Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:20
>Wir müßen Marco da raus holen. Die kleinen Engländerinnen sind zu frühreif,er ist unschuldig!<

Rofl, sprichst du auserfahrung?


------------

Ansonsten schließe ich mich im großen undganzen Outsider an, er tut mir so leid, wie alle, die meinen das sie bei einer 13jährigen einen weg stecken müssen. Oder wie man neuerdings sagt: "bißchen flirten":)

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:24
>erziehungsberechtigten eltern <

ja, die Berechtigung zur Erziehung hattensie..aber ob sie diese Möglichkeit auch in anspruch genommen haben...
ist nicht vieldabei rumgekommen mit ihrer Erziehung...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:25
>die meinen das sie bei einer 13 jährigen einen weg stecken müssen<

und ichhabe auch kein mitleid mit 13-jährigen Mädchen ,die meinen ,sich schon mit 13 einenreinstecken lassen zu müssen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:31
@Outsiter: Zunächstmal gibt es einen Verbotsirrtum. Wenn er garnicht wusste, dass dasMädel erst 13 ist, weil es ihm ein anderes Alter vorgelogen hat, kommt dieser Punkterstmal massiv zum tragen. Dann haben wir dort ein "Opfer" eine Freundin und eineSchwester, die alle im gleichen Raum oder auf dem Balkon sind, und von denen es keinebestätigende oder widerlegende Zeugenaussage gibt. Dann sind mittlerweile ca. 3 Monate U-Haft rum, was für Jugendliche extrem viel sind. Und, jetzt kommt der entscheidente Punkt:Das Verfahren könnte auch in Deutschland eröffnet werden. Entsprechende Verträge gibt esund die Rechtsprechung dafür gibt es. Es gibt also keinerlei Grund, dass der Angeklagteweiterhin in der Türkei in Haft bleibt, er könnte genausogut nach Deutschland überführtwerden, alles in BEIDEN Ländern legal. Und genau um diesen Punkt geht es, nicht um Schuldoder Unschuld.

MfG jever


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:31
@alderan

Hast recht, sie ist schuld. Wahrscheinlich hat das Luder ihn soextrem provoziert das der arme Kerl gar nicht anders konnte.


ArmerMarco!


Sorry aber, auch wenn es keine Vergewaltigung war, ne 13 jährige bumstman(n) eben nicht, es sei denn man ist selber 13 :D


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:33
@nexuan: Wie unterscheidet man heute eine 13- Jährige von einer 15- Jährigen? Ich meinmal vom Ausweis abgesehen?

MfG jever


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:33
@ alderan das ist deine subjektive meinung.
und du weisst in keiner weise was wirklichabgelaufen ist an diesem tage. also bitte bleib bei dem was man kennt und dichte dirnicht einfach etwas dazu nur weil es in dein denkschema passt. fakten sind fakten, deinemeinung nur meinung.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:37
@jever2

Niemand sagt das es einfach ist, ich unterstelle dem Jungen auchnicht das er bescheid wußte. Fehler darf jeder machen, aber wie das ganze in den Medienhochgepuscht wird, ist für mich fast schon lächerlich.

Ich sprach auch nur davon,das er mir nicht leid tut und das bleibt ja wohl mir überlassen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:38
>und du weisst in keiner weise was wirklich abgelaufen ist an diesemtage.<

und das weisst DU genausowenig

Also spiel dich hier nicht auf


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:39
>das er mir nicht leid tut und das bleibt ja wohl mir überlassen.<

und mirbleibt es auch selbst überlassen ,wieviel Mitleid ich mit 13-jährigen frühreifen Mädchenhabe...die sich doof anstellen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:40
@nexuan: Mir tut er leid, wenn seine Version wahr ist. Denn dann wurde er von einerunreifen Göre erst belogen und dann richtig verarscht. Er wurde also in eine Fallegelockt. Und dafür darf man dann schon Mitleid haben. Und so unwahrscheinlich finde ichseine Version wirklich nicht...

MfG jever


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:41
@alderan

Im Grunde ja, nimms nur nicht zu persönlich. Und doof angestellt hatsich eigentlich nur der "arme" Marco ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:43
@jever2

Durchaus verständlich, wir können viel spekulieren, entscheiden müssenes andere.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:44
>Und doof angestellt hat sich eigentlich nur der "arme" Marco <

Mit demMarco habe ich eigentlci hauch nicht viel mehr Mitleid als mit der 13-jährigen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:45
die eigentlichen Sausäcke sind die Eltern....


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:48
die haben bei der erziehung wohl total versagt...aber bei dem Verhalten ,daß die Mutteran den Tag legt, kein Wunder


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 02:51
@ jever
mal von den gegebenen möglichkeiten abgesehen. der türkei steht es freiselbst zu bestimmen ob sie diesen fall abgeben will oder nicht, deutschland kann es nurvorschlagen.
und die deutsche staatsanwaltschaft hat auch nur aus gründen derpublikmachung und dem interesse was momentan für den fall via medien hoch gehalten wirdanklage erhoben.
um diesen weg, den fall in deutschland behandeln zu können, frei zumachen das heisst für mich die staatsanwaltschaft hat vorher den fall als zu geringeingestuft um anklage zu erheben.
weil sie vielleicht das rechtssystem der türkei alsok billigt in diesem fall??

fakt ist in der türkei wurde anklage erhoben gegen dentypen weil er etwas getan hat was zwar noch vor gericht bewiesen werden muss. aber dieeltern haben anzeige erstattet und ich denke mal es könnte doch ebenso von england deranspruch erhoben werden hey wir wollen den fall behandeln, weil es war ja ein 13 jährigesmädel von uns was sexuell benutzt wurde.
ist natürlich nur gedankengutmeinerseits.

ich kann mir nicht vorstellen das es unredliches praktizieren dergerichtsbarkeit des türkischen staates ist, wenn sie den jungen weiterhin in haftbelassen.
ich denke auch es ist in diesem fall unerheblich ob das mädchen ihr altermit 15 angegeben hat. unwissenheit schützt vor strafe nicht.
und es ist auchunerheblich wie die eltern ihrer aufsichtspflicht nachgegangen sind.
es zählen nur diefakten und die sind fest. 13 jähriges mädchen 17 jähriger junge
egal was wer auchimmer hier in deutschland für emotionale hintergründe dabei spürrt..


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 03:14
@Outsider: Du bringst hier eine Menge Sachen durcheinander:
Die deutscheStaatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen, keine Anklage erhoben! Die türkischeStaatsanwaltschaft hätte aber, im Sinne des Alters des Angeklagten, diese Strafsache anDeutschland abgeben können. Da sie dies auch nach mehr als 2 Monaten U- Haft nicht getanhat, besteht jetzt die verfassungsmässige Pflicht des Staates, sich für den Staatsbürgereinzusetzen. Nochmal, es geht hier ausdrücklich NICHT um Erwachsene, sondern um einenJugendlichgen, bei dem völlig andere Vorraussetzungen heranzuziehen sind, wie z.B. seit 3Monaten keinen Unterricht, wodurch er 1 Jahr Schule versäumt. Dies ist ein erheblicherEingriff in das Leben eines Jugendlichen.

Ja, auch England könnte Anklage erheben,würde es aber nicht, sondern um Rechtshilfe ersuchen. Das deutsche Strafgesetz behandeltsolche Dinge nämlich unabhängig vom Ort des Geschehens. In Deutschland wurden schonmehrere Kinderschänder verurteilt, weil sie z.B. in Thailand Kinder gefickthaben.

Es ist unredlich, einen Heranwachsenden abseits aller sozialen Kontakte inHaft zu lassen, wenn es andere Möglichkeiten gäbe. Die türkische Staatsanwaltschafthätte, wie es auch z.B. die thailändische macht, ein Rechtsersuchen stellen können undden Fall vor ein deutsches Gericht bringen können, womit die Haftumstände für denJugendlichen erheblich besser wären. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum diesnicht gemacht wurde. Ausser dem Artz sind keine Zeugen mehr in der Türkei, nurnoch derAngeklagte. Ausserdem sind bei Jugendlichen mit einer relativ geringen Haftstrafe ab 1,5Jahren (u.U. weniger) Möglichkeiten da, eine Kaution zu stellen.

Unwissenheitschützt vor Strafe! Nämlich dann, wenn der Irrtum unvermeidbar war! Beziehungsweiseverringert es die Strafe erheblich. Wenn Marcus nicht wissen konnte, dass das Mädchen 13und nicht, wie sie sagte, 15 ist, dann ging er von einer legalen Beziehung aus! Dies istein absolut anderer Fall!

MfG jever


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

29.06.2007 um 03:41
Es ist unredlich, einen Heranwachsenden abseits aller sozialen Kontakte in Haft zulassen, wenn es andere Möglichkeiten gäbe. Die türkische Staatsanwaltschaft hätte, wie esauch z.B. die thailändische macht, ein Rechtsersuchen stellen können und den Fall vor eindeutsches Gericht bringen können, womit die Haftumstände für den Jugendlichen erheblichbesser wären. Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum dies nicht gemachtwurde

würde die türkei da nicht sagen,zugeben oh scheisse unser gefängnis iundrechtssystem ist nicht ok ?
und abseits aller sozialen kontakte ist nicht richtigsoweit ich weiss dürfen die eltern in sehen. oder meinst du ein tägliches beisammensein.?ich denke in manch andern staat hätte es ihn was den einschnitt in seinem persönlichenleben betrifft härter getroffen.

aber du hast recht sie hätte! können /dietürkei/ aber sie hat nicht ihr gutes recht. ob es redlich oder unredlich in manchen augenist, ist da eher belanglos.

was die deutsche staatsanwaltschaft betrifft wegenmeiner äusserung.
also haben die medien sprich die nachrichten die ich heute las, wennauch nur videotext, falsche tatsachen verbreitet weil du ja mein schreiben diesbezüglich,was ich als information der medien erhalten habe als nicht richtig hinstellst?!
hm jaok, wenn du es sagst wird es wohl schon stimmen.
in bezug auf anklageerheben


und ich habe den jungen als jungen tituliert nicht als erwachsenen.das beinhaltet schon das wort "junge".

mir ist schon klar das es mit ihm auchanders gehen könnte. sprich nach deutschland überführen und hier verhandelnlassen.
aber es ist nun mal der türkei überlassen wie oder was sie in diesem fallmacht
ich denke soviel kompetens sollte man dem rechtssystem der türkei schonzusprechen dürfen das sie dazu in der lage ist.



Anzeige

melden