Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 13:58
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Der Junge wäre mittlerweile selbst im Iran schon freigelassen worden.
Und DAS will was heissen!!!^^


FREE MARCO!!

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 13:59
saay

sei mal ehrlich, auch als türke. was da abgeht, ist ganz schön übertrieben.
am anfang war es ja noch ein bisschen nachzuvollziehen, aber langsam ist es nur noch traurig. was würdest du an seiner stelle machen?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 13:59
@ lishan
Zitat von lishanlishan schrieb:das ist bei unserer jugend noch nicht so verbreitet, hier ist es kein beinbruch mehr, wenn ein mädchen vor der hochzeit entjungfert wurde
Stimmt, die werden ja schon zum Teil vor der Pubertät enfjungfert...


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:01
@ rakim

Ich bin kein türke, ich bin Kurde !

Aber ich finde es natürlich korrekt, dass ein Vergewaltiger bestraft werden muss ! Und nicht wie hier in Deutschland einfach wieder rausgelassen werden, und dann das nächste Kind vergewaltgit wird...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:05
>>Ich bin kein türke, ich bin Kurde !<<

stimmt, hatte ich ganz vergessen ;)

der typ ist kein vergewaltiger.
ausserdem, du weisst doch sicher, wie die kleinen mädchen schon drauf sein können.
die sehen aus wie unschuldige engel, aber haben es faustdick hinter den ohren.


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:06
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:der typ ist kein vergewaltiger.
Wieso sagen das einige hier als wären sie dabei gewesen?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:08
cananhouari,

ich war nicht dabei. aber nach so langer zeit sollte doch mal geklärt sein, was passiert ist, ist es aber nicht.

ich sag dir, die kleine wollte es und er wollte es auch, dieser depp. er ist nur dumm, dass er sich mit so einem kind eingelassen hat.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:10
Und trotzdem, selbst mit Einverständnis beider ist und bleibt es eine Straftat sobald jemand den anderen anzeigt und das ist in diesem Fall geschehen.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:10
Nur mal so als Vergleich :

Kinderschänder arbeitete im Kindergarten

Osnabrück (RPO). Weil bei der Justiz eine Panne passierte, hat ein vorbestrafter Kinderschänder seinen sozialen Dienst in einem Kindergarten geleistet. Im Kindergarten belästigte er einen sechsjährigen Jungen und ein siebenjähriges Mädchen.


http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/deutschland/500601


Aber der wollte bestimmt nur mit den Kindern spielen. Was haben denn die Türken für ne Ahnung, was anständige Justiz angeht...

Sie stecken Unschuldige in U-Haft, mit ihrer Justiz aus der Steinzeit.

Sex ist ja was natürliches. Der eine reibt sich an kleine kinder, der andere an Teenies...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:10
es könnte ja auch sein, dass die kleine ihn vergewaltigt hat. ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:21
lishan, was hatte DIESER beitrag eigentlich mit marco und der Britin zu tun?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:28
"wie ein ganzes Land nen Vergewaltiger in Freiheit sehen will und unterstützt."

Reden wir von dem gleichen Menschen?



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 14:31
Edit: Mensch


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 15:06
Ich denke schon, wir reden doch noch von dem um dens jetzt 107 Seiten lang ging oder?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 15:15
@Pantheratigris: wenn mann saay zuhört, meint man es ist bei uns selbstverständlich, das kleine mädchen defloriert werden. deswegen hat er ne breitseite bekommen.

genau so wenig wie alle deutschen kinderschänder sind, genau so wenig sind alle moslems mit ner doppelmoral* ausgestattet(deutsche fürs bett/ ttrad. landsmännin zum heiraten)


und ich darf im gewissen rahmen genau so meine meinung sagen wie er!

wenn er unsachlich-fies wird,kriegt er nen kommentar auf dem level.punkt. und glaub mir es hat ihm sicher nicht geschmeckt, weil doch was dran ist...

dennoch: er war gemeint. nicht alle unter dem halbmond.sind ja nicht alle* so geeicht ;o)

und sachlich? nun, der pfad franst doch eh schon links und rechts


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 15:38
also wen es beide wollten ist es sinnlos von einer straftat zu reden egal was irgendwelche bücher sagen

wenn keiner zu schaden gekommen ist freun sich alle


auser die die andrfen alles vorschreiben müssen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 16:17
wieviel platz in manchen köpfen doch ist erstaunt immer wieder :) (richter etc. ...)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

17.11.2007 um 01:39
http://www.abendzeitung.de/cgi-bin/suche.pl?func=anzeigen&filename=iptc-bdt-20071116-384-dpa_16173960.nitf&sqlsuche=-infoline-brennpunkte&linknummer=2&code=3180856.8153408

Es liegt dem Gericht immer noch keine Aussage vor! Toll!
Noch immer keine Opfer-Aussage im Marco-Prozess

Istanbul (dpa) - Im Prozess gegen den deutschen Schüler Marco wartet das Gericht in der türkischen Stadt Antalya weiter auf die Aussage des mutmaßlichen Opfers.

«Auf dem amtlichen Weg ist noch nichts in Antalya eingetroffen», sagte der Anwalt des britischen Mädchens Charlotte, Ömer Aycan, am Freitag. Es sei sehr wahrscheinlich, dass sich das Verfahren bis in das kommende Jahr ziehen werde. Marco (17) ist unter dem Vorwurf angeklagt, er habe die 13-jährige Charlotte in den Osterferien missbraucht. Der Prozess soll am kommenden Dienstag fortgesetzt werden.

Aycan wollte sich nicht dazu äußern, ob eine von Marcos Anwälten angekündigte Beschwerde beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen die fortgesetzte Untersuchungshaft des Jugendlichen das Verfahren in Antalya beeinflussen könnte. «Wir müssen abwarten, wie das Europäische Gericht entscheidet», sagte er.

Es gebe keine Kontakte zwischen der Familie Charlottes und den Anwälten Marcos. Die deutschen Anwälte hatten die britische Familie um ein Gespräch gebeten. «Ich habe davon abgeraten», sagte Aycan. «Ein solches Gespräch würde die Familie von Charlotte auch nur noch wütender machen.» Charlotte hatte den Vorwurf der versuchten Vergewaltigung in einer Aussage vor britischen Beamten konkretisiert. Sie sagte, sie habe Zudringlichkeiten Marcos mit einem Schlag abgewehrt. Marco bestreitet die Vorwürfe.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

17.11.2007 um 11:49
Oh Gott... langsam kriegt man da doch echt die Wut.
Und der Prozess verzögert sich warscheinlich bis ins nächste Jahr...
Die finden das wohl lustig, aber langsam kann ich nicht mehr glauben was ich da lese. Man sollte meinen nach nem 3/4tel Jahr sollte es doch möglich sein eine Aussage von England in die Türkei zu transportieren, oder zumindestens marco aus der Untersuchungshaft zu entlassen.

Der ganze Prozess ist doch nur noch eine Farce!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

18.11.2007 um 00:43
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1568292

Egal wie es ausgeht! Es gibt nur noch Verlierer!
Aber ein Ende ist ja derzeit nicht absehbar!
Fall Marco: Nur Verlierer

Bevor am Dienstag im türkischen Ferienort Antalya der Prozess gegen Marco W. in die nächste Verhandlungsrunde geht, steht ein Ergebnis bereits fest: Es gibt nur Verlierer.

Marco, 17: Der Schüler aus Niedersachsen ist seit 220 Tagen in einer unmenschlichen Situation gefangen. Nicht dass ein verurteilter Sexualtäter – und um ein Sexualdelikt geht es hier – keine Strafe verdient hätte. Aber einen Heranwachsenden ohne Gerichtsurteil siebeneinhalb Monate in Haft zu sperren, in ein ausländisches Gefängnis zudem, das widerspricht jedem Rechtsempfinden. Niemand vermag zu ermessen, was in einem Jugendlichen vorgeht, dessen aktuelle Lage zwei Worte beschreiben: gefühlt lebenslänglich.
Charlotte, 13: Das Mädchen aus England hat am 11. April seine Kindheit verloren und seine Jugend gleich mit. Was auch immer zwischen dem Deutschen und ihr geschehen ist oder nicht, seither hat Charlotte ärztliche Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen, stundenlange Verhöre. Und es gab Tage, an denen sie und ihre Familie von Boulevardreportern belagert wurden. Jetzt ist sie in psychologischer Betreuung, und ihr Leben wird nie wieder so unbeschwert sein, wie es mal war.

Abdullah Yildiz, Richter: Der Fall ist kompliziert, das mag man ihm zugutehalten. Es geht um sexuelle Handlungen zwischen dem jungen Deutschen und einer Minderjährigen, einem Kind. Um den Grad des Einverständnisses beider, um widersprüchliche Aussagen. Der Richter kämpft mit den Folgen wenig engagierter polizeilicher Ermittlungen – wichtige Zeugen sind ungehört, Beweismaterial ist schlampig gesichert worden. Er hat bürokratische Hürden zu überwinden, langwierige Rechtshilfeersuchen oder schwierige Übersetzungen, wie immer in Verfahren, an denen verschiedene Nationalitäten beteiligt sind, noch dazu außerhalb ihrer Heimatländer. Dennoch muss sich der Richter den Vorwurf gefallen lassen, dass es in solch einem Drama eben nicht genügt, nur einen Verhandlungstermin pro Monat anzusetzen und den jungen Beschuldigten immer weiter in U-Haft schmoren zu lassen. Yildiz trägt die Verantwortung dafür, dass sich in der deutschen Öffentlichkeit, die den Fall aufmerksam verfolgt, der Eindruck verfestigt, das Verfahren werde verschleppt. Er trägt offenbar schwer daran, auch am Druck im eigenen Land, doch seine schon verzweifelt anmutende Bitte auf Abberufung ist Ende letzter Woche abschlägig beschieden worden. Ungewiss ist, was das für Marco W. bedeutet.

Die Türkei: Schon jetzt kommen Ressentiments gegen den türkischen Staat und seine Behörden hoch, wenn in Deutschland über Marco gesprochen wird. Sicher war es wenig hilfreich, dass sich Politiker wie Kanzlerin Angela Merkel anfangs als mögliche Retter des gefangenen Jungen aufspielten, dass Anwälte den Anschein erweckten, den Schüler mit öffentlichem Druck quasi freipressen zu können. Gleiches gilt für die Berichterstattung mancher reißerischer Medien. Nicht nur stolze Türken können das als Einmischung in ihre Angelegenheiten verstehen; so etwas wie eine trotzige Gründlichkeit im weiteren Verfahren wäre als Reaktion zumindest menschlich nachvollziehbar. Kaum jedoch, wenn es um die Sache geht – und um die Menschlichkeit im Fall eines 17-Jährigen: Es kann nicht im Interesse der Türkei sein, die ja um ihre Aufnahme in die Europäische Union ringt, dass die Dauer von Marcos Untersuchungshaft ein Thema wird am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Niemand weiß, wie lange der Prozess in der Türkei noch dauern wird, gering ist die Hoffnung, dass er bereits am Dienstag zu Ende geht. Und niemand weiß, was geschehen wird, falls das Urteil irgendwann auf „Freispruch“ lauten sollte, und sei es nur zweiter Klasse, aus Mangel an Beweisen. Sicher aber ist: Es wird keinen Gewinner mehr geben. Alle, die heute schon Verlierer sind, werden Verlierer bleiben.



Anzeige

melden