Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:31
@kastimo


...ich bin mir sicher das die Kirchtürme in der Schweiz schon ein Stück länger stehen und abgesehen davon gab es auch Gesetze in der Schweiz bei dem andere Rligionen benachteiligt wurden oder sich zumindest das OK von der Politik holen mußten bevor man ein Bistum einrichtete^^......da hatte sich seltsamerweise kein Mensch drüber aufgeregt^^

@kiki1962


Die Debatte ist für mich solang nicht beendet solang in Großmoscheen die Flaggen der Türkei hängen oder das Geld für den Bau von Großmoscheen in Europa aus Saudi Arabien kommt, einem Staat in dem man mit härtesten Strafen zu rechnen hat wenn man eine Bibel oder ein anderes religiöses Buch besitzt was mit dem Islam nichts zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:32
erst muss ich mir solche beiträge lesen und wenn ich dann mit dem islamischen superman komme, gilt das als spam :(

@traylor

es geht um die SCHWEIZER MUSLIME und die europäischen muslime, LASS jetzt die afghanischen oder somalischen muslime mal, konzentrier dich genau hier hin !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:34
@Befen

wenn die kirchtürme auch verboten würden, würde man garnichts sagen, es geht alleine um die ungerechtigkeit, welches nur an einer religion angehängt wird und nichts anderes


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:36
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:solang in Großmoscheen die Flaggen der Türkei hängen
Ich würde demonstratives öffentliches Verbrennen vorschlagen, denn dies scheint eine global verstandene Aussage zu sein ...


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:38
@SamuelDavid2
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Ich würde demonstratives öffentliches Verbrennen vorschlagen, denn dies scheint eine global verstandene Aussage zu sein ...
na und wenn man das von einem "juden" aus deutschland liest, hört sich das gleich doppelt so witzig an, nichts aus der geschichte gelernt ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:39
@traylor
deine naivität ehrt dich - auch im christentum wird dir klargemacht, dass es nur einen christus gibt - den wahren - und nur durch ihn hast du das privileg bei gott bevorzugt zu werden . .

mir sind moslimisch glaubende nicht so begegnet - im gegenteil sehr gastfreudlich - entgegenkommend - ich bin sehr warmherzig begrüßt worden - -

für moslems ist jeder, der entweder an gott, buddah oder sonstwas glaubt - "gläubige" - d.h. sie nehmen andere als andersgläubige wahr . .

@kastimo
über alles kann man reden - und ich kann mir auch vorstellen, dass es eben aufgrund besonderer bauumstände oder wie in unseren mittelalterlichen - denkmalgeschützten stadtkernen keinen bau dieser art geben wird

aber es gibt immer alternativen - der dialog ist wichtig und auf den sollten alle zuerst setzen -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:40
Wieso kann man die demokratische Entscheidung des Volkes nicht akzeptieren wie bei allen anderen Abstimmungen zuvor auch. Wer da jetzt reinfunkt und die Entscheidung der Schweizer kippen will, der ist doch wirklich kein Demokrat mehr.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:41
@ Kastimo

Ich habe die Muslime im allgemeinen gemeint, weiss nicht, woher du dir diese Länder gespickt hast^^.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:41
@kastimo

Ich gedachte dies auch eher als sarkastischen Beitrag auf das inflationäre Flaggenverbrennen bei gewissen radikalen und verblendeten Kreisen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:42
die entscheidung ist schon gefallen, geändert wird nichts mehr, die frage ist nur, ob diese entscheidung gerecht war und wie es weiter gehen soll


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:44
@ kiki1962..deine naivität dich auch..im namen jesu geht kaum einer los und sprengt sich in die luft.

___mir sind moslimisch glaubende nicht so begegnet - im gegenteil sehr gastfreudlich - entgegenkommend - ich bin sehr warmherzig begrüßt worden - -

für moslems ist jeder, der entweder an gott, buddah oder sonstwas glaubt - "gläubige" - d.h. sie nehmen andere als andersgläubige wahr . .-----

ja. so ist es. nur, sie sind in ihrer art nicht wahrhaftig, sie denken, dass su arm dran bist, wollen dich am liebsten erretten, oder sie denken: die arme sau..kismet.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:48
Es liest sich hart, was ich da schreibe, aber es stimmt.
Jeder Moslem will nichts anderes, als seinen Glauben verbreiten, je nach Erziehung mehr oder weniger.
Es gibt Leute, die sich muslimisch nennen, keine Muslime sind, deutsche/europäische Freunde haben, denen sie ein positives Bild des Islam vermitteln wollen..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:49
hier denken wohl einige, der einen muslim sieht, dass er stellvertreter des islam ist und schalten dabei ab, dass sie auch nur menschen sind und fehler machen, wenn so gegen jeden vorgegangen wäre, würden sich die vorurteile um ein hohes vervielfachen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:51
@traylor
oh - irre dich mal nicht - es gibt wunderbare christen, die dir erklären, dass christus ein weißer ist, dass es gilt diese "rasse" vor anderen zu schützen usw.
dann gibt es jene, die meinen mit dem schwert das christentum mit gewalt über die menschen zu bringen - weil manche muss man eben zu ihrem glück zwingen

und wir leben im 20. jahrhundert - bsp: jesus freaks . . .

bändige dich mal etwas - nein, genauso sind sie mir nicht begegnet - hier zwischen deutschen fallen viel öfter unflätige worte - habe ich den eindruck


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:52
Fakt ist doch, dass sich Goliath, hier als Masse der Einheimischen, gegen David, -hier als Minorität der Muslime des jeweiligen Landes, nicht anders als durch Angstbeisserei und die Forderung nach für "ihn" beruhigenden Dialogen in Szene setzt und dabei immer weiter in einen Zustand verhetzender Apathie verfällt.

Ich stellte die Frage in den Raum, wiederholt sogar, gegen welche Strömung des Islam sich denn die Kritik genau richten soll? Welche Strömung soll sich denn zu welchen Vorwürfen, zu welcher Art von Vorurteil äußern und was sollte denn gesagt werden, was die nun seit Jahren dauernde Angst -und Schlagwortpolemik aus der Welt zu schaffen in der Lage ist?

Da melden sich hier nationalistische Stimmen zu Wort, auch aus der Schweiz und verkünden mit Stolz geschwellter Brust, wie demokratisch ihr Land doch sei, um im gleichen Atemzug dann wieder mit dem Finger auf Minderheiten zu zeigen?

Was ist man denn dadurch? Besser? Ich denke nicht!

Wenn es einen Dialog geben sollte, so müsste dieser mit Fragen von Goliath, gestellt an David beginnen, doch man hat es vorgezogen David erstmal eins auf die Nase zu hauen. Dass David dadurch nicht sonderlich erbaut ist zu antworten, kann man ihm ja auch wieder zum Vorwurf machen, gell?

Auch wenn sich dies hauptsächlich auf die im Internet verbreitete Stimmung bezieht (noch), so ist doch eine leichte Pogromstimmung spürbar gewesen. DAS sollte zum Denken anregen, da können sich einige ihre Polemik echt mal als Federchen an den Hut stecken!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:53
passt zum thema:
Wikipedia: Christen in der Türkei

Bei uns haben die Medien ja sofort wieder nur die Gegner der Abstimmung gezeigt mit z.B. dem Untertitel zu einem Bild " Proteste in Bern gegen das Minaretten Verbot ". Anstatt es einfach den Sieg des Volksentscheids hinzunehmen das beim Schweizer Volk ( und auch beim Österreicher und Deutschen ) gewünscht war, nein da schreibt man lieber über die 10 Gegendemonstranten das man bei uns in Deutschland meint die Abstimmung ist total falsch.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:54
@traylor
der islam ist positiv - der islam wird aber auch von einigen mißbraucht - das finden wir aber in allen religionen

die katholiken z.b. schützen ihre priester, die minderjährige mißbrauchten - und das ist aktuell so

bleiben wir bei der abstimmung in der schweiz -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:55
@kastimo

Wo sind denn die vielen Moslems in Deutschland die auf die Strassen gehen und sich schämen wegen 11.9. ?

Wo?

Wo sind die, wenn es überhaupt um Demos geht?

Wo?

Wenn eine Mohammed Karikatur in Flammen aufgeht sind alle da.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:56
@pennybridge

würde es in der türkei die religionsfreiheit super laufen, wären sie auch in der EU, es ist kein geheimnis, dass dieses land einige blaue flecken hat, aber es wird von jahr zu jahr besser, einfach abwarten und tee trinken

lieber ist es schlecht und es geht immer besser, als es ist gut und es geht immer schlimmer :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 22:56
Wo sind die, wenn es überhaupt um Demos geht?

DAS ist die Frage schlechthin.

Wenn es um Belange der Bundesrepublik geht?

Wo sind sie???


Anzeige

melden