Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 14:22
Link: www.spiegel.de (extern)
Zitat von JelumeJelume schrieb:Natürlich sollte man den EU-Beitritt der Türkei nicht von diesem Fall abhängig machen
Doch, sollte man! Sollte man sogar besonders von diesem Fall abhängig machen! Die Türkei hat sich vom Verhandlungstisch verabschiedet.
Der brandenburgische Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) sagte, Juncker habe Recht, wenn er angesichts des Falls darauf hinweise, dass die Türkei nicht reif sei für die EU. In der N24-Talksendung "Links-Rechts" warf er den türkischen Behörden vor, mit der langen Inhaftierung des 17-Jährigen den "Grundsatz der Verhältnismäßigkeit" zu verletzen. Schönbohm meinte, die Politik müsse "unterhalb der öffentlichen Wahrnehmungsschwelle" etwas für die Freilassung des Schülers tun. "Jeder öffentliche Druck schadet", sagte er. Trotzdem erklärte er, "mit Jugendgruppen" würde er aber "nicht mehr in die Türkei fahren."


Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 14:33
Link: www.sueddeutsche.de (extern) (Archiv-Version vom 30.12.2007)
Wie türkische Zeitungen berichteten, stieg die Zahl der Frauen, denen Gewalt angetan wurde, im Jahr 2006 um 76 Prozent auf nahezu 73.000. Im Vorjahr waren es 41.000. (…) Insgesamt registrierte die Polizei 2005 und 2006 mehr als 333.000 „mit Gewalt verbundene Straftaten“ gegen Frauen. Dabei wurden allein im vergangenen Jahr 842 Frauen getötet. Stark zugenommen habe auch die Zahl der Suizidversuche, zu denen Frauen in der Türkei häufig aus Gründen der Familienehre gedrängt würden.
Ein weiterer Beweis dafür, dass die Türkei unreif ist und unfähig für einen gesitteten Umgang mit Recht und Ordnung. Wo der Pascha herrscht, herrscht Willkür.

FREE MARCO!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 15:27
was hat das bittte mit dem thema zu tun???

soll ich hier statistische texte dazu reinposten wieviele kindesmisbräuche es gibt um dan vorzuzeigen das deutschland nicht EU reif ist und das dan auf marco reflektieren???


selbst juristen werden hier als ideoten abgestempelt von leuten die nicht mal wissen wie ein paragraphzeichen ausieht sobald man ihnen widerspricht.



dieser thread zeigt nur mal wieder wie dumm und agresiv ein mop ist sobald man ihnen was vorwirft was sie mit ihren hassparolen und ewigen besser wiesserei auschlachten können


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 15:34
Die arme britin was mus sie wohl durchgemacht haben als sie ihn vor sich sah


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 15:52
Dieser Thread zeigt doch eher wie geil die Türken auf ihre "Trophäe" sind um sich jetzt mal richtig an den Deutschen rächen zu können. Weil anders haben die Türken ja keine Möglichkeit. Schliesslich sind sie in allen Belangen Hoffnungslos unterlegen. Sei es wirtschaftlich , Kulturel , Wissenschaft ja noch nicht mal im Sport kriegen die was auf die Reihe bzw. könnten es uns gleich tun. Schon schlimm für ein Volk was ausser seinem Nationalwahn sonst nix hat ! Da kommt natürlich so ein junge wie gerufen. Endlich ein Schwächerer an dem man sich auslassen kann. Eine Mentalität wie man sie auch hier von ihnen im Alltag beobachten kann. Immer feige !


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 16:05
Hoffentlich wird den das nochmal zum Verhängnis! Aber die kommen ja eh nicht in die EU... ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 16:20
hier brüllen ein paar ja mal richtig die wahrheit raus. weiter so, schade nur das es nichts nützt.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 16:25
was ist mit dir los smarquis bist du auch türke oder was


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 17:27
bin österreicher mit deutscher abstammung :) ... na ja eigentlich groß, blond, blauäugig ^^


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 22:36
die ehre hat nicht jede


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 23:01
@Jelume
auch bei uns gibt es das Instrument der vernehmung durch einen ortsansässigen Richter, wenn ein Zeuge nicht zum Termin erscheinen kann.
Da das Mädel in England ist kann das türkische Gericht leider nur zu diesem Mittel greifen,wenn sie nicht in die Türkei zum RTermin anreisen will.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 23:10
Also daß ausgerechnet Schönbohm sich dazu versteigt,andere über den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit belehren zu wollen find ich schon witzig.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 23:23
Wäre ja mal nett, wenn wir endlich mal erfahren würden, was denn nun eigentlich überhaupt passiert gewesen sein soll.

Wie kam der Junge überhaupt ins Hotelzimmer - weiß das inzwischen jemand????

Mein Hotelzimmer ist jedenfalls nachts abgeschlossen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 23:26
Ich denke, das es für alle Betroffenen langsam mal Zeit würde, die Karten auf den Tisch zu legen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 23:51
Ich denke dass die Volksseele sich einmal etwas beruhigen sollte - selbst wenn es sich um ein zähes Verfahren handeln sollte (kann ich ebenso wie 99% der User nicht beurteilen) ist es nicht mehr als ein ärgerliches Aufschieben eines Gefängnisaufenthalts für einen Siebzehnjährigen, der sich unglücklicherweise mit der Falschen eingelassen hat, nicht mehr und nicht weniger


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.10.2007 um 06:21
Wie kam der Junge überhaupt ins Hotelzimmer - weiß das inzwischen jemand?

Er wurde eingeladen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.10.2007 um 06:37
Die lange U-Haft ist einer der schlechtesten Scherze, die ich je mitbekommen habe.
Hätte das in unserem Jahrhundert nicht für möglich gehalten.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.10.2007 um 08:12
ja wo soll denn der marco hin wenn er doch keine wohnsitz hat deswegen ist er in u haft sonnst müste er ja hotel bezahlen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.10.2007 um 11:33
ein freund von mir war über einem jahr in U-Haft wegen einer Körperverletztung
weil die behörden keine zeit hatten das gericht zu starten musste er mehr als einem Jahr in U-Haft warten


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.10.2007 um 16:32
Zitat von palamutpalamut schrieb:soll ich hier statistische texte dazu reinposten wieviele kindesmisbräuche es gibt um dan vorzuzeigen das deutschland nicht EU reif ist und das dan auf marco reflektieren???
Meinetwegen kannst du das sein lassen. Offensichtlich bist du Türke oder der Türkei irgendwie verpflichtet sonst würdest du die Menschenrechtsverletzungen in der Türkei differenziert betrachten können ohne dich persönlich angegriffen zu fühlen.


Anzeige

melden