Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 00:33
@al_islam


...ich spreche von der Ideologie....und nein...ich bin jetzt kein gläubiger Christ der jeden Sonntag in die Kirche rennt -.-


...und wie ich schon schrieb ist das meine persönliche Meinung die ich niemandem aufzwingen werde

;)

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 00:38
@Befen

aha dein persönliche meinung...was machst du wenn deine meinung falsch ist. Änders du sie auch mal?.. und antworte mal auf meine fragen die ich dir davor gestellt habe


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 00:45
@al_islam


...hab ich doch....ich bin kein gläubiger Christ. weder glaube ich an irgendeinen Gott wie er uns in der Bibel verkauft wird, noch glaube ich an einen Gott wie er uns im Koran versucht wird unterzuschieben. Was ich glaube oder nicht glaube geht doch keinen was an außer mich und das woran ich glaube. Von daher sehe ich das alles ein bißchen anders als tiefgläubige Christen oder Muslime. Allerdings muß man dem Christentum zugute halten, das es eine positive Entwicklung gegeben hat die beim Islam irgendwie noch aussteht. Aber das hat ja alles nichts mit den Minaretten zu tun die nichtmehr gebaut werden dürfen in der Schweiz.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 00:49
ich meine die erste frage...was soll der Islam faschistisches getan haben? und du wars er doch der von faschistischen verbänden geredet hat? erklär mal den usern hier, was sind das für verbände , wie heißen sie und warum sind sie faschistisch? ich möchte es aus deinen eigenen worten lesen ohne eine quelle ! gib uns nur deine information preis !


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:09
Sie können Ihre Religion dennoch ausüben --> sehe deshalb keinen Eingriff in die Religionsfreiheit und damit auch kein damit zusammenhängendes Problem.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:13
@al_islam Ich wollte nur mal die letzten Posts lesen, da ich damals schon was falsch erklärt bekam auf einer anderen Seite :)
Habe zum Thema nichts "neues" zu sagen ^^

Zu dem "Stress" zwischen dir & @Befen aka Young Holmes sage ich mal;
Wenn er so etwas gesagt hat, pflichte ich ihm bei 0_o
Es ist ein Faaaakt. Ai wie ich dieses Wort liebe x)

Man kann hier viel zerdefinieren und/oder sich dumm stellen, aber im Grunde weiß "jeder" hier, was wer wie meint. Gruppen kann ich dir keine nennen, weil es keine "Zellen" sind die bewusst aggieren >_>
Weißt du aber auch hoffe ich :)
Es sind Hetzredner, wie sie in vielen Gemeinden, Religionen etc vorkommen, da bilden Teile der hier angekratzten Religion keine Ausnahme.

Und noch beipflichten muss ich zu dem Satz;
Zitat von BefenBefen schrieb:Allerdings muß man dem Christentum zugute halten, das es eine positive Entwicklung gegeben hat die beim Islam irgendwie noch aussteht
Es gab mehr als eine Religion, die sich zum positiven entwickelt hat, aber auch leider mehr als eine, bei der eine Besserung aussteht :/


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:16
@skjult
Das Problem ist die unbegründete Angst der Bürger. Was aber Selbstschuldnerisch der Muslime ist. Und wenn dann Leute ständig mit Falschinfos und Behauptungen daher kommen, ist es keine Große hilfe (und auch nicht fair) gegenüber den Muslim, die Aufklären wollen über ihre Religion auf Basis von gegenseitigem Respekt und Toleranz, ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:18
@al_islam


nope!

...ich habe von nationalistischen oder ultranationalistischen Verbänden geredet. Den Islam in seiner Gänze halte ich für faschistisch. Das kann der Islam nur selber ändern in dem er sich reformiert. Die Chance dazu wird er nur in Europa haben, allerdings auch nur, wenn sich die nationalistischen Verbände nicht zum Redelsführer aufschwingen. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:20
@Befen
Und das der Islam als Ganzes Faschistisch ist, kannst du sicher begründen. :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:26
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und das der Islam als Ganzes Faschistisch ist, kannst du sicher begründen
....naja wenn im 21. Jahrhundert noch Frauen gesteinigt werden weil sie vergewaltigt worden, sich komplett verhüllen müssen bei 40° im Schatten....wenn Homosexuelle an Kränen aufgehangen werden oder Andersgläubige verurteilt werden und dagegen keine Proteste bei den europäischen Muslimen statt finden, so wie aktuell bei den Minaretten.....na dann könnte man verstärkt diesen Eindruck bekommen oder?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:30
Hmm klar ist es ein Problem das gewisse Fehlinformationen und Behauptungen veröffentlicht werden... Doch ob wirklich all die Angst der Bürger unbegründet ist, ist dennoch nicht klar.
Ich streite nicht ab, dass es Muslime gibt die über Ihre Religion sachlich Aufklären wollen und das Verständnis gegenüber der Religion fördern wollen. Doch klären auch radikale Muslime mit Ihren Reden darüber auf, welche Seiten die Religion auch noch hat.

Nicht das man mich hier falsch versteht, ich habe nicht einfach nur etwas gegen den muslimischen Glauben, bin eher dazu veranlagt gar keiner Religiösen Bewegung zu folgen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:30
Die Antwort war übrigens an @md.teach gedacht


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:34
Darauf bezog ich mich schonmal, hier sagte man mir es sei falsch, aber; @al_islam vielleicht kannst du mich aufklären :/
Wiki verbreitet:

Ein Minarett (vom Türkischen minare, ein Lehnwort aus arabisch ‏منارة ‎ manārah, „Leuchtturm“; arabisch مئذنة mi'ḏanah) ist ein erhöhter Standplatz oder Turm für den Gebetsrufer (Muezzin) bei oder an einer Moschee, der seit der Herrscherfamilie der Umayyaden (661–750) gebräuchlich ist. Von hier aus werden die Muslime fünfmal am Tag zum Gebet gerufen.
Es wird doch nicht gewunken. Es wird gerufen. Ich habe Moscheen gesehen, da hängen Megaphone dran 0_o Dies ist alles andere als unauffällig. So sollte es auch sein, in Ländern, in denen die Hauptreligion so etwas braucht/nutzt.
Mir wäre allerdings neu, dass das "Christentum" in Deutschland "abgesetzt" wurde - ja ich drücke es banal aus, ich bin müde -_-

Ich sagte schonmal, dass eine Religion existieren kann, wie sie will. Aber auch nur da wo sie

A) Hauptreligion ist &
B) keinen belästigt

In islamischen Ländern ist es teilweise "Zwang" zu glauben >_>
Dort ist es Gang & Gebe, dass jeder beschallt wird.

F: Will ich das hier?
A: Nein, ich bin Buddhist.

F: Wie viele Religionen gibt es in diesem & umliegenden Ländern & wie viele davon brauchen Minarette?
A: 1. Viele & 2. Nur eine, der Islam


Ja ich kann jetzt komplett an der Thematik vorbeischrammen - tut mir dann auich leid - aber würden Minarette nicht einfach mehr "Leid" als "Freud" bringen? >_>

Klärt mich auf, ich will mal klug sterben =)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 01:50
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Klärt mich auf, ich will mal klug sterben =)
Das geht nur wenn du den einzig wahren Weg gehst und den islamischen Glauben annimst :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 02:02
Ai @warneverends sag mir wo ich was opfern muss & ich bringe mein Lamm & das Plastikmesserchen mit =)

-[ Der Author distanziert sich von jeder Art von Rassismus oder ähnlichem! ]-


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 02:09
Minarette interessieren keinen... *gähn*

die Moslems schlafen schon ein...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 10:53
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:aha dein persönliche meinung...was machst du wenn deine meinung falsch ist. Änders du sie auch mal?..
....mich interessiert viel eher, was machst du eigentlich wenn es deinen Gott überhaupt nicht gibt, die Geschichten von eurem Propheten einfach frei erfunden sind und damals für ihn lediglich Mittel zum Zweck waren?


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 12:51
@Befen
weiss nicht, ob das sinn macht eines anderen glauben in frage zu stellen - wahrscheinlich nicht

glaubenden öffnen sich andere türen -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 13:09
Zitat von BefenBefen schrieb:....mich interessiert viel eher, was machst du eigentlich wenn es deinen Gott überhaupt nicht gibt, die Geschichten von eurem Propheten einfach frei erfunden sind und damals für ihn lediglich Mittel zum Zweck waren?
Wer sich heutzutage nicht im Klaren ist das genau das bei allen Religionen dieser Welt der Fall ist dem ist eh nicht mehr zu helfen....


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

27.01.2010 um 13:35
@Befen

du nennst mich noob? hahaha...ehrlich, zum auslachen bist du.

sag doch dann welche verbände du meinst. Sag doch konkret , welche verbände faschistisch sind ! und begründe warum ? Hetzreden als argument kannst du nicht nennen ohne mal eine rede in einer moschee gehört zu haben!


@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:....mich interessiert viel eher, was machst du eigentlich wenn es deinen Gott überhaupt nicht gibt, die Geschichten von eurem Propheten einfach frei erfunden sind und damals für ihn lediglich Mittel zum Zweck waren?
natürlich gibt es ihn und ich zweifel auch nicht dran, aber ....
was ich dann machen würde? ich habe ja nichts verbotenes getan, keinen menschen was zu leide getan. Habe meinem Leben einen sinn gegeben...was kann schon deiner meinung nach passieren?!

und stell dir mal vor , du erfährst nach deinem tot es gibt einen Allah und der Islam ist die wahre Religion, aber du kommst in die hölle weil du nicht daran geglaubt hast, wenn es nur dabei wäre, du beleidigt auch noch den Islam ohne ihn zu kennen.


Anzeige

1x zitiertmelden