Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:38
@Sidhe
keine bange ich bin im dialog - es ging auch nur um das "'verbot" von außen

und dann waren meine versuche in den letzten beiden jahren augenöffnend in was für einer gesellschaft wir leben . .. .

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:38
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Allah subhana we tala möchte , dass die frauen all das abdecken, was für uns Männer attraktiv in " erotisch " erscheinen kann. Von daher ist die Burka doch perfekt.
Demzufolge ist eine Frau nichts weiter als ein erotisches Ganzkörperpaket.
Weißt du, wer sich vor Scham wirklich verhüllen sollte?
Männer, die solche unsauberen Gedanken haben und damit die Frauen und auch Gott spotten, weil sie es nicht einmal schaffen, eine Frau ohne einen unreinen Gedanken anzusehen und den Frauen darum, und aus Besitzansprüchen, eine Verhüllung aufoktroyiert haben.
Ein Mann der sich nicht einmal bei einem puren Anblick einer Frau, die ganz normal bekleidet ist, beherschen kann, ist kein Mann, sondern ein armseeliger Wicht.
Und genau darunter müssen die Frauen leiden.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:39
@Sidhe
habe so was ähnliches auch @al_islam geschrieben - ich bat ihn darum sein haupt zu senken, wenn er eine frau sieht :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:40
@kiki1962
@Sidhe

Ich gebe euch recht, ihr versteht mich falsch oder ich gebe mich falsch zu verstehen. Mir geht es nur um das verbot und das es auch frauen gibt, die es freiwillig tragen. Warum sollte es keine frauen geben die es freiwillig tragen, nicht jeder lebt wie im Westen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:42
ouu man, ich werde nur falsch verstanden -.-

ich bin nicht sündenlos....und tue auch nicht ein auf top ten moslem...wie gesagt mir gings nur um das verbot, dass es nicht gehe...naja wie auch immer..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:43
Zitat von SidheSidhe schrieb:Demzufolge ist eine Frau nichts weiter als ein erotisches Ganzkörperpaket.
Wenn du das daraus verstanden hast, tut es mir leid, sowas wollte ich nicht sagen oder meinen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:44
@al_islam
mir ist es sowieso egal was jemand trägt -

wenn eine frau meint nonnenkleidung tragen zu müssen, weil es ihrem glauben entspricht bitte schön

deshalb ja auch stets meine zweifel - was soll noch verboten werden?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:46
Zitat von SidheSidhe schrieb:Männer, die solche unsauberen Gedanken haben und damit die Frauen und auch Gott spotten, weil sie es nicht einmal schaffen, eine Frau ohne einen unreinen Gedanken anzusehen und den Frauen darum, und aus Besitzansprüchen, eine Verhüllung aufoktroyiert haben.
Ein Mann der sich nicht einmal bei einem puren Anblick einer Frau, die ganz normal bekleidet ist, beherschen kann, ist kein Mann, sondern ein armseeliger Wicht.
Und genau darunter müssen die Frauen leiden.
vollkommmen korrekt, bin der gleichen meinung


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:50
@al_islam
so passiert es - ;)

nun wenn wir davon ausgehen, das viele männer nicht nur mit einem körperteil denken, dann ist etwas freizügigkeit bei frauen auch kein thema mehr

verwirrte geister wird es immer geben - und die sind religions- und nationalübergreifend


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:52
@kiki1962

so siehts aus


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 07:14
https://www.youtube.com/watch?v=gLMokwHG0sA

buddel


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 07:35
@buddel
das video wird sicher noch erweitert - ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 07:55
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Warum sollte es keine frauen geben die es freiwillig tragen, nicht jeder lebt wie im Westen.
Gibt auch Leute die sich freiwillig heisse Billiardkugeln in den Anus schieben lassen, aber das ist ja wohl nicht das Maß der Dinge !
Was sind das für Männer, die Frauen ein Leben unterm mobilen Sackgefängnis mit Blick auf die Welt durchs Gitter (Netz) abverlangen ??

@kiki1962

DU überholst dich vor lauter Toleranz doch langsam selbst. Gesunde Skepsis gegen den Islam ist ein absolutes No-go, aber Kopftuch und Burka sind ok ??
Wofür kämpfen Frauen auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten, wenn nicht gar Jahrhunderten ? Um von ihren eigenen Geschlechtsgenossinen derart untergraben und verraten zu werden ?
Ob wir irgendwann auf den catwalks der Mode-Metropolen Crationen sehen aus Sack , Augennetz statt styliger sunglasses und Keuschheitgürtel mit Svarowski-Besatz ? ;)
Wer solche Uniformen und den Zwang dazu billigt hat für mich seinen Kopf noch nicht aus dem Mittelalter bekommen.

Wir sollten das besser an folgender Stelle weiterdiskutieren

Burkaverbot in Europa


Wobei Minarette ja auch DAFÜR stehen. Die verkörpern uA die Unterdrückung der Frau.

Und ICH wollte nicht im totalitären System des islamischen Patriarchats leben. Dafür sind mir die Dreibeine einfach zu dominant und unlogisch. (allgemein betrachtet) ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 09:09
@funfair
warst du schon mal ganz intensiv im gespräch mit moslimisch gläubigen in europa - in deutschland - ?

und noch einmal: die unterdrückung der frau hat nicht allein was mit der bekleidung zu tun -
schau dir manche christlichen glaubensgruppen an - oder wie gesagt komm hier her, ich stelle dir deutsche familien vor und wie männer mit ihren frauen umgehen

ich befürworte diese art der kleidung für mich nicht - aber , die dieses tragen sollten die chance haben es "freiwillig" abzulegen - das muss eine "bewusste" entscheidung werden

wenn dieser druck von außen kommt, was meinst du was mit den frauen passiert? - sie werden sich ganz zurückziehen - es ist ihre haltung so zu leben - einige von ihnen wollen es so -
mit verboten erreicht man gar nichts - meinst du ich verbiete meinen kindern, wie sie rumlaufen - ich kann ihnen sagen, dass es mir aus best. gründen nicht gefällt - aber zwingen kann ich sie zu nichts

soviel feingefühl sollten wir haben, dass wir niemanden zwingen (das willst du doch auch an dir nicht)

die moslimischen gemeinden werden sich mit dieser thematik auseinandersetzen -

und wie gesagt: wie ist das mit den nonnen - ? sie haben zwar kein gitter vorm gesicht - aber sie verhüllen sich auch - sage nicht: selbst ausgesucht - das haben manche burka-trägerinnen sich auch selbst so ausgesucht


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 09:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wie gesagt: wie ist das mit den nonnen - ?
@kiki1962

Du setzt jeder dahergelaufene Muslima mit Nonnen gleich?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 09:20
Zitat von funfairfunfair schrieb:Gibt auch Leute die sich freiwillig heisse Billiardkugeln in den Anus schieben lassen, aber das ist ja wohl nicht das Maß der Dinge !
ich will nicht wissen was du nachts so träumst -.-


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 09:22
@kiki1962 & @Topic

Minarette sind in meiner Sichtweise ebenso Phallussymbole wie die meisten Türme an Dom und Kirche. So, nun kann man ja nicht die Kirchen einreissen (die zerfallen irgendwann von allein), aber eine Unterbindung derartiger Neubauten ist doch schon mal ein Beginn, ein Schritt, in Richtung dogmenfreies Zeitalter.
Ich für mich und meine Nachkommen hoffe dieses neue Zeitalter herbei.

Burka -->> Burkaverbot in Europa


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 09:24
@buddel

ein sehr lustiges video, danke @buddel


xD


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 09:24
@DerPate.II
bändige deine wortwahl -


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

04.02.2010 um 09:39
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bändige deine wortwahl -
@kiki1962

Denk mal nach, bevor Du schreibst!


Anzeige

melden