Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 00:58
Spaß beiseite.

Was stört dich an einem Kopftuch.
@Obrien

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:00
@menschenkind
"oder weiße Tüdellband (Schnürsenkel) in schwarzen Schuhen."
auf was soll das abzielen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:01
tatsächlich haben wir in deutschland selbst
noch jede menge alter frauen (und auch jüngerer),
die in der landwirtschaft noch ein kopftuch tragen
aber nicht in stadt oder amtstuben.
einem weiblichen staatsdiener mit kopftuch gegenüberzusitzen
wäre regelrecht ein affront,
gleichwohl eine beleidigung

mein staat würde mich verarschen

buddel


3x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:04
mich macht frei wallendes haar nicht so geil,
dass ich jede frau sofort bespringe

hier stellt sich die ernsthafte frage
ob ein muslim
keine kontrolle über seine sexualität hat ?

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:05
Es geht doch um das Kopftuchtragen in Staatsämtern und wir trennen Staat und Religion.
Neutralität ist wichtig. Ich denke die wenigsten hier haben generell etwas gegen kopftücher aber eben in diesen Ämtern. Da geht es in gewisser weise auch um das prinzip. Religion, sei es das Christentum, oder sonst was hat nichts in Staatsämtern zu suchen. Und das Kopftuch ist nunmal auch ein religöses Symbol.
Außerdem gebürt es sich hier in Deutschland nicht Kopfbedeckungen in Räumen zu tragen oder wenigstens nicht wenn man mit anderen menschen redet, des gebietet einfach der Anstand. Und auch Baseballcaps von schülern sollten in der Schule abgenommen werden. (so war es auf jeden fall bei mir aber das hat sich wohl geändert.) Das gebietet einfach der Respekt und Anstand.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:07
denn,
ob
die frau sich verhüllt oder nicht,
macht es einen unterschied zum respekt ihr gegenüber ?

das kopftuchverbot in hessen ist nicht nur rechtens
sondern global notwendig

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:10
die befürwortung des kopftuchtragens
ist nicht die verderbtheit der frau
sondern die angst des muslimen vor den sexuellen bedürfnissen einer frau

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:26
eigentlich ist der grösste witz,
dass hier keine praktizierende kopftuchträgerin postet

buddel


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:32
Zitat von buddelbuddel schrieb:eigentlich ist der grösste witz,
dass hier keine praktizierende kopftuchträgerin postet
Ich hatte heute morgen eins auf - weil ich keine Zeit hatte meine Haare zu kämmen.

Zählt das auch?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:33
Ich glaube mich erinnern zu können, dass auf irgendeiner der vorherigen Seiten eine solche gepostet hat aber vllt irre ich mich auch wobei ich glaube fast das waren eher "aufgeklärte" muslimische frauen die kein kopftuch trugen.
Es waren eher die männlichen Moslems die gegen das Kopftuchverbot waren...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:37
aishe (tahiri),
nicht nur kopftuch,
musst feudel schwingen

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:38
@ buddel: nix da, feudel widerspricht meiner Religion :P


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 01:39
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:Es waren eher die männlichen Moslems die gegen das Kopftuchverbot waren...
Ist doch klar - Frauensachen werden im Islam nun mal von Männern entschieden. ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 04:42
n.i.n.
Zitat von buddelbuddel schrieb:einem weiblichen staatsdiener mit kopftuch gegenüberzusitzen
wäre regelrecht ein affront,
gleichwohl eine beleidigung
Kann ich verstehen. Du bist nämlich im Grunde auch wie der eine Moslem der es nicht mag Frauen ohne Kopftuch zu sehen, schon gar nicht in in den Ämtern seines Staates, unerhört und unverschämt! :D

Ich finde der Staat kann in Sachen Körperbekleidung nicht objektiv bleiben, weil es keine objektive Kleidungsart gibt, objektiv wäre Nacktheit oder Gleichgültigkeit, insofern ist deine sowie auch die Vorstellung des Staates von einem korrekten Beamten parteisch.
Zitat von buddelbuddel schrieb:eigentlich ist der grösste witz,
dass hier keine praktizierende kopftuchträgerin postet
Liegt vielleicht daran das die Moslem ihre Frauen gerne verstecken, wie können die nur.
Sie lernen es eben nie das ein gutes Verhältnis zum Partnerin bedeutet das andere Männer am Anblick der eigenen Frau/Freundinn Freude verspühren müssen.
Diese Moslems sind so degeneriert in ihrer sozialen Freiheit das in ihrem Fernsehen nicht mal Werbung für Seitensprung Agenturen läuft.
Tz tz und von den soll man was lernen, die sind doch voll extrem.
^^


@Tahiri

Ich liebe dein Sarkasmus :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 07:42
hat von euch mal die Geschichte von Parzival gelesen. er war ein Kreuzritter.

meiner Meinung nach, gehen die Vermummung der Frauen im Islam lauf seine Kappe.

Er zieht in das Land ein und kann vor lauter schöner Frauen nicht an sich halten und unterwirft sie für sich um sie zu nehmen, mit Gewalt.

darauf die Frauen nach Hause laufen und die Dorf ältesten beschließen Ihre Frauen zu schützen und Ihre Schönheit zu verbergen.

Ich kann nur in Auszügen frei zitieren da ich das Buch vor längerer Zeit gelesen habe.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 07:43
Ich werde aber in der nächsten Zeit mal forschen und genauere Bezugsquellen liefern.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 08:35
Es liegt in der Tat im Kopftuch bzw. der Verhüllung der Frau der Grund darin, die Manneswelt durch den Anblick schöner Frauen nicht unnötig in Versuchung zu führen begründet. Und das war auch schon beim alten Volk Israel so und nicht erst seit den Zeiten Mohammeds. Das Kopftuch galt als Schutzfunktion für die Frau und ebenso für den fremden Mann.

Man kann sich darüber streiten, ob ein Stück Stoff diese ursprüngliche Funktion heute noch erfüllt und ob es Sinn macht, aber es ist gewissermaßen auch Tradition geworden und die pflegt man ja bekanntlich auch wenn sich die Zeiten ändern weiterhin.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 09:38
Liegt vielleicht daran das die Moslem ihre Frauen gerne verstecken, wie können die nur.
Sie lernen es eben nie das ein gutes Verhältnis zum Partnerin bedeutet das andere Männer am Anblick der eigenen Frau/Freundinn Freude verspühren müssen.


Die Ironie kommt nicht an, weil kaum jemand sich daran stört, wenn andere Männer beim Anblick der Partnerin Freude verspüren. Wir reden hier über Kopftücher. Was soll jemand denken beim Anblick von Haaren? Was ist schlimm daran, wenn jemand irgendwas denkt?

Diese Moslems sind so degeneriert in ihrer sozialen Freiheit das in ihrem Fernsehen nicht mal Werbung für Seitensprung Agenturen läuft.
Tz tz und von den soll man was lernen, die sind doch voll extrem.


Extrem ist, ein fehlendes Kopftuch mit Seitensprüngen in Verbindung zu bringen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 10:39
Ich glaube nicht, dass ein fehlendes Kopftuch mit Seitensprünge assoziert wird.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 11:39
Von einigen offensichtlich doch.


Anzeige

melden