Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:47
Ups, das war wohl etwas zu scharf formuliert... Aber wenn ich die Reaktionen so sehe... Sobald Islam im Kreuzfeuer :D der Kritik steht, sobald Mohammedkarriakturen irgendwo erscheinen, islamkritische Bücher, ein Minarettverbot usw... Proteste, brennende Fahnen, Fatwen erlassen usw...

Öhem, also bitte, wo ist da Dialog?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:48
@kastimo
und das gelingt ihnen beim lesen des ausschnitts aus dem interwiew mit j. ziegler ganz gewiss:
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Das hat mit der verklemmten Mentalität des Schweizer Kleinbürgers zu tun. Der Moscheeturm wird als ein Phallussymbol wahrgenommen. Der Kleinbürger fürchtet sich vor einer Vergewaltigung durch eine aggressive Macht, durch den Islam. Das Ganze ist natürlich völlig irrational. Aber: Je irrationaler die Kampagne gegen die Muslime, desto erfolgreicher ist sie.
:D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:49
wozu dialog?
das dauert zulange, die weltherrschaft bekommt man auch ohne dialog


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:49
@kiki1962

hehe achte nicht so auf die wörter :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:51
Was hat das jetzt mit Muhammedkarrikaturen zu tun??? @Fabiano

Und mit Islamkritische Bücher meintest du sicherlich die satanischen Verse

Was das alles mit einem Friedlichen Dialog zutun hat verstehe ich nicht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:51
Also doch :D Ich wusste es !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:53
@kastimo
ich bitte darum dies selbst entscheiden zu dürfen :D - wir leben in einer demokratie - das man das auch immer wieder erklären muss - - ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:53
Zitat von TenzinTenzin schrieb:das ergebnis ist rassistisch und lächerlich.
Die Entscheidung wurde demokratisch vom Volk gefällt ob sie dir und anderen gefällt ist dabei scheiß egal ich würde mir für Deutschland mehr Volksentscheide und eine direkte Demokratie wünschen, anstatt mich von unserer teils Inkompetenten Volksvertretern bevormunden zu lassen.
Zitat von TenzinTenzin schrieb:moscheen auch ohne minarett bauen, doch ist es äußerst...
Warum können sich Menschen nichtmal damit begnügen was sie bekommen. Reicht man ihnen die Hand wollen sie gleich den ganzen Arm.

Das man Minderheiten schüzt ist eine Sache. Das man seine Kultur, Lebensweise und seine Uwelt anpasst um es ihnen besondern bequem zu machen ist eine andere und ganz sicher nicht Integrationsfördernd.
Zitat von TenzinTenzin schrieb:glockengeläut in der türkei, bei einernoch viel kleineren minderheit
Es ist eine Sache, ob da mal kurz ein paar neutrale Glocken bimmeln oder ob dir der Pfarrer vom Kirchturm per Megaphon mal eben sein Preview zum Hochamt über die Stadt brüllt und die Kirchen dort uralt, teils älter als der muslimische Glauben und wenn du versuchst neue zu bauen oder alte zu renovieren dann schaust ganz schön alt aus. Im Gegenteil, viele wurde zu Moscheen umgewandelt oder Zweckentfremdet.
Zitat von TenzinTenzin schrieb:saudi-arabien wurde letztens die erste kirche überhaupt eingeweiht
Und wann wurde die erste Moschee in der Schweiz eingehweit?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:55
@kiki1962

ok, noch darfst du es selber entscheiden, aber sobald der islam sich die weltherrschaft an sich reißt ist schluss damit

und auch @Fabiano wird hier dann keine witze mehr reißen :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:55
Sagen wir mal so - auch wenn ich gar kein Freund solcher Karrikaturen bin. Der Westen ist halt so, dass ist seine Form von Dialog. Durch Karrikaturen, durch islamkritische Literatur usw, versucht er, auf eine etwas absonderliche Art, auf Probleme mit dem Islam aufmerksam zu machen - Aber anstatt darauf einzugehen wird nur wütend drauf herum getrampelt...

Es ist gewisserart ein Sprechen durch die Blume, aber das kommt bei euch irgendwie nicht an. Ihr seid immer ganz ganz schnell geleidigt. Und wie soll da Dialog vonstatten gehen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:56
@LoN
sachlich falsch: ḱirchen die älter sind als der muslimische glaube - - aber kann ja sein, dass es in der schweiz anders ist -- -


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:56
@Fabiano

ach bruder komm schon, wenn du einem eine faust verpasst, kannst du nicht erwarten, dass der dir deine haare streichelt und mit dir einen dialog führt, ist doch schwachsinn :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:57
@kastimo
ich verstehe - gehe dann in den untergrund - mich hat die ddr nicht klein bekommen - die brd auch nicht - und den islam werde ich auch überstehen :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:58
@Fabiano
es gab auch jene, die darüber lachten . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:58
@kiki1962

ich arbeite noch nebenbei für g.wilders, muss versuchen hier irgendwie den leuten angst einzujagen, verzeih mir


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:59
Ein Friedlicher Dialog kann nur mit eine Friedliche absicht zustande kommen

Die absicht ist sehr wichtig für die Muslime @Fabiano


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:00
Aber nicht nur für die Muslime,denke ich :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:01
Es ist vielleicht etwas schwierig immer den richtigen Ton zu treffen. Aber kann man denn gewisse Themen überhaupt offen und direkt ansprechen???

Das wird hier im Forum ja immer wieder gemacht. Reaktion? - Du Islamhetzer... usw. Da wird genauso getobt und getrampelt. Das ist nicht Islam... Ist das denn Dialog?

WIE bitte soll man die Dinge denn ansprechen um zu einem echten Dialog zu kommen?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:01
@jamesbondla

Eben! Nur aus friedlicher und guter Absicht kann ein ernster Dialog zustande kommen.

Diese Absicht haben die meisten Menschen nicht, darum sind leider die meisten "Dialoge" nur Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 00:02
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sachlich falsch: ḱirchen die älter sind als der muslimische glaube - - aber kann ja sein, dass es in der schweiz anders ist -- -
kiki1962 dein Problem ist das du scheinbar den Text immer nur stückchenweise liest, sonst wäre dir nicht entgagen das ich damit die Kirchen in der Türkei meine.


Anzeige

melden