Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:55
Die Schweizer schauen halt mal als erstes auf sich selbst. Was ist daran Scheisse? Macht ja jeder auch oder?


Wenn das deine Philosophie und Einstellung ist, dann ist es dein Problem.
Wenn du mich fragst, ist sie falsch.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:57
@ruhn

Wegen dem Laermschutz. Kann man ja auch bei Moscheen machen. Muss man nicht umbedingt MInaretten verbieten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 18:59
@SamuelDavid2

Ich wurde nicht gesperrt wie du siehst ;)

Deine Begruendung fuer die Medlung meines Beitrages (aus dem KOntext gerissen) war ja auch wohl mehr als absurd.

Ich bin ein Antirassist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:01
@Hattaboy

(wegen den Waffen) wie schon gesagt die Schweiz muss nicht der VORZEIGE MENSCH sein. :)


wir sind ein scheiss kleines land mit nur 7.5 milionen einwohner! :D mir kommt es so vor wie wir als Weltveränderer dargestellt werden, dass es schon fast verlangt wird das wir ALLES aber auch wirklich ALLES perfekt machen müssen. Nur weil wir die Kacke unserer Hunde auflesen müssen mit Säcken damit unsere Waldwege nicht vollgeschissen sind müssen wir das nicht auch noch überall anderst machen. ^^


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:02
@Hattaboy
geht es dir auch so wie mir, dass einem zu so viel - nichts mehr einfällt -

es wird zeit, dass ein dialog stattfindet - es bauscht sich auf - und ja die gräben werden tiefer - wenn wir nicht aufpassen

das was ich streckenweise lese zeigt mir: die zeit ist überreif .. . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hier die menschenrechte auf deutsch (habe große schwierigkeiten mit englisch - aber sicher kann man sie auch in anderen sprachen posten - z.b. französisch oder russisch )
Nach (nochmaliger) DUrchsicht der von dir verlinkten Menschrechte kann ich noch immer keinen Verstoß dagegen feststellen. Dort ist die Rede von der Garantie der freien Religionsausübung und diese wird durch ein Minarettverbot ja nicht eingeschränkt.

Was ich nach der Durchsicht aber bemerken muss, ist die Erkenntnis warum denn eigentlich 45 Außenministern der aus 57 Mitgliedern bestehenden Organisation der Islamischen Konferenz diese Allgemeine Erklärung der Menschrechte nicht angenommen hat


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:04
Da irrst Du dich @Hattaboy

zum einen ist Religionsfreiheit kein Grundrecht, denn sonst wäre die Welt frei von Religion.
Und wenn es sich bei einer Religion darum handelt, dass diese selbst diskriminierend und
abgrenzend interagiert, so ist es selbstverständlich dass man sich eine solche Glaubensgemeinschaft auf Respektdistanz hält.

Ich hatte bis dato dass ich Allmy entdeckte, keine besondere oder schlechte Meinung über den Islam. Meine Skepsis hat sich erst erhärtet, nach dem ich hier immer wieder die
äußerst intolerante Meinung über die nichtmuslimische Welt vieler Muslime gelesen
habe. So wie jetzt auch in diesem Fall.

Da spricht man schon von Sanktionen und Bestrafung... ja wie denn, Hattaboy?
Das Fehlen von Minaretten schränkt die Ausübung der Religion nicht ein und verbietet diese auch nicht.
Das Kulturbild der Schweiz ist ein anderes, als das von Istanbul
und einen weltweiten islamischen Gottesstaat kann man sich halt auch in der Schweiz nicht gut vorstellen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:06
Kiki...Wir befinden uns im Dialog, doch die Fronten sind auf beiden Seiten verhärtet und eine Lösung kann es nur geben, wenn wir die Religion nicht mehr so wichtig nehmen, sondern echte menschliche Werte!!!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:08
@ruhn

Solange ihr keine Jagd auf Muslime macht und sie auch nicht auf der Strasse belaestigt, dann mische ich mich nicht gross ein, ausser mit meinem eigenen Boykott.

Am ANfang habe ich die These gehabt, dass die Schweizer nur von richtigen Problemen ablenken wollen und oder es auch langeweille tun. Sie brauchen einfach Action.

Vielleicht ist ja an der These etwas wahres...

@kiki1962

hmm, ich weiss nicht. Man kann von den Muslimen net erwarten ihre Religion fuer die Integration aufzugeben. Es waere interessant zu wissen, was denn alles von den Muslimen verlangt war. Frueher dachte ich, dass das wichtigste die Sprache war. Was ist heute wichtig?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:08
@kiki1962

Du fragtest:

++++++++++++++++++++++++++++++
was soll diese aussage denn bezwecken - "von oftmals recht ungebildeten Menschen"
+++++++++++++++++++++++++++

Oh, lediglich ein reines Faktum ohne zusätzliche Wertung meinerseits; mag meinethalben die großen Anstrengungen verdeutlichen, die die Gastländer für die unumgängliche Ausbildung derselben aufzuwenden haben.



Du meintest weiter:

+++++++++++++++++++++++++++++++
gewähren wir ihnen zugang zu bildung - nehmen wir sie auf - damit erreichen wir mehr, als am eingang zu stehen und sie von der schwelle zu weisen . . . sie kommen - und sie werden weiterhin kommen
++++++++++++++++++++++++++++++++


Nun, sehen wir es doch einmal pragmatisch. Ich denke, wir sind uns einig, daß weder die Schweiz noch Europa auch nur annähernd die Kapazitäten haben dürften , Abermillionen von weltweiten Wohlstandsflüchtlingen aufzunehmen und auszubilden, geschweige denn Ihnen eine dauerhafte Heimat bieten zu können. Ginge es z.B. rein nach existentieller Not, dürften wohl lediglich Schwarzafrikaner in Europa geduldet sein, denn verglichen mit diesen kommt das Gros der hiesigen Migranten aus Ländern, in denen vergleichsweise Milch und Honig fließt.

Die Not der Menschen kann sinnvollerweise nur in deren Heimatländern bekämpft werden, Migration nach Europa löst die Probleme z.B. in Afrika nicht und ist eher kontraproduktiv.
Der Ansatz sollte demnach ein Anderer sein.

Dafür schafft die massive Einwanderung nach Europa aber gravierende Probleme hierzulande, die viele Menschen schlicht und ergreifend nicht mehr bereit sind zu ignorieren.
Dies ist natürlich kaum die Schuld der Zugewanderten, die ja lediglich die Möglichkeiten wahrnehmen, die Ihnen seitens der Politik der europäischen Regierungen eingeräumt werden.

Nein, das Problem ist, das die Politik es in sträflicher Weise versäumt, die Migration (so sie denn gewollt ist!) in einer Art und Weise zu steuern und zu regeln, daß diese überhaupt erfolgreich gelingen kann. Dies wäre der der Fall, wenn beispielsweise der quantitative Zuzug gerade so gestaltet würde, daß sich keine Parallelgesellschaften auszubilden beginnen (diese sind aus leicht einsichtigen Gründen Gift für jedwede Integration).

So wäre eine zügige Integration möglich und die Akzeptanz der Migranten bei der autochtonen Bevölkerung nähme kaum Schaden.

In der Realität begegnen wir in Europa aber einer ganz anderen Entwicklung, nämlich einer gravierenden Einwanderung kulturell stark unterschiedlicher Gruppen ohne ausreichende Integration mit folglicher Bildung von Parallelgesellschaften; dies noch dazu oft angereichert mit einem religiösen Glaubensbekenntnis (Islam), der unserer säkular-aufgeklärten Weltsicht zumindest partiell diametral entgegen steht!

Ein kurzer Blick in die Geschichte sollte bereits reichen, um die enorme Brisanz dieses Konglomerates deutlich zu machen. Wer dies- wie z.B. die politische Klasse in Deutschland- blauäugig ignoriert, handelt in höchstem Maße fahrlässig und unverantwortlich den nachfolgenden Generationen gegenüber.

Daß sich ein großer Teil der Bevölkerung durch eine derartige Fehlentwicklung außerordentlich besorgt ist doch leicht verständlich. Die fortlaufenden unerträglichen Einmischungen und Kommentare z.B. eines Herrn Erdogan tun da ein übriges...


Viele Grüße, Höllenhund


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:09
Ich hatte bis dato dass ich Allmy entdeckte, keine besondere oder schlechte Meinung über den Islam. Meine Skepsis hat sich erst erhärtet, nach dem ich hier immer wieder die
äußerst intolerante Meinung über die nichtmuslimische Welt vieler Muslime gelesen
habe. So wie jetzt auch in diesem Fall.


Du hast geschrieben in einem Beitrag dass du aus Suedtirol kommst, stimmts?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:09
@Hattaboy

Hier hast du DEINEN Kontext
Zitat von HattaboyHattaboy schrieb:Ich seh das ganze net so ernst wie du vermutlich denkst. Minaretten sind mir persoehnlich egal. MIr war schon immer klar, dass die Mehrheit der Schweizer rassisten und islamfeindlich sind. Dafuer brauche ich doch nicht so eine Abstimmung. Es gibt einige schweizer die nichtschweizer als 2. Klasse Menschen ansehen.
Das ist schon sehr deutlich Volksverhetzung


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:11
@SamuelDavid2

manoman aber auch ;)!

Der Kontext wurde nicht aus einem Beitrag herausgerissen, sondern aus allen nachfolgenden. Und jetzt bitte nerv net so viel.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:11
@SamuelDavid2
Dachte Volksverhetzung isses nur wenn der Islam kritisiert wird. ^^


melden
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:12
@Irenicus

fuer dich auch

http://www.humanrights.ch/home/en/Switzerland/Policy/Racism/Studies/idart_3866-content.html


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Charta_der_Menschenrechte
Einer der wesentlichen Kritikpunkte ist, dass kein Reglement bei Nichteinhaltung der Charta festgelegt wurde. Es gibt keinen arabischen Menschenrechtsgerichtshof. Ein weiterer ist, dass keine staatlichen oder privaten Berichte über Verletzungen der Charta vorgesehen sind.
nun ich denke, dass auch in der arabischen welt einiges in die gänge kommt - wie alles wird es dauern - aber immerhin - - -

es gibt auch eine pdf-datei dazu . . @SamuelDavid2 du findest sie :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:13
@Mystera

genau so ist es.

Wenn man sich den Witz hier mal ganz unabhängig und neutral anschaut
und wie beleidigt die muslimische Gemeinschaft jetzt reagiert,

dann kann man darin schon erkennen, dass es nicht nur um das Miarettenverbot
geht, sondern um einen Rückschlag beim islamisieren der Welt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:14
@Irenicus

Vielleicht ist deswegen auch kiki nicht sofort an die Decke gesprungen...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 19:15
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Das ist schon sehr deutlich Volksverhetzung
Das wärs doch nur, wenn man so über Einwanderer&Muslime schreibt...


Anzeige

melden