Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

6.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländer, Integration, Einwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 18:08
@Tyranos

Es ist nur so, dass die meisten Vorurteile zutreffen, zwar nicht auf alle aber auf einige.

Meine Frage war, inwiefern ich schuld bin, was andere Migranten machen. Bitte bewerte doch einen Menschen nach seinen Taten und nicht nach den Taten eines anderen. Wenn es Probleme gibt, dann sollte man sie in den sozialen Ursachen in der Umgebung des Täters suchen und nciht pauschal auf alle abwälzen. Oder bist du auch ein Neonazi, nur weil es in letzter Zeit allein 6 Brandanschläge auf Moscheen in Berlin gab?

"Das Problem ist aber, dass man von allen die man kennt, irgendwelche negativen Erfahrungen hört und es werden nicht weniger. Die Geschichten der Zeitungen sind noch unbedeutend."

Jeder hatte auch schonmal einen Stein im Schuh, aber deswegen würde niemand auf die Idee kommen, alle Steine abzuschieben, da die meisten Kiesel friedlich auf dem Weg liegen und sich auch niemand Gedanken um sie macht.

Nur trägt dieses generelle Mißtrauen und die ständige Konfrontation mit Vorurteilen auch nicht dazu bei, das man sich als Ausländer willkommen fühlt. Du kannst dich noch so gut integrieren, sogar einen Deutsche Pass besitzen, du wirst immer der Ausländer sein, allein aufgrund von Aussehen und deinem Namen.
Das erlebe ich bei jedem Gang zu einem Amt oder geschäftlichen Telefonaten. Selbst der dümmste Deutsche denkt, er sei besser als ich, allein nur weil er Deutscher ist.

Jetzt in den Zeiten der Krise bahnen sich Abstiegsängste ihren Weg und die Wut konzentriert sich auf Migranten. das alte Argument, Ausländer nähmen den deutschen die Arbeitsplätze weg,weil sie billiger sind bekommt auch eine Renaissance.
Auch das bekomme ich oft selbst zu hören. Dabei bekomme ich das gleiche Gehalt wie meine deutschen Arbeitskollegen.

Die meisten Migranten sind integriert, auch die muslimischen wobei man auch da nach Herkunft differenzieren muss.

http://www.bpb.de/publikationen/NITJWI,0,0,Integrationsbereitschaft_jugendlicher_Migranten_Vexierbilder_und_empirische_Befunde.html#art0

Du hast mich mal gefragt, wer den Migranten in ihrer vermeintlichen Rolle als kriminelles element ablöste, würde man sie alle abschieben.

Wikipedia: Neue Unterschicht

Es gibt mittlerweile ganze Stadtviertel, in denen zwar der Migrantenanteil sehr gering ist, aber Armut, Bildungsferne und Kriminalität sehr hoch sind sind.

http://www.spiegel.de/media/0,4906,25410,00.pdf

Das ist es, was ich mit sozialer Frage meinte. Ähnliche sozioökonmische Umstände bringen ähnliche Phänomene hervor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 18:18
Frage an alle: Ist man sich hier schon einig darüber, wohin rückgeführt werden soll?


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 18:23
@pprubens

Man ist sich ja nichtmal einig, was ein Integration bzw. Integrationsverweigerung überhaupt konkret bedeutet. Zumindest gibt es da keinen einheitlichen Maßstab ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 18:24
@Somayyeh
Dann leg doch mal vor...

:)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 18:28
@pprubens

Ich könnte nur wiederholen, was ich bisher schrieb, Sprache und Gesetzestreue scheinen aber manchen nicht auszureichen, sie reden von deutscher Leitkultur an die man sich anpassen müsste. Auf meine Frage hin, was das sei und wie man da Integration messen soll, ist man mir bisher eine konkrete Antwort schuldig geblieben.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 18:29
Ich schlage vor, den Thread "verhungern" zu lassen...da kommt sowieso nichts ordentliches bei rum, kann ja garnicht.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 18:29
@Somayyeh
Auf konkrete Antworten zu diesem Thema warte ich schon sehr lange. Aber wenn du welche hast, nur heraus damit. Könnte das Niveau heben ;)


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 18:36
@pprubens

Ich bin der Meinung, das es darauf gar keine allgemeingültige Antwort gibt, da das Verständnis von Kultur und Werten stark vom jeweiligen Milieu abhängen.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 18:37
@Somayyeh
In welchem Miljö sich alles abspielen soll, ist keine Frage.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:29
@pprubens

Ich meinte das Milieu desjegnigen, der die Werte und Kultur definiert.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:36
Wer hat den heute noch werte? Geld ist der einzige Wert


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:39
@DerFremde

Warum denn gleich so kulturpessimistisch? Freiheit, Toleranz, Grund- Menschenrechte sind das nicht deutsche bzw. europäische Werte? Wie kommt es, das soviele Deutsche sie um den Preis vermeintlicher Sicherheit so leichtfertig preisgeben?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:41
@Somayyeh

Ganz einfach, weil man sich davon nichts Kaufen kann. Das Kapital ist alles was in einer Kapitalistischen Gesellschaft zählt, denn ohne hat man keine Zukunft. Es ist leider so.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:44
ane aishe raus !
seit 30 jahren in der deutschen besenkammer und noch nicht mal "danke" auf deutsch drauf

buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:44
@Somayyeh
Dieses Miljö meine ich auch.

Und welches ist das?


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:45
"Es ist nur so, dass die meisten Vorurteile zutreffen, zwar nicht auf alle aber auf einige."

Meine Frage war, inwiefern ich schuld bin, was andere Migranten machen. Bitte bewerte doch einen Menschen nach seinen Taten und nicht nach den Taten eines anderen. Wenn es Probleme gibt, dann sollte man sie in den sozialen Ursachen in der Umgebung des Täters suchen und nciht pauschal auf alle abwälzen. Oder bist du auch ein Neonazi, nur weil es in letzter Zeit allein 6 Brandanschläge auf Moscheen in Berlin gab?
Weshalb solltest du dafür schuld sein - und vorallem: wo hat Tyranos das behauptet?
Also für mich verneint sein Satz eine Pauschalisierung........

------------------------
Wenn hier so mach einer dermaßen Anti argumentiert dann gehe ich davon aus, dass er an einem Brennpunkt sesshaft ist.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ganz einfach, weil man sich davon nichts Kaufen kann. Das Kapital ist alles was in einer Kapitalistischen Gesellschaft zählt, denn ohne hat man keine Zukunft. Es ist leider so.
Soll sogar Leute geben, die sich nicht alles kaufen wollen...
Ich halte es für subtile Meinungsmache derjenigen, die davon profitieren, dass man so denkt wie du.


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:48
@libertarian

Mir ist schon klar, das man auch mit wenig Leben kann. Aber es geht um die Existenzsicherung. Die Tafeln bekommen immer mehr zulauf, weil viele unterhalb dieser Minimalgrenze Leben.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:53
geht es jetzt schon um die existenzsicherung integrationsverweigender ?

puhh,
ich denke,
wir sollten das thema erst mal besser den klärenden nationalen kräften überlassen und sehen,
dass wir das chaos hinterher dann aufräumen

oder wir erschiessen sie vorher

oder nachher

mir egal wenn ich könig von traumtrümmerland bin


buddel


melden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 19:55
Es geht darum, das es für Integrationsverweigerer Schwierig wird. Oftmals bleibt ja nur die Kriminelle laufbahn, um an Geld ranzukommen. Oder Alternativ Drogen, Alkohol etc.


1x zitiertmelden

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern

07.03.2011 um 20:00
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mir ist schon klar, das man auch mit wenig Leben kann. Aber es geht um die Existenzsicherung. Die Tafeln bekommen immer mehr zulauf, weil viele unterhalb dieser Minimalgrenze Leben.
Naja, wenn du das so siehst, dann hatten wir schon immer eine kapitalistische Gesellschaft.
Ich ging eher von diesem Mehr-ist-Mehr Prinzip aus, das man einfach nicht sättigen kann, da es dazu auch garnicht gedacht ist.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es geht darum, das es für Integrationsverweigerer Schwierig wird. Oftmals bleibt ja nur die Kriminelle laufbahn, um an Geld ranzukommen. Oder Alternativ Drogen, Alkohol etc.
Integrationsverweigerer können sogar arbeiten - legal versteht sich.
Damit hat das nichts zu tun; meiner Meinung nach eher damit, dass sie die Deutschen ablehnen.
Es geht ja auch nicht darum - zumindest meiner Meinung nach -, diese zu assimilieren - ich bin für Multi-Kulti.
Aber der Punkt ist, dass wenn Ressentiments herrschen, das nicht der Fall sein kann - und das gilt für beide Seiten.


Anzeige

melden