Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:48
Bildung im Arsch,Schulen am vergammeln [...] und alle reden über guttenbergs doktortitel
Zwei Seiten derselben Medaille.

@oldbluelight

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weißt du eigentlich was du schreibst?
lol,das frage ich mich bei dir seit gefühlten 100 seiten!

@Puschelhasi
hast du mich nicht über sozialfragen in deutschland befragt?
les doch noch mal deinen beitrag ab 11.38 Uhr.dann findest du auch den faden wieder.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:55
ich machs jetzt auch einfach!Da ich mich hier eh nur wiederhole,wende ich die schallplatte an.
wozu gibts denn die zitierfunktion!? :D
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ich vertrete lediglich die ansicht und dazu stehe ich auch,das migranten,die hier leben wollen,auch die deutsche sprache sprechen können sollen.keine deutsche sprache,dann auf wiedersehen!
Daran kann sich jeder der Berufsnegierer abreagieren!viel spass!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 11:59
Naja, meinetwegen, aber ich denke unser System ist sehr sozial, verglichen mit den Problemen und den Kosten.
@oldbluelight


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das wäre ein großes Problem, und es wäre im bestenfalle Naiv sich dann nur um Ausländer zu kümmern.
Richtig.
Ich verstehe etwa nicht, warum Kinderschänder, denen jeder Fachmann höchste Gefährlichkeit und Rückfallgefahr bescheinigt, einfach wieder raus dürfen (von wegen ,,Xte-Chance zur Besserung").

Das bedeutet keinesfalls, dass man dafür das Problem von Integrationsverweigerern außer acht lassen darf.
Wenn du einkaufen gehst, dann kaufst du ja sicher nicht auch erst Milch, gehst dann nach Hause, schaust wieder auf deinen Zettel, kaufst dann Rasierklingen, gehst wieder nach Hause und schaust nach der nächsten Position.

Kurz: Man sollte sich nicht immer nur auf eine einzige Sache konzentrieren und alle anderen außer acht lassen.

Übrigens machen unsinnigerweise wieder freigelassene Kinderschänder ständige Straftaten von manchen Migranten nicht besser werden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:05
@oldbluelight
@Kc


Vl schiebt ihr einfach nur die falschen Leute ab ? Ich mein dafür können weder die guten Migranten was, nocht die Schwervebrecher, Mörder, Totschläger die bei euch frei rumlaufen.

Da hier Enzelschicksale so gerne als Allgemeinaussage herhalten müssen, will ich dem nicht nachstehen:

Raus hier!
Abschiebung aus Deutschland


Vor sieben Jahren zog Samir, 13, in die Bundesrepublik. Hier ist jetzt sein Zuhause. Doch weil seine Mutter sich nicht an das Gesetz gehalten hat, soll er Deutschland verlassen.



Samir schnappt sich einen Ball, kickt ihn in die Luft, lässt ihn auf den Kopf springen, auf die Schultern, nie fällt der Ball auf den Boden: "Das habe ich auf dem Bolzplatz gelernt", sagt er stolz, "bei 128-mal liegt mein Rekord."


Samir stammt aus Aserbaidschan, einem kleinen Land zwischen Russland und Iran. Und er kann so gut Fußball spielen, dass die Talentscouts vom FC St. Pauli ihn entdeckten. Jetzt hat er sogar die Chance, Profi zu werden.

Doch das wird vielleicht nie passieren.



Der arme Samir kein Profi? Gott warum :(

Samir und seine Mutter kamen als Flüchtlinge hierher. Es gibt sehr, sehr viele Länder, aus denen Menschen fliehen. Und es gibt sehr viele Gründe für die Flucht: weil sie der Armut entkommen wollen, weil Krieg herrscht oder weil man seine Meinung nicht sagen darf

ok und weiter?

Die Mutter bezahlte einen Schmuggler



Wer hier auf Dauer bleiben will, muss eine Aufenthaltsgenehmigung haben, und die ist schwer zu bekommen. Oder er muss direkt nach der Einreise einen Antrag auf Asyl stellen. Der wird dann monatelang geprüft. Der Flüchtling muss beweisen, dass er in seiner Heimat verfolgt würde, ins Gefängnis käme oder sogar getötet würde. Wenn die deutschen Behörden ihm das glauben, darf er hierbleiben.

Das ist schwer zu beweisen. Im Jahr 2009 stellten 27.649 Menschen einen Antrag. Nur 452 Flüchtlingen wurde Asyl gewährt.



Ok , aber das ist doch kein Grund nen Schmuggler zu bezahlen.

Samir und seine Mutter kamen vor sieben Jahren ohne Einreiseerlaubnis nach Deutschland. Samirs Vater war gewalttätig, die beiden wollten weg von ihm. Aber der Vater war von Beruf Polizist - deshalb konnten die beiden nicht einfach zur Polizei gehen. Irgendwann kratzte die Mutter ihr letztes Geld zusammen und bezahlte einen Schmuggler

Ok das schon eher.

Samir nutzte die Zeit. Er hat die Sprache gelernt, geht zur Schule, spielt im Fußballverein. "Deutschland ist jetzt meine Heimat", sagt Samir. Er kennt niemanden mehr in Aserbaidschan. Samir ist jetzt ein Hamburger aus Aserbaidschan. Seine Freunde sind deutsch, er geht in die 7. Klasse eines Gymnasiums und hat einen Notendurchschnitt von 2,0.



Na der gute Samir wäre jetzt schon ne Bereicherung für das Forum hier.

"Ich will Profi werden, mit Fußball Geld verdienen, damit meine Familie in Deutschland leben kann

Jap. Und da Aserbaidschan eh nichts zu melden hat wirst du dich für Deutschland entscheiden. Dann gibts (wenn bis dahin nicht erfolgt) ne megarasche Einbürgerung zum Wohle der Nation, und das Sommermärchen in schwarz rot gold kann beginnen.Oder du spielst für den Migranten Berti Vogts, in deinem "Heimatland"-- Google wird dir schon zeigen wo es liegt.

Wenn die Duldung endgültig abläuft, muss Samir innerhalb von wenigen Tagen in ein Flugzeug Richtung Aserbaidschan steigen.

http://www.spiegel.de/deinspiegel/0,1518,740376,00.html

Sämtliche Ironie gilt nicht Samir und seiner Mutter. Die aus Angst zu einer Schwerverbrecherin wurde, weil sie nen Schmuggler bezahlte.

Ja , Ultimatum stellen das können wir halt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:06
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:künast - lehnt sich weit vor - und ich hoffe sie erfährt eine abfuhr . . .
verstehe ich nicht, warum künast gewünscht wird, auf eine unrealistische wortwahl zurückzugreifen?!
als ob es verbrechen von ausländern, zwangsheirat und ghettogesellschaften nicht gibt. man kann sich auch gegenseitig märchen erzählen und auch daran glauben. das kenne ich bisher nur von kindern und nicht als parteistrategie. wie abgehoben und wirklichkeitsfremd soll das denn noch werden in der politik?? voralem wenn man immer wieder die verbrechen von ausländern mit denen von deutschen gleichsetzt und sie damit bagatellisiert. deutsche verbrechen sind hausverbrechen und verbrechen von ausländern sind jene die man sich, einfacherweise schneller vom hals schaffen kann, als hausgemachte verbrechen. jeder staat achtet darauf, keine verbrecher und sozialschmarotzer ins land zu holen, aber nur hier im wirklichkeitsfernen deutschland soll das anders sein? diese linksverdrehten phrasen glaubt kein realistischer mensch. jeder der da glaubt, dass es ohne abschiebung als endkonsequenz geht, dem wünsche ich einen solchen integrationsverweigerer in die eigenen vier wände und er soll ihn aus eigener tasche finanzieren. die allgemeinheit, die das ganze gründlich satt hat, will dafür keine steuergeldeuros mehr ausgeben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:07
@Puschelhasi

Ohne frage,unser system ist sozial eingestellt und so sollte es auch sein.aber dieses soziale system wird von leuten getragen,die sich sozial verhalten.das dies von allen erwartet,bzw verlangt wird,sollte als selbstverständlich betrachtet werden.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:09
@oldbluelight

Getragen wird es von den Leuten die Steuern zahlen, und Steuern sind Zwangsabgaben. Ursächlich ist das kein soziales Verhalten sondern schlicht Gesetz.

Die Wahl gelassen, würden wohl die wenigsten Steuern zahlen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:10
Das Beispiel des "deutschen freilaufenden Kinderschänders" wird immer wieder
gerne genommen, weil dann Delikte wie Raub, Mord und Totschlag in einem
milderen Licht gesehen werden. Ich würde sie auch liebendgern ein Leben lang
weggesperrt sehen, aber die klaffende Lücke im Gesetz soll durch Resozialisierung
(Integration?) geschlossen werden. Das kostet nicht nur Zeit und Kraft, sondern
auch jede Menge Geld.

Und Kinderschänder gibt es nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen
Ländern z.B. Österreich, Amerika usw.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:10
@insideman

Mach dich mal nicht lächerlich ;)

Ich hab hier niemanden gelesen und auch selbst nichts in der Richtung geschrieben, dass wegen jeder Kleinigkeit Straftäter mit Migrationshintergrund abgeschoben werden sollen.
Man muss nicht gleich den kleinen Dieb abschieben.
Oder den, der sich einmal betrunken hat und handgreiflich geworden ist.

Sowas passiert, niemand ist perfekt.


Es geht ganz ausdrücklich um die ,,schweren Jungs". Diejenigen mit mehrfacher Körperverletzung auf dem Konto, mit Drogenhandel, mit Raub etc.


Warum ist das so schwer, zu verstehen?

Und gib dir keine Mühe, du wirst mir hier kein ,,Ausländer raus" oder ähnliches entlocken, weil das nicht meine Meinung ist.
ICH differenziere im Gegensatz zu dir, der du immer nur die armen, missverstandenen Migranten siehst ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:13
Ich verweise auf meinen Post um 11.55 Uhr!
Mehr hab ich auch nicht dazu zu sagen.
Migranten ohne integrationsantrieb gehören ausgewiesen.
schönen sonntag noch allen!

PS: @insideman
versuche mal zu diskutieren ohne anderen braune jacken anziehen zu wollen.da macht das diskutieren vielleicht auch mit dir etwas mehr spass.
ich bin alles andere,aber nicht braun.wäre ich es,ich würde dazu stehen,wie ich zu allem anderen stehe was ich gepostet habe.okay?
also,dir auch noch einen schönen sonntag.ich gehe jetzt zu einem freund,der gebürtig aus istanbul stammt,wir gehen chinesisch essen!und wir reden deutsch!


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:15
@Kc

Ich wollte dir und deinen Meinungsfreunden ( das ist keine Beleidigung, damit bezeichne ich spontan die Leute die der selben Meinung sind, oder die sich zumindest an dich ranhängen) einen weiteren Diskussionsansatz liefern.

Viele schreiben immer nur weg mit dem, weg mit dem, und mit denen sowieso.

Aber das gleichzeitig Menschen abgeschoben werden, die es nicht verdient haben, davon sprach hier noch niemand.

Wäre das nicht ein toller Kompromiss?

Rückführung von Inegrationsverweigerern.

280 Seiten, aber dass Menschen dies nicht verdient haben auch abgeschoben werden, kommt euch nicht in den Sinn?

Schwach

Desweiteren könntest du dem User über mir mal mitteilen, dass mich sein braune jacke Vorwurf , anfängt tierisch zu nerven.

Oder liest du derartiges in meinen letzten Beträgen?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:22
@insideman

Okay, du möchtest dich also doch lächerlich machen :D

Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben und ausdifferenzieren, dass es Leute gibt, die Abschiebung nicht verdient haben, weil sie gar keine oder kleine Fehler begangen haben, man sie mehr und durch bessere, sinnvollere Integrationshilfen unterstützen muss und sich alle Menschen in Deutschland an Integration = gutes, friedliches Zusammenleben in der Gesellschaft beteiligen müssen?

Wenn du nicht fähig bist, dies anzuerkennen und du dich immer nur darauf konzentrierst, dass ich schwere Straftäter mit Migrationshintergrund hier nicht frei rumlaufen lassen möchte und du stattdessen alles umdrehst, dann ist das nicht mein Problem.

Es sollte mittlerweile für jeden mit etwas objektiver Betrachtung klar sein, was ich für eine Meinung zu dem Thema habe und ich mich nicht immer nur auf einen Einzelaspekt, der meiner eigenen Meinung dient, konzentriere.

Leider kann ich das nicht von allen Diskussionsteilnehmern behaupten ^^


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:26
Zitat von KcKc schrieb:
Wie oft soll ich eigentlich noch schreiben und ausdifferenzieren, dass es Leute gibt, die Abschiebung nicht verdient haben,
Machst du ja auch ganz toll.

Nur dass sie TROTZDEM abgschoben werden, hast du noch nie kritisiert.

Stattdessen höre ich immer von Schwerverbrechern mit Migrationshintergrund , die offenbar nicht ins Gefängnis bei euch dürfen


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:27
@insideman
Der Beweggrund, dass Samir und seine Mutter ihr Land wegen eines
prügelnden Ehemannes verließen, ist weder neu, noch muss man
aus Aserbaidschan kommen.

Und wenn sie dafür einen Schleuser brauchte, war sie sich der
Ungesetzmäßigkeit bewußt.

Das wußten auch die, die sich aus der ehemaligen DDR schleusen
lassen wollten, erwischt wurden und in den Knast gingen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:34
Ich glaube, schon mal erwähnt zu haben, dass ich hier in Deutschland
einen türkischen Puff-Besitzer recht gut kenne. Der hat seinen Sohn
selbst zurück in die Türkei geschickt, da der hier wegen Drogendelikten
und Körperverletzung aufgefallen war.

Der Vater war der Auffassung, dass sich ihm dort die Möglichkeiten,
kriminell zu werden, nicht in dem Maße bieten würden, wie in Deutschland.
Das Haus eines Onkels ist jetzt das Heim des ca. 30jährigen.

Vielleicht sollte man ausländischen Mitbürgern, die ihren Spross auch
nicht in den Griff bekommen, diese Art der Problembewältigung nahelegen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:39
Zitat von ramisharamisha schrieb: Der Beweggrund, dass Samir und seine Mutter ihr Land wegen eines
prügelnden Ehemannes verließen, ist weder neu, noch muss man
aus Aserbaidschan kommen.

Und wenn sie dafür einen Schleuser brauchte, war sie sich der
Ungesetzmäßigkeit bewußt.
Wer sie nicht hier haben will, findet immer einen Grund. Das ist richtig


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:45
@insideman

Ich verstehe jetzt nicht, warum die Frau nicht ganz offiziell mit ihrem Jungen nach Deutschland eingereist ist?

Wäre mir neu, dass es ein Einreiseverbot für Aserbaidschaner gäbe (oder ein Ausreiseverbot z.B. nach Deutschland).
Herkommen, darüber informieren, was es für Möglichkeiten gibt, z.B. Aus-, Weiter- oder Umbildung, Job, eigentlich sollte das doch machbar sein.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

06.03.2011 um 12:47
@insideman
Kein Mensch hält Samirs Mutter für eine Schwerverbrecherin
und die wenigsten - denke ich - wollen ihre Abschiebung.

Das ist wieder so ein Beispiel, das einem vor Rührung und
Anteilnahme die Tränen in die Augen treiben soll - es hinkt aber.

Kein Mensch würde eine Träne verdrücken, wenn z.B. die
Schmuggler der koreanischen Zigarettenmafia, die raumgreifend
in und um Berlin ihr Unwesen treiben, abgeschoben würden
- höchstens die Kettenraucher!


Anzeige

melden