Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:21
@alkesch
So siehts aus.

Fordern Fordern Fordern. Immer nur fordern.
Und -nichts- kommt zurück.

Und ständig wirft man uns den zweiten Weltkrieg vor obwohl das jetz schon 80 Jahre her ist und die beschimpfte Generation bereits fast ausgestorben ist -.- Wie lange müssen wir uns noch dafür verantworten? Keiner der rumheult hat den Krieg miterlebt und die die sie beschimpfen ebenfalls nicht..

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:21
60 jahre x.X vertippselt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:34
jetzt werden wieder alle register gezogen - wie sieht es denn in der moslimischen welt mit religionsfreiheit aus - - - ?
dann die klatsche mit dem zweiten weltkrieg - perfekt
und zu letzt noch die betonung es ist demokratisch entschieden

nun ich empfand wegen des ungleichgewichtes des für und wider für dieses begehren ablehnung - die plakate sprachen eine deutliche sprache: es ging nicht ausschließlich um bauarchitektur - und das bestätigten auch einige schweizer - wer geld hat gewinnt -

@alkesch
@WyattGillette
@belphega

auch ihr könnt nicht so naiv sein und abstreiten, dass es um mehr geht -

und das die welt "aufschreit" und genau dieses volksbegehren kritisch sieht ist berechtigt - gestern gingen mehrere tausend menschen in der schweiz auf die straße, um gegen die "anti-minarett" - entscheidung zu protestieren

und der islam-rat in der schweiz hat einen dialog angeboten - also neue runde - neue chance . . . und das muss das ziel sein -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:38
neue Runde neues Glück .... schweizer bleibt sturr...Kein Bau von mineretten macht nciht den gleichen fehler wie deutschland


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:46
wieso ist das ein Fehler, was tut an dem Minaretten so weh hier in Deutschland ? dass da ein Imam 5 das Gebut ausruft ? sicherlich nicht, denn dass ist ha nicht erlaubt und ich selber habe davon auch nichts mitbekommen.

würde mich mal interessieren was du denkst ? @Sebastas


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:48
@Sebastas
wow - das ist ein aufruf - schweizer bleibt intolerant, verständnislos, rücksichtslos - wie wär es mit einer mauer um altbewährtes zu erhalten -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:48
@kiki1962
Letztens, hat mein Vermieter zu mir gesagt "Frau XYZ ich bin froh dass Sie meine Wohnung genommen haben. Ich bin ganz bestimmt nicht ausländerfeindlich, aber mit deutschsprachigen und bereits hier eingelebten Menschen hat man meist ein angenehmeres Beisammensein. Verstehen sie wie ich das meine?"

Ja ich hab es verstanden.
Unter mit wohnt ein spanisches Pärchen, ihre 2 Kinder und ein illegal darin lebender Bruder von der Frau. Unser Vermieter hat gemeint, wenn die wiedermal zu laut sind solln wir ihnen die Leviten lesen. Und wir solln ihnen nicht Helfen, weil er meinte, wenn man ihnen einen Finger reicht, nehmen sie gleich die ganze Hand.
__

Und der Mensch ist jetzt 89 Jahre alt. Er meint das nicht böse ihnen gegenüber.
Aber er hat ja sowas von recht..

Wir bauen Asylantenheime. Wir zahlen die Asylverfahren. Wir zahlen ihnen Essen, Bildung, Wasser, Strom, Heizung. Wir ernähren ihre Kinder. Wir geben ihnen gratis Medikamente. Wir bieten ihnen ärztliche Hilfe.

Wenn ich nen Autounfall hab und mir das Bein breche, muss ich für den Rettungswagen zahlen. Für die Unterkunft zahlen. Ne Woche Krankenhaus & Fahrt liegt preislich bei etwa 300 Euro. Ausländer bekommen das vom Staat bezahlt weil es notgedrungene Hilfe ist da sie sowiso kein Geld haben.

Ist das etwa fair? Wenn ich im Ausland wär könnte ich im Dreck liegen bleiben.
Letztens hatte ich einen allergischen Anfall auf NSAR in Schmerzmitteln. Als ich ins Krankenhaus eingeliefert und notversorgt wurde, bin ich im Krankenbett wieder zu mir gekommen und musste noch 2 Tage mit einer Frau auf der Station liegen. Sie (47, Türkin) hat mir erklärt dass sie hier gut essen kann und ihr Mann in die Türkei gefahren ist und sie hier gratis alles hat was sie will. Und deshalb hat sie halt so schlimme Bauchschmerzen. Und sie macht das immer wieder hat sie gesagt.. weil es ja keinen stört.

Und wisst ihr was? Ich war nichtmal sauer auf sie!
Recht hat sie! Unser Staat lässt sich ja von vorn bis hinten verarschen -.-

Btw - ich hab im Krankenhaus die Essens-Preisliste bekommen.
Mittagsmenü: 4,20€, Salat Extra: 50 Cent, Nachtisch Extra 1,20 €

Öhöhöhöhö -.-
Oder mein Unfall 2003.. 9 Wochen Krankenhaus. ~580 Euro.
Fürn Gips hab ich nochmal extra 80 Euro zahln müssen. Für die Titanplatten 30 Euro.
Für die Therapie im Anschluss, damit ich wieder gehn konnte 980 Euro.
Für die Krücken ne Leihgebühr von 95 Euro xD

Und da war ich in der Lehre und hab gradmal 320 Euro monatlich verdient..
Geile Sache wirklich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:54
@belphega
menschlichkeit? nun damit brauche ich nicht zu kommen

und dein vermieter - der es ja nicht böse meint - - hör mir doch auf - ich kann dieses süßliche geleier nicht mehr ertragen - ich bin nicht gegen sie - aber für sie auch nicht - blupp - was nun?

denken wir uns alles gesagt in deinem artikel doch nett und lieb - sehen einige darin einen guten willen???

aber klar doch -

diese türkin, die du beschreibst - ist eine von vielen -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:56
@belphega
@nurunalanur
@Sebastas
@alkesch
@WyattGillette
@EC145
@Doors

Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: Das hat mit der verklemmten Mentalität des Schweizer Kleinbürgers zu tun. Der Moscheeturm wird als ein Phallussymbol wahrgenommen. Der Kleinbürger fürchtet sich vor einer Vergewaltigung durch eine aggressive Macht, durch den Islam. Das Ganze ist natürlich völlig irrational. Aber: Je irrationaler die Kampagne gegen die Muslime, desto erfolgreicher ist sie.
das sagte j. ziegler in einem interview - und ich glaube das beschreibt doch alles ganz gut . . kleingeister, kleinbürger, kleindenker, kleinkariert eben . .


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:56
@nurunalanur
in erster Linie geht es mir darum, dass der Bau von Christlichen Glaubenshäusern in der Türkei selbst mit allen mitteln zu verhindern versucht wird. Es hier aber als selbstverständlich sehen. Das will einfach kein frieden mit mir schließen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:58
@kiki1962
Tztz.. du darfst nicht den Teufel rauslesen.
Ich schreib hier lediglich:

Unser Staat is dumm genug sich so verarschen zu lassen.
nicht
Alle Ausländer sind scheiß Unmenschen.


Auf die schieb ich nix.
Könnte ich die Türkei so verarschen würd ichs bestimmt auch irgendwann machen.
Österreich und Deutschland brauchen nur mal so nen Bestimmungswillen wie die Schweiz.

Und: sie dürfen sich nicht so von den bescheuerten Weltkriegargumenten erniedrigen lassen -.- Ich heul auch nicht rum weil Napoleon Tirol verschenkt hat.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 09:59
ja genau, lasst die Ausländer alle verhungern, krepieren und kümmert euch nicht um die Bedürftigen, schwachen oder verfolgten. Lasst sie einfach ihrem schicksaal, den Geld ist uns mehr wert als ein Menschenleben...tolle Einstellung. @belphega


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:06
@kiki1962
Frage: Womit begründest du dein Pro für den Minarett bau? Einfach aus deinem unendtlichen Herz für Ausländer? Oder warum bist du so aufgebracht wen es gegen das Muslimische Land geht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:07
@nurunalanur
Genau das hab ich damit gesagt.
Meine Gratulation - du kannst nicht lesen und gleichzeitig denken.
Unterstell mir nur den gewollten Völkermord :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:07
Wozu dieser Heckmeck.
Der Islam ist doch gar nicht das Thema.
Die Ausübung des Glaubens wurde nicht eingeschränkt.
Wenn die mehrzahl der Bürger keine Minarette will, dann ist das so.
Da schwafeln dann Unverbesserliche sich einen ab von Toleranz und bemerken dabei nicht einmal, dass sie selber nicht in der Lage sind das Ergebnis einer Volksabstimmung zu tolerieren. Das wirkt dann eher lächerlich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:07
@belphega
ich lese nicht den teufel raus - der steckt doch schon im detail - "unmenschen" sind jene, die sich an allem reiben - die immer einen grund finden warum dies und das nicht passt - usw.

deutschland braucht durchaus direkte demokratie - aber das ziel sollte nicht sein damit andere auszugrenzen, ihnen schranken aufzubauen -

wir brauchen nichts weiter als dialog - verstehen wir das leben des anderen können wir alle auch besser tolerieren - und nur darum geht es . . .

lass den zweiten weltkrieg mal draußen ja - denn das, was du da aufrollst ist zu abgedroschen, um noch diskutiert zu werden - -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:09
@Sebastas

verstehe, du willst also gleiches mit gleichem Vergelten, wenn der andere eine Fehler macht, ist es dann legitim und richtig, den gleichen Fehler auch zu machen, nur weil der andere von seine Fehlern nicht lernt. gleiches mit gleichem vergelten.

Dann darfst du nach deine Logi aber nicht mehr behaupten, dass du fortschrittlicher bist als die anderen "mit dem du selber mit dem Finger auf sie zeigst".

Ist das die Lösung ? was denkst du ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:09
@nurunalanur
Lest ihr eigentlich immer nur das schlechte aus texten? Egal wie man was schreit Mencshen wie ihr zieht immer das negative heraus. Mal versucht soetwas aus einer anderen Perspektive zu beobachten?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:10
@belphega

wie stellst du es dir den vor ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

02.12.2009 um 10:14
@nurunalanur
Nein es geht lediglich darum, den Menschen zu zeigen das sie sich einfach nicht alles rausnehmen können. Wie du mir so ich dir...das habe ich nicht gemeint...warum wird den so ein aufstand gemacht von seiten des Islam weil der Minerettenbau nicht erwünscht ist? Es wurde gefragt das Volk hat geantwortet ... ende (demokratie?) Art. 20 GG: Die Macht geht vom Volke aus?


Anzeige

2x zitiertmelden