeige

melden