Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 10:13
Frag dich erstmal wie und weshalb diese bestimmten Gruppierungen entstanden sind.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 10:14
"Frag dich erstmal wie und weshalb diese bestimmten Gruppierungen entstanden sind."

Und wieder jemand der Kanada beschuldigt und nicht weiss warum...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 10:37
Hat JoschiX ein Problem mit der Muslimbruderschaft in Deutschland, oder gar ein Problem mit Kanada?

In Deutschland haben die Muslimbrüder etwa genausoviel Mitglieder wie Opus Dei. Ob JoschiX deren politische und religiöse Statements auch kennt? Ihre Ziele und Methoden zu deren Erlangung?

Sicher nicht, denn die christlichen Fundamentalisten tauchen ja eher selten in den Medien auf und sind als Feindbild auch nicht halb so gut zu vermarkten wie islamistische Fundamentalisten.

> frage dich selber warum unsere Medien darauf anspringen

Hast Du Dich mal gefragt wovon es denn abhängen könnte, auf welche Themen unsere Medien anspringen und über welche sie lieber den Mantel des Schweigens hängen?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 10:43
"In Deutschland haben die Muslimbrüder etwa genausoviel Mitglieder wie Opus Dei. Ob JoschiX deren politische und religiöse Statements auch kennt? Ihre Ziele und Methoden zu deren Erlangung?"

Nein, deshalb äussere ich mich dazu auch garnicht. Denn das würde den Eindruck erwecken ich ginge mit denen konform.


"Hat JoschiX ein Problem mit der Muslimbruderschaft in Deutschland, oder gar ein Problem mit Kanada?"

Kanada kann jeder verurteilen ohne dabei ins Fettnäpfchen zu treten. Denn die machen entweder nichts oder grundsätzlich alles falsch.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 12:08
Link: www.bornpower.de (extern) (Archiv-Version vom 22.10.2007)

>> Ob JoschiX deren politische und religiöse Statements auch kennt? Ihre Ziele und
>> Methoden zu deren Erlangung?"
> Nein, deshalb äussere ich mich dazu auch garnicht.

Daran ist ja auch nichts auszusetzen. Wenn Du aber nicht nur das nachplappern willst, was Dir selbsternannte "Terrorismus-Experten" im Auftrag großer Think-Tanks vorplappern, sondern vor hast, Dir selbst ein fundiertes Urteil über die Gefahren des religiösen Fundamentalismus zu bilden, dann solltest Du zumindest Opus Dei nicht unberücksichtigt lassen:

http://www.bornpower.de/opus/start1.htm (Archiv-Version vom 22.10.2007)

Stöbere da mal ein wenig und überlege dann, ob Deine Aufforderung

> Lies dir doch in einer ruhigen Stunde mal die Reden der Chefideologen der
> islamischen Republik Iran durch, mach es selber bevor die bösen westlichen Medien
> davon zitieren. Auch der Chefiman vom netten Herrn Nasrallah wird wohl noch die
> eine oder andere Überraschung für westliche Muslime bereit halten, wenn sie sich
> denn mal kritisch seine Texte zu gemüte führen. Und schon aberwitzig sind die
> Pamphlete der Muslim Bruderschaft. Die sind eine "wunderbare" Anleitung zum
> gemeinsamen leben auf diesem Planeten. Hast du die schonmal gelesen ? Mir
> scheint du hast ein klitzekleinwenig nachholbedarf in Sachen "Islam und wie er sich
> selber darstellt". Lass du dich nicht von den westlichen Medien blenden und begib
> dich selbst auf die Suche...

in leicht abgewandelter Form nicht auch auf Dich zutrifft.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 12:11
Auch in der arabischen Welt gibt es Stimmen, leider sind es viel zu wenig Rufer in der Wüste, die der islamistischen Verrohung entgegentreten. Abdel Rahman al-Rashid, Direktor des in Dubai stationierten 24-Stunden Nachrichtensenders Al Arabiya spricht Klartext: Fest steht: Nicht alle Muslime sind Terroristen. Fest steht aber auch: Fast alle Terroristen sind Muslime. Das einzugestehen ist sehr betrüblich."


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 12:25
http://www.islamverfluchtterror.com/ (Archiv-Version vom 10.10.2007)

Die Seite hat es in sich ...
hier wird gerade deutlich gemacht in wie weit man dem Islam Glauben kann.
Es wird auf Peace gemacht zeigt aber Auschnitte von den Twin Towers ....
wen von euch kann man Glauben ??? wer steckt wirklich hinter der Fassade

Klar ist nur eine Seite, die zeigt aber fuer mich die wahre Einstellung.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 12:55
> Die Seite hat es in sich ...

Was soll die in sich haben? Doch nichts weiter als die verlogene Weltsicht des einschlägig bekannten Harun Yahya.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 13:23
..diese Seite hat es in sich?...
1. Es sollte überhaupt kein Krieg geführt werden-nirgendwo und zu keiner Zeit, weder gerechter Krioeg noch ungerechter Krieg. es sollten auch keine Kriege in Internetforen geplant werden.( von Personen, deren eigenes Blut warscheinlich niemals in einem solchen fließen wird)

2.Jede Woche wird hier bei allmy irgendein neuer Thread erstellt, dessen Diskussionsergebnisse schon bei der Überschrift festehen:- Nämlich Zank und Streit.

Warum wird jede Woche dasselbe Zeugs hier ins Forum gesetzt?

Möchte man gerne eine vorhandene Unstimmigkeit zwischen 2-3 Kulturen, Religionen aufrechterhalten?-will man vielleicht irgendnwelche Leute dazu bewegen, auf die Strasse zu gehen und gemeinsam andere zu verhauen, oder zu vertreiben?


-oder hofft man, daß es irgendnwann zum großen Knall, Völkerkrieg kommt, der auf die ganze Welt übergreift?

Vielleicht sogar Deutschland erreicht: Erwartete Action, Notstand, Ausnahmeregelungen,Gewalt auf der Strasse, keine Schule-Suuuuuper.
Die Träume eines 13-16jährigen, der Langeweile hat, gehen in Erfüllung oder was?

Sämtliche Antworten zu sämtlichen Überschriften, betreffend dem Islam, den Terror, den schrecklichen Amerikanern, Deutschen und Israelis wurden im Forum schon zigmall diskutiert, verdiskutiert und bestritten, wobei einige Leute sogar gesperrt wurden, weil man sie "absichtlich" dazu provoziert hat, böse Äußerungen von sich zu geben.
Die guten Argumente aber = ???
z.B kam hier schon sehr oft das hervorragende Argument: " Gute Bildung für alle Menschen, verhindert Beeinflussung und Mitläufergewalt"

" Schickt 10000 Lehrer in die Länder, und holt dafür die Soldaten zurück."
Wer selber lesen kann, der kann sich selbst ein Weltbild schaffen und muß nicht die Lügen der anderen glauben, die mit ihren Lügen nur andere ins Unglück stürzen und selber an Macht , Reichtum und Ansehen gewinnen.

Diese oft genannten Argumente werden fast nie beachtet und einfach übergangen. warum auch?

Sollten "beide Seiten" diesen Vorschlägen zustimmen, dann gäbe es ja nichts mehr, worüber man sich streiten kann,( und für einige Personen zutreffend) viele Wörter tippen und viele Beiträge aus dem Netz hier hereinkopieren und hoffen , eine Tages wegen reger Beteiligung und motiviertem Einsatz ein " Allmy-Moderator " zu werden.
Das höchste aller Dinge!!!- Ich bin Moderator- ich habe die Macht!- Egal, mit welchem Blödsinn ich dieses Ziel erreicht habe.
Davon kann ich mir im Leben ausserhalb des Internets viel zu esssen kaufen und werde sehr viele Freunde finden-Ironie aus.

Man sieht hier im Forzum schon sehr, was für eine Rolle das Alter der einzelnen Schreiber spielt. Man sieht, daß die Älteren Leute, die in der Schule noch nach Werten und Normen erzogen wurden, auch viel vernünftiger reagieren , als die ganz jungen, die den Schulunterricht mit dem iPod-Kopfhörer in den Kopflöchern verbringen.
Manche meinen,, nur weil sie etwas aus dem Internet kopieren können, dann wären sie die Kings mit absoluter Lebenserfahrung.
Leute, Ihr diskutiert hier eure eigene Zukunft kaputt. Anstatt mit euren Nachbarn aus der Türkei, Libanon, usw. feiern zu gehen und das Leben zu genießen, unterstützt Ihr nur deren Isolation und die Gefahr, daß diese Leute von falschen Kreisen aktiv radikalisiert werden.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 13:30
ja, es sollte keinen krieg geben.
folgendes schrieb ich auf einigen seiten zuvor:

terrorismus hat nichts mit dem islam zu tun. terrorismus ist eine krankhafte menschliche aktion und davon betroffen sind nicht nur muslime, sondern so ziemlich viele menschen, ohne beschränkungen und grenzen.
solang menschen gewalttätig sind gibt es terror.

und sowas find ich einfach traurig.
irgendjemanden zum inbegriff von sachen zu machen, die in uns allen stecken.
das ist wirklich gestört. vorallem unsere medien dabei. manipulierend und grotesk dumm, erschaffen phantom-terroristen und meldungen die einfach krank sind.
ist so als würde ich meine schwester dafür verantwortlich machen und anspucken, weil irgendwo in der welt ne nadel runtergefallen ist.
der ganze schund regnet von oben auf uns herab!
kein kleiner mensch, egal wo in der welt, hat wirklich interesse daran, dass krieg herrscht und so'n scheiß und wenn, dann nur weil er von jenen stellen da oben manipuliert wurde, ob durch medien, politisch geförderten grupen etc.

und es sind doch vorallem immer nur die selben wenigen menschen, die etwas davon haben, die damit status gewinnen, geld verdienen und ihre vorteile daraus ziehen, während 90% (ok, mögen mehr als 10% sein, die gewinn daraus ziehen) der menschen darunter LEIDEN!
dieser ganze schwachsinn.
terroristen sind die, die am leid der menschen verdienen!
und solche gibts in jedem land!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 13:34
"" Schickt 10000 Lehrer in die Länder, und holt dafür die Soldaten zurück."
Wer selber lesen kann, der kann sich selbst ein Weltbild schaffen und muß nicht die Lügen der anderen glauben, die mit ihren Lügen nur andere ins Unglück stürzen und selber an Macht , Reichtum und Ansehen gewinnen."

sehen wir am mittelalter, als die kirche absolutistisch handelte, den menschen einen scheiß erzählen konnte, weil sie nicht lesen konnten und selbst das war noch nicht genug, blieb die bibel in lateinischer sprache, bis der protestant kam ^^


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 13:40
"Solange irgend jemand brutale Gewalt anwendet, wird es immer wieder andere geben, die noch brutaler sind. Christus sprach die Wahrheit, als er sagte: «Wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen.» Roher Gewalt kann man allein dadurch Einhalt gebieten, daß man der Menschheit die ewige Botschaft Christi und der großen Meister verständlich macht: Allein durch seelische Kraft können Kriege verhindert werden.

Einen dauerhaften Frieden wird es erst dann geben, wenn alle Nationen der Erde fortlaufend Friedensverhandlungen führen und ihre Waffen verschrotten, wenn sie statt dessen dafür sorgen, daß die Elendsviertel der Erde beseitigt werden. Denkt nur einmal, wieviel besser es gewesen wäre, wenn sich alle Nationen und ihre Führer darauf geeinigt hätten, das Geld, das sie in Kriegen verpulvern, zur Beseitigung der Armut in aller Welt zu verwenden. Statt dessen aber werden die Menschen auch nach Ende des Krieges, wenn sich eine Nation der anderen unterwirft, weiterhin in Angst und Armut leben. Die jetzige Kriegsausrüstung wird verschrottet, und Milliarden Dollar werden verschwendet werden. Der Mensch verrennt sich in eine große Dummheit, wenn er sich auf rohe Gewalt verläßt. Wie lange soll das so weitergehen? Und wie läßt sich das ändern? Erst wenn die Nationen ihre Schädel durch den Krieg zerschmettert haben, werden sie ihre Kurzsichtigkeit erkennen. "

paramahansa yogananda


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 13:40
Hey wuestenfuchs, tolle Rede! ;)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 13:54
Vom 10. bis 16. November haben Muslime bei 45 Terroranschlägen 163 Menschen ermordet.

Vom 11. September 2001 bis zum 20. Oktober 2007 haben Muslime 10.041 Menschen bei Terroaranschlägen ermordet.

Das wird wohl der Grund sein warum friedliche Menschen ohne Vorurteile und ohne religiöse "Alleinherrschaftansprüche" zunehmend das Wort "Islam" mit Gewalt und Terror verbinden ! Keine andere Religiongemeinschaft ist so derart mit Gewalt und roher Brutalität verbandelt wie der Islam. Während allerOrts Buddhisten und Christen Frieden propagieren und Toleranz gegenüber anderen Religionen leben , hebt sich der Islam im genauen Gegenteil hervor ! Dies zu bestreiten wäre eine unsagbare Naivität und trägt nicht zum Dialog bei, sondern lässt einen solchen zum Dia"lüg" verkommen.
Ebenso ist die Behauptung das die Anschläge in NY, Madrid und London NICHTS mit dem Islam zu tun haben komplett haltlos und eine Pietätlose Verhöhnung der Opfer welche im Namen des Islam gestorben sind! Während die Bombenbasteler sich bei ihren Taten auf den Koran berufen , behaupten die lieben Gutmenschen "das dies alles nichts mit dem Islam zu tun habe" ! Da fragt man sich allenernstes welcher von beiden Menschentypen der gefährlichere ist , die einen richten kurzfristigen Schaden an die anderen längerfristigen Schaden !
Sicherlich ist die Europäische Kirche im Mittelalter ebenso kein "Waisenknabe" gewesen und Leid und Elend für sich zu nutzen gewusst ! Nun sind wir aber in Europa nun mal 10 Schritte weiter und haben uns und unsere Religion weiterentwickelt ! Ich finde es nur peinlich wenn heute schlecht informierte Menschen auf uns selber zeigen und sagen "Wir waren nicht besser damals !" ohne zu erwähnen das wir es dann doch geschafft haben uns Europäer aus dem Mittelalter zu hieven während andere Landstriche in eben diesem hängen geblieben sind !


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 14:01
@g8

Europa hat sich auf kosten seiner Kolonien weiter entwickelt. Des weiteren, waren im Mittelalter die Arabischen Länder die Fortschrittlichen und Wohlhabenden.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 14:04
Hey Lesslow, schöner Beitrag von Yogananda.
Denke auch das seelische Kraft mehr bewirkt als wir denken.
Also positiv denken und Kraft ins Miteinander investieren. Ein alter Älpler sagte mir einmal im Bezug auf Umweltschäden und Gletscherschmelze : " An die Vernunft der Menschheit appellieren, der Zug ist schon abgefahren".
Aber er sagte dies mit so einem Strahlen in den Augen und Grinsen im Gesicht, dass ich die Hoffnung trotz allem nicht aufgebe und nicht in Resignation verfallen will, es gibt auch viele weise Menschen überall in der Welt, die ohne naiv zu sein weiterhin an "das Gute" im Menschen glauben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 14:06
> Ich finde es nur peinlich wenn heute schlecht informierte Menschen auf uns selber
> zeigen und sagen "Wir waren nicht besser damals !"

"Wir" sind auch heute noch nicht besser. "Wir" sind hingegen deutlich besser, was den Bodycount angeht: Um 10.041 Menschen im Afghanistan oder im Irak bei (staatlichen) Terroranschlägen zu ermorden, benötigten "wir" dank hocheffektiver Waffentechnik nicht einmal 6 Monate, geschweige denn 6 Jahre.

> ohne zu erwähnen das wir es dann doch geschafft haben uns Europäer aus dem
> Mittelalter zu hieven während andere Landstriche in eben diesem hängen geblieben
> sind !

Intellektuell scheinen sich aber auch hier noch nicht alle vom Mittelalter losgesagt zu haben. :(


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 14:08
--------------Europa hat sich auf kosten seiner Kolonien weiter entwickelt. Des weiteren, waren im Mittelalter die Arabischen Länder die Fortschrittlichen und Wohlhabenden.-----

tja lange her ... wir Leben aber nicht in der Vergangenheit ...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 14:14
> wir Leben aber nicht in der Vergangenheit ...

nein, wir alle leben in der Gegenwart - einer Gegenwart, deren Wurzeln in der Vergangenheit liegen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

21.11.2007 um 14:21
und aus welchem Grund meinst du das der Fortschritt aus eure Kultur enstanden ist... Alsooo haben wir die ganze Kriege unsw. eure Kultur zu verdanken ???

Aber ich mache mal ein ganz ganz grosses Fragenzeichen... mit Sicherheit hat es Kulturen gegeben die sehr weit fortgeschritten waren.. jedoch war das kein Islam

Alsoooo Muell und Uebertreibung ...


Anzeige

melden