Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 10:39
Zitat von belphegabelphega schrieb:Es waren ihre Eltern, die sie hier geboren haben, es war der Staat der zu spät reagiert hat.
Weist du, es ist immer einfach Schuld auf den Staat zu schieben. Aber was schlägst du denn vor? GG Art 6 ändern und sich dem Staat der Migrantenkinder annehmen lassen? Solange Erziehung das natürliche Recht der Eltern ist, sind dem Staat da doch mehr oder weniger die Hände gebunden.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Er kann jetzt zwar fließend türkisch und einigermaßen gut deutsch - aber soll abgeschoben werden, in ein Land das er nicht kennt, in ein Land wo er nie wirklich war. Er ist weder dort noch hier zuhause.
In ein Land das er nicht kennt? Wenn er die ganze Zeit in einem Asylantenheim mit Türken untergebracht war, fließend türkisch kann sich deren Geschichte, Lebensstil usw. angenommen hat, warum soll er sich dann nicht in der Türkeit zurechtfinden warum soll er das Land nicht kennen? Wahrscheinlich ist im die Türkei sogar tausendmal näher&bekannter als Österreich.

Allerdings mit einem hast du recht. Das mit dem Asylverfahren ist eine Schweinerei. Da müsste viel schneller verfahren werden. Da müsste man einen maximalen Zeitraum von bis zu max 6 Monaten festlegen innerhalb denen bestimmt wird ob Asyl aufgrund der Umstände gewährt wird oder nicht, das sowas nicht passieren kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 10:45
Nö, aber ein Teil von Ihnen stellt es zumindest so dar...es ist ja leider Tatsache, dass hier lebende Jugendlich mit Sprüchen wie "Scheiss-Deutschland" um sich werfen und es ist auch nicht selten, dass deutsche Mädchen per se als "Schlampen" oder "ehrenlos" bezeichnet werden....
Dann ist dieser Teil ja auch konstruiert und als Einzelschicksal abzustempeln. Es ist nicht der Großteil - es ist lediglich ein Teil der Leute. Und natürlich ist es nicht richtig, mit solchen Sprüchen rumzuwerfen - aber was, wenn sie zuhause nix anderes lernen?

Wenn ein Kind Eltern hat, die von Hitlers Staatsführung immer noch grenzenlos begeistert sind, wird dieses Kind Hitler auch toll finden. Wenn ein Kind Eltern hat, die ständig sagen wie scheiße die Österreicher/Deutschen sind, wir das Kind diese Sicht ebenfalls annehmen. Das hat viel mit der Erziehung zutun - und wenn sie schon so erzogen werden und dann in der Gesellschaft auch noch anecken, weil sie eben anders reden, anders aussehn oder sich anders verhalten - dann leuchtet mir auch ein, warum sie sich so scheiße verhalten.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ja, und mit Deinen 21 Lenzen hast Du nun dadurch den kompletten Überblick / Durchblick und alles erfasst was zu dieser Problematik gehört? Alle Facetten dieser Problematik beleuchten können aus Erfahrung? Wohl kaum.
Das habe ich nicht behauptet.

Hab ich mit meinen 20 Lenzen (21 bin ich noch nicht - ich bin noch ein Jahr dümmer, deiner Einstellung nach) kein Recht hier mitzureden? Wie alt müsste ich sein um hier mitzureden?
Was müsste ich dir vorweisen um dir zu zeigen, dass ich hiervon eben auch Ahnung hab? Würdest du mir auch das Wort verwehren, wäre ich 40 und du 60? Und um den Fragebogen abzurunden: Peilst du eigentlich immer auf das Alter deines Gegenübers an, wenns dir passiert, als älterer Herr keine sinnvollen Argumente mehr zu bringen? ;)


3x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 10:48
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Weist du, es ist immer einfach Schuld auf den Staat zu schieben. Aber was schlägst du denn vor? GG Art 6 ändern und sich dem Staat der Migrantenkinder annehmen lassen? Solange Erziehung das natürliche Recht der Eltern ist, sind dem Staat da doch mehr oder weniger die Hände gebunden.
Ganz im Gegenteil.
Schnellere Abschiebung.

Fakt ist, dass es den meisten die hier her ziehn, in der Heimat nicht schlecht geht. Nur gehts ihnen hier besser. Aber es ist -kein- Grund für ein Asylverfahren da.

Innerhalb weniger Wochen/Monate abschieben. Dann können keine nachziehn, keine Neugeborenen in ner Zwiwelt aufwachsen und es wäre wieder Platz für Flüchtlinge die Hilfe brauchen da.

Toleranz? Mehr fördern? Nein.
Es wird genug gefördert - es wird nur nicht angenommen.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 10:48
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Wenn ein Kind Eltern hat, die von Hitlers Staatsführung
ach herjeh....sind wir wieder bei Godwins Law....na Mahlzeit! Wie peinlich ist das denn?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 10:49
@CurtisNewton
Mahlzeit. Es ist schlimm, dass du mich immer verurteilst weil ich erst 20 bin - aber von dir, mit nem höheren Alter nur in den seltensten Fällen etwas sinnvolles rausfurzt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 10:59
Integrationsverweigerer gleich welcher Staatsangehörigkeit, welcher Herkunft und egal welcher Wurzeln.......sie verweigern durch ihre Haltung das Zusammenleben in einer sozialen Gemeinschaft und saugen an dem, was andere zu dieser Gemeinschaft beitragen, ohne selbst etwas beizutragen.

Jeder der sich so verhält sollte mit Sanktionen belegt werden. Und diese Sanktionen sollten alles ausschöpfen, was machbar ist, um Integrationsverweigerer dazu zu bewegen, ihre Haltung zu überdenken und zu ändern.

Wenn bei einigen dazu notwendig ist, mit Ausweisung aus diesem Land zu drohen, dann soll es so sein.....jeder sollte vor dieser Konsequenz jedoch die Chance erhalten, seine Haltung zu überdenken und zu ändern!


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 11:14
Ich finde es schon irgendwie .. realitätsfremd, solche Anordnungen zu stellen ohne jemals selber in der Lage gewesen zu sein, geschweige denn jemanden im näheren Bekanntenkreis zu haben, bei dem man eine versuchte Integration miterleben konnte.

Wenn man die Integrationsverweigerer als Zahlen auf einem Blatt Papier sieht, ist es einfach darüber ein Urteil zu fällen. Aber wenn man weiter sieht und bedenkt, dass hinter jeder einzelnen dieser Zahlen ein vollwertiges Leben mit Höhen, Tiefen, Erfahrungen, Schicksalsschlägen und was auch immer steckt - ist solch ein Urteil nicht mehr fair.

Wir hatten Glück, dass wir so etwas nicht durchmachen mussten.
Wir können leicht reden.

Ich bin keine Grüne, die alle hier behalten will und auf ne heile Welt hofft.
Ich will nur dass Menschen als Menschen anerkannt werden und sich nicht irgendwelche 0815-Dahergelaufenen ein Urteil drüber bilden, das nicht den Tatsachen entspricht.


Schnellere Abschiebung hilft.
Die größte Integrationsblockade sind die 10-20 Jahre Ungewissheit, die am Rücken der Zuwanderer haften.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 11:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:sie verweigern durch ihre Haltung das Zusammenleben in einer sozialen Gemeinschaft und saugen an dem, was andere zu dieser Gemeinschaft beitragen, ohne selbst etwas beizutragen.

Jeder der sich so verhält sollte mit Sanktionen belegt werden. Und diese Sanktionen sollten alles ausschöpfen, was machbar ist, um Integrationsverweigerer dazu zu bewegen, ihre Haltung zu überdenken und zu ändern.
Ja, man sollte auch solche Leute wie von PI-News mit Sanktionen belegen.
Sie sind Feinde einer sozialen Gemeinschaft und hinderlich für ein respektvolles Zusammenleben.

Nur wohin sollte man sie ausweisen? Vielleicht sollte man sie auf den Mond schießen oder auf eine Schweinefarm verbannen.

Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 11:38
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:.es ist ja leider Tatsache, dass einige hier lebende Jugendliche mit Sprüchen wie "Scheiss-Deutschland" um sich werfen
Machen die Deutschen doch auch, scheint ja doch zu klappen mit der Integration :D
Youtube: Slime - Deutschland muss sterben
Slime - Deutschland muss sterben
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 11:39
Sowas?


/dateien/34745,1299753564,133415


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 11:39
@AtheistIII


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 11:42
@Tyranos
Zitat von TyranosTyranos schrieb:Also für die die mich immer noch nicht verstehen. Wenn jemand zu mir nach Hause kommt und mir auf die Nerven geht, so habe ich das Recht mein Eigentum zu verteidigen und den persönlichen Frieden dadurch zu erhalten, indem ich den Störfaktor von meinem Eigentum distanziere. Wenn jemand aus meiner Familie sich störend verhält, so gelten andere Regeln. Und all das was für das Individuum gilt, kann auch für eine Gesellschaft eine Gültigkeit haben. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass bis jetzt kein Gegenargument zu dieser Ansicht formuliert wurde.
Ist Deutschland dein Besitz?
Was hast du getan um diesen Anspruch zu stützen?
Und was hat der Rest der Deutschen getan um als "Familienmitglieder" angesehen zu werden?


2x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 11:43
@belphega
so in der Art :D


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 11:46
@belphega

was hat Deine Nazi-Scheisse hier mit dem Thema zu tun? Weil Hitler aus Deinem Heimatland kam findest Du ihn gut?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 11:47
@CurtisNewton
*Sarkasmusdetektor in die Hand drück*


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 12:04
@AtheistIII
Ich verkneif mir grad das lachen ;)
Die 20jährige mit dem Zellklumpenhirn postet erneut:


Dein Beitrag oben war übrigens sehr gut.
Ich frag mich auch immer warum wir Einheimischen ne große Familie sind.
Ich zum Beispiel - kann 90% meines Umfelds nicht leiden. Mir ist ein freundlicher nicht integrierter Türke lieber, als die gesamte Nachbarsfamilie.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 12:05
Ein integrierter Ausländer zeichnet sich nicht dadurch aus,
dass er perfekt die deutsche Sprache beherrscht. Die beherrscht
manch ein eingefleischter, zig Jahre alter Deutscher bisweilen
auch nicht. Der italienische Gastwirt meines Vertrauens ist
40 Jahre hier und redet - gerade, wenn in Rage - ein Kauderwelsch,
dass man meint, er wäre gerade erst aus Sizilien entsprungen.

Eien Rückführung sollte nicht vom Beherrschen der deutschen
Sprache abhängig gemacht werden, sondern davon, ob jemand
straffällig geworden ist oder nicht.

Und wenn ein Familienvater meint, ohne Rücksicht auf seine Familie
hier schalten und walten zu können wie er möchte, Gesetze bricht
und Mitmenschen schädigt, dann muss man ihm auch bewusst machen,
dass außer ihm auch seine Familie bei einer Abschiebung leittragend
ist und das mitunter mit zahlreichen und noch jungen Kindern.

Und da die Familie und besonders ihre Ehre so geschätzt wird,
sollte man annehmen, dass auch der Einfluss auf die Kinder und
Jugendlichen groß genug ist, um Integration zu gewährleisten.
Wenn das nicht gelingt und evtl. Sanktionen nicht greifen, ist
die Rückführung in die Heimat angesagt.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 12:08
@ramisha

da muss ich nu aber sagen - sehr gut geschrieben.Sehr treffend


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 12:11
ihr beruhigt euch besser wieder, und fangt langsam an richtung kernthema zu schielen. danke


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

10.03.2011 um 14:01
@Tyranos

Wir haben eine andere Intelligenz? Das finde ich höchst interessant. Erzähl mir bitte, was du genau damit meinst.

Du verstehst leider nicht, worauf ich hinaus will. Schade, aber ich möchte es dir gerne erklären.

Kultur oder religiöser Hintergrund sind für die Integrationsproblematik nicht so bedeutend wie sie scheinen. Wichtiger sind sozioöknomische Faktoren wie Armut und Bildung. Da liegt noch viel im Argen, aber die Situation verbessert sich. Aber die pauschale Verurteilung und Stigmatisierung treibt viele wieder in die Isolation. Diskriminierung ist leider auch heute noch alltäglich und nimmt auch weiter zu, je weiter sich Bevölkerungssegmente wieder voneinander entfernen. Eine selbsterfüllende Prohezeiung. Erwartung erzeugt Bestätigung.

Es geht auch nicht darum, das kriminelle Ausländer nicht abgeschoben werden dürfen. selbstverständlich dürfen sie das. Es geht darum, das Ausländer, die mittlerweile ein integrativer Teil der deutschen Gesellschaft geworden sind, nicht einfach pauschal verurteilt werden.

Ein Einwanderer mit einem deutschen Pass ist ein Deutscher und mit seinen Problemen wird man sicha useinandersetzen müssen.


Anzeige

3x zitiertmelden