Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 14:48
Für so manches Unverständnis den Muslimen gegenüber tragen sicher auch solche Islamfaschisten wie der sunnitische Rechtsgelehrte Scheich Jussuf al-Kardawi bei, der nun folgendes fordert
"Araber und Muslime dürfen keine Weihnachtsfeste mehr erlauben", wetterte er in einer Fatwa, einem islamischen Rechtsgutachten. Man müsse es den Christen in den islamischen Ländern verbieten. Denn solche Feste seien "haram", verstießen also gegen den islamischen Glauben.

Und weiter: Kein Geschäft dürfe Weihnachtsbäume verkaufen - eine Praxis, die mit der Ausnahme von Saudi-Arabien in allen Teilen der islamischen Welt üblich ist.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,668258,00.html

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 14:49
ich wollt nur mal sagen,
in unserer gesellschaft in der gewaltbereite jugendliche allzugern auf alte maenner in der ubahn eintreten und wo alte frauen gnadenlos ueberfallen werden und darueber noch gerappt wird,
wo ein kind fuer nen ipod stirbt
oder wo im iraq "colleteral damages" fuer oel geopfert werden
oder was gibts noch,
in einer zeit wo banken uns fi**en und tun was sie wollen und billionen verscherbeln,
wo politiker nicht vertrauenswuerdig agieren sondern das maul halten und uns kuerzen,
wo arebit auf ein euro job basis exestiert und arbeit sowieso knapp wird und die jugend gammelt und verottet,
sich in gruppen zuordnet und die naechsten beuteielt,
wo drogen den markt ueberschwemmen und kultur nur noch aus rap und talkshows besteht,

in so einer zeit braucht man seinen suendenbock!
den islam?
haben wir vergessen das wir ernstzunehmende probleme haben, nicht die glaeubigen die noch keinen mord begangen haben oder jemanden in seiner freiheit in germany beengt haben, sondern die anzugtragenden muellprobagierenden bonzen die auf uns tag fuer tag runterkacken!
ihr solltet eure augen oeffnen


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 14:56
@kickboxer85

Was mir sorgen macht ist, dass eben eine solche Situation (wie von dir treffend beschrieben) - von extremen Gruppierungen ausgenutzt wird um die Demokratie zu untergraben. Und ja, unter diese extremen Gruppierungen fallen auch einige Moslemgruppen.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 15:01
@Lomax
Und wenn das solche Aliens wie in Indipendence Day oder aus der Alien vs. Predator sind dann haben die meinen Segen.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 15:08
@LoN
Zitat von LoNLoN schrieb:... dann haben die meinen Segen.
Was für den Rest der Menschheit wahrscheinlich seeehr wichtig sein wird :) .


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 15:09
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:haben wir vergessen das wir ernstzunehmende probleme haben, nicht die glaeubigen die noch keinen mord begangen haben oder jemanden in seiner freiheit in germany beengt haben,
Das Problem sind hier nicht speziell die Menschen solange es keine Fanatiker sind, das Problem ist eine Religion in Verbindung mit einer Kultur die primitive menschenverachtliche Züge zeigt, die man keinesfalls tollerieren darf. Und genauso wie man einen Verbrecher in seinen Rechten einschränkt so müsste man dies auch darauf anwenden anstatt ständig von Gleichberechtigung/Glaubensfreiheit zu sülzen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 15:30
Auf jeden fall muss die freiheit erhalten werden wie wir sie in germany haben und auch in der schweiz...
aber ein minarett beschraenkt doch niemanden und tut doch auch niemandem weh das es verboten werden sollte,
auf der verbotsliste stehen inzucht, vergewaltigung, drogen, gehoert ein minarett auf solch eine verbotsliste?


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 16:04
@kickboxer85
Es ist unfassbar, es ist grausam. Ein Mann wird bis zum Bauch in die Erde eingegraben. Seine Hände presst er eng an den Körper, spricht ein letztes Gebet. Dann knallen die Steine auf ihn ein. Irgendwann sackt sein Oberkörper zusammen.

Nach islamischem Recht, der Scharia, wurde Mohamed Abukar Ibrahim (48) am Sonntag in Afgoye (Somalia) zu Tode gesteinigt. Sein „Verbrechen“: Ehebruch.

Die Scharia und ihre unmenschlichen Körperstrafen (Auspeitschen, Hand abhacken, etc.) – in einigen islamischen Staaten (beispielsweise Saudi-Arabien, Somalia, Sudan) kommt sie zum Einsatz. Seit Anfang 2009 gilt diese Rechtssprechung auch wieder in Somalia. Vor allem Ehebrecher werden mit Steinigung bestraft.

Der Menschenrechtsorganisation „Amnesty International“ sind bisher drei Steinigungen aus dem Jahr 2009 bekannt. Mohamed Abukar Ibrahim wäre damit das vierte Opfer.

Vor einem Jahr wurde die kleine Aysha († 13) in Somalia gesteinigt, weil sie von drei Männern vergewaltigt worden war. Die islamische Miliz verurteilte sie wegen außerehelichem Sex, berichtete „Amnesty International“.
http://www.open-speech.com/showthread.php?t=291884
Gehört ein Glauben/Kultur der sowas hervorbringt nicht auf deine Verbotsliste?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 16:25
@LoN

Die Frage würde ich eher den Leuten stellen, welche sich nicht klar und deutlich für die Freiheit in der Schweiz oder in Deutschland aussprechen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:12
@kickboxer85


Die Mehrheit der Schweizer hat sich gegen den Bau weiterer Minarette ausgesprochen....mehr ist nicht passiert. Moscheen können doch weiter gebaut werden. Ich versteh diesen ganzen Zinnober nicht der plötzlich von den Muslimen (wiedermal -.- ) aufgeführt wird. An den ihrere Stelle würd ich die Klappe halten mich hinsetzen und weiter machen ohne Minarett.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:13
An den Muslimen Ihrer Stelle......solls natürlich heißen


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:19
@jimmybondy
Freiheit hat seine Grenzen. Wenn du bsp. jemanden tötest hast du deine Freiheit aber erstmal verwirkt und wirst eine Gefängnisstrafe absitzen müssen und falls man dich nicht für Rehabilitiert hält wirds noch ne Sicherheitsverwahrung hinterher geben. Klar trifft das auch unschuldige. Wenn der Mörder bsp. Frau und/oder Kinder hat, dann verlieren die gewissermaßen ihren Vater/Ehemann, was für die genauso schlimm ist, jedoch kann man eben auch keine Mörder frei rumlaufen lassen.
Und genauso geht es eben auch bei entsprechenden Religionen/Kulturen, wenn diese sich vollkommen intollerant, zerstörerisch und menschenverachtend geben. Auch diese müssen dann eben zurückstecken in ihren Freiheiten auch wenn es für die toleranten, freundlichen Anhänger quasi die restliche Familie schade ist.

Und mit den Finger dann bsp. auf die Schweitzer zu zeigen wegen des Minarettverbots ist genauso falsch wie den Richter oder der Polizei die Schuld für seine Haftstrafe zu geben.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:21
@Befen

Ja, oder die Muslime könnten die Energie, die sie in ihre Empörung über die Schweizer stecken, für solche Greueltaten aufwenden, die ihm Namen des Islams im Sudan, Iran und Saudi-Arabien verübt werden, um ausnahmsweise mal den eigenen Glauben in ein seriöses Licht zu stellen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:24
@Jero



ja...könnten sie...ist aber ihre sache ob sie das machen....ich glaubs eher nicht...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:29
@LoN

Genauso falsch sind Pauschalverurteilungen. Moslems sind nicht per se Intolerant, Zerstörerisch, Menschenverachtend usw.

Grade das möchtest Du aber hier einem User andichten, welcher sich für die Freiheit ausgesprochen hat, welche Du von Ihm beschnitten siehst.

>>Muslime in Deutschland sind staatstreu
Integrierter als die Deutschen? Eine Gallup-Studie zeigt: Muslimische Gläubige in Deutschland identifizieren sich häufiger mit ihrer Wahlheimat als die Gesamtbevölkerung. Auch ihr Vertrauen in deutsche Gerichte und die Regierung scheint wesentlich größer zu sein.<<



>>Die überwiegende Mehrheit, 93 Prozent, verurteilt Anschläge islamistischer Extremisten als menschenverachtend und falsch. Und: Die meisten geben an, Werte wie etwa die Gleichberechtigung von Mann und Frau, sehr zu schätzen.<<

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Muslime-Staatstreue;art270,2792776 (Archiv-Version vom 11.05.2009)

Bleiben die 7% und was diese betrifft, so trifft das gesagte von Dir auf sie wohl zu.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:33
Genauso falsch sind Pauschalverurteilungen. Moslems sind nicht per se Intolerant, Zerstörerisch, Menschenverachtend usw. [/ZITAT


Aber der Islam ists. Schön zu beobachten in Ländern wie Saudi Arabien, Iran und zunehmend auch der Türkei.

...und ehrlich gesagt. Ich brauch den hier nicht unbedingt.



melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:33
oh ...da hat sich wohl der fehlerteufel eingeschlichen ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:37
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine Gallup-Studie zeigt
Ich schrieb es hier schon mal jemand anderen: Die Gallup-Studie kann keineswegs als solche bezeichnet werden denn die "Erkenntnisse" für Deutschland berufen sich lediglich auf 500 am Telefon befragte Muslime in Deutschland


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:44
@Befen

Wenn man sich nur die Negativbeispiele rauspickt, so kann man ja kaum auf das Große und Ganze blicken.

Damit werde ich nun nicht etwa plötzlich zum Führsprecher des Islam. Aber solange er unpolitisch, sprich nicht islamistisch gelebt wird, braucht mich das ja nicht tangieren, was andere glauben.

"Jeder nach seiner Fascon"

Gegen benannte 7% verwahre ich mich jedoch deutlich, das braucht es auch für mich keinstensfalls.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

23.12.2009 um 17:45
@SamuelDavid2

>>Ich schrieb es hier schon mal jemand anderen: Die Gallup-Studie kann keineswegs als solche bezeichnet werden denn die "Erkenntnisse" für Deutschland berufen sich lediglich auf 500 am Telefon befragte Muslime in Deutschland<<

Im Link welchen ich beigefügt hatte, entnehme ich andere Fakten. ^^

Gallup-Mitarbeiter hatten über einen Zeitraum von sechs Jahren rund 50 000 Muslime aus meist islamischen Ländern interviewt und in einem dicken Buch Einblicke in die Ängste, Hoffnungen und Meinungen der Muslime veröffentlicht. Die Erkenntnisse standen schon dabei diametral zum Image der Muslime in der westlichen Welt


Anzeige

melden