Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 02:07
Vorallem fand er das sehr Interesant mit dem Nassauer :( @Fidaii

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 02:09
@jamesbondla

Mich macht so ein Hass auch traurig... :(

Aber dieser Hass ist nur ein stummer Schrei nach Liebe...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 02:11
das ist aber eine komische art nach liebe zu schreien ,findestdu nicht auch Bruder @Fidaii

Ich denke man hat einiges falsch gemacht nach den zweiten weltkrieg :(


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 02:38
Ich finde es immer wider Intressant wie sich die Menschen bei Politischen einstellungen egal welcher art total quer stellen.
Es braucht auch unglaublich Energie.
Ja Ich bin Schweizer und ja ich habe nicht gestimmt obwohl ich doch froh bin das ein JA herausgekommen ist.
Egal ich will nicht zu Politisch werden da wie gesagt mir das ganze zu Energie aufreibend ist.

Für meinen teil habe ich einen gutes doch sehr passendes Zitat

Linken ist naiv, und Rechtes primitiv

Meine Meinung;-)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 02:41
@Eiszeit
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Worauf ich hinauswollte sollte sich eigentlich aus meinem Beitrag erschließen...
- Auf Deinen Einwand kontern, Europa hätte nur ein Problem mit arabischen/islamischen Migranten. In Deinem Film lernt man ja darüber
Ich distanziere mich natürlich von dem Inhalt des Zitats. Aber irgendwie fahren wir überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Ich hab das Gefühl ich rede chinesisch.
Also lassen wir das besser
So gut jetzt. - und weg.
Es ist nicht mein Film, sondern eine Sendung von "Phoenix" ;)
Ich habe mir das nochmal angeschaut und der besagte Satz "Kinder statt Inder" fällt nicht in dem besagten Zusammenhang den ich ansprach. Deswegen habe ich die Verbindung dazu nicht verstanden.




@Omega.
und ICH bezeichne mich als lebewesen der menschlichen art, aus 2 verschiedenen rassen bestehend, obs dir passt oder nicht.
So, welcher Rassen denn ? Vielleicht Homo sapiens und Homo neanderthalensis ? Wenn ja, dann bist du eine menschliche Sensation unserer Zeit und solltest dich ganz schnell bei einem Anthropologen melden.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ich werde mich nicht über die tiere stellen.
nur weil wiki oder sonst wer das jetzt so definiert, als sei das wort rasse etwas schlimmes.
Hier sieht man, dass du abolut keine Ahnung von dem hast was du schreibst. Du bringst das Thema Rasse mit völlig falschen Dingen in Verbindung.

Richtig, Menschen gehören zu den Säugetieren wie einige Tiere auch, aber...

Sieh dazu: Wikipedia: Tier#Philosophische Trennung zwischen Mensch und anderen Tieren
Zitat von Omega.Omega. schrieb:vermeidet das wort "rasse" (löst traumata aus)
Nö, aber es wird nervig wenn mit dem Wort "Rasse" Dinge angesprochen werden, die im eigentlichen Sinne nichts damit zu tun haben und alles durcheinandergebracht wird und Dinge zu behaupten, die ganz einfach nicht richrig sind.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:alles ist eine metapher. insbesondere begriffe.
die definition daß es kreuzbare rassen innerhalb einer art gibt, habe ich in bio so gelernt, finde es passend, setzt uns auf gewisse weise mit den tieren gleich, und ich sehe es nicht ein dieses wort in nationalität zu ändern nur weil es aus schlechtem gewissen umformuliert wurde.
Zwei Dinge:

1

Richtig, es ist möglich dass Arten einer Rassen sich kreuzen können.
Ein Schönes Beispiel hierfür sind z:B.: Löwen, Tiger, Jaguar, Leopard.
Sie sind eine Katzenart und diese können sich auch untereinander paaren.

löwe + Tigerin = Liger
Löwe + Jaguarin = Liguar
Löwe + Leopardin = Liard

Das alles sind Großkatzenhybride


Hier ein Link mit den Ergebnissen einer Paarung von verschiedenen Katzenarten.
Wikipedia: Großkatzenhybride


Bei Menschen gibt es aber keine Arten oder Unterarten oder Subgruppen wie in vielen Rassentheorien beschrieben. Es gibt nur eine Art und die heißt Mensch. Der Wissenschaftliche Name ist Homo sapiens.

2

Das ist das, was du nicht kapierst.
Niemand verlangt von dir, das Wort Rasse in Nationalität zu ändern, weil dich sonst jeder Mensch auslachen wird.Nationalität hat NICHTS mit Rassen zu tun.Nationalität und Kultur hat rein gar nichts mit irgend einer Rasse zu tun und niemand hat da irgend etwas aus schlechtem Gewissen umformuliert.

Nach deiner Logik, würde jeder Türke der die deutsche Nationalität annimt, seine Rasse ändern. Da frage ich mich, was macht jemand der keine Nationalität hat ? Ja, so etwas gibt es auch. Das sind Staatenlose. Sind das keine Menschen ?

Bei uns Menschen gibt es nur eine Spezies/Art und die heißt Mensch. Völlig egal wo geboren, welche Nationalität ,Kultur oder Aussehen.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:außer dem wort "rasse" habt ihr nichts von dem mitgekriegt was ich geschrieben habe. armuts-zeugnis.
Du hast auf seite 55 und auf den folgenden Seiten geschrieben:

21:39 Uhr
es is gar nich zu verhindern, daß der mensch als einheits-rasse enden wird.
deswegen kann ich so ausländer-diskussionen nicht recht nachvollziehen.
mich hätte aber der lärm gestört.
Das würde vorraussetzen, dass es mehrere menschliche Rassen gibt.
Die einzigen menschliche Rasse die auf diesem Planeten existiert, ist der Homo sapiens - (der kluge Mensch).



21:59 Uhr
kulturen und rassen hängen noch eng zusammen.
beides vermischt sich. aber nur freiwillig.
Hier habe ich meine ersten Bedenken gehabt, ob du überhaupt weiß was eine Kultur ist.
In eine Kultur wird man geboren , sie wird einem "anerzogen" , beigebracht oder man nimmt eine Kultur an. Kultur ist bei keinem Menschen genetisch vorhanden !


22:09 Uhr
also. die menschliche ART bsteht aus vielen RASSEN die sich aus demographischen gründen gebildet haben und wie alle RASSEN untereinander kreuzbar sind.
da gibt es jetzt die Türken -oder wen auch immer- deren kultur vom koran geprägt ist.
deutsche, deren kultur von der kirche geprägt ist(natürlich auch von anderen sachen!).
dann gibts aber auch türken, die die deutsche kultur leben, und deutsche, die die türkische kultur leben. aber das geht alles nur freiwillig.
sowohl die rassenvermischung^^ als auch die kultur-übernahme.
aber viele sind meiner meinung nach nicht "ausgewandert" weil ihnen die kultur dort so gefiel.....und das ist schätz ich das problem.
Nenne uns doch mal eine der vielen menschenlichen Rassen. Wenn es so viele gibt, kann es nicht so schwer sein eine zu nennen.
Welche Rassentheorie vertritts du ? Die von Egon von Eickstedt ?


22:18 Uhr
du scheinst ja viel zu verstehn^^

du hast mich durchschaut: hail h....! pf.

was kann ich für die biologie?
22:35
Zitat von Omega.Omega. schrieb:lernt ma bio.
Du bist also der echten Überzeugung, dass deine Äußerungen, einen Biologischen halt haben ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 03:01
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=6943


schön alles lesen, vor allem seite 2....

lernt ma bio und nicht direkt wieder hetzer und hasser und was weiß ich nicht schreien :-)

Es ist völlig legitim beim menschen von verschiedenen rassen zu sprechen. Aber leider verbinden manche "parannoiden überall islamhasser seher" ja mit dem wort rasse direkt das deutsche reich, was völliger blödsinn ist.@warneverends
@razorhd
@jamesbondla
@Fidaii
@pprubens
@nurunalanur
@kastimo
@GilbMLRS
@omem


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 03:05
@jamesbondla
siehst du bruder, du regst dich immer zu schnell auf :-)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 03:07
@warneverends

dein name hat in meinem post oben nicht gefunzt glaub ich :-)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 03:26
@Winni78

Habe die beiden Seiten gelesen.

Und wo sind nun die Menschenrassen ?
Selbst dort auf der 2. Seite wurde die Studie "UNESCO Statement of Race" (1950) gepostet, den ich übrigens auch hier gepostet hatte wenn ich mich recht erinnere.


Das es in der Medizin gewisse Unterschiede gibt, habe ich auch hier gelesen:

http://www.zeit.de/2002/39/Andere_Rasse_andere_Pille


Den Link hatte ich schonmal am 19.09.2009 im Thema Rassismus impliziert Rassen! gepostet und daraufhin hat mir jimmybondy das hier geantwortet
Ja schon mehrfach und es ist ja auch darüber hinaus eine 7 Jahre alte "News".

Hier nen neuerer Bericht der ohne den Rassebegriff auskommt.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/forschung/pharmakogenomics/ethnopillen_aid_17154.html



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 03:31
@warneverends
es geht darum das die leute die was schlimmes im begriff rasse sehen wollen das auch sehen, es geht auch darum das es die unterschiede zwischen asiatischen eurasischen und auch afrikanischen skeletten gibt. Und genau das ist damit gemeint und keine herrenrasse oder weiß der henker. Jeder mediziner kann dir anhand des skeletts sagen von welchem kontinent jemand kommt, das habe nicht ich mir ausgedacht noch sonst jemand, das ist fakt.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 03:46
@Winni78

Ich habe gegen das Wort Rassen nichts und sehe es auch nichts als an diesem Begriff.
Schlimm wird es erst, wenn behauptet wird, das das Wort Rasse duch Nationalität aus gewissen Gründen umbebannt wurde... oder wenn behauptet wird, es gäbe verschiedene Menschnrassen


Hier noch ein Kommentar von zaphodB. aus dem Thema Rassismus impliziert Rassen! Seite 16
*klugscheiss'
Die Behauptung "Menschenrassen gibt es nicht " ist nur bedingt richtig Es ist ,um das der Vollständigkeit halber anzumerken, so,daß innerhalb der Gattung Mensch (Homo) durchaus verschiedene Rassen bekannt sind:
Homo habilis, homo errectus, Homo neanderthalensis oder Homo sapiens zum Beispiel. Und zeitweise haben auch verschiedene Menschenrassen wie Sapiens und Neanderthalensis nebeneinander existiert. Aber und das verkennen die Rassentheoretiker aus der krypto-faschistoiden Ecke:
Alle heute auf der Welt lebenden Menschen gehören der Rasse Homo sapiens an selbst wenn sich einige wie die Neanderthaler aufführen.;)
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:es geht auch darum das es die unterschiede zwischen asiatischen eurasischen und auch afrikanischen skeletten gibt
Zitat von Winni78Winni78 schrieb:Jeder mediziner kann dir anhand des skeletts sagen von welchem kontinent jemand kommt, das habe nicht ich mir ausgedacht noch sonst jemand, das ist fakt.
Das ist völlig klar, aber dazu sollte man das hier gelesen haben:
In der abschließenden Studie "UNESCO Statement of Race" (1950) hält das Untersuchungsteam, das aus Biologen und Soziologen bestand, ausdrücklich fest, daß es keine verschiedenen "Menschenrassen" gibt. Erklärt wird diese Erkenntnis damit, daß die "Menschwerdung", d. h. das Auftreten der Gattung Mensch, ein einziges Mal in der Geschichte stattgefunden hat, somit also alle phänotypischen Unterschiede auf eine verschiedene Entwicklung der Gruppen - sei dies durch Spaltung oder Isolation einer Gruppe oder durch differente klimatische Bedingungen - zurückgeführt werden muß. Die genetischen Gemeinsamkeiten von Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Merkmalen (Hautfarbe etc.) sind weitaus größer als die Differenzen zwischen ihnen; daraus ergibt sich auch der logische Schluß, daß aus phänotypischen Merkmalen keinerlei Verhaltensweisen bzw. psychische oder mentale "Verfassungen" des Individuums bzw. der Gruppe abgeleitet werden dürfen.
Körperliche Merkmale sind das eine. Genetik ist das Andere !

Die Firma IGENEA kann anhand von Speichel, Haare etc. feststellen, welchem Volk die Urmutter (mtDNA-Test Mütterliche Ahnenlinie) bzw. der Urvatter (Y-DNA Väterliche Ahnenlinie) abstammt. Germanen,Phönizier , Slawen, Hellenen etc.
Aber, einige mögen es vielleicht nicht glauben. Auch diese gehören zur Spezies Mensch.

Es gibt nichts anderes. Wenn ja, dann sagt es mir.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 04:01
@warneverends

http://www.gutefrage.net/frage/haben-verschiedene-voelkergruppen-von-menschen-anderen-knochenbau


da ist es auch nochmal kurz angeschnitten mit rasse und spezie


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 04:11
@warneverends
dein link bzw die darin festgelegten infos sind von 1950?

in diesem gute frage link, wird es sehr gut erklärt, habe gerade alles gelesen, wird da also nicht nur kurz angeschnitten sondern ausführlich erklärt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 05:10
@Winni78

In der Diskussion deines geposteten Links schreibt AlienSquadron am 29. September 2009 02:40 :
Meist der natürlichen Umgebung angepasst (Warme und kalte Gebiete) sowie kürzere Beine da bei den Eskimos die Schwerkraft leicht höher ist. Der Mensch passt sich seiner Umgebung an, das liegt in seiner Natur.
Wie ich bereits sagte, ... Körperliche Merkmale sind das eine... Gene etwas ganz anderes.

Die genetischen Gemeinsamkeiten von Menschen mit unterschiedlichen körperlichen Merkmalen (Hautfarbe etc.) sind weitaus größer als die Differenzen zwischen ihnen.

Wenn die genetischen Gemeinsamkeiten von Menschen weltweit größer sind als die Dfferenzen zwischen ihnen, dann kann es nicht mehrere Menschenassen geben.

Ich glaube erst an Menschenrassen, wenn ich ein offizielles Dokument sehe worin steht, dass es menschliche Rassen gibt und ich rede nicht von Hautfarbe oder Allergien gegen Milchzucker oder Unverträglichkeit von Bier. Ich rede von klaren genetischen Unterschieden, die eine Rasse ausmachen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 06:09
@all

In einer Woche interessiert sich keine Schwein mehr, was bei uns gestimmt wurde.

Denn die meisten werden nicht wegen dem Resultat wütend, sondern wegen den Medien. Die Medien lenken die Leute mit ihren Berichterstattungen so fest, das sie kurzweilig die Meinung einer Person lenken. Würde das Thema nur klein am rande stehen, würde es kaum jemanden interessieren.

Und die die jetzt laut umherschreien geht doch mal nach China und reklamiert dort. Ich glaube die Schweiz ist das 1a Land in Sachen Meinungsfreiheit Demokratie und sogar Umweltpolitik. Sollen zuerst einmal die anderen Länder diesen Stand erreichen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 06:56
moin

puh, die letzten 10 seiten durchgelesen
(und vorher die gängigen netznews)

was ich nicht gefunden habe
war eine stellungnahme irgendeines muslimischen organs aus der schweiz.

(die allmy-dorf-muslime haben ja nichts weiter getan,
als gegen demokratische spielregeln, die schweizer an sich und den westen,
mit beleidigungen und unterstellungen zu reagieren und dem unvermeidlichen nazi-vorwurf -- bei dem sogar einige nichtmuslime mitspielen)

ich finde,
das votum der initiative
ist ein legitimer versuch, die dinge mal wieder auf normalmass zurückzuschrauben
und den islam in die plicht zu nehmen
seine positionen klar darzustellen
und das unbehagen (denn das ist ja zweifelsfrei gegeben) zu entkräften.

mit den kommentaren hier auf allmy aus der islamischen klientel
ist ein wohlwollen sicher nicht zu erreichen


und wenn mir einer der muslims nochmal unterstellt,
member, admin oder auch nur leser von pi zu sein,

dann werde ich demjenigen sperrenfrei die hosen runterziehen,
dass er sich wünschte ein mädchen zu sein

buddel


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 07:46
im übrigen :

welche signalwirkung strahlt die islamische republik iran zeitgleich aus ?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664126,00.html

uups,
da wird fremdtechnologie mit massenvernichtungspotential
als unantastbare nationale selbstbestimmung gesehen

ich weiss,
der iran ist nicht der islam.... *gäähn*

WER aus der islamischen welt
will uns den islam erklären ?
was er sich für die zukunft vorstellt ?
weswegen er minarette braucht ?
und was derjenige,
der uns das erklärt
mit leuten wie mir vor hat

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 07:51
Zitat aus einem Artikel:

Justizministerin Eveline Widmer-Schlumpf hatte gesagt, ein Minarett-Verbot stehe im Widerspruch zu den Menschenrechten und gefährde den religiösen Frieden.

Genauso könnte ein Christ meinen das er auf Grund des Baus sich in seinen Menschenrechten verletzt fuehlt, sowie seinen religiösen Frieden.

Und wen auf Grund eines demokratische Volksentscheid, eine Debatte ueber mögliche Folgen in Politik, Wirtschaft & terroristischer Vergeltung aufblaeht.

Stell ich mir doch die Frage wieviel Einfluss nimmt Religion bitte heute auf ein demokratisches system?

Wenn jemand daher kommt um eine Relgion zu verbieten, dann steht es im Widerspruch zu den Menschenrechte & gefaehrde den religiösen Frieden aber durch sowas.?

Mich wuerde mal interessieren wieviele Schweizer Moslems sich zuvor in Ihren Menschenrechten & religiöser Freiheit eingeschrenkt fuehlten?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 08:11
@skjelMHoedur
Zitat von skjelMHoedurskjelMHoedur schrieb:Stell ich mir doch die Frage wieviel Einfluss nimmt Religion bitte heute auf ein demokratisches system?
ich stelle mir die frage,
wieviel einfluss sie zu nehmen versucht ?

nennt mich primitiv
aber ein minarett ist in meinen augen ein leuchtturm des islam,
zu dem muslime hin strömen.
juden und muslime denken langfristig,
allein das christentum ist ewig.
um diese ewigkeit zu erreichen
ist pluralismus nur bis zur grenze der maximal vertretbaren eigeninteressen akzeptabel.

macht jeder

buddel


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

30.11.2009 um 08:15
leuchtturm in sinne von gebiets- und (meinungs-)hoheitsanspruch

buddel


Anzeige

melden