Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:02
@Doors

Nun, es werden ganz sic her keine neuen Kirchen mehr gebaut, schon mangels Kirchgänger
Im Gegenteil werden ja schon Kirchen zu Moscheen umfunktioniert

Auch in der Schweiz gibt es ein paar Moscheen mit Minaretten, die bleiben auch stehen


Nun, dan lies doch bitte mal meinen Beitrag, den ich verlinkte dazu
ich stell es nochmals rein :

"Nun zum immer wieder kehenden Vergleich Minarette und Gebetsruf, und Kirchturm mit Glocken
Ein Kirchturm hat Glocken, die sowohl die jeweilige Zeit im Viertel, Halb Dreiviertel und Stundentakt läuten, also einmal, zweimal dreimal und viermal nach der jeweiligen Zeit, glockenschlagmässig
Dann wird jeweils die Messe eingeläutet, welche in der Regel Samstags oder vor allem Sonntags abgehalten wird. Dazwischen gibt es noch feiertagsmässige Messen und Andachten.
Ausserdem läuten sie jeweils in den Gemeinden, wenn jemand gestorben ist


Der Muezzinruf wird fünfmal täglich abgehalten, und beschränkt sich nicht auf eine neutrale Tonausführung wie der Glockenklang,sondern beinhaltet einen Text. Dieser ziehlt auf die einzige Gottesanbetung hin, Allah "


Also kein Vergleich, wie ich meine

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:04
@nurunalanur
okay =) danke fürs lächeln^^ nur hat sich das "jo" angehört wie jo du neunmal klug


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:07
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Im Gegenteil werden ja schon Kirchen zu Moscheen umfunktioniert
:D

langsam macht sich eine Untergangsstimmung christliche Kultur breit . :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:08
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Keiner will die Ausübung der Religion von Moslimen verhindern in der Schweiz !!
ich erlebe die Schweizer als sehr tolerant, in vieler Hinsicht : leben und leben lassen, ist hier ein grosses Motto, von dem sich mancher eine Scheibe abschneiden könnte
@elfenpfad

Nein, KEINER! Die Schweizer sind ALLE dem Islam und den Muslimen sehr aufgeschlossen.
Als kleines Dankeschön will man den Muslimen in der Schweiz erstmal das Minarettverbot aufzwingen, um der schweizerischen Toleranz (in vieler Hinsicht) Eindruck zu verschaffen.

Wär es bei dieser Wahl um den Verbot von Moscheen gegangen, hätte man es auch durchgesetzt, nehm ich stark an.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:09
@Sebastas

achso kein Problem, kann passieren, nobody s perfect :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:09
EDIT

*um das Verbot von Moscheen!



LASST EUCH DAS GESAGT SEIN! :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:10
@Jupiterhead

nö, das sollt damit nicht suggeriert werden meinerseits :D

sondern zielte darauf ab, dass nun mal Kirchen mit Glocken - Türmen äteren Datums sind, und nicht mit Neubauten von Moscheen mit Minaretten zu vergleichen sind

auf Doors Beitrag hin entstanden


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:11
@Fidaii
....ja da wirst du wohl echt haben. Aber mal eine andere frage warum gebt ihr euch nciht mit moscheen ohne Minerett zufrieden? Wenn ich den drang zu beten habe bete ich auch zuhause


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:11
Mal ehrlich - wie viel Toleranz ist nötig, damit man am Ende eine zufriedene moslemische bevölkerung im Land hat? Wenn die Scharia eingeführt ist oder wenn man aus dem ganzen Land eine islamische Republik gemacht hat?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:12
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wär es bei dieser Wahl um den Verbot von Moscheen gegangen, hätte man es auch durchgesetzt, nehm ich stark an.
Nein, da setz ich ganz entschieden dagegen !!
ich wohne hier und habe wie gesagt, die Schweizer als sehr tolerant erlebt und erlebe sie immer noch so
Ihr Motto ist : leben und leben lassen, da könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden davon


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:13
@elfenpfad
bei uns in schaffhausen ( schweiz ) dürfen die glocken ab 22 uhr nicht mehr schlagen. nachtruhestöhrung.
ich hab so das gefühl dass gewisse user mächtig begriffsstutzig sind.
es geht nicht um ein verbot von moscheen, diese dürfen weiterhin gemäss bauverordnung gebaut werden. es ging lediglich um das verbot von minaretten.

ja wir haben den bau von Minaretten verboten na und ? wir sind halt jetzt die ganz bösen schweizer.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:14
@Sebastas

Natürlich kann man auch ohne Minarett beten.
Aber es geht um's Prinzip und die wahre Botschaft hinter dem Verbot.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:15
@warneverends
das wird niemals eintretten Grund: "Gibst du ihnen den Finger nehmen sie sich die ganze Hand"

das kann keine abstreiten ... deswegen wird auch so ein riesen thema draus gemacht...weil endtlich jemand einhalt geboten hat. Das kommt ihnen ungewohnt vor!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:15
Wie eng doch dieses Minarettverbot mit Nationalismus einherkommt. Eine feine Mischung.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:16
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Nein, da setz ich ganz entschieden dagegen !!
ich wohne hier und habe wie gesagt, die Schweizer als sehr tolerant erlebt und erlebe sie immer noch so
Ihr Motto ist : leben und leben lassen, da könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden davon
Ja, das hast Du schon mal geschrieben. ;)

Es sind ja auch viele Schweizer tolerant, darunter nämlich alle, die gegen ein Verbot gestimmt haben.

Das Motto der Verbieter ist eher: "Wir bestimmen, wie ihr lebt, damit wir euch am Leben lassen." ;)

@elfenpfad


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:17
@Fidaii
Kennst Du die wahre Wahrheit des Verbots.
Es sind Vermutungen die hier reingestellt werden und kein Wissen.
Oder kannst du in alle Schweizer reinschauen und lesen was sie denken?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:18
...und unverhohlen geht die Hetzjagd auf den Islam weiter...keine Differenzierung nötig, der Nationalstolz mit Angst vermischt, wird es schon richten.^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:18
Wenn man die kleine Finger gibt ,dann wollen schon die ganze Hand haben,so verhält sich auch mit Moscheen und Minaretten und so weiter und weiter. :D

Ich denke wenn es so weiter geht dann haben wir den gleichen Schicksal wie eins den Byzantinisches Reich.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:18
nicht Wahrheit sondern Botschaft@Fidaii


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:19
@Sebastas

wie @Fidaii schon sagte, geht es hier nicht expliziet um das Minarett, denn auch ohne Mminratt kann der Moslem seinen glauben ausleben. es geht um das Prinziep und um die Botschaft hinter dem Verbot, wir alle wissen mitlerweile, dass es nicht expliziet um das Minarett ging, sondern um Ängste der Menschen, welche unteranderem die Plakate auch sehr gut zum Ausdruck gebracht haben, da dort nicht nur Minaretten zu sehn waren, sondern auch eine voll Vermummte Frau mit Burka, welches auch noch bedrohlich wirkte.

das hier immer noch über Minarette an sich diskutiert wird, wundert mich, den bei der Wahl ging es Primär um was anderes.


Anzeige

melden