Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 20:48
@libertarian

Wäre als Endkonsequenz der Entwicklung sicherlich wünschenswert.

Anzeige
melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 20:49
@libertarian
Ich bin tatsächlich Deutschland. Ich spreche Hochdeutsch.

Ich liebe Kölsch.

Ich trinke Astra.

Ich mag Bier.

Wer ist deutlicher deutsch als ich?

Ein Riesling ist mein Freund.

Bockwurst ist für mich kein Hammelfleisch.

Schnitzel kann ich vertragen.

Käse - aus der Schweiz ist köstlich für mich.

Ich kann schreiben.

:)

Ich mag Karneval in Köln.

Youtube: Brings - Immer widder
Brings - Immer widder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 20:52
@pprubens
Kann die meisten deiner aufgelisteten Dinge nicht ausstehen: Karneval? - nicht mein Ding.
Karneval ala Venedig - nicht schlecht.

Ich bin also nicht so deutsch wie du...Vorsicht - hier könnte sich Ironie verstecken.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 20:53
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich liebe Kölsch.
Wie Abartig. Hast es mal mit Bier versucht?
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich trinke Astra.
Wenn ich wüsste was das ist.... Aber der Hammer folgt:
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Ich mag Bier.
Warum erwähnst du dann keins?

:D :D :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 20:53
@pprubens

ein widerspruch in sich : astra und kölsch

es spielt keine rolle, ob du was magst oder trinkst.
ich finde deine laxe haltung unverantwortlich

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 20:54
hehe


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 20:58
Ich bin deutsch.

Das ist alles

@buddel
@Prof.nixblick
@libertarian


Nur nicht aus Enttäuschung weinen ;) Rückführung passiert euch gerade. ;)

Youtube: Brings - Wenn et einmol läuft
Brings - Wenn et einmol läuft
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 20:59
@pprubens

Was? Ich darf wieder nach Sachsen????? Ich versteh Kölsch nicht ^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 21:00
@Prof.nixblick
DAS ist ES! Du darfst wohin du willst :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 21:00
@pprubens
Als Treu-Deutscher musst Du noch Franzosen, oder von mir aus "Welscher", hassen.

Ich trinke uebrigens Radeberger.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 21:01
@pprubens
Was zum...... :D
Eines scheinst du jedenfalls nicht zu sein - Hochdeutsch.

Ich glaube wir müssen dich zur Weltoffenheit bringen^^


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 21:01
Zu viele Faschingskrapfen gefuttert, oder was soll der Spam heute. ;)
Leute, gleich schwing ich die Keule, ich mein es ernst.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 21:03
@Merlina
Wir führen hier gerade zurück. Sei bitte gnädig. Am Aschermittwoch ist eh alles vorbei. :)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 21:05
@pprubens

Ja und das Aschermittwochskreuz, verpass ich dir dann höchstpersönlich. ;)
Trage etwas zum Thema bei, spammen kannst du im UH.
Ende der Ansage.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 21:09
Um das hier mal zu erklären @Merlina
Deutsch ist alles hier. Wohin soll zurückgeführt werden, wenn in Deutschland schon diverse Unterschiede gemacht werden? Ich denke, man ist sich der Brisanz nicht ganz sicher. Wenn es einmal läuft, dann läuft es....


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 21:12
@pprubens

Sicher. Aber das kann man auch anders ausdrücken und nicht mit mehreren Spam Beiträgen, die noch dazu weiterhin zum Spam verleiten.
Solltest du das jetzt immer noch nicht verstanden haben, gebe ich dir 12 Stunden Zeit, um über den Sinn und Unsinn deiner Beiträge nachzudenken.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.03.2011 um 01:55
@Somayyeh
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Wenn es Probleme gibt, dann sollte man sie in den sozialen Ursachen in der Umgebung des Täters suchen und nciht pauschal auf alle abwälzen.
Du kannst über mich denken was du willst, aber ich bin immer noch der Meinung, dass du mich nicht verstehst.
Ein Beispiel: Du arbeitest viel, verdienst aber dafür ordentlich Knete. Jetzt denkst du dir eines Tages, tja so ne 50 Zoll HD Glotze mit allem Drum und Dran wäre doch auch mal was feines. So jetzt kaufst du dir das Objekt deiner Begierde, aber nach einem Tag geht das Teil kaputt. Was machst du? Du schickst das Ding zum Hersteller, da Garantiefall u.s.w., und wartest natürlich auf ein neues funktionierendes Teil. An der Sache gibt es nichts unmoralisches, wie ich finde. Du wirst bestimmt auch nicht auf die Idee kommen, naja ist bei mir zu Hause kaputt gegangen, also bin dafür verantwortlich und ich repariere es selbst.
Jetzt Deutschland: Deutschland hat sich eine ordentliche Existenz aufgebaut und zählt zu den reichsten Ländern der Erde. Aber auch Deutschland kann nicht alles, also holt sie sich Hilfe von außen. Deutschland hilft denen, die anderen Deutschland und alle sind glücklich. Aber es läuft nicht alles immer optimal. Es gibt nun mal defekte "Ware", was macht man mit der defekten "Ware", wenn man sie aus fremder Hand kriegt? Man schickt sie an den Absender zurück, weil man nicht die Mittel hat, aufgrund anderer Kultur, diese zu reparieren.
Und du kannst mir erzählen was du willst, aber an dieser Vorgehensweise gibt es aber auch nichts, was irgendwie unmoralisch oder falsch wäre. Es ist nur so, dass Deutschland sich selbst zum Affen macht um das Image von Nazideutschland unter keinen Bedingungen auferstehen zu lassen. Und es gibt welche, die damit drohen, aber nur um ihren Willen auf hinterhältige Art zu durchbringen, welche aber Deutschland fürchtet.

Damit es deutlich wird, Menschen die aus einem anderen Land kommen, haben durch die andere Kultur auch eine andere Intelligenz und meiner Meinung nach, soll der Himmel und eben diese Intelligenz diese Menschen richten. Kein Land ist dazu verpflichtet sich um die Probleme anderer zu kümmern, besonders weil es eben wegen der anderer Kultur und Intelligenz kaum möglich ist. Wenn sie nicht fähig sind sich zu integrieren, keine Frage, es ist nicht einfach und es dauert, dann sollen die selbst sehen wie sie klar kommen und am besten in ihrer natürlichen Umgebung, also deren Ursprungsland. Das Problem ist, es gibt nicht wenige die diese Integration verweigern, sie werden sogar richtig frech und um es mal etwas direkt auszudrücken, sie scheißen wirklich auf alles, was nicht genau so ist wie sie selbst. Und gerade um die muss sich keiner kümmern und wer sich dazu verpflichtet fühlt, der ist selbst schuld.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Jeder hatte auch schonmal einen Stein im Schuh, aber deswegen würde niemand auf die Idee kommen, alle Steine abzuschieben, da die meisten Kiesel friedlich auf dem Weg liegen und sich auch niemand Gedanken um sie macht.
Es geht um die Steine, die dich sogar verfolgen um dir unter den Schuh zu kommen, damit es dir einfach schlecht geht.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du kannst dich noch so gut integrieren, sogar einen Deutsche Pass besitzen, du wirst immer der Ausländer sein, allein aufgrund von Aussehen und deinem Namen.
Das erlebe ich bei jedem Gang zu einem Amt oder geschäftlichen Telefonaten. Selbst der dümmste Deutsche denkt, er sei besser als ich, allein nur weil er Deutscher ist.
Meine Eltern berichten auch ständig über diese Probleme und ich weiß nicht was ihr alle falsch macht. Ich hatte bis jetzt in solchen Fällen noch nie Probleme gehabt. Keiner hat versucht mich zum Deppen zu machen um sich selbst dadurch in ein höheres Licht zu stellen. Es gab auch keine Fälle, ob Schule oder Arbeit, wo ich irgendwie benachteiligt wurde oder sonstiges. Ich kenne auch Berichte, wo bekannte von mir Probleme mit gewissen Lehrern hatten, mit denen ich auch zu tun hatte, nur Probleme speziell mit diesen Lehrern hatte ich nicht.

Wahrscheinlich verstößt ihr alle gegen territoriale Instinkte oder so und deswegen kommt es zum Stress.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Jetzt in den Zeiten der Krise bahnen sich Abstiegsängste ihren Weg und die Wut konzentriert sich auf Migranten. das alte Argument, Ausländer nähmen den deutschen die Arbeitsplätze weg,weil sie billiger sind bekommt auch eine Renaissance.
Auch das bekomme ich oft selbst zu hören. Dabei bekomme ich das gleiche Gehalt wie meine deutschen Arbeitskollegen.
Das ist eine ganz andere Geschichte, wo es kein Ende gibt und auch keine Gerechtigkeit geben wird. Und über diese Migranten ist auch nicht die Rede, was meine Seite angeht.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Du hast mich mal gefragt, wer den Migranten in ihrer vermeintlichen Rolle als kriminelles element ablöste, würde man sie alle abschieben.
Diese neue Unterschicht wird so bleiben wie sie ist, ob die Migranten, die ich meine, da sind oder nicht.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Es gibt mittlerweile ganze Stadtviertel, in denen zwar der Migrantenanteil sehr gering ist, aber Armut, Bildungsferne und Kriminalität sehr hoch sind sind.
Das alles hat aber mit absichtlicher Integrationsverweigerung nichts zu tun.
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Das ist es, was ich mit sozialer Frage meinte. Ähnliche sozioökonmische Umstände bringen ähnliche Phänomene hervor.
Diesen Kram wird es immer geben.
Außerdem ist der Bericht von Spiegel schon wieder so eine einseitige 08/15 Geschichte.
Viele von diesen Leuten gehen selbst in die "Dunkelheit", weil es einfach besser ist und wenn es jeder macht, so ist es nicht schwer weitere dafür zu begeistern. Wenn ich anfange Revierkämpfe auszutragen, so muss ich einen gewissen Reiz darin sehen, denn sonst würde ich es nicht tun.
Deren Problem ist es einfach, dass ihre Verhaltensweise von ihrer eigenen Natur bestimmt wird. Wenn es wirklich dort so schlimm für die Leute wäre, so könnten die eines Tages sagen, ok es reicht mit dem Mist, lass uns eine eigene Gesellschaft gründen, wo wir uns dann versuchen gegenseitig zu helfen und überhaupt vernünftig zu verhalten, trotz der Benachteiligung der Regierung. Eigentlich ist es so, dass Leute, die gewisse Gemeinsamkeiten haben, wie z.B. die gleiche Sprache, sich zusammen tun und sich gegenseitig unterstützen. Das kenne ich so von meiner Bekanntschaft.
Die Typen, um die es dort geht, haben sich selbst eine Welt aufgebaut und führen diese nach ihren eigenen Wertvorstellungen. Es werden leider Unschuldige mit reingezogen. Fakt ist, dass dieser Chaos denjenigen gehört, die es führen. Es ist nur so, dass diese besondere Gesellschaft das Ansehen aller anderen in den Dreck zieht, was dann die Aufgabe der örtlichen Regierung ist, das Ganze zu beheben.
Was nun mal der Tatsache angehört, diese kriminelle Gesellschaft würde es nicht geben, wenn diejenigen, die sie führen, sie nicht haben wollten. Und die Leute, die solche Berichte oder Artikel schreiben, haben keine Ahnung von menschlicher Psychologie und sehen die Dinge deswegen so schlimm, weil ihre eigene Erziehung diese nie vorgegeben hat, weswegen alles als eine Art Weltuntergangsstimmung beschrieben wird. Solche Geschichten gab es schon immer und genau in solcher Schreibweise, nur das Datum und der Ort wurde geändert.

Lösung des Ganzen: Das Schicksal denen solange überlassen, bis sie selbst irgendwann merken, dass es auf diese Weise nicht weitergeht. Anders wird es nie funktionieren. Solange die nicht irgendwelche Probleme erkennen, solange werden sie auch nicht in der Lage sein sich irgendwie zu verändern, weil es für sie zurzeit keine wirklichen Probleme gibt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.03.2011 um 03:42
ich dachte schon bei der vereinfachung mit dem beispiel des hausbesuchs, dass das nicht unbedingt passt, aber nun der vergleich mit beschädigter ware, die man ja zurückschicken kann, ist schlicht unzulässig.
unsere gesellschaft ist zum glück so vielfältig, die bräuche, sprache und mentalität regional so unterschiedlich, dass es schier unmöglich ist festzulegen, welche nun die zu erfüllenden kriterien für gelungene integration wären. was ist deutsche kultur? wie auch schon richtigerweise erwähnt wurde, muss sogar der begriff »kultur« erst definiert werden. für den einen ist es bach oder goethe, für den anderen ist es sauerbraten mit klößen und ein dunkles bier dazu, ein dritter meint es wäre pünktlichkeit und zuverlässigkeit. zudem verwechseln manche hier integration mit assimilation. tatsache ist, dass es keinen einheitsbrei gibt, zum glück. es wurde nun wirklich oft genug erwähnt, aber integriert ist der, der sich gut verständigen kann oder die sprache beherrscht und das GG achtet. das ist völlig ausreichend, denn niemand kann einem migranten vorwerfen, er nähme nicht am sogenannten gesellschaftlichen leben teil, weil er noch nie in einem museum war...


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.03.2011 um 05:00
@richie1st
Du sagst uns hier lediglich das die deutsche Kultur sehr vielfältig ist, mehr auch nicht. Ob nun Goethe oder Bier, das ist alles deutsche Kultur und da braucht man auch nicht rumdefinieren.

Und da wird auch nicht zwischen Integration und Assimilation verwechselt. Beide stehen sich nicht entgegen, das Ziel der Integration ist die Assimilation in die Aufnahmegesellschaft.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

09.03.2011 um 07:53
@Tyranos
Du bezeichnest Menschen als "defekte Ware"?
Ganz ehrlich, viel menschenverachtender gehts gar nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden