Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:32
@warneverends
Aiman Mazyek hat jedenfalls mehr für einen christlich-islamischen Dialog getan, als Du überhaupt zu fassen in der Lage bist. Picke Dir weiter heraus, was Du auffassen möchtest, -dieser radikale Subjektivismus erschafft jedenfalls keine Annährung.

Wie war das mit der "Endlösung", hast Du Vorschläge?

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:32
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Du bezeichnest eine Dialogbereitschaft und ein sinnvolles Abwägen als QUATSCH ?

gratuliere -.-

Mit dieser Einstellung würde dieser Zwist wohl noch ewig dauern
@elfenpfad

Mit solchen unhaltbaren, bösartigen und heuchlerischen Unterstellungen (die einzig zur Diffamierung meiner Person dienen), zeigst Du nur, wie sehr Du wirklich Dialog möchtest.

Du weißt ganz genau, dass ich Dialogbereitschaft und ein Abwägen nicht als QUATSCH abgetan habe, sondern nur deinen merkwürdigen Einwand.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:33
@emanon
Seit wann ist es denn üblich, eine Volksabstimmung aus einer Baugenehmigung zu machen und so ein spaltendes Politikum aus dem Boden zu stampfen, dass jedweden Dialog in einem Haufen von Ängsten und Vorurteilen erstickt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:34
Zitat von SebastasSebastas schrieb:gehen wir davon aus das ein Hocher politiker sich autet und es ausspricht: wir tolerrieren den Islam nicht. Was würde deines erahtens nach passieren?
So könnte es sein:

Viele würden sagen: "Jo, des is a Gaudi, mir hassen den Islam ja auch! Den wählen mir!"

@Sebastas


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:35
@Fidaii
ok wenn du tatsächlich in der schweiz lebst, hast du die message nicht begriffen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:35
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja, hetz´ einfach unverblümt weiter, Differenzierungen braucht es keine, Dialoge haben nach Deiner Ansicht ja auch keinen Sinn und Zweck, -was schlägst Du als "Endlösung" vor?^^
Für die Islamgläubigen ist alles Hetze was den Islam kritisiert und es auch nur wagt - wie die Schweizer - eine Andere Meinung zu haben und offen auszusprechen.
Dialoge haben schon ihren Sinn nur lässt sich mit dem Islam nicht diskutieren wie man auf über 160 Seiten nachlesen kann. Und nicht nur hier im Forum, sondern wie man z.B. gesehen hat auch in der Sendung "Hart aber Fair". Schuld sind immer die Anderen. Mal von selbst darauf zu kommen, woran das liegen könnte kommt nicht in Frage, DENN es KÖNNEN nur die anderen Schuld sein. Die Wahre Religion und der Wahre Weg sind immer im Recht. Als wäre der Islam das Glaubensmodel, das für jeden Menschen vom Schneider angefertigt worden wäre.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:36
Zitat von EC145EC145 schrieb:ok wenn du tatsächlich in der schweiz lebst, hast du die message nicht begriffen.
@EC145

Sag mir doch mal "die Message", lieber Jim. Ich möchte sie so gerne begreifen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:36
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wie war das mit der "Endlösung", hast Du Vorschläge?
Das du hier von einer Endlösung sprichst, zeigt mir das du nicht alle Sinne beisammen hast.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:38
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Für die Islamgläubigen ist alles Hetze was den Islam kritisiert und es auch nur wagt - wie die Schweizer - eine Andere Meinung zu haben und offen auszusprechen.
Man muss hinter jeder vermeintlichen Kritik die Absicht kennen, dann offenbart die vermeintliche Kritik oft ihr wahres Gesicht: ISLAMHETZE!


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:39
@schmitz
Was hat denn der Begriff üblich damit zu tun?
Jede Volksentscheidung und sei es die Entscheidung kein Edelweiss mehr zu pflücken ist ein Politikum und ebenso werden sich bei jeder Volksentscheidung verschiedene Gruppen bilden, dass ist doch ganz natürlich.
Sollen Volksentscheide verboten werden weil Wähler ihre Entscheidung von persönlichen Motiven wie Angst, Hoffnung oder Vorurteilen beeinflussen lassen?
Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Glaubst du das ist bei Wahlen anders?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:41
@warneverends
Ich bin kein Anhänger des Islam, aber wenn gewisse Mechanismen zu arbeiten und zu wirken beginnen, dann werde ich hellhörig! Und Deine Posts zeigen doch recht deutlich, dass ein Dagegenhalten für Dich ein unerträgliches Etwas ist, das man durch Unsachlichkeit, persönliche Angriffe und weitere undifferenzierte Aussagen zu vertuschen versucht!

Diese Abstimmung wurde bewußt von Rechtsaußen lanciert, mit propagandistischen Mittel gestützt und hatte nie einen anderen Sinn, als eine Spaltung hervorzurufen, was ja nun auch gelungen ist. Der Symbolcharakter und auch die angeschlagenen Töne nach der Abstimmung, wurde von vielen Menschen als Pogromstimmung wahrgenommen. Darüber sollte man auch mal nachdenken...

Aber der Sündenbock, das Feindbild ist halt eindeutig definiert. Da hat sich etwas derart festgesetzt, dass es Jahre brauchen würde, das abzubauen.

Das erschreckt mich, davor habe ich Angst, das macht mir Sorgen. Der Islam ist für mich nur ein Bäcker, dessen Brötchen mir entweder schmecken, der nicht!


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Man muss hinter jeder vermeintlichen Kritik die Absicht kennen, dann offenbart die vermeintliche Kritik oft ihr wahres Gesicht: ISLAMHETZE!
So, und hinter jeder Kritik steckt demnach eine Andere Absicht = Hetze ?
Wie könnt ihr das alle sofort als solche erkennen ?
Die Kritik, die dem Islam nicht passt = Hetze und da der Islam keine Kritik zulässt, steht hinter jeder Kritik = Hetze. Egal was man sagt, es ist Hetze. So kann man Menschen auch verbieten eine andere Meinung zu haben ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:43
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Man muss hinter jeder vermeintlichen Kritik die Absicht kennen, dann offenbart die vermeintliche Kritik oft ihr wahres Gesicht: ISLAMHETZE!
ok dann ist hinter deiner kritik also schweiz hetze?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:43
@Sebastas

genau, die Menschen sind Ängstlich, die Gründe dafür sehe ich in den Medien, die den Islam falsch darstellen, ob absichtlich oder nicht. Die Gründe sehe ich auch vorallem, weil sich die Menschen nicht richtig über den Islam informieren, und sich mit Stammtich oder Medienberichten begnügen. Genauso wie sich damals nach dem 11.Sep durch die Haltung der Medien, der Islam für diese Attentate als Verantwortlicher der Islam in den Mittelpunkt gestellt worden ist. Klar gibt es auch sehr viele defizite in der Muslimischen Welt, was Menschrechte anbetrifft, aber auch hier wird der Fehler gemacht, dass diese Defizite dem Islam in die Schuhe geschoben wird.

Die Lösung all dessen ist, meiner Meinung nach einen verstärkten Dialog zu führen, statt über Verbote abstimmen zu lassen, die obendrein noch ein falsches Signal an alle Beteiligten reflektieren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:43
@emanon
Dein Relativismus in Ehren, -meine Empfindlichkeit bezieht sich auf etwas anderes, das habe ich hier in Dutzenden von Beiträgen dargelegt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:45
@Fidaii
das verbot von Minaretten hat rein gar nichts mit einem verbot der Islamischen Glaubens zutun. Muslime können ihren glauben weiterhin leben so viel sie wollen.
und nochwass das bei uns Muslimische Leute nicht willkommen sind ist einfach quatsch.
bei uns ist jeder herzlich willkommen, ob weiss oder schwarz katholisch oder anders gläubig.ich habe ja gesagt, weil ich der meinung bin, dass es nicht unbedingt ein Minarett braucht um den Glauben leben zu können. ich bin kein rassist ganz im gegenteil. ich habe sehr viel freunde die den Islamischen Glauben leben.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:45
Hier gibt es nicht einen einzigen Menschen im Forum, der für den Islam spricht!

Aber hunderte Stimmen gegen den Islam!

Ich sagte es ja schon. Was wird hier gespielt? Wer als erster differenziert hat verloren?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:45
@warneverends

Es ist halt leider so, dass sehr viele (fast alle) "Islamkritiker" nur die Absicht haben mit absichtlichen Falschinformationen und Halbwahrheiten, Angst und Schrecken und Hass und Ablehnung zu verbreiten.

Für dich ist Geert Wilders bestimmt auch ein "Islamkritiker".


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:46
@warneverends
hetzte ist das neue schlagwort um nicht mit argumenten zu antworten. streitsüchtige moslems wie sie hier zum teil auftretten sind eher schlecht für den dialog und sollten am besten den mund halten und ihre besonnenen brüder reden lassen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.12.2009 um 11:47
@Yakumo

Wat, wer bist Du denn?


Anzeige

melden