Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:09
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Wir laden darum alle Kreise ein, bei anstehenden Problemen gemeinsam mit uns nach konstruktiven Lösungen zu suchen. Unser Anliegen ist es, ein friedliches Zusammenleben zu fördern im Respekt voreinander und entsprechend der menschlichen Würde.
Ich verstehe nicht, wieso das in Verbindung mit der menschlichen "Würde" gebracht wird, diese wird durch eine Volksabstimmung gegen Minarette doch nicht verletzt oder eingeschränkt.
Minarette sind nicht notwendig, das sehen die Schweizer wohl auch so, und damit können die Muslime in der Schweiz bestimmt größtenteils leben, hatten ja noch nie Minarette dort.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:09
@jamesbondla

Kaum !
Damit lässt sich ja niemand in die nationalistische Ecke drängen !
Außerdem kann man das schlecht als Schlagzeile zum 'Kaufanreit'
in der Presse verkaufen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:10
@pprubens

Das weiß ich nicht, ist auch nicht im Artikel angegeben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:10
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:@alle
Schön, dann sind wir uns ja alle einig.
Da wurde zumindest in den Köpfen was bewegt.
Auf jeden Fall ja, und man kann nur hoffen, dass diese Hetzkampagne in den Medien gegen die schweizer Entscheidung aufhört, und endlich wieder konstruktiv und im friedlichem Dialog für eine Verbesserung des Zusammenlebens gearbeitet wird,
im Sinne aller Menschen, egal welcher Religionszugehörigkeit und Abstammung usw :)

Sollte doch im 21. Jahrhundert möglich sein, finde ich ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:10
@Nichtmensch
4 Stück aben die in der Schweiz @Minaretten


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:11
@Prometheus

Hm, war mir nicht bekannt, sorry.
Was wird nun aus denen, bleiben die bestehen?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:15
@Nichtmensch
@Prometheus
@elfenpfad
Proteste gegen den Anti-Minarett-Entscheid
Tausende demonstrieren in mehreren Städten der Westschweiz

ehrere Tausend Personen sind am Dienstagabend in den Westschweizer Städten Lausanne, Genf, Freiburg und Biel gegen den Volksentscheid über ein Minarett-Verbot auf die Strasse gegangen.

(sda) In Lausanne versammelten sich zwischen 4500 und 5000 Personen. Sie formierten sich zu einem Demonstrationszug, der sich von der Kathedrale zur Lausanner Moschee bewegte.Die Teilnehmenden skandierten Sprüche wie «Keine Diskriminierung» oder «Wir sind alles Muslime».


:D - also gibt es doch noch paar schweizer, die es anders sehen als hier so hochgejubelt - ich wünschte, dass sich mehr proteste erheben - letztlich war es kein faires abstimmen - die einen hatten das geld die kampagne groß aufzuziehen - die anderen waren dem aus kostengründen nicht gewachsen


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:15
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Hm, war mir nicht bekannt, sorry.
Was wird nun aus denen, bleiben die bestehen?
da diese ja vor dem Volksentscheid und mit legaler Baubewilligung erstellt wurden, werden sie wohl stehen bleiben ....

Es sei denn, es wird ne Klage eingereicht


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:15
@warneverends
Da kann man nichts machen. Aber das die Scharia Einzug hielt ins Europäische Rechtssystem, ist bedenklich. Und wenn man die Strömungen des Islam nicht herausfiltern kann, so kann man doch feststellen und sich vielleicht sogar fürchten, dass "der Islam" zu weit geht mit seiner Art der freien Religionsausübung. Hier sind natürlich auch die blauäugigen Unterstützer dieser Praxis Schuld an so vielen Missverständnissen, was den Islam und seine Strömungen in Europa angeht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also gibt es doch noch paar schweizer, die es anders sehen als hier so hochgejubelt - ich wünschte, dass sich mehr proteste erheben -
nun, es wurde hier nie behauptet, dass diese Initiative zu 100 Prozent angenommen wurde -.-

@kiki1962


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:16
@pprubens
hu - fürchte dich - feindlich übernahme - sie lauern an jeder ecke - huhu - :D

es geht auf mitternacht - deine befürchtungen sind morgen wieder verschwunden - versprochen . . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:18
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:da diese ja vor dem Volksentscheid und mit legaler Baubewilligung erstellt wurden, werden sie wohl stehen bleiben ....
Was gibt es dann zu meckern?

Sie haben ein paar Minarette, die zwar nicht notwendig sind, aber gut, und sie haben Moscheen und dürfen ihren Glauben frei ausüben?

Wie gesagt, ich halte die Reaktionen der Presse und der Muslime für übertrieben und dumm.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die einen hatten das geld die kampagne groß aufzuziehen - die anderen waren dem aus kostengründen nicht gewachsen
Dass es nur am Geld gelegen haben soll @kiki1962 kann ich mir nicht vorstellen. Zur Abstimmung muss man mit den Füßen gehen. Oder wurden die Voter per Taxi von zu Hause abgeholt?
Ich denke, die Befürworter von Minarettbauten haben einfach gepennt. Und nun, wo das Ding gelaufen ist, trampeln sie auf der Meinung der Gegner herum und verunglimpfen diese. Feine Gesellschaft...Was für ein Affentheater.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hu - fürchte dich - feindlich übernahme - sie lauern an jeder ecke - huhu -
@kiki1962
Ich fürchte mich nicht, kann aber verstehen, wenn es diesem oder jenem unwohl ist beim Bedenken, was Scharia alles beinhaltet. Du solltest nicht spotten, bevor du nicht unter der Burka verschwunden bist ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:21
@pprubens
deine naivität ehr dich fast

diese partei, die das vorantrieb hatte genug "kampagnemittel " - die gegenseite konnte auf milliardäre nicht zugreifen - somit war es nicht gerecht '"verteilt" -

d.h. es herrschte keine ausgewogenheit an informationen -

muss ich dir nicht erklären - ist hier schon mehrfach erwähnt worden . .


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:21
Wer hat entschieden? - Die Schweizer ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:21
Nachtrag @kiki1962


und meinst Du jetzt ernsthaft, dass diese Proteste für eine friedliche Lösung und Annäherung beitragen ?

Wie gesagt: dialog zum Abbau von ängsten ist jetzt angesagt, friedlicher

Protestmärsche bringen nur Unfrieden jetzt,

die Mehrheit des schweizer Volkes hat nunmal entschieden, und das sollte man respektieren
So funktioniert eine direkte Demokratie


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:22
@kiki1962 :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:23
@Gamma7 also da bin ich anderer meinung


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

01.12.2009 um 23:23
Ich hab zwar nix gegen Minarette, aber was wollt ihr Muslime eigentlich damit??? Ob nun mit oder ohne ... Die Moschee an sich habt ihr ja.


Anzeige

melden