Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 17:16
Also ich find, diese Kopftücher sehen einfach scheiße aus - mit diesen häßlichen Kopftüchern und den sackartigen Gewändern wird einer Frau jederweder Sexappeal genommen - das hat die hessische Regierung auch richtig erkannt - ich überreiche den Herren bei Gelegenheit mal nen Bembel dafür.
Die Chrisitinas hierzulande müssen ja auch nicht die religiösen Ansichten des Patriarchats durch das tragen von irgendwelchen herabwürdigenden Kleidungsstücken zur Schau stellen

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 17:49
Wenn es nunmal so vorgeschrieben ist das Beamte nur in neutraler Kleidung öffentlich in Erscheinung treten müssen dann sollte es da auch keine Sonderbehandlung geben, auch auf anderen Arbeitsplätzen ist es nunmal klar festgelegt in welcher Tracht man zu erscheinen hat, das ist dann eine Selbstverständlichkeit das man sich auch daran hält deswegen sollte man jetzt auch nicht ein so grosses Thema/ Drama draus machen.

In der Freizeit ist es dafür jedem gestattet seine Vorlieben zu zeigen, auch öffentlich und ich finde mehr muss man daher auch nicht verlangen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 18:04
"Was ist so schlimm an einer Beamtin mit Kopftuch,
an einer Anwältin mit Kopftuch,
an einer Bänkerin mit Kopftuch
an einer Ärztin mit Kopftuch."

Da ist nichts schlimmes dran, schliesslich kann ich mir in deiner Aufzählung diejenigen raussuchen die kein Kopftuch tragen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 18:38
"Was ist so schlimm an einer Beamtin mit Kopftuch,
an einer Anwältin mit Kopftuch,
an einer Bänkerin mit Kopftuch
an einer Ärztin mit Kopftuch.


@menschenkind

Du solltest nicht deine persönliche Meinung allen anderen aufoktroyieren.
nichts ist so ätzend wie repressive Toleranz.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 19:01
@J.W.

und wieder stimme ich dir zu, du sagts was ich die ganze zeit schon sayge, nur das man mich wegen einer falschen wortwahl gleich als rassist bezeichnet.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 20:03
@Obrien
das war jetzt zu kompliziert für mich.
Wie soll ich in der Lage sein das zu tun was du mir vorwirfst.

Ich dachte jeder hat ein Recht auf eine Eigene Meinung!

Mich stören Kopftücher nicht, genauso wie ein Piercing in der Nase ok für mich ist.

Wenn ein Gesetz existiert muss es gehalten werden.
Ich bin bereit mich anzupassen, muss es aber nicht zu meiner Wahrheit machen.
Ich darf eine andere Einstellung zu dem Thema haben.
Passe mich aber an weil es Gesetz ist.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 20:07
@menschenkind

eigene meinung darf und soll jeder haben, wenn sich denn auch jeder an die gesetzte hält ist es doch alles fein. Nur sich dann quer zustellen und zu versuchen diese zu ändern, und zwar unter dem gesichtspunkt,, ich prügel meine kultur durch und passe mich nicht an,, ist nicht inordnung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 20:16
da hast du Recht,
es sollte wenn jemand nicht einverstanden sein sollte mit dem Gesetz, einfach bei den nächsten Wahlen ein klarer Standpunkt bezogen werden.

Wie in Bayern zum Kneipen Rauch Gesetz.
Es gibt Möglichkeiten an der Gesetzgebung mitzuwirken, jeder trägt also Verantwortung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 20:24
menschenkind - ich sag dir was schlimm ist wenn Bankerin, Ärtzin, Anwältin oder Beamtin Kopftuch trägt - wenn es soweit ist, dann hat uns der Islam vollends unterwandert - denn dann sitzen Islamisten/innen an den Schaltstellen und haben uns verdrängt - wenn wir so grenzenlos dumm-tolerant sind, ist das Ende unserer Kultur bereits absehbar - dann haben wir unsere Existenz aufgegeben - ob mit oder ohne Kopftuch - wir werden kulturell unterwandert, wer das kritiklos toleriert oder gutheißt gibt seine seine eigene Idendität auf und unterwirft sich einer anderen Religion oder Weltordnung - nicht wir haben uns dem Islam anzupassen, sondern die haben sich uns anzupassen oder sie haben hier nichts verloren


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 20:39
@tigerwutz

hab deine meinung, solltest aber aufpassen das du hier nicht gleich als rassist bezeichnet wirst. Ist hier sogar latte wenn man nicht deutsche freunde hat und bei echten nazis als ,,Zecke ,, durch geht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 20:54
Schau mal in anderen Ländern nach, ob die so tolerant sind wie wir - immer wenn man nicht im Sinne der Zuwanderer denkt ist man Rassist ? Wir sollten uns mal auf die Hinterfüsse stellen und zeigen was deutsch ist und nicht jedesmal den Schwanz einziehen - Deutschland besteht nicht nur aus Rentnern, wobei in einschlägigen Migrantenkreisen bereits die Meinung kursiert, die Deutschen wären in spätestens 20 Jahren ausgestorben, danach gehöre das Land den Türken und Arabern - wenn sich die Lage zuspitzt werden wir sie rauswerfen - dazu benötigen wir allerdings andere Systeme als die derzeitigen - das wird sich aber automatisch einstellen, sollten sich die sozialen und politischen Verhältnisse dramatisch verschlechtern - der Mensch wird zum Tier wenn er in die Enge getrieben wird oder ihm die Existenzgrundlagen entzogen werden


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 21:10
@tigerwutz

Na also dann gibt es also doch noch leute die sehen und zuhören können. Wunderschön das ich nicht der einzige bin. Ist nur arg lässtig hier gegen alle ,,wer was gegen zuwanderer sagt ist ein NAzi,, anreden zu wollen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 21:12
@tigerwutz

Warum alle nach einem Schnittmuster schaffen.
Wer unterwandern möchte kann es ohne Kopftuch doch viel besser und einfacher.

Und nur wer mir gleich ist ein Freund.

Ich erinnere mich immer an den Satz, Gott schütze mich vor meinen Freunden, gegen meine Feinde kann ich mich wehren.

Alles was ich verstehe in deiner Aussage basiert auf Angst.
Es kann sein das du und viele eine Vorahnung haben was kommen kann oder vielleicht wird wenn das Verhalten der Deutschen zu offen und vertrauenswürdig ist.

Ich kann das alles gut verstehen.

Ich weis nicht ob es für die Iraner ok währe wenn ich ein Jesusbild an die Wand hängen würde an meinem Arbeitsplatz.

Ich halte mich in an die Regeln die es in dem Land gibt und die es zu befolgen gilt.
Wenn die Deutschen Regierung beschlossen hat dass es so sein soll, ist das kein Problem für mich.

Ich stelle aber leider immer wieder fest das wir beim Thema Religionen immer nach unterschieden gesucht wird, anstatt Überseinstimmungen (Gleiches) zu finden.

Als ich aus Portugal nach Deutschland gekommen bin, war in Portugal dunkelstes Mittelalter, kein Strom kein fließend Wasser keine Toiletten im Haus.

Die Frauen sahen aus wie die Frauen im Iran.
Selbst meine Mutter hat als sie nach Deutschland kam, auf der Strasse ein Kopftuch getragen zum Schutz. Sie fühlte sich besser damit. Heute hat sie alles abgelegt und sie ist Glücklich.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 21:23
@tigerwutz
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:Schau mal in anderen Ländern nach, ob die so tolerant sind wie wir
Dies sollte allerdings auch nicht ein Massstab für Entscheidungen sein. Sondern die überzeugte Haltung, die ja auch Vorbildsfunktion erreichen kann.
Tolerant, wenn es mit der eigenen Weltanschauung harmoniert, aber auch konsequent in der Ausführung bei Entscheidungen, die man vertritt. :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 21:30
Eben so seh ich das auch - diejenigen Frauen, die ein Kopftuch aus religiösen Gründen tragen tun das nicht, weil sie es fraulich, schön oder attraktiv finden - man kann ein Kopftuch ja auch als modisches Outfit tragen - diese Kopftücher, die diese intolerante Religion vorschreibt, sind in erster Linie dazu gedacht, die Frauen dahinter zu verstecken, damit man niemals das Haar oder das Gesicht, das sich dahinter verbirgt zu sehen bekommt, es soll die Frauen in der Öffentlichkeit häßlich machen - das Kopftuch im Islam ist kein Zeichen der Würde der Frau, sondern ein Zeichen der Demütigung und Unterdrückung - die Frau soll sich dahinter verstecken, sie soll für niemandem attraktiv erscheinen sondern nur ihrem Pascha dazu dienen, die Frau für andere unattraktiv erscheinen zu lassen - es ist eine Art Sklaventuch, ein Unterdrückungsinstrument - so sehe ich das auf jeden Fall


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 21:45
mal am rande die deutschen bekommen durchscnittlich 1,3 kinder, die ausländer 3,3 rechnet das auf 20 jahre, plus die tatsache das es mehr kulturzentren islamische gemeinde e.V etc gibt als fliessend deutsch sprechende und integration willige neu bürger. ( Muss nicht überall so sein, aber in den sozialen ballungsgebieten in denen ich lebe schon)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 21:49
Man sollte auch nicht alles an der Religion festmachen - ich bin kein religiöser Mensch und ich will vor allem nicht von irgendwelchen religiösen Eiferern bedroht werden - wenn das überhand nehmen sollte, bin ich bereit meine persönliche Freiheit zu verteidigen - ich werde mich niemals irgendwelchen religiösen Fanatikern unterwerfen - und ich hoffe, das wir stark genug sein werden, unsere Zukunft nach unserem Willen zu gestalten - ich benötige keine Unterdrückung durch den Islam, ich lehne diese Religion ab und stehe jederzeit zu dieser Aussage - diese Religion paßt nicht in unseren Kulturkreis


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 21:52
DITTO


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 21:53
Man - langweilt euch das nicht sich draüber zu unterhalten , ob jemand ein Stück Fetzen auf dem Kopf hat oder nicht .
Die Völker vermischen sich - und das ist nichts böses und soll niemanden beleidigen .
Sehts ein - oder sollen eure Enkel in 40 Jahren sagen - Mein Opa - das war ein Dinosaurier mit mittelalterlichen Ansichten .
Ihr lebt nur einmal - wollt ihr euch euer ganzes Leben über etwas Ärgern , dass in hundert jahren kein Schwein mehr juckt .
Denkt mal darüber nach .


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

29.10.2008 um 22:13
Es geht nicht um den Fetzen auf dem Kopf, sondern um den Hintergrund - und der ist bedenklich. Der Kampf der Kulturen hat bereits begonnen und ist der Grund für ein unausweichliches Ereignis


Anzeige

melden