Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 09:33
@warneverends
Er schreibt was in Mölln, Rostock usw passiert ist.
Er hat ja auch recht es ist scheisse und einfach nur abartig sowas zutun.
Aber es ist nicht zu vergleichen mit der Abstimmung.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 09:36
Bei dem Brand in Ludwigshafen soll es kein Brandanschlag gewesen sein , trotz anfänglichem Verdacht.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 09:42
Ich denke diese Aussage von dir ist Unsinn
Du wirst mir sicher eben schell noch mal anhand von zwei Bsp. erläutern können, warum das Unsinn ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 09:43
Jemand der den Koran wirklich verinnerlicht hat, ihn gerne 1:1 umgesetzt sehen möchte, wird geistig kaum noch in Einklang zu einem Rechtsstaat stehen.
Verstehe nicht warum es vielen so schwer fällt zwischen zwei Lehren, jeweils beinhaltend die Mentalität eines Kriegstreibers und der eines jüdischen Wanderpredigers in eben dieser Hinsicht zu differnzieren. Bedenklich!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 09:46
@warneverends
Das mag sein .
Aber in Rostock (ich glaub Lichtenhagen) waren es rechte die das Asylanteheim angezündet haben.
Und in Mölln wo eine Familie zu tote kam waren es auch rechte.

Und ich heisse sowas nicht gut und wenn man sowas liest oder hört , kann man sich nur schämen in einen solchen Land zuleben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:08
Man geht im Großen und Ganzen davon aus, dass 57 % der Schweizer falsch gewählt haben. Das Wahlergebnis in der Schweiz wird mit der Wahl hier in Deutschland verglichen, die 1933 Adolf Hitler zum Diktator erkoren hat.

Gab es 1933 auch schon ein GG in Deutschland wonach sich die Menschen zu richten haben, auch wenn es um eine Wahl geht ?

Wie Aiman Mazyek bei Hart aber Fair sagte: "Die Mehrheit darf sich nicht anmassen, vorzuschreiben, wie Religionsfreiheit ausgeübt wird.”

Wer darf es denn dann - etwa Die Minderheit?

Die Religionsfreiheit wird im GG garantiert!

Und in der Schweiz ist das Beten und Bauen von Moscheen weiterhin nach wie vor möglich und stand auch nicht zur Debatte soweit ich weiß.

Und die Welt wird sich auch ohne weitere Minarette weiterdrehen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:35
@alkesch
Rechte gibt es Überall. Die rechtenbewegung hier in Deutschland ist Vergleichsweise zu Russland Kindergarten. Und du schaukelst das Hoh als währen wirr weiterhin hinter Juden, Polen her wie Bluthunde! Meines erahtens nach werden die Muslimischen Bürger zu stark mit Samthandschuhen angefasst! Das nicht bauen von Mineretten ist in der Schweiz nichts weiter gewesen als eine Folksabstimmung die dagegen gestimmt hat. Ich meine...als eine zu "Gast" seiende andere Kultur sollte man der entscheidung des Beheimateten Volkes zustimmung erteilen. Du lässt ja auch keinen in dein Haus und lässt ihn Kinder machen mit deiner Frau. (sorry für den krassen vergleich ist nicht persönlich gemeint also bitte nicht in den falschen hals bekommen) =)

Frohe weihnachten


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber ich bin für die Gleichbehandlung, d.h. wenn der Christ eine Kirche hat, dann soll auch der Jude eine Synagoge, der Muslim eine Moschee, der Hindu einen Tempel und der Heide seinen heiligen Baum haben dürfen.
Hast Du nach 167 Seiten hier immer noch nicht begriffen, dass es jediglich um den Bau von Minaretten geht, und NICHT um den Bau von Moscheen ?
Keiner will die Ausübung der Religion von Moslimen verhindern in der Schweiz !!
ich erlebe die Schweizer als sehr tolerant, in vieler Hinsicht : leben und leben lassen, ist hier ein grosses Motto, von dem sich mancher eine Scheibe abschneiden könnte


was Dein Vergleich von Minaretten und Kirchtürmen betrifft, hier hatte ich etwas dazu geschrieben :

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten (Seite 162)


und sorry, was Du jetzt an Bildern hier reinstellst, finde ich ziemlich hmm, naja !!
Willst Du den Schweizern solche geheimen Aktionswünsche damit unterstellen ? :(


@warneverends

Eine sehr gute Zusammenfassung der Sendung "hart aber fair", die ich auch geschaut hatte !

@lemar
Zitat von lemarlemar schrieb:"das ist rassistisch" etc.
wer eine frage stellt sollte auch auf eine antwort vorbereitet sein! egal wie sie ausfällt!
die schweiz jetzt zu verdammen ist genauso undemokratisch wie das volk erst gar nicht zu fragen und über deren köpfe hinweg zu entscheiden.
stimme Dir da vollkommen zu, eine Heztjagd sondergleichen läuft jetzt ab in den Medien -- traurig !


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:51
@elfenpfad


Ich sehe durchaus keinen Unterschied zwischen Stein gewordenen Machtansprüchen von Aberglaubensclubs, darum schrieb ich auch:

Wenn der Christ seinen Kirchturm als Phallussymbol hinstellt, darf auch der Muslim eine Symbol-Erektion haben dürfen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:54
abgesehn davon das die Banke es ja auch tun, und deren Türme vieel viel höher sind als alle anderen es jemals sein werden.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:56
@nurunalanur
Banke=Banken?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn der Christ seinen Kirchturm als Phallussymbol hinstellt, darf auch der Muslim eine Symbol-Erektion haben dürfen.
Nur mit dem Unterschied, dass mit diesem Symbol ein Muezzin 5 mal und zwar jeden Tag durch den Ort schreit, dass Allah der Größte ist und der einzig wahre.
Bedeutete für alle anderen, dass sie ungläubig sind und in der Hölle landen :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:57
jo Banken meinte ich. @Sebastas


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:58
@nurunalanur
nicht gleich so angeschisen sein war ja nur eine frage =(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:58
@warneverends


Glockengelärme zu Ehren eines ausgedachten anderen Gottes ist auch nicht schöner.
In der BRD ist die Lärmemission von Moscheen ebenso wie die von Verschrottungsbetrieben übrigens dezibelgenau in entsprechenden Umweltschutz-gesetzen geregelt.
Nur bei Kirchen gibt's eine Ausnahme.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 10:59
@Sebastas
Wenn Du alle Beiträge gelesen hast habe ich nur zu@warneverends
geschrieben was @Doors meinte mit Häuser niederbrennen.
Und nur gemeint das ich das auch nicht gerade Klasse finde .

Aber man liest was man lesen will.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:00
@Sebastas

hä, wo um Gottes willen bin ich den angeschissen ? wenn ich sage, "jo Banken meinte ich"

wie kommst du den jetzt dadrauf ? hier nochmal extra ein lächeln für dich, damit keiner was falsches denkt. :)

unter angeschissen würde ich eher sowas verstehn:

JO baneken meine ich!!! kapiert ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:01
@seraphim82
Und weil sie den Koran so verinnerlicht haben wie er nun mal ist. Das kann man von den Kirchenvätern und ihrer heiligen Schrift weniger behaupten.
Ich finde diese Aussage unsinnig weil sie sagt, dass es quasi als einzig wahre Auslegung des Koran nur die wahabitische und salafistische geben würde und demgemäß diese Leute den Koran -wie du sagst- lediglich "verinnerlicht" hätten. Es gibt im Islam mehrere "Deutungshoheiten" und welche nun "die wahre" Deutung ist, weiß wohl nur Gott allein.
Ich bin eher der Meinung dass ein Moslem, welcher wirkliche Toleranz lebt (zu Anders- und Ungläubigen, Homosexuellen, Apostaten, Ehebrechern, ...), wohl zu den echten Muslimen gehört. Allerdings würde ich damit auch gleichzeitig sagen das wohl die Mehrheit der Muslime dann nicht "echte" Muslime sind.

Es ist schwer zu deuten


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:01
@Doors

Ich zitiere mal elvenpathvon Seite 162 :
Der Muezzinruf wird fünfmal täglich abgehalten, und beschränkt sich nicht auf eine neutrale Tonausführung wie der Glockenklang, sondern beinhaltet einen Text. Dieser ziehlt auf die einzige Gottesanbetung hin, Allah
So hab ich es nachgelesen

Also kein Vergleich, wie ich meine



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:02
@alkesch
Jap hast recht ... ich wollte nur mal einen kleinen vergleich zu machen. Habs ja schon verstanden keine panik auf der Titanik.


Anzeige

melden